View Full Version : Viel zu kleine Inseln
Pages :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
Und der Editor ist 'ne andere Baustelle. Das der kommen wird ist schon bekannt.
Huch? Habe ich eine offizielle Ankündigung verpasst? Wenn ja, wo bitte?
--
Eventuell wäre es dann auch ratsam wenn der Händler nen bisl mehr Elfenbein liefert...
...und bei weit ausgebauten Inselwelten mit mehr als drei Schiffen unterwegs wäre...
Huch? Habe ich eine offizielle Ankündigung verpasst? Wenn ja, wo bitte?
:wink: nimm dies (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=8870) :cheers:
findest Du das wirklich realistisch?
Und der Editor ist 'ne andere Baustelle.
Das der kommen wird ist schon bekannt.
Was der letztendlich kann werden wir sehen.
Riesige Landmassen sind ja kein nachteil.
Würde mich auch freuen wenns nur eine riesige landmasse geben würde sofern der Händler entsprechend mehr Elfenbein liefert.
Sicher wird der ein oder andere dann performace probs bekommen.
Aber man kann das ja versteckt also inoffiziell einbauen per kartennummer.
ich versteh auch nicht warum das noch nie gemacht wurde.
das wird seid 1602 ja schon gefordert.
:)
versteckt?
ich denk wir reden hier über wünsche deren umsetzung erreicht werden soll
da braucht's IMHO nix verstecktes inoffizielles :nono:
wenn es seit 1602 noch nicht gemacht wurde, dann gibt es wohl doch einen tieferen grund dafür?? :wink:
Größere Inseln wären wirklich sehr wünschenswert. Ich finde die Inseln bisher etwas zu klein. Es müssen ja nich gleich Inseln her welche die halbe Mini-Map ausfüllen. Wenn die aktuellen großen Inseln noch zwei bis drei kleine aufsaugen würden wär das schon was feines.
Reani
Bernie Bär
28-11-2006, 18:28
Wenn die aktuellen großen Inseln noch zwei bis drei kleine aufsaugen würden wär das schon was feines.
Reani
Bloß nicht, ich brauche alle Inseln für die Versorgung! Selbst die kleinen, da gibt es meistens Gold und Edelsteine. Weißt Du eigentlich was 20000 Aris für einen Schmuck brauchen?
:wink: nimm dies (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=8870) :cheers:
Kenn ich - aber das ist keine definitive Ankündigung, dass bestimmt mit 100%iger Sicherheit ein Editor kommt, das ist eher eine Absichtserklärung, dass man drüber nachdenkt und so :cool:
Irgendwelche offiziellen Ergebnisse vom oder Informationen zum "Editorgespräch" vom 4.11. sind ja bislang auch nicht veröffentlicht worden. Von einer Ankündigung oder gar einer Aussage "Das der kommen wird ist schon bekannt" sind wir noch meilenweit entfernt :biggrin:
Jo !
Der Editor muss her !
Besser wenig große Inseln
===>
als sehr viele kleine Inseln !
Editor !:go:
versteckt?
ich denk wir reden hier über wünsche deren umsetzung erreicht werden soll
da braucht's IMHO nix verstecktes inoffizielles :nono:
wenn es seit 1602 noch nicht gemacht wurde, dann gibt es wohl doch einen tieferen grund dafür?? :wink:
Dann sagt uns warum und wir geben uns damit zufrieden.
Generell bin ich eh immer der typ der in solchen spielen übertreibt.
also größer und mehr.
Und warum sollte man spielern wie mir dann nicht die möglichkeit geben solange zu bauen bis der Rechner derart in die knie geht das man sich zwischen den Frames nen Kaffe hohlen kann.
;)
eigentlich bietet nen spiel wie Anno ja die perfekten vorraussetzungen jedem spieler es Recht zu machen.
Gibts denn schon genauere infos wegen dem editor?
Ich merk schon das wüschen nach rieseninseln etc keinen anklang finden.
Hab aber auch kein problem damit mir das selbst zubauen.
Bernie Bär
28-11-2006, 19:57
Jo !
Der Editor muss her !
Besser wenig große Inseln
===>
als sehr viele kleine Inseln !
Editor !:go:
Also ein Patch wäre mir lieber.
Der Editor kommt ja, wenn ich das alles richtig gelesen habe, auch nächstes Jahr noch nicht (Ende August erste Gespräche mit Forenlesern). Und dann kann man nur hoffen, dass nicht gelost wird, sondern sich wirklich nur fähige Leute melden.
Weiterhin weiß man nicht, ob jeder dann damit umgehen kann und Geld wird es auch wieder kosten.
Schade, denn bis auf die zu kleinen Inseln, finde ich das Spiel im Gegesatz zu einigen hier, doch sehr schön und gelungen.
Nur mit den Inseln kann ich schlecht leben, aber ich werde mal weiter forschen, ob es nicht auch noch weitere große Inselwelten gibt. Eine ist ja schon ganz brauchbar.
Ich mein ja nich das die kleinen Inseln mist sind, sondern das es auch öfter mal etwas größere Inseln geben sollte :go:
Thomas.R
29-11-2006, 07:02
@ LadyH
Darf ich noch einmal auf meinen Beitrag Nr. 56 hinweisen ?!
- Inseln mit der ca. vierfachen Größe der aktuell größten Insel.
- Lehmgruben am Rand der Karte
- mittig nicht durch Berge oder Seen verschandelt (wenn dann nur ein Berg oder See
- 60.000 bis 100.000 Einwohner möglich, wobei man mit allem was die vorhandene Architektur hergibt "wüten" kann
- mindestens eine Nord- und eine Südinsel in dieser Größe
Wobei die Kartengröße an sich gerne auch etwas größer werden darf.
Sollte das nur mit einem Editor möglich sein, soll es mir auch recht sein. Und entgegen vielen anderen hier, wäre ich auch bereit diesen zu kaufen.
Lord Chris
29-11-2006, 08:00
Moin,Moin.
Na ja, nach ein paar Tagen melde auch ich mich wieder.
Ich habe nun schon so einige Karten durchgespielt. Unteranderem auch die von Horny. Fakt ist, das es je nach Bauweise des einzelnen users, die Inselgröße ausreicht oder nicht. Auch unschön finde ich, die zum teil riesigen Gebirgs/Hochplateau massive die nicht bebaubar sind. Die stören wirklich.
Mitlerweile habe ich aber Anno aus dem Rechner ins Regal getan und warte nun auf anregungen, Patch oder ähnlichem.
Aber nochmal zurück. Für mich ist nicht entscheident, das es ganze Kontinente auf einer Karte gibt aber größer als die sogenannten großen Inseln(ohne gebirge) sollten sie schon sein.
Der rest ergibt sich dann von allein.
Lord Chris
Mike the bike
29-11-2006, 08:46
Nun ,.. bin immer noch hochmotiviert am spielen,... natürlich mit meinem 7jährigen Sohn ,... mit dem ich dann hoch fachspezifische Anno Gespräche führe ,... zwecks Kakaouplatagen ect. ,... meine Frau und meine Tochter schauen sich nur noch verwundert an :biggrin:
Generell geht es mir nicht/nur unbedingt um ´größere Inseln ,... sondern eher um eine größere Karte ,... die man entsprechend ausreizen kann ,... habe einfach den Eindruck dass die große Karte im 1503 um einige größer war ,... eine große Karte steigert halt auch den "Entdecker-Bonus" ,... aber ich bin mir Sicher ,.. da wird schon noch etwas kommen ,... :go:
bigbrother25
29-11-2006, 09:29
Aber der Kritikpunkt mit den zu kleinen Inseln ist für mich auch ein kleines Manko. Ich hätte lieber vier große Hauptinseln mit vielen Rohstoffen und in der Mitte einige kleine Inseln mit den anderen Parteien und wenig Rohstoffen.
Warum gibt es eigentlich keine Generierfunktion, so dass man sich seine Karte selber kreieren "automatisch" kann?
Die Auswahlmöglichkeiten sind ja beim Endlosspiel doch etwas sehr beschränkt.
Und entgegen vielen anderen hier, wäre ich auch bereit diesen zu kaufen.
Add me ,-)
Mike the bike
29-11-2006, 09:55
aber natürlich ,... auch ich wäre bereit für die ein oder andere "ANNO 1701 Erweiterung" ,.. ein paar Öre auszugeben:pleased:
Und entgegen vielen anderen hier, wäre ich auch bereit diesen zu kaufen.Add me ,-)
me too
--
Aber der Kritikpunkt mit den zu kleinen Inseln ist für mich auch ein kleines Manko. Ich hätte lieber vier große Hauptinseln mit vielen Rohstoffen und in der Mitte einige kleine Inseln mit den anderen Parteien und wenig Rohstoffen.
Warum gibt es eigentlich keine Generierfunktion, so dass man sich seine Karte selber kreieren "automatisch" kann?
Die Auswahlmöglichkeiten sind ja beim Endlosspiel doch etwas sehr beschränkt.
bis der editor/patch/addon/sonstwas rauskommt, würde es ja schon enorm weiterhelfen, wenn man mal die kartennummern entschlüsselt bekäme.
Lord Chris
29-11-2006, 10:20
Nochmal Hallo zusammen.
Auch ich würde wohl das Geld(wenn es nicht anders zu haben ist) ausgeben.
Denn ohne die gewünschten Großen Inseln,macht es mir nur sehr wenig spaß.
Lord Chris
Bernie Bär
29-11-2006, 11:50
@ LadyH
Darf ich noch einmal auf meinen Beitrag Nr. 56 hinweisen ?!
Wobei die Kartengröße an sich gerne auch etwas größer werden darf.
Sollte das nur mit einem Editor möglich sein, soll es mir auch recht sein. Und entgegen vielen anderen hier, wäre ich auch bereit diesen zu kaufen.
Um keine Missverständnisse zu erzeugen:
Bereit wäre ich schon, aber es wäre mir schon lieber, wenn es als Patch ginge. Allein schon wegen des Zeitfaktors.
--
me too
--
bis der editor/patch/addon/sonstwas rauskommt, würde es ja schon enorm weiterhelfen, wenn man mal die kartennummern entschlüsselt bekäme.
Gute Idee!
Vielleicht könnte jemand mal einen Thread aufmachen, wo Kartennummern von großen Inselwelten drin stehen.
676842 - 19488084 sind ja nicht schlecht.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.