PDA

View Full Version : Viel zu kleine Inseln

Pages : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9

heidi
18-11-2006, 23:51
Also ich hab jetzt festgestellt, dass die Inseln viel zu klein sind. Wenn ich ein richtig schönes Schloß bauen will, mit vielen Teilen, schaffe ich es gerade noch, auf die größte Insel an den Rändern ein paar Aris hinzuklatschen, die Versorgung muss dann eh von anderen Inseln erfolgen.

Könntet Ihr nicht bitte bitte bald als Add-On oder zum Runterladen ein paar Inseln kreieren, die eine vernünftige Größe haben.:bowdown:

Odysseus
18-11-2006, 23:52
Die Inseln sind tatsächlich zu klein.

heidi
18-11-2006, 23:56
Schön, dass du mir zustimmst:rolleyes:

und außerdem ist immer nur eine große Insel da, die anderen sind dann alle wieder kleiner. Ich möchte Spiele mit vielen großen Inseln

Odysseus
18-11-2006, 23:58
Wie du schon sagtest, große Inseln sind nicht wirklich groß. Besonders im Schönbau-MP ist das ärgerlich.

Horny84
18-11-2006, 23:58
wie "zu klein" naja größer schadet nicht aber ich habe doch shcon gezeigt das man 31000 leute auf eine insel bekommt.
schonmal outsourcing versucht?
http://de.wikipedia.org/wiki/Outsourcing

heidi
18-11-2006, 23:59
ja, aber ich möchte Inseln, auf die ich 30 000 Leute und ein Riesenschloss bekomme, und vielleicht auch noch die eine oder andere Versorgung

Odysseus
18-11-2006, 23:59
Es geht hier ums Prinzip. In 1503 waren die größer, und wenn man ein richtig schönes Schloss mit Stadt bauen will, gibts schon Probleme :)

Außerdem sind wir ja keine Rekordbauer, sondern Schönbauer :cool:

heidi
19-11-2006, 00:02
Genau. Jetzt haben sie es schon so gemacht, dass die Aris aus der Stadt ins Schloss kommen würden, nur leider kann ich kaum Aris bauen, wenn ich das Schloss gebaut habe. Also ist wieder keiner drin :sad:

Odysseus
19-11-2006, 00:04
Außerdem konnte man frühe auf eine Insel mit wenig Geschick 50.000 Einwohner setzen, wenn man nur Kaufis bauen ließ... und ich vermisse die alte Rieseninsel aus dem 1503er Add-on... :sad:

heidi
19-11-2006, 00:08
ja, ich auch, und außerdem, das gehört jetzt ja eigentlich eher zum MP, aber da will ich jetzt nicht noch einen extra Thread aufmachen, selbst das, was ihr als große Insel bezeichnet, gibts in jedem MP nur einmal. Da ich Schönbauer bin, und mit meinen Mitspielern keinen Krieg mache, hat immer nur einer ein große Insel, während die anderen sich mit den popeligen kleinen herumquälen können. Also bitte, nicht nur große Inseln, sondern auch mindestens 2 davon.

TRay
19-11-2006, 00:09
Bin auch für größere Inseln , habe nämlich auch das Problem mit dem Schloss bekomme , mit Schloss , dann nur noch so 10 bis 14 tausend Aris auf die Insel!:biggrin:

Odysseus
19-11-2006, 00:10
Wo mir wieder die alte leier von den großen Land- bzw. Kontinentalmassen in den Sinn kommt, um wirklich groß bauen zu können:biggrin:

heidi
19-11-2006, 00:14
Also wenn ich ein richtiges Schloß baue, ist leider schon mehr als die Hälfte der Insel verplant, da kann man wirklich nur an den Rand noch grad so knappe 4000 Aris hinbekommen, und auch nur, wenn die Versorgung nur von anderen Inseln erfolgt. Deshalb sag ich ja, die Inseln sind zu klein. Endlich kann man so viele Schloßteile verbauen, wie man will, und dann hat man keinen Platz dafür. :rolleyes:

Odysseus
19-11-2006, 00:17
Vorallem verstehen sich Großstädte und Schlossbau UND Schönbau nicht, wenn man ejden Platz zu stark ausnutzt, sieht es nämlich alles so gequetscht und überladen aus... und eine Stadt muss ja auch "atmen"

*findet*

heidi
19-11-2006, 00:20
stimmt, schließlich soll es ja auch Brunnen und Statuen und und und geben, und für so schmückendes Beiwerk wie Labyrinth oder Tierpark ist eh leider überhaupt kein Platz mehr :nono: :sad:

Bernie Bär
19-11-2006, 01:17
Mein Spielziel war bislang immer 10000 Einwohner und dies ist bei den Inseln sehr schwer zu schaffen. Mit Feuerwhr und Medikus stoße ich auf Grenzen.
Im aktuellen Spiel werde ich es vielleicht gerade mal so schaffen, habe aber auch schon mein Schloss verkleinert und sämtliche Produktionsgebäude verlagert, selbst die beiden Steinmetze. Das kann doch wohl nicht der Sinn sein?
Also: Bitte, Bitte, größere Inseln!

P.S. Selbst meine große Alk-Insel ist langsam am Ende

Estomil
19-11-2006, 01:27
Mein Spielziel war bislang immer 10000 Einwohner und dies ist bei den Inseln sehr schwer zu schaffen. Mit Feuerwhr und Medikus stoße ich auf Grenzen.
Im aktuellen Spiel werde ich es vielleicht gerade mal so schaffen, habe aber auch schon mein Schloss verkleinert und sämtliche Produktionsgebäude verlagert, selbst die beiden Steinmetze. Das kann doch wohl nicht der Sinn sein?
Also: Bitte, Bitte, größere Inseln!

P.S. Selbst meine große Alk-Insel ist langsam am Ende
naja 10k ist eigentlich mehr als leicht machbar.
Bei 30k ist erst wirklich schluss wenn man alles ausnutzt.

Ich hätte allerdings auch lieber mehr größere inseln.
Am liebsten hätte ich sogar nur eine ganz große insel die über die ganze karte geht.
Dann braucht man auch keine nervenden handelsrouten mehr und kann sich entsprechend beim städtebau verwirklichen.

Mir ist es auch schleierhaft das die entwickler sowas nicht eingebaut haben.
bzw auf den editor verzichtet haben.

WENN MAN EINE GROßE SPIELCOMMUNITY AUFBAUEN WILL MUSS SOWAS DABEI SEIN.
Sonst verlieren die spieler recht schnell die lust.

Ich hab zb schon fast keine lust mehr da ich in meinem ersten spiel schon alles ausgereizt hatte.
Mehr bevölkerung war aufgrund der inseln bzw der begrezten routen halt nicht drin.
:(

Black-
19-11-2006, 01:42
ging mir auch so, habe dann am ende erstmal platz schaffen müssen und sämmtliche betriebe auf andere inseln verlegt.

betriebe+siedlung+schloss = geht nicht, egal wie groß die insel ist

Bernie Bär
19-11-2006, 02:55
ging mir auch so, habe dann am ende erstmal platz schaffen müssen und sämmtliche betriebe auf andere inseln verlegt.

betriebe+siedlung+schloss = geht nicht, egal wie groß die insel ist
Balsam auf meine Seele. Ich dachte schon, ich bin der einzige doofe. :lol:

Mellon
20-11-2006, 13:09
Ich lese,
dass es einigen bis vielen schnell langweilig wird,
man das Gefühl hat, als sei man mit ANNO1701 fertig:rolleyes:

DAS liegt doch bestimmt an den viel zu kleinen Inseln,
die sind nämlich ruckizucki zugebaut und das kommt auch schon daher,
weil einzelne Pflichtgebäude (MONSTER-DORFZENTRUM) viel zu viel Raum einnehmen!

Also brauch' es schnell größere Inseln
und wenn's geht, noch bevor Mellon ein eigenes 1701 hat!:angel:

:biggrin: