View Full Version : Tips, Tricks und Taktiken
Pages :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
9
10
11
Aber man kann doch nich Spezialeinheiten festlegen, oder? Aber ich kann mri schon denken, wie du das gemeint hast.
Lord Dragon
02-12-2004, 21:27
@Joca je nach dem welches land du wählst hast du verschiedene königlicheeinheiten, die kannst du dann in deinem ganzem reich ausbilden. die lokalen hängen von der provinz ab in der du dich momentan aufhaltest
Imperator Otto I.
03-12-2004, 15:48
Und die spezialen?
Ich weiß grad nich, was speziale sind. Wenn das aber solche Einheiten, wie Lehensritter sind, dann kann ich dir sagen, das du die nur in einer Stad bauen kannst, wo du die dafür benötigten Gebäude hast. Ansonsten, kannst du die im Prinzip glaub ich überall rekrutieren.
Lord Dragon
03-12-2004, 16:41
also die spezialeinheiten des königreiches ( sind in der auswahl die obersten ) kannst du in deinem ganzen reich ausbilden, also sagen wir, du hättest in arabien land und in russland. du hast als arabien angefangen, dann hast du wahrscheinlich die wüstenbogenschützen ect. als königliche einheiten, die kannst dann auch in russland ausbilden. die lokalen hengen von der Provinz ab. Also ( ich weiss nich was man als russe ausbilden kann... ) könntest du in russland die steppenkavallerie ausbilden, falls du in dieser provinz die ausbilden kannst. also die lokalen sind von provinz zu provinz fast unterschiedlich. Die lokalen spezialeinheiten sind auch so.
kommst du draus? is ja nich sooo schwer geschrieben und sollt eigentlich zu verstehen sein.
JA, ich habs scho verstanden... Aber danke trotzdme noch ma, für die ausführliche Erklärung.
Lord Dragon
03-12-2004, 17:06
bitte:dwink:
Evil-Erdnuckel
09-12-2004, 15:34
so, also cih hab mir jetz mal so die ersten 3 seiten des threats durchgelsesen und dann irgendiwe aufgegebn. also was ich suche sind halt grad son paar gute taktiken. denn cih habe eigendlich grad keine richtige. also cih bin schweden, was allerdnigs sich auf mein militär net auswirkt( rempler, waräger lahesnritter usw...) also ich hab so 3 marschälle mit langbogenschützen, so ungefähr 4 trupps und den rest waräger und templer. cih warte dann halt bis der gener in reichweite is( ich belibe einfach stehn) und dann baller die langbogenschützen, und wenn der gegner zu nah komt mach cih sturmangriff mit allen nahkämpfern. un tja, dann hab cih ncoh 2 marschälle mit n paar kathaphrakte und den rest lehensritter. die sind ziemlcih gut fürs offene feld. da is meine stratgie einfach STURMANGRIFF..... aber ich mein, kann cih da irgendiwe mal n bisserl sythem in den ganzen krieg bekommen??? iorhendiwee kommt mir mein gemetzel so ...planlos vor...
Lord Dragon
09-12-2004, 16:27
@Erd die kannst du doch selber immer bisschen ausdenken;) ich denk mir meine strategyen immer selber aus und habe immer wieder andere...
Ich mach meistens so... also wenn der angriff läuft pause, alle truppen richtig formatieren. Wenn es hügelig ist meine Truppen auf eine grosse Fläche ( gegner marschiert immer auf Marschall zu.... Also auf flachen Gebiet, dann Infanterie auf einen hügel, damit sie den feind von der seite angreifen können.
Flachem Gebiet oder auf einer ERhöhung:
.............................Bogenschützen........ Infanterie
.............................Bogenschützen........ Infanterie.................................<- Feind
Marschall.............. Bogenschützen........Infanterie................... ...............<- Feind
.............................Bogenschützen........ Infanterie
.................................................. .................................................. ..........Erhöhung : Reiterei oder Infanterie
Wenn der feind bei der Reiterei ist auf sturmangriff, mit der vordersten Reihe Infanterie losmarschieren und mit den Bogenschützen weiter schiessen. Kommt man hier schon draus oder? sonst mach ich mal ein foto....Hier muss man einfach mit seinen Einheiten auf ner Erhöhung sein
Evil-Erdnuckel
09-12-2004, 22:04
ja gut, so is eigendlcih ja uach meine taktik. nur das ich halt die kavallerie immer bei einem marschall dann nur habe und der andre dann halt nur infa und bogen.. aber es is auch dumm wen man bogen hat, aber net meisterbogenschütze 3 , weil dann ballert man sich immer seine eigenen einheiten kaputt oder muss aufpassen , dass man immer sagt feuer einstellen.
und sacht ma, also wenn man steppenkava haben will, muss man ja eigendlich irgendson östlicher stamm sein, oder auf n söldnerlager warten ( was eigendlchi sehr selten is) weil ich hab noch net gesgehn, dasses die in irgender provinz als lokale einheiten gibt. und wennman dann soin stamm is, is man ja heide. und ich kann mich erinnern, das der irgendnen nachteil hatte, weil die keine glaubeen haben. nehmt ihr dann immer ne religion an oda wie???
Lord Dragon
09-12-2004, 22:25
WEnn man meisterbogenschütze auf 3 hat, hat man selber keine eigene Verluste, also beschiesst sich nich selber. Wenn du aber noch basilisk ausbildest, also feuerpfeile hast du selber sehr grossen verlust. Steppen/Mongolische Kavalerie hat man als Mongole, Moskauer und sonst weiss ich nicht, also die bekommt man nur in der ecke unten. Nachteil von heide ist halt, das man keine Bücher hat, ausser wen man Bibliotheken ect baut...
KAnnst ja mal auch so machen wie ich gesagt hast, schleichst aber mit der reiterei hintenrum und fällst deinem gegner in den rücken. ( ich weiss eigentlch nich ob das bei koh geht, da der feind eher immer in grüppchen angriff... ist das immernoch so? )
Evil-Erdnuckel
12-12-2004, 18:34
was is wohl besser, wäaräger ( haben keinen skill bonzus durch marschall, weil axt) oder römische infa ( haben skill bonus) bin grad am grübeln, sacht ma an
Lord Dragon
12-12-2004, 19:23
infanterie, wegen skill... die waräger errgreiffens chnell mal die flucht und dennen bringen die skill nichtrs. der infanterie schon, wenn man sie richtig skillt, eroberungsschäden, furcht, ausdauer, anführung, und so zeug, alles was moral stärkt und schäden verringert
JA, würd ich auch sagen! Außerdem haben die doch schier ne größer Durchschlagskraft, oder?
Lord Dragon
12-12-2004, 21:06
ich weiss die daten nicht auswendig, allerdings ist die infanterie bisschen besser im kampf, also waräger sind nich soo gut gegen manche ienheiten, infanterie dagegen schon.
Haben die mal sterne und die nötigen skill sind sie wie gesagt, viel besser als die waräs. hatte früher immer solche, ausgeskillt gegen ausgebauite gegnerische burg keine einzige einheit verlust, nur einzeln männer. aber da empfele ich ne gemischte armee, katapharakte+infanterie, hat ich immer. 4 Katas, 5 Infanterie.
Infanterie - 40 Männer, Waräger - 25 Männer
Infanterie+Skill = viel besser als Waräger.
Evil-Erdnuckel
13-12-2004, 19:49
das mrt der anzahl hab cih mir auch ma so überlegt, es sind die die mehr sind fast imemr im vorteil, es sei denn es is sone total billige einheit.
weil sagen wir mal wikinger und nromannen:
nomanne angriff 60 ( glaub cih ) anzahl 40 60x40 =2400
wikinger angriff 70 anzahl 30 70x30=2100
OIch hab mal ne Frage: Was ist eigentlich die optimale Einheitenverteilung bei nem MArschall!
Lord Dragon
13-12-2004, 21:23
wie meinstn das jetzt? anzahl männer oder anzahl wieviel von welchen einheiten?
@Evil mal testen im lan, ob normannen wickis besiegen.. mach ich gleich morgen:)
Nee, anzahl der Einheiten. und was für Einheitentypen!
Lord Dragon
13-12-2004, 21:42
typen, je nach dem was man wil, neuerdings mach ich es so, ein marschall voll infanterie der andere voll bogenschützen und geh so erobern
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.