View Full Version : Anmeldung für den ParaWorld Beta-Test
Pages :
[
1]
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
Webmaster
26-04-2006, 17:11
Ab sofort können sich alle interessierten User für den ParaWorld Beta-Test anmelden.
Die Freischaltung selbst erfolgt dann Step-by-Step Anfang Mai, d. h. es werden nicht alle Tester auf einmal frei geschaltet, so dass auch Anmeldungen, die später eingehen, noch berücksichtigt werden können.
Ein bestehender Account für das Sunflowers-Forum wird berücksichtigt, um keinen doppelten Benutzer zu erhalten.
Zur Anmeldung geht es hier lang:
http://beta.paraworld.com/?pid=1
Hi zusammen,
ich hab mich gerade für den Multiplayer-Text angemeldet und hoffe auf das Beste.
Allerdings fiel mir am Anfang folgender Satz auf:
Deine Eingaben dienen den Administratoren als Hilfestellung bei später auftretenden Problemen mit dem Spiel und helfen dabei, eine sinnvolle Auswahl treffen zu können.
Ist damit gemeint, dass es eine Rolle spielt, welche Angaben ich zu meiner Person mache? Oder wie? Bitte um Antwort.
Webmaster
26-04-2006, 18:56
damit ist gemeint, dass die hardware und auch dxdiag log sorgfältig und richtig auszufüllen sind, damit wir im fehler falle, ist immerhin eine beta version, dir möglichst gut helfen können und somit auch dem spiel.
Äußerst schade, dass man zur Teilnahme an der Beta Volljährig sein muss.
Und wenn man ehrlich ist, wird man als unter 18-jähriger wohl keine Möglichkeit bekommen daran teilzunehmen.
Schade, aber nicht zu ändern.
Gut, das wollte ich wissen.
Ich hoff dann mal, das sich das Los für mich entscheidet, so als Schüler hat man ne Menge freie Zeit, die man effektiv nutzen kann (außer für lernen^^).
Wann wird man denn benachrichtigt, ob man genommen wurde? Am 1.Mai, dann wenn der Beta-Test offiziel startet?
Hmm... Wieso kann ich nicht ein paar Monate älter sein. :sad:
Na Ja, allen Testern viel Spass. :)
Edit: Wieso kann man denn einen Jahrgang bis 2000 wählen?
na toll, da hört man vom betatest, freut sich nen keks, und muss volljährig sein ...
:confused: :nono: :sad:
Webmaster
26-04-2006, 20:15
ist halt eine rechtliche kiste, da wir noch keine FSK einstufung haben für das spiel
dann muss ich mal gucken ob sich die eltern überreden lassen :D
Angenommen die FSK wäre schon bekannt. Würde dann eine Teilnahme ab dem Alter der FSK möglich sein?
Webmaster
26-04-2006, 20:29
gute frage, ich würde sie aus dem bauch raus mit ja beantworten ... allerdings entscheide ich sowas nicht ;)
Liegt es nicht daran, dass unter 18Jährige nicht in der Lage sind einen rechtskräftigen Vertrag zu unterzeichnen und das es einfach nur ein großer logistischer Aufwand wäre von jedem Tester die Unterschrift der Eltern einzufordern?
Denn angepeilt ist für PW ja eine ab 12 Freigabe...
Also ich würd sie ja aus dem Bauch herraus mit Nein beantworten, da es ja ein immer noch ein rechtsgültiger Vertrag ist, der abgeschlossen wird, der ja auch rechtliche Folgen haben kann (wenn man screenshots veröffentlicht ohne vorher sunflowers um erlaubnis zu fragen etc.). Und so einen Vertrag kann man ja erst mit 18 rechtsgültig unterschreiben.
Kann aber sein, dass ich mich irre, da ich mich im deutschen Rechtssystem nich so gut aus kenne^^.
Is jetzt reinrechtlich gesehn, ich würds mir schon wünschen, dass die jüngeren nicht ausgeschlossen werden (Man schaue mal ins SEK-Forum, wo einige der Stammposter noch nicht volljährig sind).
/edit: da war wohl einer schneller als ich
Webmaster
26-04-2006, 20:43
alter schwede, mein BGB habe ich schon länger nicht mehr angefasst ... "schwebend ungültig" ist dann die genau forumulierung, wobei es bei kaufverträgen einen taschengeld paragraphen gibt ;)
kinder und jugendliche dürfen sich ja auch bei anderen dingen im inet anmelden, was von der natur her auch verträge sind.
deswegen sage ich ja, dass ich dies nicht entscheide ;)
Da bräuchte man jetzt jemanden, der da richtig Ahnung von hat...
Ich fand das bei der Anmeldung hart, dass man sich zwischen einzel und multiplayer entscheiden musste, da ich zum einen gerne ne gute Geschichte spiele/lese/sehe, zum anderen die Herrausfoderung gegen menschliche Gegner schätze (was dann am Ende überwogen hat).
Gibts da nen technischen Grund für, dass man sich entscheiden musste, oder war das der Übersicht halber, damit man anfallende Arbeit am besten aufteilen kann?
Webmaster
26-04-2006, 21:24
die aufteilung hat mehrere gründe ... die ich aber nicht ausbreiten kann
manofthedark
26-04-2006, 21:33
also WoW-Beta ging ja auch unter 18 ;)
deshalb denk ich dass es an der nicht 100% festgelegten FSK liegt
WoW-Beta war auch Open-Beta, schätz ich mal... PW ist Closed-Beta :wink:
Boanerges
27-04-2006, 06:28
Jo hab mich gestern auch angemeldet. Das mit dem Multiplayer und Singleplayer war schon hart. Doch wie schon erwähnt hat mich die herausforderung gegen menschliche Gegner zu spielen mehr gereizt. Solltet Ihr aber VIEL zu wenige im Singleplayerbetatest haben, würde ich natürlich auch diesen testen :ycool:
Finde ich auch schade, dass man sich zwischen Multi- und Singleplayer entscheiden muss - für mich liegt bei Paraworld mit der phantastischen Story im Hintergrund der Schwerpunkt klar im Singleplayer Bereich ...
Aber gut, dass die Geschmäcker verschieden sind ... :biggrin:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.