Log in

View Full Version : Tips, Tricks und Taktiken

Pages : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Lord Cool
23-09-2004, 19:16
hallo miteinander! :)
ich habe mir gedacht, dass dieser thread für den ein oder anderen sehr hilfreich sein könnte. er ist für die jenigen gedacht, die sich bei koh schwer tun (werden).
in diesem thred geht es darum, tips, tricks und taktiken mit anderen usern auszutauschen.
wenn jemand eimal vor den burgmauern des gegners steht und ratlos is, dann kann er hier herein schaun.
wer seine taktik nicht preisgeben will der muss ja nich. ;)

also ich hab mir gedacht, dass man die fragen rot kennzeichnet und die antworten grün so bleibt das ganze übersichtlicher.

!und noch was, bitte bei diesem thread beim thema bleiben! danke.

noch viel spaß beim zocken und möge der bessere gewinnen!

Angryminer
23-09-2004, 19:28
Q: Sollte man für dieses Thema nicht ein eigenes Forum aufmachen?
A: Ja, auf jeden Fall!

Angryminer

Lanzelot
23-09-2004, 19:29
Q: Sollte man für dieses Thema nicht ein eigenes Forum aufmachen?
A: Ja, auf jeden Fall!

Angryminer

Ja, wär nicht schlecht...

Kuno of Gersenau
23-09-2004, 19:29
Gute Idee, morgen gehts ja los!!! :hello: :go:

Hoffe mal ich kann trotz Rooter online spielen, aber das hat hier ja nichts zu suchen...

EDIT: Irgendwie posten in letzter Zeit immer alle gleichzeitig mit mir...:D

Jay
23-09-2004, 20:03
Schade, ich hatte überlegt, dafür das KoH-Netzwerk umzubauen, aber das gibt es nicht mehr. Der Server ist da geschlossen. Ich denke, SF macht dafür ein eigenes Forum...

Lanzelot
24-09-2004, 11:02
Ja, ein eigenes Forum wäe für Taktiken und so nicht schlecht...

@ Kuno of Gersenau Ich war ein paar (Milli-)Sekunden schneller mein steht vor deinem! ;)

JoCa
24-09-2004, 13:04
Hat denn schon jemand ne eigene Taktik gefunden, oder seit ihr noch nich so weit???

HappyAdolf
24-09-2004, 13:46
@JoCa:
Ja wie denn :rolleyes:

Lord Cool
24-09-2004, 14:06
nich so viel begeisterung, es reicht schon. ;)

Lord Dragon
25-09-2004, 13:48
Taktik - friedlich sein, handel machn, reich werden - soldaten ausbilden - auf eroberung gehn :D

aja und manche sagen ja das die Könige immer den Löfelabgeben und die Kindas bekommen. Schickt die Prinzen/Könige auf Handelsreise in ferne Länder, dann haben die schnell Frauen und Kinder ..... Hab das mal eine Zeit lang beobachtet, König und Königing bekammen einen Sohn.... der sohn wurde erwachsen und hatte ohne frau oder sowas ne tochter ... pfui :D

Aber nutzt wirklich ;) das Handeln mein..

Beweis, innert 10 mins ( schnell vorlauf ) FOTO (http://dragon.shotokan.ch/koh/king.jpg)

Edit: Die söhne einfach sobald sie erwachsen sind auf Handelsreise schicken, so können sie auch sich in der Wirtschaft aufbessern.

timurlenk
25-09-2004, 15:47
Taktik - friedlich sein, handel machn, reich werden - soldaten ausbilden - auf eroberung gehn :D

aja und manche sagen ja das die Könige immer den Löfelabgeben und die Kindas bekommen. Schickt die Prinzen/Könige auf Handelsreise in ferne Länder, dann haben die schnell Frauen und Kinder ..... Hab das mal eine Zeit lang beobachtet, König und Königing bekammen einen Sohn.... der sohn wurde erwachsen und hatte ohne frau oder sowas ne tochter ... pfui :D

Aber nutzt wirklich ;) das Handeln mein..

Beweis, innert 10 mins ( schnell vorlauf ) FOTO (http://dragon.shotokan.ch/koh/king.jpg)

Edit: Die söhne einfach sobald sie erwachsen sind auf Handelsreise schicken, so können sie auch sich in der Wirtschaft aufbessern.

auf dem screenshot seh ich nur die kinderleins von ladislaw und hana :scratch:

Lord Dragon
25-09-2004, 16:20
Also, Peter und LEnka sind die Kinder von Ladislaw und Hana. Dann hab ich den König und den Peter zum Handeln beauftragt. Vorher ist aber noch der Jakob entstanden. Also der wird erwachsen und auf einmal hat Lenka 1 Sohn und 1 Tochter geboren. DAnn hat Hana noch eine Tochter geboren. Also irgendwie ist da was komisch :D

JoCa
25-09-2004, 17:50
Frage: Ist es praktischer mit einem großen reich, oder eher mit einem kleinen reich anzufangen?

HappyAdolf
25-09-2004, 17:58
Mit einem großen Reich bekommst du mehr Steuern, hast mehr Städte in denen du bauen kannst und Leute rekrutieren kannst.
Großes Reich ist besser ;)

JoCa
25-09-2004, 17:59
Dafür musst du aber auch im großen Reich auf eine größer Fläche aufpassen und hast so nicht den wirklichen Überblick, oder?

dornbirn14
25-09-2004, 18:53
Also ich finds ne gute strategie mit den zwei größten Reichen nen Handelsvertrag abzuschließen und dann deinen König und deinen Prinzen Kaufmann werden zu lassen um mit ihnen zu Handeln. Ich hab das gestern gemacht und noch nen dritten Kaufmann eingestellt. Bis zum Ende stand dann hinter meinem Gesamtgold (+137). Isn richtiges Erfolgsrezept. Und parallel dazu Schwertschmied bauen. Das
macht dann richtig Spaß!!!!!

savage
25-09-2004, 18:58
@ dornbirn14: du sagst es! mit der taktik bin ich bisher auch am weitesten gekommen!

dornbirn14
25-09-2004, 19:02
Ja, ne bessere hab ich auch noch nicht rausgefunden aber diese ist eh schon total gut!

mfg

Lord Dragon
25-09-2004, 19:45
@angy, die grössten Ländern haben nicht immer die besten Verkaufszahlen ( ich mein die die du dann + hast ) Deutschesreich 40+ und irgendson kleines 60 + .... am anfang ist es eh am besten einfach mit den ländern in der macht ansicht en handelvertrag, dann kannst du bis zu 9 ritter in den handel stellen und mit diesen ländern, jedenfalls mit dennen die dir am meisten + bringen.

@Jaca, man muss eigentlich gar nicht so besonders aufpassen..... wenn du dich mit ganz europa anlegst, dann musst du schon verdammt gute Burgen haben....

Vorhin ist einer zum Herrscher europa gewählt worden, nur ich hat halt was dagegen, hab 40 mins mein land verteidigen können ( mein herrscher ist gestorben ) nach so 2 oder 3 ist es ja schluss mit neuen könige. Hab eine Provinz verlohren, mehr nicht, + hatte ich noch so um 300 ....

das wird geil in der vollversion tagelang gegen ganz europa.... muhahaha

Bora
25-09-2004, 19:47
also händler sind wichtig. wenn du als kleines land handelsverträge mit grossen ländern schliessen kannst sind da auch einnahem über 200 goldstücke drinn. bei mir reicht es immer dafür meinen einfluss zu verbessern und die steurn auf null zu senken