PDA

View Full Version : Tips, Tricks und Taktiken

Pages : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11]

Fars
19-04-2005, 13:06
Rebellen und Sympathisanten oder so machen mir schwer zu schaffen.
Meine Armeen haben keine ruhige Minute mehr.
Kann mir hier jemand eine FRIEDLICHE Taktik gegen diese plündernden, brandschatzenden
Bauerntölpel veraten? Ich hasse diesen Abschaum. :angry: :bash: :angry: :bash:

Danke für jede Hilfe.
Hallo, König Eric!

Für das Rebellenproblem gilt: Vorsorge ist besser als Heilung. :go:

Gewöhnliche Rebellenarmeen bilden sich aufgrund der allgemeinen Unzufriedenheit in einer Provinz. Oft liegt diese an zu hohen Steuern und vor allem an zuviel Krieg. Daher ist es ratsam feindliche Reiche komplett auszulöschen sowie mit Reichen, die man nicht in absehbarer Zeit zur Strecke bringen kann, Frieden zu schließen. Auch wenn ein Friedensschluss teuer kommen mag (Freilassen von gefangenen Rittern/Verzicht auf Lösegeld, Tributzahlungen, Hochzeit, Vasallentum, Provinzen übergeben).
Klicke die Prozentzahl in der Stadtansicht, die das Aufstandsrisiko angibt, um zu sehen, was die Untertanen wütend macht. Klicke auch auf die roten Gesichter im Aufstandsrisiko-Fenster, um Dir die einzelnen Punkte aufschlüsseln zu lassen.

Auch wenn die Zufriedenheit hoch ist, solange die Bevölkerung nostalgisch ist, besteht das Risiko eines Aufstands von Sympathisanten (loyalists). Die Nostalgie verschwindet peu à peu von selbst nach der Eroberung einer Provinz – aber vollständig erst ca. nach einem Königsleben. Wenn man kein heidnisches Herrscherhaus ist, dann kann man einen Priester in die Provinz schicken, der die Nostalgie mit einem Schlag beseitigt (benötigt bis zu 1.000 Bücher). Eventuell kann der Priester die Provinz im Anschluss noch bekehren.

Wenn Nostalgie und allgemeine Unzufriedenheit beseitigt sind, können sich noch immer Armeen unter der Führung eines Berühmten Rebellen bilden. Dagegen hilft nur das Arrondieren des eigenen Staatsgebietes, das Bilden eines geschlossenen und möglichst kreisförmigen Staatsgebietes. Denn meiner Erfahrung nach bilden sich Berühmte Rebellen nur in Grenzprovinzen und nie im Hinterland. Ganz zu schweigen davon, dass Grenzprovinzen natürlich die erste Adresse sind für Berühmte Rebellen, die sich im Ausland gebildet haben.

# Bei der Bekämpfung von Rebellenarmeen haben die stärksten oberste Priorität – bevor sie noch stärker werden! Loyalisten und Berühmte Rebellen haben Vorrang vor gemeinen Rebellen.
# Man sollte mindestens eine schnelle Armee besitzen, also eine, die nur aus Reiterei besteht (vorrangig aus schwerer Reiterei und Reitern mit Pfeil & Bogen).
# Gegen Rebellen helfen vor allem die Marschall-Qualitäten Eiserne Faust, Pfadfinder und Taktiker. (Mit letzterer kann ein Marschall ein befestigtes Lager errichten, das nahe feindliche Armeen automatisch beschießt. So können feindliche Armeen unmittelbar vor einer Schlacht schon beträchtlich dezimiert werden.)

Gruß Fars

Sverrir
19-04-2005, 20:07
Hier (http://forum.sunflowers.de/profile.php?do=editoptions) unter "Anzeige von Themen" kann man das "Maximale Alter angezeigter Themen" einstellen. Ich hab's auf "Alle Themen anzeigen".
Ich hoffe das hilft. :go:

AngryminerIm Prinzip... nein. Denn ich weiß, wie ich mir alles Anzeigen lassen kann. Das sollte nur eine Empfehlung sein, in dem speziellen Modforum die Anzeige zu verändern, damit unregistrierte Gäste wie auch Neulinge automatisch alle Beiträge dort sehen, nicht nur die wenigen aus dem letzten Monat (oder wie die Einstellung derzeit ist). ;)

König Eric
05-05-2005, 16:18
Danke an August , Angrymerund Fars das ihr mir geholfen habt.
Entschuldigt das ich mich so lange nicht gmeldet habe
aer mein Internetzugang schmierte plötlich ab :angry: :bash:

Lord Dragon
06-05-2005, 01:24
So, muss auch mal wieder meinen Senf dazu geben :D

Thema Rebellen - Ich lass die immer schön in Ruhe, sollen nur mal stark werden und meine Provinz angreiffen..... Der dortige Marschall bekommt dann schön Sternchen und ich konnte mich anderst rum beschöftigen. Garnisionen reichen eige^ntlich aus. Die bekommen dadurch ja auch mehr erfahrung und is ja auch gut:) Weiss gar nich was ihr da für Probs habt:P

Aber jedem seine Taktik;)

@Webi das mitm runterladen geht wohl nur an meinem pc nich... muss es halt an einem anderen runterladen wenn dann das netz wieder überall funkt;) ( bin zufaul um ne pm zu schreiben :D )

König Eric
07-05-2005, 19:41
Oje schon wieder.
Genau das sag ich immer König ohne Nachkommen ABKRATZT
Woran liegt das?
Liegt es daran das mein König als Kleriker eingesetzt wird?
Atwortet bitte bald bevor mmir die Spione und Kleriker mit fünf Sternen ausgehen!

Frieden
07-05-2005, 21:43
Ich kann das Nachkommen-Problem einfach nicht nachvollziehen.

Okay ... der König soll kein Kleriker sein sondern er soll einen Kleriker am Hof haben der 5 Sterne hat. Soweit so gut. Ansonsten sollte sets versucht werden den König so früh wie möglich zu verheiraten.

Wenn's nicht klappt istauch egal: Denn: Solange die Zufriedenheit im tiefgrünen Bereich ist alls prima :go: Klickst Du bitte hier unter Punkt 6 (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=3600) , da steht wie Du Zufriedenheit erlangst.
Wenn Du das beherzigst dann kann der König sterben wann er will, es hat keinerlei Auswirkungen und ist wurscht :smile:

Lord Dragon
07-05-2005, 22:28
warum nicht könig als kleri? bei mir hat der sich immer wie gestört vermehrt :)

weil er sterben könnte? war bei mir nie der fall.... garnisionen, aber ansonsten noch nen grund?

Frieden
08-05-2005, 02:07
Nun, weil .es auds wiederkehreden Beoabchtungen hier Behauptungen welche dahin gehen dass ein 5-Sterne-Kleriker die Fruchtbarkeit steigert.
Wobei das wohl nicht der König slebst sein sollte ;)

Mordan
23-09-2005, 12:25
Hallo, kann mir kurz einer sagen wo die Pausentaste auf der Tastatur ist?
Danke

Fiver
23-09-2005, 13:03
Hallo, kann mir kurz einer sagen wo die Pausentaste auf der Tastatur ist?
Danke

Oben rechts neben Rollen und neben der Leutanzeige von NUM.......wenn das nicht reicht dann sag ich noch eins: Über der Taste Bild auf

Knight Bearer
23-09-2005, 13:37
Also ich habe dieses König-Problem auch. Ich Spiele eigentlich immer den Vartikan. Und um ihn vollständig unter Kontrolle zu haben schalte ich immer die KI aus. Kanns vielleicht daran liegen??

Mordan
23-09-2005, 15:20
Oben rechts neben Rollen und neben der Leutanzeige von NUM.......wenn das nicht reicht dann sag ich noch eins: Über der Taste Bild auf

Omg;)
Vielen Dank, ich depp hab verzweifelt im Handbuch gesucht^^ ( S. 62/63)

Ciaran
05-01-2006, 14:23
Dazu sind die Kleriker also gut, ich habe mich schon gewundert, was brauche ich als Deutscher Kaiser einen Kleriker, Heiden, die es zu bekehren gilt gibt es nicht im näheren Umfeld. Dann muß ich wohl mal einen an den Hof berufen, bis jetzt herrscht eklatanter Mangel an (männlichen) Nachkommen. Warum allerdings ausgerechne ein Kleriker die Geburtenrate steigern soll :rolleyes:
Was bringen eigentlich die anderen Rittertypen, Baumeister und Grundherr? Irgendwie scheinen die mir überflüssig.
Etwas ist mir noch aufgefallen:
- dem König die Armee abnehmen wenn er alt wird, wenn er stirbt sind die teuren Truppen futsch.
- Prinzen ASAP an den Hof berufen, egal als was. Wenn sie nicht am Hof sind verschwinden sie sobald der König stirbt (mit Ausnahme des Nachfolgers natürlich). Prinzessinnen ebenso.
- Eine Art Bug gibts im Dynastie-Part: Angenommen, alle meine Prinzen sind verheiratet. Wenn der König stirbt bleibt sein Erbe verheiratet, die anderen Prinzen werden normale Ritter (und ewig jung). Stirbt jetzt der Nachfolger wird höchstwahrscheinlich einer der ehemaligen Prinzen König - und ist ledig! Genau so wie alle Vermählungen ausser die des Thronfolgers mit dem Tod des alten Königs hinfällig werden, Prinzen scheinen lausige Schwager und Geschwister zu sein.

Patchy
24-06-2007, 15:28
Hallo erst mal. :hello: ICH bin auch neu hier!!! Ich finde, der Style des Forums ist super!:go: Knights of Honor ist wirklich ein super Spiel!!!:viking:
Ic habe es Juni 2006 im Urlaub gekauft... Und ddas für nur 5€! Wirklich!!!
Ich kannte dieses Spiel zuerst gar nicht. Eigentlich DAchte ich mir: Bei dem Preis, das kann ja nicht gut sein! Doch dann war ich völlig überrascht. Die vielen Animationen, Die vielen Details, Die Komplexität und die Zusammenhänge- ich muss sagen, ein gut gemachtes Spiel:gogo: :gogo: :gogo: :gogo: :gogo: :gogo: :gogo:

Mal eine ganz dumme FRage: Was meint ihr mit Die KI? Heißt das sowas wie Die vom Computer gesteuerten Gegner?

Patchy
24-06-2007, 16:09
Eine gute Taktik zum Stadtangriff:
Man nehme: Ein bis zwei Katapulte, zirka ein Dutzend Lehensritter, ein Trupp Leitermänner, mehrere Trupps Bogen- oder Armbrustschützen und
eine Stadtmauer(keine Palisade, dort können die B- oder Aschützen nicht heraufsteigen):wink: :wink:

Schritt 1: Die KI?(siehe mein erster Beitrag) ablenken, sodass sie nicht aufmerksam auf das Katapult und den Rest(siehe oben)wird.

Schritt 2: Mit dem Katapult, welches von den Lehensrittern Geleitschutz erhält, die Türme zertrümmern. Dann erstmal abwarten, damit die KI nicht plötzlich einen Sturmangriff wagt, weil sie böse ist.

Schritt 3: Möglichst schnell Die Leitermänner an den Mauern platzieren Und die B- oder Aschützen raufsteigen lassen.

Voilà! Die KI kann, egal ob sie Infanterie oder Berittene hat, euren B- oder Aschützen nichts mehr zuleide tun! :rofl: :rofl: (Sofern sie keine Fernwaffen hat)

Was dabei zu beachten ist:
- Aufpassen, das die KI keinen Ausfall macht.
- Die KI darf keine Fernwaffen haben
- Das Katapult sorgsam beschützen
- Leitermänner nach dieser Aktion wegnehmen, da diese sonst von der KI manchmal angegriffen werden.
- Die B- oder Aschützen nicht schießen lassen, wenn die KI direkt unter
ihnen steht(sie erleiden komischerweise minimale Verluste; ca. 10%)
- Wenn euer Marschall noch keine Katapultebzw Trebuchets haben kann, benutzt Schlachtfeldkatapulte oder -Trebuchets[Ihr müsst dann logischerweise auf die Infanterie der KI auf der Mauer schießen(lassen)]
- Ihr könnt so natürlich auch die Infanterie der KI einsperren und diese dann schön abknallen
Passt aber bloß auf, dass die KI KEINE FERNWAFFEN hat, denn eure B- oder Aschützen sind diesen dann hilflos ausgeliefert!!!:eek: :eek: :eek: :bash: :bash:

Erklärungen: Wenn ich von B- oder Aschützen spreche, meine ich dann logischerweise Bogen- oder Armbrustschützen
Wenn ich von der KI spreche, dann meine ich damit die computergesteueren Gegner.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!!

Patchy
25-06-2007, 17:18
Also, ich habe da ein paar Fragen: Wie kann ich hier im Forum Screenshots in meinen Beitrag einfügen? Wie muss ich dass mit der URL machen? Muss ich dafür eine eigene Website mit meinen Bildern haben? Wieso kann ich meine Bilder und Screenshots nicht kopieren und dann mit Rechtsklick einfügen?