PDA

View Full Version : Viel zu kleine Inseln

Pages : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9

Bomi
20-11-2006, 13:36
Ich lese, dass es einigen bis vielen schnell langweilig wird,
man das Gefühl hat, als sei man mit ANNO1701 fertig :rolleyes: DAS liegt doch bestimmt an den viel zu kleinen Inseln
Bei mir liegt's an den verkorksten Handelsrouten, mit denen man einfach nix Vernünftiges beschicken kann. Dritte Stadt aufgebaut, die über zwei Handelsrouten mit dem Überschuss von Stadt 1 versorgt wird. Jetzt könnte ich in Stadt 1 Gold, Edelsteine und Kakao von Stadt 3 gebrauchen - statt dass die beiden Kähne das nun einfach mit zurücknehmen, muss ich eine weitere Handelsroute einrichten und 'nen dritten Kahn laufen lassen und die beiden anderen Kähne fahren leer zurück - das ist doch einfach nur hirnrißig :angry:

Kepas
20-11-2006, 13:39
Bei mir liegt's an den verkorksten Handelsrouten, mit denen man einfach nix Vernünftiges beschicken kann. Dritte Stadt aufgebaut, die über zwei Handelsrouten mit dem Überschuss von Stadt 1 versorgt wird. Jetzt könnte ich in Stadt 1 Gold, Edelsteine und Kakao von Stadt 3 gebrauchen - statt dass die beiden Kähne das nun einfach mit zurücknehmen, muss ich eine weitere Handelsroute einrichten und 'nen dritten Kahn laufen lassen und die beiden anderen Kähne fahren leer zurück - das ist doch einfach nur hirnrißig :angry:
anlegestelle auf insel 1 und 3 gebaut.
slot 1: kontor insel 1
slot 2: kontor insel 3
slot 3: anlegestelle insel 3
slot 4: anlegestelle insel 1

sofern du dir sicher sein kannst, dass auch wirklich immer alle waren ausgeladen, und so die neuen eingeladen werden können, dann passt doch das.

jdredd
20-11-2006, 14:13

sofern du dir sicher sein kannst, dass auch wirklich immer alle waren ausgeladen, und so die neuen eingeladen werden können, dann passt doch das.

Hi Kepas, Du bist einfach unschlagbar ! :go:
und ich zu langsam :angel:

.

Estomil
20-11-2006, 15:17
[QUOTE=Mellon]Ich lese,
dass es einigen bis vielen schnell langweilig wird,
man das Gefühl hat, als sei man mit ANNO1701 fertig:rolleyes:

DAS liegt doch bestimmt an den viel zu kleinen Inseln,
die sind nämlich ruckizucki zugebaut und das kommt auch schon daher,
weil einzelne Pflichtgebäude (MONSTER-DORFZENTRUM) viel zu viel Raum einnehmen!

Also brauch' es schnell größere Inseln
und wenn's geht, noch bevor Mellon ein eigenes 1701 hat!:angel:

Das dorfzentrum ist noch nicht mal das größte problem.
Aber ich will doch einfach nur ne karte mit NUR inseln der größten kategorie bzw viel größere inseln sowie eine map die praktisch nur aus einer großen landmasse besteht.
:)

das kann doch wohl nicht so schwierig sein.

Und das kein editor beim spiel dabei ist kozt mich eh sowas von an.
Ohne editor wird das spiel keine langfristige community aufbauen können.

Ich für meinen teil bin nach 30 stunden bereits durch mit dem spiel.

jdredd
20-11-2006, 15:20
[QUOTE=Mellon]
Also brauch' es schnell größere Inseln
und wenn's geht, noch bevor Mellon ein eigenes 1701 hat!:angel:

Sollte Mellon auf Deiner Karte "kreuzen" hast Du zwei Möglichkeiten:

1. Baue überall ein Kontor
2. Verbrüder Dich mit den Völkern.

Dann klappt es auch gegen(mit) Mellon :rofl:

.
P.S.: Ja, der Editor ist Pflicht :go:

LotharK
20-11-2006, 15:23

Und was ändert das ?

Du kannst auf einer Route max. 4 Waren transportieren, daß ist das Problem von Bomi.
Da kannste soviel Kontore und Anlegestellen haben wie du willst, es bleiben 4 Waren.

Kepas
20-11-2006, 15:29
Und was ändert das ?

Du kannst auf einer Route max. 4 Waren transportieren, daß ist das Problem von Bomi.
Da kannste soviel Kontore und Anlegestellen haben wie du willst, es bleiben 4 Waren.
öhm... wie ich es hasse unrecht zu haben... aber da hast leider DU recht... das hatte ich nicht bedacht...:scratch:

Bomi
20-11-2006, 17:19
1. ändert das nix daran, dass ich maximal vier Waren transportieren kann und 2. ist es nicht weniger hinrißig, einen Kahn um die halbe oder ganze Insel zu scheuchen, nur um solchen Murks zu kompensieren :biggrin:

Ich spiele nicht seit gestern ANNO und habe wirklich alles ausprobiert, was irgendwie geht - so kann man mit 1701 einfach keine komplexen Inselwelten aufbauen...

Lord Chris
21-11-2006, 10:15
Hallo Leute.
Wie all, die schon die alten Anno's hatten, erinnern sich an die riesigen Inseln.
Nun das tue ich auch und ehrlich, ich vermisse die schon.
Aber wenn ich hier und in anderen threads lesen kann, das einige von uns schon echte Megacity's bauen können, dann sind wir möglicherweise nur auf den falschen Map's unterwegs.??? Auch wenn das , was einige von uns nicht gerade
als Editor bezeichnen, ist ja sowas in der art dabei. Selbst wenn dieses Ding nicht wirklich ausreicht. http://images.sunflowers.de/forum/images/smilies/nono.gif
:nono:
Ich habe leider keine Ahnung, wie mann so einen Editor programmiert oder einen Patch, hoffe aber, das der angekündigte Patch viele dinge beheben wird und vieleicht nochj ein paar Maps mitbringt. Denn bis zu einem AddOn wird wohl noch
viel Zeit vergehen(Editor).http://images.sunflowers.de/forum/images/smilies/sad.gif
:sad:
Ich kann auch ebenso wenig sagen, ob die Kumpels vom Annopool schneller abhilfe schaffen können, als SF selber. Der Editor für Anno 1503 ist ja auch noch nicht so alt. Da haben die meisten schon 1 - 2 Jahre das Spiel.
Nur nicht die Hoffnung aufgeben.

Lord Chris

Bomi
21-11-2006, 12:04
Ich kann auch ebenso wenig sagen, ob die Kumpels vom Annopool schneller abhilfe schaffen können, als SF selber.
Da sowohl die Datendateien und die SaveGames als auch die Resourcen darin verschlüsselt/komprimiert sind, wird es mit 1701-Tools aus der Community wohl nix werden - ich betrachte das mal als Dank dafür, dass wir 1503 jahrelang mit unseren Aktivitäten am Leben gehalten haben. So kann man 'ne Community auch kaputtmachen :cool:

Lord Chris
21-11-2006, 12:44
Hallo Leute, Hallo Bomi.
Ja, da gebe ich Dir recht. Es hat zwar auch etwas gedauert, aber beim Annopool hat man es ja verstanden, wie es geht.
Auch wenn ich an Deinen Wettbewerben nie teilgenommen habe, waren diese immer toll. Auch die vielen Szenarien und Endlosgames die ich mir Runtergeladen habe, waren fantastisch. Danke.
Daher denke ich, das das noch 'ne weile braucht, bis es hier so ist, wie beim Annopool.
Will aber auch nicht nur meckern, denn das Spiel 1701 gefällt mir . Und das ganz ordentlich. Ich weiss auch, das dies nicht auf jeden zutrifft, aber mir gefällt es echt.
Auch in den Vorgängerspielen mußten wir ja auch ordentlich geduld haben, bis etwas neues kam oder abhilfe bei Bugs.

Deshalb das Motto: Geduld ist die größte Tugend des Menschen.

Lord Chrishttp://images.sunflowers.de/forum/images/smilies/xyxthumbs.gif
:go:

Nagash
21-11-2006, 13:20
Deshalb das Motto: Geduld ist die größte Tugend des Menschen.:

Bis er aufwacht und erstaunt feststellt:" Ohhhh ..., NO! Ich habe zu lange gewartet!" :sad:

phlstr
21-11-2006, 17:08
zu den ganzen posts kann ich nur zustimmen, wenn schon keinen karteneditor, dann ein szenario, in dem es eine RIESENGROßE insel gibt!
ansonsten klarer fall, bei diesen ganzen aufrufen: hobby-entwickler, macht euch ans werk!!!!

heidi
21-11-2006, 17:32
Da sowohl die Datendateien und die SaveGames als auch die Resourcen darin verschlüsselt/komprimiert sind, wird es mit 1701-Tools aus der Community wohl nix werden - ich betrachte das mal als Dank dafür, dass wir 1503 jahrelang mit unseren Aktivitäten am Leben gehalten haben. So kann man 'ne Community auch kaputtmachen :cool:

@phlstr: ich kenn mich da nicht aus, aber so wie ich Bomi jetzt verstehe, haben die Entwickler das unmöglich gemacht :nono: oder hab ich da jetzt was in den falschen Hals bekommen:confused:

LadyH
21-11-2006, 17:35
nö heidi
das war genau der richtige hals.

heidi
21-11-2006, 17:41
Mist.

Ich will größere Inseln :bawling:

Fredvienna
21-11-2006, 17:43
DAS VOLK VERLANGT NACH MEHR LAND:scratch: :lol:

Odysseus
21-11-2006, 17:54
Es mangelt an großen Inseln...

Es mangelt an größeren Landmassen!

DAS LAND GEHT ZUR NEIGE!

Euer Volk wünscht mehr Land.

:biggrin:

Estomil
21-11-2006, 18:06
warum ist es eigentlich so schwer den spielern mal den gefallen zu tun.
Ich denke es war doch von anfang an klar das es viele spieler gibt die gerne viel größere inseln hätten.
bzw so wie ich einfach nur eine riesige landmassen plus eventuell nen paar ganz kleinen für den händler etc.

warum baut man sowas nicht von anfang an ein.
So ne karte muss ja nicht perfekt sein.
wald etc kann ja weggelassen werden bzw ich hab auch kein problem damit wenn die berge dann alle gleich aussehen.....

phlstr
21-11-2006, 18:12
langsam bin ich davon überzeugt, dass sunflowers eine verdammt gerissene marktstrategie verfolgt, die beinhaltet, dass sie alles was hier besprochen, bzw wo sich drüber beschwert wird, für ein add-on aufgehoben wird, inkl karteneditor :rofl: