PDA

View Full Version : Tips, Tricks und Taktiken


Pages : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11

JoCa
25-10-2004, 17:46
Nun, ich weiß nicht, wozu du das machen willst. In der Beschreibung auf der offiziellen Site http://www.knights-of-honor.net/german/medieval/unit_mongolean_cavalry.php, steht nicht, das man diese Einheit etwa verbessern könnte. Und ich kann auch keine wieiteren Einheiten dies Typs erkennen.

Lord Dragon
01-11-2004, 17:14
Sie haben auch das Problem, dass ihre Könige einfach keine Kinder bekommen? Nadann ist das was für Sie .... :D:D:D

Also hab mal was getestet und jetzt sind meine Herrscher kleine KAnickels lol :D Als was setzt ihr eure Könige ein? Händler sicher die meisten. MAcht mal aus dem Kleriker, komischerweise gibt es dann viel schneller und mehr kinder :D:D

_________
EDITH: @JoCa das war nicht so gemeint. Meine frage war, ob es mir was bringt bei mongloschen kavallerien den meisterbogenschützenskill einzupflanzen :D die schiessen ja auch pfeile.

JoCa
01-11-2004, 17:20
Ja, es ahben sicher viele ein Problem mit der Kinderfrage...

Und was deine theorie angeht, da zweifle ich stark dran. ICh glaub kaum, dass das Veränderungen bringt...

Du hast das lso so geimet...ICh denke schon, dass das was bringt, da sie halt auch Bogenschützen sind...

Lord Dragon
01-11-2004, 17:23
@JoCa teste es ;) ok, wollte mir nur n 2te meinung einfangen

Mogges
03-11-2004, 18:34
Hallo erstmal,

bin heute hier eingetroffen und noch beim Forum Durchforsten.
Mit Tipps und Tricks kann ich leider noch nicht dienen, arbeite aber daran, indem ich zwölf Stunden täglich spiele.

Lord Dragon
03-11-2004, 18:46
tzz :D wenn jeder soviel zeit hätte :D

crom
04-11-2004, 06:44
[RPG-light mode on]
Seied gegrüsst Ritter,

an unserem Hofe haben wir in Erfahrung gebracht, dass es sehr viel nützt, die anderen Herrscher direkt am anfang der Zeitrechnung um ihr bestes, also ihr Gold, zu bitten. Die meisten Herrscher geben am Anfang allzugerne ihr Gold in unsere Obhut, in weiser Vorrausssicht das als einziges Reich unseres erblühen wird.
Die Herrscher die kein Schutzgeld zollen (und das trauen sich nur wenige), merken wir uns das und löschen den Stammbaum dieser Herrscher aus und fügen ihr Land dem unserem zu und sichern so der Bevölkerung Wohlstand.

Handelsabkommen geht inser Reich nur mit Ländern ein, welche der selben Religion folgen wie unserer Dynastie. Meistens bieten die anderen Herrscher uns Handelsabkommen an, dabei hängt unsere Entscheidung, meistens davon ab, ob das Reich in der Nähe ist oder nicht. Ist das Reich nach, so ist ein Handelsabkommen mit diesem obsolet, da dieses Land bald unserem Reich zugefügt wird und es innerhalb unseres Reiches einen höheren Wohlstand geniesen wird, als mit Handelsabkommen in einem anderem Reich.

Sehr selten gehen wir Nichtangriffspakte (NAPs) ein, unser Haus betrachtet NAPs als freiwillige selbstauferlegte, unnötige Grenzen. Manchmal passiert es aber doch, dass unser Haus ein NAP eingeht, häufig ist dann das Ausschlagebende dafür eine königliche Vermählung.

Noch seltener geht unser Reich Allianzen ein, der Grund für solche Bündnisse ist oft durch die Erhaltung der Linie begründet, häufig stellen die anderen Herrscher eine Allianz zur Vorbedingung für eine königliche Vermählung, daher sind wir dann doch manchmal gezwungen Bündnisse einzugehen. Ausserdem lehnt es unser Haus ab gegen Verwandte Kriege anzuzetteln, wir töten auch nicht mit Spionen unsere Verwandten.

Nachdem die Blutsverwandtschaft dünner geworden ist, erklären wir einem Vertragspartner (idealerweise NAP-Partner) von unserem alliierten Freund den Krieg und verlangen, dass er diesen angreift. Oft lehnen diese nach Jauche stinkenden Herrscher die Bündnisstreue ab und unser Haus ist, ohne Gesichtsverlust, Bündnissfrei.

Ausnahmen stellen Länder, welche durch unsere Provinzen umzingelt sind, dar. Diese Häuser werden unterwofen und als Vassallen gehalten. Des Weiteren bekommen diese sogar ein Bündniss in Aussicht und zwar dann wenn eine königliche Vermählung angebracht ist. Somit sichert man den erhalt der Linie und kann - wenn man mag - das Land im nächsten Schritt in Zusammenarbeit mit der gehemen Gilde annektieren.

Dennoch:
Generell geht unser Haus keine Bündnisse ein, da sie oft mit dem Nachteil verbnden sind, dass sie gerade da eingefordert werden, wenn Truppenverbände auf Eroberungszügen sind.

Also das heisst, dass Bündnisse nichts anderes als zukünftiger Ärgersind.

Um auf die Schlachten zu kommen, oft hat es sich bewährt für Kampfaktionen schnelle Fernkampfeinheiten zu wählen. In Kombination mit der furchteinflossenden Aura unserer Truppenführer sind diese Truooen nicht zu schlagen.

Sobald das Reich eine Grösse erreicht hat, wo die durchquerung mehr als 3 monate dauert, setzen wir mehr und mehr auf berittene Einheten, diese sind schnell Einsatzbereit und haben einen grossen Einsatzradius.

Unser Haus duldet während Eroberungszügen keine Plünderungen, denn diese Beeinträchtigen die Weiterentwicklung der zu erobernden Provinz und dass ist Nachteilhaft für das Reich, wir plündern nicht sondern erobern.

Zu den Gefangenen verhaltten wir uns ehrenhaft, dass heisst es wird kein Gefangener Marschall getötet, es sei denn er begeht Selbstmord,wenn wir sein Reich dem unseren zufügen. Ausnahmen bilden Spione, diese werden als einzige dem Scharfrichter vorgeführt.

Zuletzt noch:
Bevor unsere Truppen eine Stadt erobern bieten wir dem Reich Frieden an, mit der Bedingung diese Stadt unserem Reich zu schenken, oft verkennen die Herrscher die Lage und riskieren die Leben ihrer Zivilisten. Würden die Herrscher auf unseren Wunsch eingehen, so wurden viele Leben vor dem sicherem Tod bewahrt werden und in Frieden und Wohlstand in unserem Reich leben.

Wir glauben, dass diese Erfahrungen sollten jedem Knappen helfen ein Ritter zu werden.

Gehabt euch wohl

Cromson Khan
Herrscher über die Länder zwischen den Ozeanen
---
[RPG-light mode off]

(Oder nach TRON: Die Compiwesen sind halt von meiner Laune abhängig, mach ich strom aus, sind alle tot)

Also:
1. sofort nach gamestart pause drücken
2. alle reiche anpumpen, alle haben 1000 gold am anfang. fast alle spenden gerne 95%. so kommt man anfang auf min 20k gold, manchmal wollen nicht alle zahlen, entweder neues spiel starten oder weitermachen, halt nach gusto...
3. nicht vergessen die inflation "verzehrt" das gold am anfang, daher einige gebäude kaufen
4. ruhig in nicht-militärische einrichtungen investieren, z.b. alles was die einnahmen erhöht und dann in millitär investieren
5. dadurch kann man von anfang an seine slots mit angestellten zumachen (wenn man nicht gefangene haben will).
6. NAPs = ÄRGER
7. Allianzen = NAPs²
8. Vassallen sind die einzigen den man NAP anbieten sollte.
9. Allianz überflüssig? kein Problem, erklar einem anderem Ally von deiinem Ally den Krieg und fordere dein Ally auf diesen anzugreifen.


FORDERUNG:
Städte sollten vernichtbar sein gibt dem ganzen einen "mongolischen" Touch. :angry:

Anderes:
Das Spiel erinnert mich an Kaiser...
cya
Crom

Earl Smife
04-11-2004, 21:07
Hallo edle Rittersleut,

auch ich bin neu hier und muss mir erst einmal einen Überblick verschaffen, wie das alles hier so funktioniert.

Seied derweilen gegrüsset

:wacko: Earl Smife

Friedrich Wilhelm
05-11-2004, 04:19
Zum Gruße allerseits,

da Wir das Spiel brandneu erworben haben, können Wir zur Zeit leider noch nichts an Tipps oder gar Tricks beitragen.
Wir werden uns aber in Zukunft bemühen. Wir sind von dem Spiel entzückt um nicht gar zu sagen amused. :hello:

JoCa
05-11-2004, 19:39
@crom... Nicht schlecht. Abaer hätte man durchaus auch kürzer formulieren können. ICh kann aber sagen. Dass für Anfänger diese Tipps wirklich von Nutzen sein könnten. Alsso, ausdrucken...!
Aber acuh für mich war schon einiges dabei, wovon ich nicht wusste.
Also, dangschön...

Lord Dragon
05-11-2004, 21:31
So hab mal den ganzen Thread zusammengefasst;) Steht eigentlich alles drin, und auch noch sonst zeug;) ahh jetzt bin ich müde :D also da sollte jetzt jeder drauskommen, oder?


Beste Taktik

Am anfang gleich Pause drücken und in die „mächtigste Reiche“ über sicht gehen, ist rechts neben der Provinzübersicht. Am besten macht man mit allen auf der übersicht frieden ( falls mit jemand im krieg bist ) und dann Handelsverträge. Nun sollte man die Königliche Familie als Händler einstellen. Etwa bis zu 4 Händler anstellen und Handeln lassen ( immer Goldhandel ). Wenn man das nötige Geld hat sollte man Herbergen bauen. Also am besten die Wirtschaft aufpolieren. Wenn man das gemacht hat, Städte voll gebaut, kann man Armeen bilden. Zwischendurch sollte man die Machtposition noch erhöhen. Am besten vor dem Militär. Jetzt könnte man auf eroberung gehen, einfach immer nur mit einem Land krieg führen und das soweit wie es geht erobern. Neue Provinzen sollte man dann mit Garnisionen ausrüsten. Wenn man grade zuwenig Militär hat um das Land ganz zu erobern, sollte man besser mal frieden machen. Städte wieder ausrüsten und Militär stärken und weiter geht’s;)

Kinder

Am besten ihr macht euren König zum Kleriker, natürlich solltet ihr ihn ausbilden. Am besten in der Stadt wo er dann arbeiten soll noch Garnisionen voll füllen. Dann sollte dem eigentlich nichts passieren. Ich weiss noch nicht ob es wirklich stimmt, aber bisher hat sich der König dann immer als sehr Zeugungsfähig ausgestellt :D Also sie bekammen schneller und mehr Kinder. Die Kinder entweder Verheiraten lassen oder dann selber wählen. Die Frauen an kleine Länder verheiraten lassen, den die wollen meistens beim Tot deines Königs kein Land.

Grosse/Kleine Reiche

Am besten ist es für anfänger mit grossen Reichen, denn da bekommst man mehr Steuern, hat also schneller Geld, dafür muss man dann halt auch wieder mehr Geld ausgeben um die Städte zu ausbauen. Inseln eignen sicht nicht so gut, eher die grossen Länder am Kartenrand. Wenn man kein Krieg hat, hat man auch besser die übersicht im eigenen Land. Dann sollte man auch zum ausbauen der Städte die Provinzübersicht benutzen.

Problem mit Kreuzrittern?

Na dann solltet ihr dem Vatikan Geld spenden;) Der schickt dann keine mehr und man wird beliebter bei allen Katholischen Ländern. Wer nicht das nötige Geld hat, kann auch einfach mit dem Land, welches den Kreuzzug anführt wieder frieden machen.

Steuern erhöhen?

Um die Steuern zu erhöhen müsst ihr in die Finanzverwaltung gehen, dort stehen unten links so 3 Haufen, der mittlere ist normale Steuern und der mit dem ganz vielem Geld sind Tyrannische Steuern. Diese Steuern senken die Zufriedenheit um 5. Keine Steuern steigen die Zufriedenheit um 5

Seeangriffe?

Die gibt es, wenn man mit dem Schiff auf ein Gegnerisches Schiff klickt, also diesen Angreifft. Selber führen kann man nicht.

Marschälle skillen, dauert verdammt lang!!

Nicht wirklich ;) wenn man eine Provinz nicht Bekehrt, also den Glauben nicht ändert und die Bevölkerung nicht eingliedert, gibt es des öfteren rebellionen. Diese Bauernarmeen sind ein gutes trainingsmittel für deinen Marschall.

Armeen, welche Einheiten?

Also da kann jeder eigentlich nehmen was er so bevorzugt. Viele nehmen nur Einheiten mit Pferden, also wie reine Lehensritterarmeen & Mongolische Kavallerie. Die beiden sind sehr schnell und auch sehr stark. Vor allem mit den richtigen Skills können die Mongolische Kavallerie sehr tödlich sehn. ( Baskilist oder wie der heisst^^““ Furcht, Eroberungschäden reduzieren, Taktik, Meisterkavallerist, Furcht ect. Gibt ja viele verschiedenen sachen )

Jay
05-11-2004, 23:58
Danke, Lord Dragon für deine Mithilfe. So bleiben uns viele weitere Nachfragen erspart, hoffe ich! :go:

JoCa
06-11-2004, 11:51
JA, denke ich acuh.

Aber trotztdem sollte der Thread offen bleiben, also oben bleiben, weil immer wieder neue Erkentnisse dazu kommen!

crom
08-11-2004, 18:03
@crom... Nicht schlecht. Abaer hätte man durchaus auch kürzer formulieren können. ICh kann aber sagen. Dass für Anfänger diese Tipps wirklich von Nutzen sein könnten. Alsso, ausdrucken...!
Aber acuh für mich war schon einiges dabei, wovon ich nicht wusste.
Also, dangschön...

Ja, schon aber blumige Texte machen doch alles viel interessanter. Weisst, ich mag diese nur "Zahlen-angeben-und-das-reicht" nich' so, dass ist dann schon wieder arbeit und ich kann wirklich sehr gut mit Zahlen umgehen, aber so ist es doch viel lustiger und ich wollte die Com hier auch anregen evtl. auch mehr RPG-Style einzubauen, ist einfach lustiger und ich glaube auch im Sinne des Spiels (Es macht einfach mehr Spass).

Danke fürs Lob

Crom

Lord Dragon
14-11-2004, 00:34
@crom so ist es doch auch interessanter zum lesen;)

Gwendolan
17-11-2004, 21:01
ROFL @ Crom: wirklich, toller Text! :D
Das mit dem "Betteln gehn" gleich am Anfang hatte ich auch gerade entdeckt und wollte es posten! :D Wirklich, die sind ja alle SOO spendabel! Noch was, was vieleicht die meisten schon wissen (keine Ahnung obs schon mal gepostet wurde): Nehmen wir mal an, man ist grade am Erobern, hat vieleicht schon 3 Kriege am laufen und keinen Bock auf ne weitere Front. Erklärt einem ein Land (zB. weil sein Bündnissparnter den man gerade niederhackt es darum gebeten hat) den Krieg, gewährt es einem auch gleich wieder Waffenruhe wenn man es darum bittet. Dann hat man ein paar Minuten Ruhe, bis die KI des malträtierten merkt, dass er ja noch/wieder Bündnispartner hat, mit denen man im Frieden ist. Diese Zeit sollte man nutzen, die Beziehung zu dem bösen Bündnisparnter aufzupushen, ev. erreicht man sogar einen NAP... Da kann man nur gewinnen: Bricht er den Vertrag, kriegt er Rebellen--- hält er ihn, auch (weil er damit den Bündnispakt bricht!)!

Davos
17-11-2004, 21:04
@crom; mal ne Fan-Antwort: Geiler Text. Für den einen mag es umständlich zu lesen sein, aber ich hatte meine pure Freude an der Gestaltung dieser Tips!
Klar, man braucht auch mal kompakte Tips. Doch das war wien geiles Buch. Umso mehr ich dem Ende des Textes kam, umso mehr hatte ich mir gewünscht, er würde doppelt so lang sein.
Also von mir aus und ich bitte darum: Hau weiter so in die Tasten!

Der Freund
25-11-2004, 11:06
Hallo, kann man Truppen eigentlich Zahlen geben, also Kavelerie die 1,Inf die 2 usw, ging ja immer bei Age of Empires (hab sie seelig) würde mir die Kampfaktion doch deutlich mehr freude machen also dieses Rahmenziehen usw geht auf die Nerven
habs leider noch nicht gefunden
Danke der FFreund

Lord Dragon
25-11-2004, 16:30
soweit ich noch auswendig weist musst du die einheit anklicken und die taste zum gross schreiben und ne zahl anklicken. abrufen tut man sie indem man die zahl anklickt. nicht im zahlenblock.... steht irgendwo im handbuch hab ich gemeint... find es nur grade nich

gumpel
25-11-2004, 16:33
Ich kann mich der Meinung der anderen Forenmitglieder nur anschließen. Sehr ausschweifend und informativ geschrieben.

@ Der Freund.
Du kannst Truppenverbände wie bei den meisten Strategietiteln mit STRG + Nummer in einem Team zusammenfassen. Sie werden aber leider nicht extra farbig gekennzeichnet oder mit einer kleinen Fußnote im Einheitenfenster dargestellt. Du mußt dir also merken, welche Nummer welcher Trupp ist. Da aber die Kämpfe nie länger als fünf Minuten dauern, sollte das kein Problem darstellen.
Du kannst weiterhin die Truppen mit gedrückter SHIFT - Taste einzeln im Einheitenfenster auswählen und dann eventuell zu einem Team zusammenfassen. Ist zum Beispiel bei durch Gebäude verdeckten Einheiten oder Schlachtengewirr nützlich. Mit der Taste "/" kannst du um deinen Cursor eine Art Sichtverstärker einblenden, welcher Mauern und Bäume transparent erscheinen läßt.