View Full Version : Die Legende des bunten Kristalls
Na darauf soll man kommen...:lol:
@Henny: Okay, akzeptiert. Darauf trinken wir (Orangensaft...) :cheers: :smile:
Moryarity
07-01-2005, 14:39
Zu der Sig: Nun ja....dass der dritte Fehler ein inhaltlicher ist, ist schon klar :) ..jetzt konzentriert Euch aber auf Euren Quest!
Simponslover
07-01-2005, 16:31
das is jetzt was unlogisches.Kenn wir ja von mir :wink:
Wenn der Fehler dass es eigentlich 2 heißt,sind es drei Fehler.Dann stimmt das ja wieder.
...egal...
@karima: :cheers: ... Orangensaft, ja... :smile:
@Simponslover: Ja ach, das ist das lustige daran...
Wir haben Runde 30 erreicht!
Apydia/Binchen (http://ithaca.piranho.de/Reise/Apydia/Apydia6.htm)
Heliana/Sinta (http://ithaca.piranho.de/Reise/Heliana/Heliana6.htm)
Lonicera/Karima (http://ithaca.piranho.de/Reise/Lonicera/Lonicera6.htm)
Melvin/Simpsonslover (http://ithaca.piranho.de/Reise/Melvin/Melvin6.htm)
Syrandoron/Gortag (http://ithaca.piranho.de/Reise/Syrandoron/Syrandoron6.htm)
Der Punktestand:
Binchen: 13
Sinta: 12
Simponslover: 11
Karima: 6
Gortag: 4
Karima hat zwei Punkte abgeräumt. Dadurch, daß sie von Vindah geweissagt bekam, hat sie für die nächsten beiden Runden (also bis Runde 32) exklusiven Zugriff auf die Hängematte im Dunklen Wald!
Und für alle anderen ändert sich auch was: Der Indella-Vogel wurde aus dem Kristallwald entfernt, es gibt keinen mehr dort. Er wohnt jetzt bei Vindah, deshalb müßt Ihr ihm nur das Pomenta-Blatt und das Farbglas bringen, wenn Ihr eine Weissagung wollt. Punkte gibt's dafür natürlich keine mehr.
Und nochwas: Der Stein (der wie ein Gehirn ausschaut) nützt jetzt nix mehr. Ihr könnt ihn wegwerfen, wenn Ihr wieder mal was aus Eurem Rucksack nehmen müßt. :wink: [Hab die Sache mit dem Stein nachträglich revidiert]
Und Binchen - ja, Du hast was dabei, mit dem Du die Horroks füttern kannst...
Simponslover
09-01-2005, 15:42
ich schmeiß den Stein weg,nehm das Blatt,leg vor dem Transporter ÜBER Gothos mein Zeug außer Blatt und Farbe ab gehe zu Vindah und bring ihm das Zeug.
Jabadabaduh! Punkte! Und gleich zwei!
Also bei Vindah hält mich nichts mehr, ich sprinte Richtung Hängematte. Und unterwegs sammle ich mein Schwert auf.
@Simpsonslover: Dein Zug würde dann bedeuten: "Stein wegwerfen". Fürs Wegwerfen geht 'ne komplette Runde drauf.
@Karima: Ich kann das so für Dich machen, aber lies nochmal genau durch, was Vindah Dir weissagt. Du brauchst noch was.
Okay okay, ich hol mir erstmal noch ne Axt von diesem einen Typen da. Ich dachte man bräuchte die erst später...aber so macht es wenigstens Sinn, das die Hängematte mir zei Runden zur Verfügung steht *Licht aufgeh*
ich hole mir auch das blatt, wenn ich nicht zu viel gepäck habe. wenn doch, dann schmeise ich auch den stein weg, obwohl ich nicht verstehe, warum wir den jetzt nicht mehr brauchen...
Ich hatte was für den Stein vor, aber das war bescheuert, und dann hab ich die Idee jetzt fallenlassen. Der Stein hat Euch einfach seine Botschaft gesagt, und fertig. Jetzt ist es zu nix mehr zu gebrauchen. Außer als Briefbeschwerer...
Simponslover
09-01-2005, 17:20
Was für eine Idee?*neugier*
Edit:Hui,irgendwie krieg ich ne Verbindung aus meinem Gameboy Spiel und der Jagd.Mein Hirn kann was.
wegen der Hängematte glaub ich das die mich irgendwo hin"beamt" und im SPiel bin ich vom Deimturm zur Manazuflucht gebeamt worden und bin jetzt beim Endgegner des Spiels...Ich schweife ab,jedenfalls werd ich hier und in dem Spiel wohin gebeamt.Hier weiß ichs noch nicht aber is ja auch egal.
Für das brauch ich keine Antwort.:wink:
Ganz am Schluß hättet Ihr den Stein für was einsetzen können, aber wenn ich das jetzt verrate, würde ich andeuten, worum es am Schluß geht. Dann geht die Spannung flöten. :wink:
wir können ja dann noch mal danach fragen...
Simponslover
09-01-2005, 17:37
Die Spannung geht flöten?
Hätte jetzt gedacht der Stein würde als Schlüssel dienen.
So eine kleine Theorie hätt ich jetzt:
(Das schreib ich wie eine Runde)
(BILD:ein runder Ball sitzt auf nem Sockel. in einem bunterKristallförmigen Raum.
In diesem rundem Ball sind 7 Linien eingraviert.über dem Ball hängt eine Spitze nach unten zeigend(kein Pfeil)mit einer kleinen Kuhle)
Runde????
Aktion:in den Raum gehen
Nun bist du in einem Raum,in dem es nicht zurück geht.
aufeinmal scannen dich Laserstrahlen und die Tür schließt sich hinter dir.(Falls man den Stein hat bleibt die Tür offen
Nun gibt es kein zurück mehr.(übliche Raumbeschreibung)
Wenn du jetzt nur das richtige machst.
(legt man den Stein in die Spitze rein öffnet sich der Ball und man bekommt den Kristall.)
Ich liebe es Rpg Storys zu erfinden.Jetzt bin ich glücklich :wink::biggrin:
Hey, Du bist echt kreativ :biggrin: :go:
Es gibt sowieso noch eine Überraschung am Schluß, denn die Bilder stammen gar nicht von mir. Ich hab das ganze nur total auf TechnoMage umgestaltet. Am Schluß wird alles aufgelöst :wink: Aber jetzt bitte nicht auf die Suche nach dem Originalspiel gehen, sonst wäre der ganze Spaß bei dieser Jagd verloren. Aber da das Original weitgehend unbekannt ist, ist die Wahrscheinlichkeit nicht groß, daß Ihr es findet :wink: Ich schreibe das nur für den Fall, daß jemand denkt, ich würde die Bilder extra malen oder so :biggrin: (Wer malt heutzutage noch Bilder mit 16 Farben?!)
Simponslover
09-01-2005, 19:15
Du, wie soll man denn auf die Suche gehen?Man hat bei Google KEINEN EINZIGEN Suchbegriff einzugeben.Oder kennst du einen?Du bestimmt,ich aber nicht.
Aber danke für das Lob :biggrin:
Dann füttere ich sie mal mit dem komischen Zeug in der Schüssel und den sprechenden Stein können sie auch haben, wenn sie wollen.
Muss sich eigentlich jeder weissagen lassen?
Nein, muß nicht sein. Aber falls Du mal nicht weiterkommst, ist Vindah eine ganz gute Hilfe. Aber er weissagt Dir nur einmal.
Und das Blatt kann ich mir nochmal holen? Wenn ja verfütter ich das auch.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.