View Full Version : Patch, Addon, Spielerweiterungen
Pages :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
Zuerst ein lobendes Wort an Lord Qudus, habe selten einen so produktiven Thread erlebt.
Sehr gute Moderation!!! Jubel!
Und nun hierzu:
Wäre es nicht sinnvoll, wenn die Handelsverträge im Detail erkennbar wären, sprich: Wenn ich in der politischen Karte die diplomatischen Beziehungen zu einem anderen Königreich abrufe, sollte erkennbar sein, welche Waren das fremde Königreich aus meinem Königreich importiert (sofern dies der Fall ist) oder ob zumindest ein Goldhandel ( eingerichtet von der fremden Seite) stattfindet.
Dies wäre recht nützlich, da man dadurch mit einem kurzen Blick die "Abhängigkeiten" erkennen könnte. Etwaige Monopolstellungen hätten dadurch mehr Gewicht! Ich kann zwar erkennen, welche Waren wo produziert werden, aber nicht wer von wo was bezieht!
Klar... man könnte auch eigene Importe darstellen, aber das muss nicht unbedingt sein, da dieses ja selbst angeordnet werden.
Kurzum.. ich würde gerne wissen, wer was von mir kauft!!!
Und wenn ich noch weiter spinnen darf.... vielleicht könnte man dann auch mit Spionen die Handelsbeziehungen anderer Länder aufdecken - natürlich nur aus reiner Wissbegierde! ha!
Hmm.. ach ja.. zuvor sollte jedoch die KI dahingehend verbessert werden, dass vielleicht auch mal ein fremdes Königreich zumindest eine Errungenschaft anstrebt! Oder hat von Euch schon mal wer ein fremdes Königreich mit auch nur einer Er. gesehen? Bei mir sind die Gerüchte dahingehend immer negativ ausgefallen!
Lord Dragon
14-10-2004, 17:34
ich sah reiche, die waren 21 provinzen gross und keine errungenschaft. was wer mit wem handelt ist mir wurscht, aber ich will wissen, wer was von mir kauft.
@henry V: ich finde die vorschläge klasse, vor allem ne option, selbst oder per spion oder kaufmann die handelsbeziehungen gezielter zu beeinflussen... :cool:
macht aber nur sinn, wenn das die KI auch irgendwie interessiert, du sagst es...
Lord Qudus
14-10-2004, 18:37
hattest du von mir schon ideen eingefügt ???
Ja. Ich füge häufig nicht einen neuen Punkt ein, sondern ergänze einen bereits bestehenden durch einen Unterpunkt, wenn es sinnvoll ist. Außerdem hast Du einige Punkte genannt, die vorher schon aufgenommen waren.
Ich habe eben nochmal meinen Thread upgedatet. Du kannst ja mal überprüfen, ob ich etwas vergessen habe.
Und wieso muessen sie diskutiert werden somit wäre der thread ja vor eingenommen , weil ich davon ausging das alle Ideen gesammelt werden für einen patch/Add On nicht nur die welche einige dann für gut/sinnwoll halten !!!
Da hast Du mich missverstanden! Ich selbst kenne längst nicht alle Möglichkeiten des Spiels. Ich will einfach vermeiden, dass ich Punkte aufnehme, die bereits im Spiel integriert sind ohne dass Du und ich es wissen. Da lasse ich hier erstmal darüber diskutieren und wenn keiner den entsprechenden Punkt schon im Spiel kennt, nehme ich ihn natürlich auf. Egal, ob ich ihn nun selbst für gut befinde oder nicht. Ich bemühe mich, in diesem Punkt objektiv zu sein. Falls ich das mal nicht schaffe, immer drauf. Aber ausfallende Bemerkungen bitte nur per PM ;-)
Zuerst ein lobendes Wort an Lord Qudus, habe selten einen so produktiven Thread erlebt.
Sehr gute Moderation!!! Jubel!
Vielen Dank. Ich hoffe, er hilft.
Gruß, Lord Qudus
Achtung - subjektiver Beitrag!
Irgendwie erinnert mich die KI an einen "zuvor-zum-mitmachen-überedeten-Mitspieler"!
Erstens hat sie null Bock auf das Spiel!
Zweitens muss man ihr ständig die Regeln erklären (wobei sie dann natürlich wiederum was ganz anderes macht!).
Drittens ist es ihr sch...egal wer gewinnt - hauptsache es ist bald zu Ende!
Fünftens.. wenn man sie absichtlich schohnt, um ihr ein wenig Freude zu machen, fällt sie einem mirnichtsdirnichts in den Rücken!
Und sechstens..... wenn man sich dann noch beschwert, dass es sooo nun wirklich keinen Spass macht.. dann bekommt man zu hören: "hab ich dir ja gleich gesagt"! :rolleye:
Lord Qudus
14-10-2004, 19:13
Fünftens.. wenn man sie absichtlich schohnt, um ihr ein wenig Freude zu machen, fällt sie einem mirnichtsdirnichts in den Rücken!
Das spricht doch eigentlich für sie.
Das spricht doch eigentlich für sie.
Wenn es sich hierbei um reine Bosheit handelt...... dann ja!
Klingsor
15-10-2004, 11:28
1. Die Wahrscheinlichkeit in der späteren Phase des Spiels einen Spion anstatt einen normalen Ritter anzuwerben sollte geringer sein.
2. Die KI muss STARK nachgebessert werden.
Und Zwar : Bei den Burgverteidigungen
- Bogenschützen auf den Wällen belassen und nicht in´s innere abziehen
- auch mal die Gegner durch das kaputte Tor verfolgen. Nicht einfach am kaputten Tor stehen bleiben und eine schöne Zielscheibe abgeben.
- Auch mal die Teerkessel einsetzen, die vorhanden sind
- Wenn Burgen voll ausgebaut sind, sollten sie nicht auf EINER SEITE keine Katapulte und Ballisten haben (ist mir bei Byzanz passiert)
- Auf der Karte nicht einfach an einer total unverteidigten Burg mit den Truppen direkt vorbeimarschieren -> Hatte Krieg mit einem Land, was auf einmal Truppen an einer unverteidigten Stelle in mein Hinterland schickte. Die Truppen liefen an einer Burg ohne Palisade und OHNE VERTEIDIGUNGSTRUPPEN (nichtmal 6 Truppen zur Verteidigung drin) vorbei, um ein Kloster , oder Dorf anzugreifen. Die Stadt wäre sofort gefallen. Das passiert oft.
- Die KI sollte im eigenen Interesse auch zwischenzeitlich um eine komplette "Friedensphase" bemüht sein, um die Kriegsmüdigkeit der Bevölkerung zu eliminieren. SOnst zerfällt jedes Reich irgendwann in einer einzigen Rebellion.
- Ausserdem sollten die Länder etwas logischere Kriegserklärungen abgeben und nicht jedem Land was noch so weit weg ist. Ich muss manchmal nach links und rechts scrollen, damit die ganzen Länder angezeigt werden, mit dem das Land Krieg hat.
1. Die Wahrscheinlichkeit in der späteren Phase des Spiels einen Spion anstatt einen normalen Ritter anzuwerben sollte geringer sein.
ich habe den eindruck, dass die wahrscheinlichkeit schon von einigen faktoren beeinflusst wird, die durchaus nachvollziehbar sind:
spionagetalent des eigenen königs, ausbildung des spions, spionagefähigkeit der länder, mit denen man sich grad im krieg befindet (kann man oft bei den gerüchten nachlesen. ich hatte bisher auch nur spione aus ländern, mit denen ich eine eher schlechtere beziehung (bisher immer krieg) hatte.)
ich vermute mal, die KI bildet auch ihre spione aus und zählen auch die jeweiligen talentpunkte der herrscher dazu - wär zumindest schön, wenns so abliefe...
bin vllt ein wenig übervorsichtig, aber bei mir hält sich die spionage der KI in grenzen. wichtig wär eben nur, dass sich auch die KI auch an die regeln hält, und nicht per zufall zum spionagemonster wird...
ich hatte bisher auch nur spione aus ländern, mit denen ich eine eher schlechtere beziehung (bisher immer krieg) hatte.)
Bei mir war es einmal ganz interessant! Ich war Engländer und hatte Irland als Verbündeten (mit Heirat!) Obwohl die Beziehung top war, hatte ich ständig grüne Spione an meinem Hof. Irland selbst hatte selbst keinen Krieg mit irgendeinem Land, und hätte auch keinerlei Chancen auf Eroberungen gehabt!
Mir kam es so vor, als ob Irland seine Konzentration voll auf Spionage richtete, als einzige Methode voran zu kommen..
Kann aber auch sein, das ich mir das nur eingebildet habe.
Als Schottland mir den Krieg erklärte, rief ich Irland zu Hilfe! Keine zwei Sekunden später stachen Irische Verbände in See und griffen die Scotts an.
Hier hat die KI richtig gute Arbeit geleistet.
( Das ich kurz danach meine Erbe in Anspruch nahm und Irland dadurch von der Landkarte verschwand steht auf einem anderen Blatt! :lol: )
Bei mir war es einmal ganz interessant! Ich war Engländer und hatte Irland als Verbündeten (mit Heirat!) Obwohl die Beziehung top war, hatte ich ständig grüne Spione an meinem Hof. Irland selbst hatte selbst keinen Krieg mit irgendeinem Land, und hätte auch keinerlei Chancen auf Eroberungen gehabt!...
hmm, kann sein, dass die KI den spionagevorteil, den so eine heirat bringt, automatisch gleich ausnutzt... fiese KI das... :cool:
hmm, kann sein, dass die KI den spionagevorteil, den so eine heirat bringt, automatisch gleich ausnutzt... fiese KI das... :cool:
Ach jetzt kapier ichs... das waren die Tanten und nutzlosen Verwandten!
Na da hab ich mir ja ein schönes Ei ins Nest legen lassen!
Man lernt doch nie aus!
Fatboy1300ccm
16-10-2004, 18:34
Hi Leute,
erst mal ein dickes Lob an Lord Qudus für die Arbeit.
Ich habe versucht diesen Forum so genau wie möglich (und wie es meine Zeit erlaubt) zu durch suchen, damit ich nicht einzelne Punkte wiederholen. Die eine oder andere Verfehlung bitte ich zu entschuldigen.
Ich finde KOH ist ein Spiel mit viel Tiefgang und erinnert mich (als alten Zocker) ein bisschen an Dschingis- Kahn von Koi nur Grafisch natürlich besser ( lang lang ist´s her seufzt).
Mit etwas Feintuning wird draus ein richtig gutes Spiel.
Nach mehreren Wochen Spielzeit ist mir das eine oder andere aufgefallen.
Handling
Es ist mir aufgefallen daß, viele Fragen über die Bedienung gestellt werden (wie geht, wo kann ich sehen)
Die meisten Antworten liefert das Spiel wohl schon, (in der Königlichen Bibliothek, Handbuch o.ä.) ist aber verdammt schwer zu finden. KOH kommt mir in der Hinsicht etwas unfertig vor. Warum gibt es keine Suchfunktion?.
Königreich
ich finde der König lebt nicht Lange genug 2-3 Wechsel pro Abend das nervt, (wurde schon erwähnt) und die Königliche Familie sollte nicht nur über einen Stammbaum nachvollziehbar sein, sondern auch steuerbar. Warum verschwindet der eine Bruder wenn sein Vater (König)stirbt und der andere Bruder König wird (und warum muß manchmal ein treuer guter Marschall ran)Hab dabei mal 5 Spione hintereinander als Marschall gekriegt. Derjüngere Bruder könnte die nachfolge des älteren antreten. Ich möchte gerne eine komplette Königsfamilie verwalten, und Nichten, Neffen und Enkel mit anderen Königsfamilien verheiraten und somit die Bande verschiedener Länder fester verknüpfen. (wohlgemerkt keine Innzucht wie es ja oft der Fall war)
Spionage
Wenn ein Spion Kaufmann ist kann er mir ein anderes Königreich/Provinz übergeben.
1. wenn das Land ein Vasall ist. Ok das funzt
2. wenn mein Reich viel größer ist. Nicht OK funzt nicht.
Habe 50 Provinzen u. Schweden 1 Provinz!!! (na, wenn 50:1 nicht genug ist!!!!
Kampf
Wenn mein Marschall in meinem Königreich auf eine Feindliche Armee trifft und ich den Kampf selber führen will, sollte man seine Truppen selber auf der Karte positionieren können. Im eigenen Land kennt man doch selber die strategisch besten Plätze. Wenn man vom PC ungünstig platziert wird, hat man keine Zeit mehr umzugruppieren bis der Gegner da ist.
Das gleiche gilt bei einer Stadtverteidigung (meine Fernkampfeinheiten stehen im Hof, Stadtwachen auf der Mauer) der Gegner rennt mir das Tor ein bevor ich meine Einheiten auf der Mauer bzw. unten habe. (das kostet zwar nicht den Sieg aber ein Haufen guter 3* Männer)
Die Geschütze auf meiner Stadtmauer will ich selbst bedienen können (Schalter Ja/nein) sollte die KI mal in der Lage sein Belagerungswaffen zu bauen, nützt es mir reichlich wenig wenn die Geschütze auf Fußtruppen feuern und der Rammbock/Belagerungsturm kommt ungehindert an meine Mauer/Tor.
Warum gibt es keinen Wassergraben/Zugbrücke wenigstens an den Toren der Städte.
Wie wäre es mit einer Reichweitenanzeige für Fernkampfwaffen/-einheiten.
Warum kann ich mit einer Ballista nicht auf den Teerkessel auf den Toren schießen.
Den Fernkampfeinheiten fehlt ein Befehl ob sie unter allen Umständen weiter feuern sollen oder bei Gefährdung eigener Truppen das Feuer einstellen.
Hab ich schon erwähnt dass, die KI dumm wie STOH ist. Diplomatisch als auch im Kampf !! (Sorry, aber das musste sein)
Ich habe fertig, vorerst zumindest
mfg Fatboy
Beyazit I.
16-10-2004, 19:34
Meint ihr wirklich es hat irgendeinen Sinn Vorschläge zu machen wenn es eh keinen von BSS oder Sunflowers interessiert? Eure Vorschläge sind gut und konstruktiv keine Frage aber ich glaube nicht das auch nur eine einziger davon umgesetzt wird. Also bis das Spiel rauskam war der Support durch Sunflowers und BSS hervorragend und vorbildlich aber seit dem das Spiel draussen ist scheint es keinen mehr zu interessieren was man hier schreibt oder nicht. Die haben irgendwelche Herolde ernannt die hier irgendwas regeln sollen aber ausser das Spiel in den Himmel zu loben tun die auch nicht wirklich konstruktives.. Ich glaub eure Ideen sind hier verschwendung weil ihr auch teilweise aus KoH etwas machen wollt was es nicht ist. Es gibt einfach keine perfekten Spiele und KoH ist auch keines. KoH ist ein gutes Spiel mach auch Spaß aber es ist einfach nicht 44Euro wert viel zu überteuert für diese miese KI... Statt in Starforce sonstwas Kopierschutz hätten sie mal mehr Geld in die Ki entwicklung pumpen sollen.. zumal Starforce nix anderes macht ausser deine PC Config durcheinander zu bringen und deine Festplatte zu scannen.. frechheit
Lord Qudus
16-10-2004, 19:36
erst mal ein dickes Lob an Lord Qudus für die Arbeit.
Vielen Dank.
Warum gibt es keine Suchfunktion?.
Ich weiß jetzt nicht so genau, wie Du Dir das vorstellst. Soll man im Spiel eine Volltextsuche nach Menübeschriftungen machen? Was Du meinst ist vielleicht das Handbuch. Ich weiß, Handbücher sind was für Spießer. Ich selbst lese auch nie eins. Ein spiel sollte sich selbst erklären. Aber ein paar Sachen sind ja dann doch im Spiel drin und irgendwann ist es einfach nicht mehr möglich, selbsterklärend zu sein. Immerhin hat ja wirklich alles im Spiel einen Tooltip. Nach einiger Zeit findet man doch alles. Oder man liest eben doch das Handbuch und findet es direkt.
Königreich...
Das würde ich auch gerne machen. Und obwohl ich meine Idee auch schon so weit gesponnen hatte und aus folgenden Gründen bisher nicht in die Liste aufgenommen habe, werde ich das jetzt doch mal tun.
Die Gründe: Wenn die Verwandten eines Königs bei einem Machtwechsel nicht "verschwinden" würden, würde das schnell zu Überfüllung am königlichen Hof führen. Die Erbfolge würde wahrscheinlich nie über das eigene Land hinausgehen und man würde dementsprechend selbst auch nie in die Erbfolge anderer Länder eintreten können.
Spionage...
Ich werde das mal unter dem Punkt "Bugs" aufnehmen, ohne dass ich es elbst nachvollzogen habe.
Kampf
Nehme ich auch mal so auf.
Wie wäre es mit einer Reichweitenanzeige für Fernkampfwaffen/-einheiten.
Da im gesamten Spiel nirgendwo die Rede von irgendwelchen Werten ist, nehme ich mal an, dass die Entwickler das wohl mit Absicht gemacht haben. Aus Warcraft kenne ich das so, dass man immer sämtliche Werte für Reichweite, Panzerung, Schnelligkeit, etc. nachschlagen und gegeneinander aufrechnen konnte. In KoH soll man wohl nach Gefühl und Erfahrung handeln. So wie es für einen Kriegsherren im alten Mittelalter ja auch war.
Das mag einen gewissen Reiz ausmachen. Aber die erste Variante gefällt mir persönlich auch besser.
Gruß, Lord Qudus
Lord Qudus
16-10-2004, 19:40
Meint ihr wirklich es hat irgendeinen Sinn Vorschläge zu machen wenn es eh keinen von BSS oder Sunflowers interessiert? Eure Vorschläge sind gut und konstruktiv keine Frage aber ich glaube nicht das auch nur eine einziger davon umgesetzt wird. Also bis das Spiel rauskam war der Support durch Sunflowers und BSS hervorragend und vorbildlich aber seit dem das Spiel draussen ist scheint es keinen mehr zu interessieren was man hier schreibt oder nicht. Die haben irgendwelche Herolde ernannt die hier irgendwas regeln sollen aber ausser das Spiel in den Himmel zu loben tun die auch nicht wirklich konstruktives..
Ja, da magst Du wohl recht haben. Aber mal schauen. Vielleicht interessiert es sie ja doch und sie berücksichtigen die Liste. Dann hätte es sich in jedem Fall gelohnt.
Sollte Sunflowers keinen oder kaum einen der Punkte in der Liste berücksichtigen oder noch schlimmer gar einen Patch oder ein AddOn rausbringen, dann können sie mich auch mal kreuzweise und ich werde diesen Thread natürlich auch nicht weiterführen. Aber in ihrem eigenen Interesse sollten sie das tun und ich bin zuversichtlich, dass sie das werden.
Ich glaub eure Ideen sind hier verschwendung weil ihr auch teilweise aus KoH etwas machen wollt was es nicht ist. Es gibt einfach keine perfekten Spiele und KoH ist auch keines.
Da beziehst Du Dich wahrscheinlich insbesondere auf Post #10 dieses Threads. Ich habe an dieser Stelle ja auch schon darauf hingewiesen.
KoH ist ein gutes Spiel mach auch Spaß aber es ist einfach nicht 44Euro wert viel zu überteuert für diese miese KI... Statt in Starforce sonstwas Kopierschutz hätten sie mal mehr Geld in die Ki entwicklung pumpen sollen.. zumal Starforce nix anderes macht ausser deine PC Config durcheinander zu bringen und deine Festplatte zu scannen.. frechheit
Du sprichst mir aus der Seele!!!
Lord Qudus
naja, ganz so einfach gehts auch nicht, dass sich weder sunflowers oder bss aus allem raushalten.
die publisher haben im moment eh einen schweren stand. sie können es sich eigentlich nicht wirklich leisten, ihre kunden gleich nach dem release im regen stehn zu lassen (einige warten wenigstens ne gewisse schamfrist ab). da kann man in der öffentlichkeit schon ein wenig druck erzeugen, und sunflowers will ja irgendwann mal wieder was an die kunden verkaufen.
also geh ich schon davon aus, dass die meisten bugs und die schlimmsten balancingmängel (KI-schwäche) zumindest per patch ausgebügelt werden.
vieles auf unserer liste ist aber sicher auch eher in einem nachfolger (wenn überhaupt) unterzubringen, als in einem patch. und die entscheidung müssen publisher und entwickler wohl erst noch treffen...
wenn KoH jetzt schnell (und mit entsprechendem marketing) ausgebessert wird, halte ich den ansatz von KoH für gut genug, dann auch einen entsprechenden nachfolger unter die leute bringen zu können.
Beyazit I.
16-10-2004, 23:47
Das Spiel ist gut keine Frage aber die Mängel sind auf die Dauer nur frustrierend die KI hätte man wirklich im vrhinein besser machen können zumal ja Monate vor dem erscheinen immer gesagt wurde dass das Spiel schon fertig sei und die KI jetzt richtig überarbeitet wird... fragt sich nur was überarbeitet wurde. Eine KI die 30Fronten Kriege anfängt soll die etwa ausbalanciert sein? Eine KI die mit mir ein Bündniss eingeht und 2min später den Krieg erklärt weil sie mehr Ländereien benötigen und 2sekunden später wieder Frieden schliessen ist das Intelligent? Keine Frage es war eine sehr gute Idee die Diplomatie und die Spionage in KoH aber die Umsetzung ist wirklich so mieserabel das man es auch hätte weglassen können weil sich eh niemand dran hält. Wozu etwas einbauen was kein sinn hat? Wieso gibt es soviele Einheitentypen wenn ich immer wieder nur gegen Bauernhaufen kämpfe? Ja ab und zu findet die KI auch mal Söldnerlager dann haben sie auch mal Langschwertkämpfer... wow.. Wieso baut die KI eigentlich immer die selben Gebäude überall in jeder Stadt? Wieso baut man einen Schwertschmied in eine Provinz wo man keine Ausbilden kann? Ach wie auch immer ich persönlich werde dieses Spiel erst wieder spielen wenn ein Patch draussen ist wo man die KI wirklich so überarbeitet das sie auch wirklich das wort KI verdient, weil so wie sie jetzt ist, ist es keine KI sondern nur eine künstliche möchtegernintelligenz.....
Fatboy1300ccm
17-10-2004, 10:23
machst dir echt viel Arbeit Lord Qudus.
Ich habe versucht mich kurz zu fassen und trotzdem kommen meine Vorschläge deiner Liste etwas verstümmelt an, versteh mich bitte nicht falsch, ich versteh schon, daß du den Text etwas zusammenfassen mußt.
Vorschlag: Wäre es nicht möglich in der Liste die Nummer des Beitrages zu schreiben damit man ihn in voller Länge nachlesen kann wenn man will. (Du hast immer die Stichworte unterstrichen da würde das hinpassen).
zu der Suchfuntion:
hast wahrscheinlich recht Volltextsuche würde den Rahmen sprengen
Königliche Familie:
wenn der König länger lebt (ich meine richtig länger):) würde die Liste der Verwanten nicht so lang. Das Kinderkriegen wäre auch nicht mehr so stressig. Die Kinder sind kaum geboren dann erwachsen, ruckzuck verheiratet und schon tot und vergessen.(und dahab ich gerade mal ein paar Provinzen geschafft).
Mir ist gestern noch was aufgefallen:
Habe einen Marschall mal mit verschiedenen Belagerungswaffen ausgestattet (zum Spaß) und jetzt schleppt der Kerl das ganze Zeug auch bei der Rebellenjagt mit sich rum. Wie wäre es mit irgentwo abstellen bis zur nächsten Belagerung (oder wegschmeißen).
mit Ballisten geht das noch die sieht man nicht aber der andere Gram erscheint voll im Strategie-Bildschirm.
Zu Sinn und Zweck dieses Threads:
ganz einfach wenn keiner was schreibt wird´s 100% keiner lesen. Wenn sich aber keiner von Sunflowers oder BSS an dem Thema beteiligt ist klar was ich davon zu halten habe.
Lord Qudus
17-10-2004, 13:58
Vorschlag: Wäre es nicht möglich in der Liste die Nummer des Beitrages zu schreiben damit man ihn in voller Länge nachlesen kann wenn man will. (Du hast immer die Stichworte unterstrichen da würde das hinpassen).
Ja, das könnte ich machen.
Die Beiträge über selbst geführte Schlachten unterliegen übrigens einer besonderen Gefahr auch von mir falsch verstanden zu werden, da ich noch nie eine Schlacht selbst geführt habe.
...wenn der König länger lebt (ich meine richtig länger):) würde die Liste der Verwanten nicht so lang. Das Kinderkriegen wäre auch nicht mehr so stressig. Die Kinder sind kaum geboren dann erwachsen, ruckzuck verheiratet und schon tot und vergessen.(und dahab ich gerade mal ein paar Provinzen geschafft).
Naja mit dem Vorschlag mit den Serveroptionen wäre das ja auch kein Problem mehr. Dann könntest Du den Regler, der an dieser Stelle sein müsste einfach auf volle Kanne aufdrehen.
Wie wäre es mit irgentwo abstellen bis zur nächsten Belagerung (oder wegschmeißen).
Wegschmeißen geht doch, oder? Einfach mit der Maus draufklicken (oder draufhalten reicht schon, glaube ich), dann erscheint ein rotes Kreuz unten rechts. Damit löschst Du es.
Zu Sinn und Zweck dieses Threads:
ganz einfach wenn keiner was schreibt wird´s 100% keiner lesen. Wenn sich aber keiner von Sunflowers oder BSS an dem Thema beteiligt ist klar was ich davon zu halten habe.
Ja, ich finde es auch sehr verwunderlich, dass sich hier keiner von denen mal blicken lässt. Ich schreibe die nochmal an.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.