PDA

View Full Version : Patches und Add-on, was wollen wir darin haben?

Pages : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14

Lord Dragon
24-10-2004, 21:22
meiner meinung sollte es je nach spieltyp ne rangliste geben. also mit allen strategie, mit allen wirtschafts ect. wo NUR die games darauf sind wo solche games sind. nicht en wirtschaftspiel vor nem strategie....

Blackdragon
27-10-2004, 09:39
was meint ihr denn? viel viel zu viel geöd, da stimmt was mit dem wirtschaftssystem überhaupt nicht!!!!!!!!!!!!!!

Jay
27-10-2004, 15:20
was meint ihr denn? viel viel zu viel geöd, da stimmt was mit dem wirtschaftssystem überhaupt nicht!!!!!!!!!!!!!!

Was bitte ist "Geöd"? Soll das für Langweile stehen...? :sick:

Lord Dragon
27-10-2004, 17:37
Geld.... .

platonic
28-10-2004, 21:26
1. KoH ist viel zu leicht, ich spiele seit 5 tagen und selbst wenn ich auf schwer neu anfange mit einem kleinen reich leistet die KI kaum nennenswerten widerstand.
2. geplünderte dörfer usw. sollten länger für den wideraufbau brauchen
3. mehr einheitenstatistiken wären nett! z.b. eine angabe zum angriffsbonus der speerträger gegen kavallerie oder der armbrustschützen gegen gepanzerte einheiten.
hab noch nicht ganz gecheckt wie man das schadens-output einer truppe berechnet: haben 30 schwertkämpfer zusammen 60 angriff oder jeder einzelne?
4. habe das gefühl die pfadfinder fähigkeit funzt nivht ganz... bei 50% schnellerer bewegungsrate merk ich kaum einen unterschied.
5. ein spion (kleriker) im vatikan sollte versuchen können den bann (exkommunikation) aufzuheben
6. gefangene sollten keine slots am königl. hof besetzen.
7. spione sollten gefangene befreien können

Jay
29-10-2004, 08:25
Geld.... .

Jetzt verstehe ich's auch. ;)

Es stimmt, es gibt einfachzu viel Geld. Die Kaufmänner verlieren bald ihre Funktion und werden entlassen um der Inflation vorzubeugen. Da jeder Halbstarke Kaiser ein Reich mit etwa 20 Provinzen besitzt, verliert man die Geldsorgen zu schnell...

Osaka Sushi
29-10-2004, 12:47
Ich habe noch immer Geldsorgen! Da ich dann zum Schluss ganz gerne das Geld verschenke, um meine Beziehungen zu verbessern. Ausserdem sind die Stadtaufrüstungen ja nun auch nicht ganz ohne. Sicher, zum Schluss braucht man keine Händler mehr, aber stell Dir nur vor, Du müsstest die wenigen Slots auch noch mit Händler füllen, um Dich über Wasser zu halten. So etwas würde mich noch viel mehr stören!

Jay
29-10-2004, 16:24
Im Moment habe ích auf alle Fälle immer noch einen Händler an Bord, um die Steuern zu senken - das verbessert die Beliebtheit. Allerdings habe ich deswegen auch militärische Probleme...

Lord Dragon
29-10-2004, 17:02
hmm im mom hab ich 3 händler ada so... der pc hat bei mir was ganz schlimmes angestellt und was mit meinen einheiten gemacht :D :D :D versteht ihr nicht ;) jedenfalls noch nich.

Wenn ich geld habe kaufe ich mir beliebtheit bei den anderen nationen :D oder baue alle meine städte aus.... ( böse pc hat 20 provinzen in 3 min erobert, aber nicht richtig ausgebaut, meine armee geschwächt, als mein könig starb gab es 20 neue länder :D :D ( ich sollte nich mehr mit computerspiele spielen, wenn ich die wirkung nich weiss loool bzw nich mehr aufzuheben weiss @Webmaster :D htscin oshoc hic gsa , geros ekien ;) du weisst was das heissen soll :D ))

Silverhaze
29-10-2004, 23:16
ALso mir reichts nie wieder ein Game von Sunflowers!!!Jetzt warte ich 1 Monat auf den Patch und kann das sPeile noch immer nicht richtig spielen da das Spiel so leicht ist das es kaum Spaß macht!!
Ich frage mich ob ide nach der fertigstellung das Spiel länger als 3 std getestet haben!???So eine bodenlose Frechheit nochmal nie wieder Sunflowers!!!Das Spiel ist unspielbar das merkt man an Kommentaren ich verschenke mein Geld an andere Königreiche z.b. lol!!Ich bemüh mich sogar wenig Reiche zu erobern damit ich nicht zu schnell zu mächtig werde... das soll Spaß machen?? Nochmal das Game ist unspielbar und sollte eigentlich vom Markt genommen werden aber ihr habt wahrscheinlich nur Die Dollarzeichen in den Augen!!!Die Leute die hier posten müssen einer Gehirnwäsche unterzogen worden sein sry!!

Lord Dragon
31-10-2004, 11:25
lool das is ja richtig lustig :D :D :D

Du bist wohl der einzige der so krass rumspinnt. Jedem seine Meinung, NUR kannst DU dann nicht behaupten wir wären ner gehirnwäsche unterzogen worden. NUR weil DU so *knurr* über das spiel denkst.

Excalibur
31-10-2004, 11:56
Da muss ich Lord Dragon voll und ganz zustimmen. Jeder hat seine eigene Meinung zu diesem Spiel, aber zu behaupten, wir wären alle eine Gehirnwäsche unterzogen worden, finde ich nicht gerade in ordnung!

Klingsor
31-10-2004, 12:59
Find´s auch übertrieben. Wir warten halt auf den Patch. Und spielbar ist es auch ohne.

Lanzelot
31-10-2004, 13:24
@Silverhaze Jedem das seine, auch seine Meinung. Erstens: BBS hat KoH programmiert und ich Sunflowers, auch wenn Sunflowers las Publisher Einfluss auf die Arbeit hat. Zweites gibts ja auch immer anfänger für die der Schwierigkeitsgrad gerade recht kommt. Drittens ist KoH sehr wohl spielbar, auch wenns leicht ist. Viertens: Hat SF KoH garantiert mehr als drei Stunden getestet. Auch wahrscheinlich schon als es noch gar keinen Goldstatus hatte, wie sonst sollte man das Spiel während der Produktion noch weiter verbessern und Fünftens hast du selbst hier gepostet. ;)

platonic
31-10-2004, 14:57
folgende mängel sind mir aufgefallen:
1. Lehensritter sind zu schwach. Ich weiss nicht ob es ein bug oder beabsichtigt ist aber wenn die mit 50 verteidigung gegen marschallritter in ca 6 sek fallen und nur 1 von denen dabei töten oder gegen slwische bogenschützen im nahkampf(!) auch immer 2-3 verlieren kann da was nicht stimmen. die sind doch die teuerste einheit im spiel oder? jedenfalls im preisleistungsverhältnis losen die ziemlich ab.
2. KI baut blödsinn! KI sollte nur gebäude bauen die sinn machen!
3. KI setzt den teerkessel am stadttor nicht ein
4. stadttore sind überhaupt zu schwach und sollten mindestens 5 mal mehr hitpoints haben.
5.truppen auf mauern und türmen sind sinnlos platziert! meine armbrustschützen konnten nur äußerst selten den gegner anvisieren, meistens stehen sie nur dumm rum und sterben an den gegnerischen pfeilen. wenn sie ausnahmsweise schiessen konnten dann auch nur auf sehr kurze distanz
6. ich war beim plündern mit einer dem gegner überlegenen armee, gegner greift an, flüchtet, greift nochmal an, flüchtet wieder und so weiter bis ich mit plündern fertig war.
7.ich greife eine stadt an, meine verbündeten (vatikan) kommen mir zu hilfe, konnten aber nicht viel ausrichten weil sie im stadttor stecken geblieben sind und sich nicht mehr gerührt haben!
8.meine schwertkämpfer konnten in enger formation sich weder bewegen noch den gegnerischen marschall angreifen der mittendrin stand und einen nach dem anderen geschlachtet hat.
9.wenn man truppen von mauern/türmen abzieht besteht etwa eine 20%ige chance dass der trupp stirbt bzw. einfach verschwindet! sehr lästig!

...außerdem finde ich handel gehört überarbeitet! man sollte gold zahlen müssen wenn man handelswaren importiert. man sollte seine eigenen handelswaren exportieren können und dafür gold bekommen, aber nur wenn das andere königreich die ware auch wirklich braucht! die option mit dem goldhandel finde ich sowieso unrealistisch und unsinnig!
dadurch würden handelswaren auch wichtiger werden, was sie überhaupt sein sollten!
diplomatische optionen könnten auch ausgeweitet werden z.b. mit tauschgeschäften: ich tausche gold/provinz/heirat/vasallentum gegen provinz/heirat/nichtangriffspakt/bruch aller abkommen mit land... so in der art

Lord Dragon
31-10-2004, 17:15
was ich noch gut fände:

Am schluss wenn man aufhört ( mitten drin - europa erobert oder kön. erungenschaften ) sollten so 2 karten da sein. links eine Europa karte wie es am anfang aussah, rechts wie sie zu letzt aussah, oben nen balken, spielzeit & ausgelöschte königreiche.

sowas wäre sehr gut. vorallem könnte man so auch gut die entwicklung der länder anschaun.

Was sicher schon genannt wurde, sind so kleine filmchen. vorallem wenn man 1. Europa erobert hat 2 Erungenschaften 3 Heirat ect. einfach so wichtige sachen. Würde das spiel sicherlich interessanter machen.

lt1956
01-11-2004, 06:54
A door for the castle keep. Someone post a poll for a door on the keep. There is already one in the english section.

Eine Tür für die Burg behält. Jemand stellt eine Abstimmung für eine Tür auf dem behält auf. Es gibt schon Ein im englischen Abschnitt.

Lt_1956

Excalibur
01-11-2004, 09:49
@Lord Dragon, Ja, so ne art "Vorher/nachher" ansicht, nur dumm wenn man am verlieren ist oder sein Ansehen unter den anderen Königreichen ziehmlich in verruch geraten ist.:D

Lord Dragon
01-11-2004, 13:24
wozu gibts geld? ;)

Also ich meine zb. die anfangskarte -> wie gross die länder waren, von wo bis wo -> wie es jetzt auf der karte ist die man anschaun kann. Und dann einfach eine dazu wo man sieht wie es am schluss aussah - also wenn man gewählt worden ist - wenn man ganz europa erobert hat ( is schon klar sieht alles dann gleich aus ) eifach sowas. und dann am besten noch die länder die man selber ausgelöscht hat oder/und eine die alle länder die ausgelöscht worden sind anzeigt.

Sowas is doch schön, dann sieht man wieviele länder man in die knie gezwungen hat :D

platonic
01-11-2004, 18:00
was auch sehr hilfreich wäre: eine information über die verluste auf beiden seiten am ende einer schlacht