PDA

View Full Version : Hilfreiche Tabellen und Statistiken

Pages : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16

Morbo
21-01-2007, 15:42
Aber Morbo sind das zu viele:bash:

sidn mir nicht zu viele, aber ich finde es mit 100 angenehmer

schreib doch bitte mal den link zu 160!

@bojaen: wir überlegen einfach wie wir die Häuser aufbauen können ! ddas bunte sind öffentlich gebäude

Bojaen
21-01-2007, 15:48
soweit bin ich schon durchgedrungen das das bunte die öffentlichen Gebaude sein sollen

Ich versteh nur net wie man die so uneffektiv hinsetzen kann dabei :scratch:
Was ist der Sinn des ganzen wenn ich weniger Häuser baue als möglich wären mit selben effekt ???
Das verstehe ich daran nicht :eek:

Thunnes
21-01-2007, 15:55
Hier (http://forum.sunflowers.de/showpost.php?p=277200&postcount=160)!
In der Praxis gibt es das auch schon
http://img264.imageshack.us/img264/7855/screenshot00918za.th.jpg (http://img264.imageshack.us/my.php?image=screenshot00918za.jpg)

Morbo
21-01-2007, 15:58
soweit bin ich schon durchgedrungen das das bunte die öffentlichen Gebaude sein sollen

Ich versteh nur net wie man die so uneffektiv hinsetzen kann dabei :scratch:
Was ist der Sinn des ganzen wenn ich weniger Häuser baue als möglich wären mit selben effekt ???
Das verstehe ich daran nicht :eek:
für die anzahl an öffentlichen gebäuden ist es ziemlich optimal!

@thunnes: mir gefällt vom aussehen, der effektivität... usw die stadt von dir einfach nicht so gut, sorry:cheers:

Thunnes
21-01-2007, 16:08
Bin ich nen Schönbauer:biggrin:

an der effektivität kann man aber nix mehr drehen.:confused:
Das ist eben der Haken, bei so vielen Einwohnern

LotharK
21-01-2007, 16:09
Bin ich nen Schönbauer:biggrin:

an der effektivität kann man aber nix mehr drehen.:confused:
Das ist eben der Haken, bei so vielen Einwohnern
Dann lass es mal brennen, dann war´s das mit der Effektivität ...

Bojaen
21-01-2007, 16:46
sehe ich auch so :lol:
wenn es da brennt ist die halbe Stadt abgebrannt bis die Feuerwehr zum zuge kommt bei den langen Wegen

LotharK
21-01-2007, 17:05
sehe ich auch so :lol:
wenn es da brennt ist die halbe Stadt abgebrannt bis die Feuerwehr zum zuge kommt bei den langen Wegen
Die Feuerwehr kommt ja nicht mal überall hin ... !

Thunnes
21-01-2007, 17:07
Jetz weiß ich, was ich vergessen hab.:bash: :silly:

Medikusse(??) und Feuerwehren hab ich vergessen an den Enden zu bauen.:bash:

Die bringen mir aber sowieso nix, da ich keine Katastrophen anhab

Bojaen
21-01-2007, 17:18
Deshalb frage ich ja nach dem Sinn des ganzen :biggrin:

Thunnes will seine 160 Häuser mit 2 mal Feuerwehr und Artzt versorgen was bei dem Bauplan unmöglich ist weil die nur Zugang zu 50% der Häuser haben :sad:
Die anderen sind garnicht an Straßen angebungen oder haben Zugang zur Stadt

Freak braucht für seine Stadt schon je 4 mal Feuerwehr und Arzt und hat dabei aber theoretisch keine kürzeren Wege wie Thunnes aber doppelte Kosten dafür und weniger Häuser

Morbo bringt nur 2 jeweils und hat fast die selben Wege wie Freak...

Freak-411
21-01-2007, 17:22
@ Thunnes:
also mir sind das einfach zu viele öffentliche Gebäude für zu wenige Gebäude!
Wenn du mal bei mir im Gegensatz vergleichst, wieviele öffentliche ich für wieviele Wohnhäuser brauch! :biggrin:

Thunnes
21-01-2007, 17:24
Die Feuerwehren und Ärzte kommen noch!!!!!!

Zu den öffentlichen Gebäuden:

Ich hab das Dorfzentrum 100%ig ausgenutzt.Ein ganzes Dorfzentrum ist einfach zu groß, als man es mit nur ein oder zwei öffentliche Gebäuden einer Art zu versorgen

Freak-411
21-01-2007, 17:26
@ Bojaen:
wieso hab ich bitte keine kürzeren Wege wie Thunnes?
Die sind doch eindeutig besser angeordnet, und alle Wohnhäuser sind trotzdem insgesamt mit relativ wenig öffentlichen Gebäuden alle versorgt! :go:

Bojaen
Die Feuerwehren und Ärzte kommen noch!!!!!!

Zu den öffentlichen Gebäuden:

Ich hab das Dorfzentrum 100%ig ausgenutzt.Ein ganzes Dorfzentrum ist einfach zu groß, als man es mit nur ein oder zwei öffentliche Gebäuden einer Art zu versorgen

da stimme ich zu 2 zu wenig 4 zuviel :lol:aber nur was Arzt und Feuerwehr angeht

Freak-411
@Thunnes:
ich hab nur 2 öffentliche Gebäude von jeder Sorte verwendet! Und ich kommt perfekt hin! :biggrin:

LotharK
21-01-2007, 17:27
Deshalb frage ich ja nach dem Sinn des ganzen :biggrin:

Thunnes will seine 160 Häuser mit 2 mal Feuerwehr und Artzt versorgen was bei dem Bauplan unmöglich ist weil die nur Zugang zu 50% der Häuser haben :sad:
Die anderen sind garnicht an Straßen angebungen oder haben Zugang zur Stadt

Freak braucht für seine Stadt schon je 4 mal Feuerwehr und Arzt und hat dabei aber theoretisch keine kürzeren Wege wie Thunnes aber doppelte Kosten dafür und weniger Häuser

Morbo bringt nur 2 jeweils und hat fast die selben Wege wie Freak...
Sowas nennt man Spieltrieb ... :lol:

Besser als alten Frauen die Handtaschen rauben ...

Thunnes
21-01-2007, 17:28
Aber nicht für ein ganzes DZ.
Kein öffentliches Gebäude steht im EZB des DZ

Bojaen
21-01-2007, 17:32
@ Bojaen:
wieso hab ich bitte keine kürzeren Wege wie Thunnes?
Die sind doch eindeutig besser angeordnet, und alle Wohnhäuser sind trotzdem insgesamt mit relativ wenig öffentlichen Gebäuden alle versorgt! :go:
ganz einfach Du hast Deine Feuerwehren innen gesetzt und mußt bis an den äußeren Rand bei Brand
Thunnes hat die einmal innen und einmal außerhalb des Dorfzentrums vom Zentum bis zum Ausenrand ist der weg genau so lang wie er von ausen nach innen ist :hello: daher hast Du keine kurzeren Wege

Freak-411
21-01-2007, 17:35
Aber nicht für ein ganzes DZ.
Kein öffentliches Gebäude steht im EZB des DZ
Klar reicht diese Anordnung von mir für ein ganzes DZ!
-> siehe oben!
und alle Gebäude stehen im EZB des DZ
--
ganz einfach Du hast Deine Feuerwehren innen gesetzt und mußt bis an den äußeren Rand bei Brand
Thunnes hat die einmal innen und einmal außerhalb des Dorfzentrums vom Zentum bis zum Ausenrand ist der weg genau so lang wie er von ausen nach innen ist :hello: daher hast Du keine kurzeren Wege
1. seine Feuerwehren erreichen nur ca 60-70% der Stadt!
2. Seine Feuerwehren sind für ja 50% der Stadt zu ständig und meine für 25%, deswegen ist die Versorgung besser...

Thunnes
21-01-2007, 17:40
Klar reicht diese Anordnung von mir für ein ganzes DZ!
-> siehe oben!
und alle Gebäude stehen im EZB des DZ

Die öffentlichen Gebäude stehen bei dir aber auch im EZB des DZ, bei mir aber nicht.Deshalb reichen bei dir 2 und bei mir4:go: