View Full Version : [de] Jurassic Park - Science oder nur Fiction?
Spinosaurus 2
24-02-2007, 09:46
Was glaubt ihr - ist die methode, die in Jurassic Park angewandt wird um Dinos zu erstellen auch sinnvoll?
Glaubt ihr, dass es in ein paar Jahr(zehnt)en möglich sein wird, dinos zu clonen?
gamerrici
24-02-2007, 09:49
Das kannst da wohl kinken.Schaust du keine Dokumentationen?
1.Die Dinos starben aus,weil sich das Klima veränderte,und so unser überleben sicherte,aber das der Dinos zerstörte.
2.Zwischen 2040 und 2050,wird die Menschheit ihre max. grösse an leuten erreichen.Danach geht es Bergab.
3.Wofür solte das gut sein?
Spinosaurus 2
25-02-2007, 14:36
naja um zu forschen, um spass zu haben, dinos sind so vielseitig, glaubst du garnicht, oder?
Talarurus
25-02-2007, 14:47
Wär braucht heute noch Dinos? Benutzt man lieber, viel größere, leistungsstärkere Maschinen, die ganz nebenbei halt noch die Umwelt zerstören :rolleyes:
Aber im Ernst: Denkst du, man könnte Dinos zähmen? :scratch:
Spinosaurus 2
25-02-2007, 15:07
klar, warum denn nicht? man kann alle tiere zähmen und nach meiner kenntnis sind dinos tiere :biggrin:
--
und eben, mit dinos würde man die umwelt nich so zerstören
Talarurus
25-02-2007, 15:12
O.K., ich setzt dir nen Elefanten vor und du zähmst ih oder wie?
Sowas braucht wohl Jahre lange Erfahrung, trotzdem sind Elefanten nicht wirklich zarm. Versuch das selbe mal mit Fleischfressern :nono:
Spinosaurus 2
25-02-2007, 15:14
hahahahaha, was ist mit hunden? katzen? alles fleischfresser :biggrin:
wenn man ein tier von anfang an btreut, also quasi sein/e mutter/vater wird, dann kann man alles und jeden zähmen
Talarurus
25-02-2007, 15:18
Die einzigen wirklich gezähmten Tiere sind Hunde.
Katzen werden bestimmt nich drauf hören, wenn du "sitz" sagst.
Pferde, Kühe, etc. Stehen einfach auf der Weide, aber würden einfach weggehen, wenn kein Zaun drum wär und die hören auch nich auf "sitz"
Und mit wirklich wilden Fleischfressern (nich Katzen, die man mit einer Hand festhalten kann) wird das nie was.
Spinosaurus 2
25-02-2007, 15:21
na doch, alles geht, nichts ist unmöglich (ausser dir vielleicht :wink:)
hoffentlich werd ichs dir irgendwann mal beweisen können :biggrin:
Talarurus
25-02-2007, 15:30
Wenn dus beweisen kannst, bekommste wohl nen Nobell-Preis :biggrin:
Wenn nicht...Pech gehabt :nono:
Spinosaurus 2
25-02-2007, 15:50
ja... wohl war
gamerrici
25-02-2007, 16:14
siw vermschmutzen die umwelt nicht........:lol:
ich sag dir eins,willst du etwa anstele von maschinen dino als PC bauer nehmen?:lol:
Spinosaurus 2
25-02-2007, 17:43
1. solltest du lernen richtig zu zitieren
2. hab ich nie behauptet man solle die maschinen abschaffen
3. wenn du viel kraft brauchst, was ist effizienter? ein großer, benzin und öl schluckender und die luft verpestender kasten - oder ein heu fressendes, ökölogisch korrektes viech?
klingt alles sehr nett....
aber wie jmd. in der 2. post schon geschrieben hat ab 2050 gehts bergab... und die Menschheit ist nichma JETZT in der Lage sich zu Ernähren (außnahme wir verwöhnten Industriestaaten)...
war aber klar das sone Frage auch von nem Industriestaat kommt, denn ich glaub ma nich das sich jmd. in Afrika die Frage stellt der ne Familie mit allen Mitteln zu Ernähren hat...
sorry aber ich hoffe das es nich möglich ist, wir sind nähmlich schon Überbevölkert was sollen wir da mit 30 Meter Viecher?...außer uns selber damit Vernichten?
Roboraptor
02-03-2007, 21:00
Nun will ich hier auch mal meinen Senf dazu geben, könnt nen 30 Seiten Beitrag schreiben, aber ich lass es und machs schnell, zack zack:
Ich bin absolut GEGEN klonen. Dinosaurier dürfen nicht zurück geholt werden! Das wäre ein Verbrechen gegen die Natur. Außerdem können die Menschen ja nichtmal mit heute lebenden Tieren umgehen, was soll das werden? Ich zähl mal einige kontras auf:
-Menschen sind nicht in der Lage sich selbst zu versorgen (wie Dregos sagt)
-sollten sich lieber um Tiere kümmern, die heute leben und sie schützen
-dürfen NICHT in den Lauf der Natur eingreifen
-können die Vergangenheit nicht wieder auferstehen lassen
Die Vergangenheit ist vergangen, man kann sie nicht zurückholen. Man kann nur eine Version davon erschaffen. Geklonte Dinosaurier sind rekonstruierte Themenparkmonster, nicht mehr. Die Dinosaurier sind ausgestorben, was bleibt, sind ihre Nachfahren-die Vögel. Und diese Tiere müssen geschützt werden!
Sauropode
19-05-2007, 16:12
Ich bin auch dagegen, dass man dinos klont, da diese auf "natürlichem" Weg ausgestorben sind.
Ich hätte aber nichts dagegen, Tiere die vom Menschen ausgerottet wurden zu klonen.
z.b.: http://www.weltderwunder.de/archiv/2002/03/wdw/Tiere/Tierarten/KlonenBeutelwolf/index.html
Roboraptor
19-05-2007, 21:12
@ Sauropode
Tiere zu klonen, die von Menschen ausgerottet wurden, ist was ganz anderes; im Gegensatz zum Klonen von Dinosauriern ist es kein Verbrechen, sondern eine Wiedergutmachung. Man gibt der Natur das zurück, was man ihr genommen hat. :wink:
Sauropode
20-05-2007, 09:15
Denk ich ja auch. :scratch:
Es giebt übrigens noch andere Wege, ausgestorbene Tiere wieder zu bringen:
http://www.weltderwunder.de/archiv/2002/03/wdw/Tiere/Tierarten/Auerochsen/index.html
gamerrici
20-05-2007, 10:24
ok,wenn du das schafst reservier ich schonmal ein triceraptos-pferd,damit kann ich dann imemr in die schule reiten:wink:
Sauropode
20-05-2007, 11:12
Wie schon gesagt, ich bin dagegen Dinos zurück zu holen.
Aber diese Rückzüchtung funktionirt natührlich nicht bei allen tieren, ich glaub auser dem Auerochsen hat man nurnoch den Tarpan (ein Wildpferd) auf diese weiße hingekriegt.
Zum Beispiel bei der Stellerschenseekuh ist es unmöhlich, da alle heute noch lebenden Seekühe in tropischen Gewässern leben, die Stellersche Seekuh lebte aber im Atlantischen Ozean.
EDIT: Hätte man aus dem Threat nicht eine Umfrage machen können?
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.