View Full Version : Anfänger, brauche Hilfe - BITTE
Pages :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
Eugene Tooms
13-02-2007, 18:46
hm, der PC ist schon wieder abgestürzt. immer wenn ich jetzt spiele macht der PC nach ca. 5 minuten schlapp...habt ihr da auch schon mal probleme gehabt ?
frage zum honig. wenn auf der insel honig angezeigt wird...kann ich dann egal wo auf der insel bauen ?
frage zum honig. wenn auf der insel honig angezeigt wird...kann ich dann egal wo auf der insel bauen ?
Richtig, wenn du etwas Anbauen kannst, ist es egal wo auf der Insel. Es wächst überall ... :go:
...
noch mal fragen. wenn etwas "NUR" vom marktplatz abgeholt wird, ist die ware dann auch im kontor oder nur im jeweiligen marktplatz ? ( wenn der marktplatz keine verbindung zum kontor hat )
...
Nur um das auch noch klar zu machen:
egal welcher Marktplatz oder ob das Kontor die Waren hohlt, sie sind danach in jedem Marktplatz und dem Kontor verfügbar :go:
Auf einer Insel natürlich :wink:
hm, der PC ist schon wieder abgestürzt. immer wenn ich jetzt spiele macht der PC nach ca. 5 minuten schlapp...habt ihr da auch schon mal probleme gehabt ?...
Hallo :halloha:
Wenn deine Hardware okay ist sollte sowas nicht passieren. Anno1701 stellt allerdings anspruchsvolle Erwartungen an Deine Hardware, die sinnvollerweise von den richtigen Treibern unterstützt werden sollen.
Ich empfehle dir hierzu einen seperaten Thread im Technikforum zu zu eröffnen:
http://forum.sunflowers.de/forumdisplay.php?f=126
Dxdiag am besten gleich mit dabei.
Dr.LotharK und sein OP-Team werden dir sicher helfen ....
Eugene Tooms
14-02-2007, 15:44
ich werde das mit dem PC mal weiter beobachten. gestern hat es dann funktioniert. mein PC ist nicht gerade der beste aber bisher lief alles recht gut obwohl ich die grafik recht hoch eingestellt habe.
wie sieht es denn bei dem spiel mit Krieg aus ? sollte man denn als ziel auch haben alle anderen gegner "platt" zu machen oder sollte man nur das ziel haben seine Leute zu "befördern" ?
wie sollte man vorgehen wenn man gegner angreifen will ?
--
nanu...keiner schreibt heute was ?!?!?!? :scratch: :eek:
wie sollte man vorgehen wenn man gegner angreifen will ?
Hallo Eugene Tooms, :halloha:
Gegner angreifen mal kurz und knapp,
-Heuschreckenplage einsetzen
-Giftmischer, Revoluzer, Bombenleger einsetzen
-Insel einkesseln mit Schiffen
-gegnerische Schiffe vernichten
-Wert(en), Kontor vernichten
-Truppen ausladen
-Militärgebäude errichten/übernehmen (Markthaus übernehmen)
-Waffen, Kanonen, Rohstoffe hin schffen
...und nu :scratch:
Insel überrollen :angry:
:biggrin:
Eugene Tooms
14-02-2007, 16:07
Hi !
Vielen Dank !
Hört sich ja sehr kompliziert an. Da muss ich wohl noch einiges lernen.
freizeitpimp
14-02-2007, 16:22
Hi !
Vielen Dank !
Hört sich ja sehr kompliziert an. Da muss ich wohl noch einiges lernen.
Übung macht den Meister:biggrin:
...
:lol:
Wir werden ja nicht dafür bezahlt :wink:
Mal im ernst: zum Thema Krieg wirst du wahrscheinlich nie so viele Antworten bekommen, wie zum Thema Aufbau oder sowas.
1. spielen nicht so viele kriegerisch
2. hat jeder seinen Weg
3. freizeitpimp hat's auf den Punkt gebracht :go:
....
Nun ja. ... grundsätzlich spricht nix dagegen wenn du für jedes Thema welches dich interessiert einen separaten Thread eröffnest. Im Gegenteil :wink:
Wenn sich dazu ein aussagekräftiger Titel ( -> nicht : "habe da mal eine Frage" )gesellt kommt ist es geradezu perfekt :go:
Wolffmann
15-02-2007, 20:22
Der Krieg ist eigentlich nicht kompliziert:nono:
Nur, wenn man sich dazu entschließt muß man es gründlich machen. Die Computermitspieler arbeiten mit einer anderen Messlatte aushungern oder schwächen kostet einen langen Atem, Geld und man muß sich darauf konzentrieren!!
So mal eben, is nicht. Teste das doch mal bei den Piraten, die sind eh schnell sauer und du bekommst noch ansehen von den anderen :biggrin:
mfg
Berengar
15-02-2007, 20:33
Ja, das größte problem beim Krieg is das Geld... der verschlingt echt unsummen... besonders bei großen streitkräften und schiffen....
Und das dumme is, dass man kein/ kaum Geld oder zumindest güter erbeuten kann, das is dann fast alles einfach verloren...
Während eines Krieges sollten die Steuern auf ende gelb stehen und man braucht schon einige Einwohner :rolleyes:
Für leichte Gegner kann man bei einem Krieg etwa 20.000 Goldstücke einplanen (als Anfänger :wink: )
Eugene Tooms
17-02-2007, 11:41
Hallo !
jetzt bin ich auch mal wieder zum spielen gekommen. eigentlich läuft es auch sehr gut. ich habe viel geld und schon 2000 Kaufleute.
ich habe eine frage zur parfum produktion. ich habe selbt den rohstoff BLÜTEN und habe eine PARFUMERIE gebaut. AMBRA habe ich eingekauft. trotzdem wird nichts produziert. bei der PARFUMERIE steht BENÖTIGT AMBRA. Was mache ich denn da falsch ?
und jetzt noch eine vielleicht dumme frage. wann hat man eigentlich sein ziel erreicht ? wie lange spielt ihr ? bis ihr nur noch aris habt, bis ihr alle inseln habt ?
krieg MUSS man also nicht machen, ja ? ist mir eigentlich auch ganz recht. ich finde das paßt nicht so zu diesem spiel.
Hi Eugene
der Typ von der Parfümerie, das ist ein Faulpelz
der will immer das Markthaus ganz dicht bei haben
vielleicht ist Dein Markthaus zu weit weg?
Ziel erreicht?
Im Endlosspiel erreiche ich nie ein Ziel, da fällt mir immer wieder was neues ein :wink:
Krieg?
mache ich niemals freiwillig
und wenn's mir mit den CGs zu bunt wird, dann spiel ich ohne
Eugene Tooms
17-02-2007, 15:04
also dann am besten direkt daneben ein markthaus bauen, ja ?
Muß nur noch ein kleines Stückchen Weg /Straße die beiden Objekte verbinden :smile:
Bie 1602 war das zB nicht vonnnöten.
Epikuros
18-02-2007, 09:02
Muß nur noch ein kleines Stückchen Weg /Straße die beiden Objekte verbinden :smile:
Bei 1602 war das zB nicht vonnnöten.
Äähm... normalerweise sind Wege nur für die Marktkarren da. Du musst also z.B. einen Weg an eine Parfümerie legen damit der Marktkarren Parfüm abholt, aber die Zutaten sollte der Parfümist sich selbst holen, aus einem Markthaus, oder einer Ambraproduktion und einem Blumenhäuschen im Einflussradius der Parfümerie (welcher schon beim Bauen angezeigt wird).
Eugene Tooms
19-02-2007, 08:41
ich habe mal eine frage zur forschung.
welche sachen sind denn da sinnvoll und wie sollte man sie einsetzten ?
ich habe z.B. den Sprenngmeister erforscht aber ich weiß nicht wie ich ihn einsetzten kann. ich wähle ihn aus und gehe dann mit der maus über felsen aber wenn ich dann klicke, passiert nichts. was mache ich denn da falsch ?
ich bin mir immer noch nicht ganz im klaren ob ich versuchen soll mit waffen meine mitspieler anzugreifen......
als nächstes spiele ich mal mit MITTEL und mit Katastrophen....
wäre mal wieder dankbar für eure hilfe...
Freak-411
19-02-2007, 08:52
ich habe z.B. den Sprenngmeister erforscht aber ich weiß nicht wie ich ihn einsetzten kann. ich wähle ihn aus und gehe dann mit der maus über felsen aber wenn ich dann klicke, passiert nichts. was mache ich denn da falsch ?
wenn du den Sprengmeister ausgewählt hast und über einen Felsen/Stein mit der Maus gehst, dann wird dieser, wenn er sprengbar ist, grün!
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.