PDA

View Full Version : Viel zu kleine Inseln

Pages : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9]

Bernie Bär
18-12-2006, 20:01
Ich finde, dass die Inseln, die zugegebenermaßen zu klein aussehen, extrem viel herausbekommen kann. Wenn ich mit dem Bebauen fertig bin, denk ich mir jedes mal: "Wie hab ich da jetzt wieder 26 Tabakverarbeiter unterbringen können?". Man muss nur beim Bebauen versuchen, wirklich soviel freien Platz wie möglich in Anspruch zu nehmen.
Die Versorgungsinseln sind m.E. auch nicht das Problem.
Nur wenn ich als Entwickler ein Spielziel 20.000 Einwohner ausgebe, dann sollte er mir auch eine Insel bescheren, die dafür Platz bietet.
Und wenn ich mir den Beitrag von LordofStealth durchlese, wäre mein Vorschlag "Häuser = 2x2" doch gar nicht zu dumm, oder?

LadyH
18-12-2006, 20:09
... Spielziel 20.000 Einwohner ...
hat irgendwer behauptet, die müssen auf eine Insel? :blush:

Ich weiss was Du meinst, nur ist das ein Argument, was jederzeit widerlegt werden kann :huh:

Mein aktuelles Spiel läuft nun schon über 90 Stunden und ich habe mir richtig Zeit gelassen, alles auszubauen, zu verfeinern usw. Es ist die Map 659019 (:scratch: oder so, ist im Karten Thread), und ich bin noch lange nicht fertig mit dieser Welt.

Ich denke inzwischen, solange wir nur 20 Handelsrouten haben, machen größere Inseln absolut Sinn.

haben will http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/a040.gif

:angel:

Krischan
18-12-2006, 21:22
Ich denke inzwischen, solange wir nur 20 Handelsrouten haben, machen größere Inseln absolut Sinn.

der Satz macht irgendwie keinen Sinn:biggrin: Du meinst, "absolut keinen Sinn" oder? Ich mein, was bringen einem dann größere Inseln, wenn man eh nur die 20 Handelsrouten hat?

@2*2 Häuser-Vorschlag
Ich kenn mich da jetzt zwar nicht so gut aus, aber ist es jetzt nicht unmöglich, das grafischtechnisch noch zu ändern? Die Häuser wurden ja kreiert, um bei 3*3 schön auszusehen.

LadyH
18-12-2006, 22:45
der Satz macht irgendwie keinen Sinn:biggrin: Du meinst, "absolut keinen Sinn" oder? Ich mein, was bringen einem dann größere Inseln, wenn man eh nur die 20 Handelsrouten hat?
...
nee nee
ich hab das schon richtigrum geschrieben
es macht sinn, größere inseln zu haben, solange nur 20 handelsrouten möglich sind
weil :wink: dann hat man die möglichkeit, mehr auf der hausinsel zu produzieren und braucht nicht so viel anliefern

so rum meinte ich das :biggrin:

Krischan
18-12-2006, 23:06
ahhh, alles klar :-)

Bernie Bär
19-12-2006, 02:03
Schön, das wir uns einig sind!