PDA

View Full Version : Tips, Tricks und Taktiken

Pages : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11

Lord Dragon
29-09-2004, 13:10
@Marie Ann voll korrekt :D Und so kommt der Prinz auch ma schnell an ein Mädchen :D Und dann vermehrn die sich wie die Kanickel.... :D war bei mir immer so, weiss noch ob das auch sonst so is.

Man darf nur nicht vergessen die Burgen auszubaun. Also ich mache als erstes immer ein Marschall in die Burg, dann mit den mächtigsten also mit allen Ländern in der Macht übersicht handelsabkommen. Dann soviel Händler einstellen wie es geht, immer mehr bis alles vollen ist, und dann anfangen die Burgen auszubauen. Sobald ich Söldner entdecke hol ich sie mie mit meinem Marschall. Da bekommt man auch schnell angebote fürn Kreuzzug .... Sobald man gute Burgen hat, die KAufmänner ablösen und Soldaten machn und angreifen ... leider ist dann in der Demo schon mal der 2te König tot :D

Also ne frage: wenn man zum Kreuzzug gerufen wird, annimmt, wie kann man den seinen Marschall nur aufs plündern ansetzen?

Marie Ann
29-09-2004, 13:38
Du wirst jedesmal aufs neue gefragt, glaub ich - kannst das net im Vorhinein entscheiden...

Lord Dragon
29-09-2004, 13:41
aso, naja ist schade, geht glaub ich erst, wenn der marschall im land ist...

Marie Ann
29-09-2004, 14:11
Richtig! Immer wenn Dein Kreuzritter eine Provinz erobert hat, wirst Du aufs neue gefragt.... Reicht doch dann aber?

Lord Dragon
29-09-2004, 14:19
nee, weil meiner gar nie soweit gekommen ist :D ist immer auf see gestorben... aber in der vollverion ist das dann schon ok

dornbirn14
29-09-2004, 14:21
Auf See gestorben.... wie das ?
(Oder bist du einer der wenigen der schon mal ne Seeschlacht hatte ?)

Lord Dragon
29-09-2004, 14:25
jap, meiner ist von schottland nach arabien gereisst, also ein land rechts neben tunesien, weiss nimma wie das heisst :D nach der 3ten seeschlacht wars aus

dornbirn14
29-09-2004, 14:25
Sind Seeschlachten gleich wie Plünderungen oder Stadtangriffe ?

Lord Dragon
29-09-2004, 14:29
weiss ich eigentlich nicht ma, hab meinen marschall kämpfen lassen, aber ich glaube gelest zu haben, das nur irgendwie die bogenschütze schiessen können oder so....

Angryminer
29-09-2004, 14:30
Seeschlachten werden auch in der Vollversion nur berechnet, da sie im Mittelalter aufregend langweilig waren. Sie haben ewig gedauert, waren strategisch gesehen völlig uninteressant und hatten kaum eine Bedeutung.

Angryminer

Lord Dragon
29-09-2004, 14:44
im mittelalter, aber in der demo gingen die recht schnell

dornbirn14
29-09-2004, 15:08
Denk ich mir,
wie laufen die eigentlich ab wenn du keine Bogenschützen hast ?

Lord Dragon
29-09-2004, 15:19
weiss ich eigentlich auch nich, war ja nich dabei, aber irgendwo steht doch, irgendwie bogenschütze/lanzenträger oder sowas.

Soll mal jemand antworten der das genauer weiss

Angryminer
29-09-2004, 18:09
Ich bin kein Experte mittelalterliche Seeschlachtenführung, aber in der Antike wurden Schiffe meist aus einer Kombination aus Segel und Ruder angetrieben. Wenn es zur Schlacht kam war es daher oberstes Ziel der Kapitäne zu versuchen dem feindlichen Schiff die Ruder kaputtzufahren, indem man einfach nahe am feindlichen Schiff vorbeifuhr in der Hoffnung, dass die feindlichen Ruderer noch die Ruder ausgefahren haben.
Außerdem wurde natürlich mit allem gefährlichen geworfen/geschossen ((Brand)Pfeile) was in Reichweite war. Wenn der Feind dann Manövrierunfähig war konnte man ihn recht einfach abfackeln oder entern. Da man im Mittelalter nicht unbedingt erfinderisch war, nehme ich an, dass es dort genauso ablief.

Angryminer

Jay
29-09-2004, 18:30
Wenn dein König als Marschall auf dem Boot tätig ist, könnte es aber eine gewisse Bedeutung geben... ;)

dornbirn14
29-09-2004, 18:33
THX für die Antwort !

BIM
29-09-2004, 19:15
also eine möglichkeit ritter und ihre einheiten zu verbessern ist aufstände anzuzätteln und sie dann zu bekämpfen, damit kann man schnell elite einheiten zu bekommen und der ritter hat auch viele sterne zu verteilen. das sollte aber nur dann gemacht werden, wenn man gerade auf bessere politische situation wartet und auch mit geld keine probleme hat (ich meine nach 2-3 stunden spielen hat man ja sowieso so um 30000-40000 gold und billanz +300 und mehr)

dazu kann man eine flexible armee, die nur aus kavalerie einheiten besteht erstellen. dann bei sternen die strategie lernen und kavalerie. da berittene armee schnell ist, kann man immer sich auf den weg von feinden stellen und sie angreifen lassen, dadurch bekommt man gewaltigen defensiv bonus und durch kavalerie fähichkeit werden die einheiten schnell zur elite

BehemotBlack
29-09-2004, 19:21
@BIM

eine interessante taktik mit der kavalerie. ist mir ehrlich gesagt noch nicht in den sinn gekommen :)

gruß

Lord Dragon
29-09-2004, 20:01
@angy :D also im Mittelalter waren es die Segel die antrieben. Seeschlachten waren was seltenes, benutzt wurden vorallem bogenschütze oder speerwerfer. Ob es enterungen gab weiss ich nicht mal. Aber die seeschlachten sind eh uninteressant.

JoCa
29-09-2004, 20:30
Erst groß darüber diskutieren un dann doch sagen: "ES ist ja eh uninteressant!" ;)

Nun, ich finde auch, das die Taktik mit der Kavallerie gar nich mal so schlecht is, aber man könnte das theoretishc ja mit jeder einheit machen. Un das lustige ist, wenn du einfach mal die einheiten auf die Marschälle aufteilst. Dann hast du nen Kavallerie-Marschall und nen Bogenschieß-Marschall usw. Dann hast du ne wirklich schön geordnete Armee.