View Full Version : KOH - Entäuschung pur...
Pages :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
Webmaster
20-10-2004, 16:11
facts:
zum einen ist bora kein mod/admin schleimer sondern tut seine meinung kund, was jedem hier zu steht.
zum anderen hat anno nix aber auch rein gar nix mit KoH zu tun.
desweiteren ist bora einer der ersten community member seit eröffnung vor über einem jahr.
@all
der ton macht die musik! weiteres flamen oder gegenseitiges dissen werden wir nicht weiter tolerieren. dieses board ist dazu da sich über KoH auszutauschen, support anfragen zu stellen und K O N S T R U K T I V E ideen/kritik einzubringen.
wem dies nicht gefällt, muss nicht hier posten. quite simple, oder?
das board war lange zeit ein sehr friedlicher ort, wo es um die entwicklung von KoH ging. seit dem release hat es sicher immer weiter davon wegbewegt. dem können wir durch mehr moderation/restriktion entgegen wirken, wollen dies aber eher ungern.
bora hat das spiel über einen langen zeitraum verfolgt und deswegen eine etwas andere sicht der dinge.
und ehrlich gesagt sind uns member wie seekuh auch schon durch ihre permanten negativen postings aufgefallen ... !
sorry seekuh, aber an der stelle muss ich dem webmaster recht geben. dein post da oben bringt gar nix. wenn bora ne schwäche hat, dann eher für native apologetik (mit der kann ich inzwischen leben, ist noch weit unterm fanboy-level) als für suggestion. da mit ner klinge, und wenn sie noch so geschliffen ist, draufzuhaun, is mehr als unnötig. in dem fall steh ich auch auf boras seite.
wenn du nich ausgelastet bist, versuchs mal damit:
http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=2783
:cheers:
Angryminer
20-10-2004, 16:31
Diskusionen über KoH: Ja.
Diskusionen über User: Nein.
Okay?
Angryminer
Webmaster
20-10-2004, 16:33
apologetik ???
da werden sie geholfen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Apologetik
Webmaster
20-10-2004, 16:35
weiteres bashen wird mit temporären bann von 2 tagen geahndet
/OT
naja, man muss ja nicht gleich die theologische verwendung des begriffs nehmen. gibt auch etwas milderere und nachvollziehbarere auslegungen... :)
aber nu zurück zu KoH, werd grad von meinem ehemaligen reich angegriffen. der will mit mir "räudigem hund" keinen frieden schließen. naja, hat er mit seinen 105 provinzen auch nich nötig. da nutzt mir mein apologetischer kleriker erstma gar nix. cool... :silly:
Seekuh-9te
20-10-2004, 17:55
@ Webmaster, daß Dir meine Posts auffallen war mir klar, denn SF und seine Mitarbeiter haben ja schließlich den Ruf im Netz weg das sie keine Kritik egal welcher Art vertragen, 3 mal darfst raten weshalb. ;)
Zum Thema Bora, ich habs versucht mit ihm über PM zu klären, wird Dir als Webmaster mit Sicherheit nicht entgangen sein, ansonsten Blicke in die Datenbank klären auf.
So und wie er seine Meinung kund tut, machen das andere auch, nur merke ich hier wie die schützende Hand über ihm schwebt, da er nichts negatives über Euer Produkt verlauten lässt. Aber auch die Art der sunflowerischen Maulkorbpolitik wurde an anderer Stelle hier im Forum schon erwähnt, also wundert mich daran nichts.
Ansonsten wünsche ich Dir noch nen sauerstoffreichen Abend in Heusenstamm, sofern das da überhaupt möglich sein sollte.
PS: Mit Banndrohungen wird das Game auch nicht fehlerfreier, und wer soll sich davon überhaupt abgeschreckt fühlen im Zeitalter der variablen IPs und der einfachen Cookielöschung ?
Außerdem könnte das Thema schon ewig durch sein, wenn der Nervzwerg "Bora" sich an seine Versprechungen aus PMs halten würde.
@ Eni, ich sehe das schon als Suggestion wenn einer jedem der was gegen das Game sagt unterstellt er würde seinen Anno-Frust hier auslassen.
@ Bora, lies einfach nochmal die PM, vielleicht hast ja doch Lust auf mein Angebot zurück zu kommen :D
Webmaster
20-10-2004, 18:20
@seekuh
haben wir bisher kritik am produkt hier im bord zensiert? NEIN! zumal es einen sehr großer unterschied zwischen löschen und closen eines posts/threads gibt.
negtative stimmungsmache ist halt auch keine konstruktive kritik und wie wir unser board führen, obliegt alleine uns. hierbei wird von 5% der user dies immer als maulkorbpolitik bezeichnet.
eine maulkorbpolitk wäre das löschen aller kritik!!! und eben nicht das auseinandersetzen mit konstruktiver kritik ... aber man sieht eh nur dies, was man sehen möchte!
warum heisen PMs wohl PMs? RICHTIG, weil privat, also nicht öffentlich. ein blick in die datenbank verstösst u.a. gegen diverse datenschutzbestimmungen.
schützende hand lasse ich mal im raum stehen. bora hat mehr für die comunity getan als andere. user der ersten stunde verliert man nicht gerne. UNABHÄNGIG ihrer einstellung zu SF, zu KoH, zu was auch immer.
bedingt durch die antropie der welt, wird sich auch sauerstoff in heusenstamm finden lassen. die aufnahme selbigens klappt übrigens bei schräglage des kopfes und geöffnetem fenster besser. hat auch den vorteil, dass die graumasse enger zusammen rutscht.
@bann
dies war bezogen auf persönliche angriffe gegenüber usern (egal wem) und nicht an kritik an KoH. im vorteil ist der, der lesen, differenzieren und verstehen kann.
@seekuh, die 2te
stichelein und herausforderungen gegen den webmaster führen schon mal zu rein gar nix.
betrachte dich als vorgewarnt.
btw was willst du eigentlich bezwecken ???
@seekuh
bedingt durch die antropie der welt, wird sich auch sauerstoff in heusenstamm finden lassen. die aufnahme selbigens klappt übrigens bei schräglage des kopfes und geöffnetem fenster besser. hat auch den vorteil, dass die graumasse enger zusammen rutscht.
Hrhrhrhrhr.... Wäre eigentlich eine saugeile sig. Wenn nichts dagegen hast, werd ich das mal so übernehmen.
Webmaster
20-10-2004, 18:51
@lavalon
habe ich kein problem mit, wobei deine jetztige auch nicht schlecht ist *g*
Grim*Fandango
20-10-2004, 19:57
Finde das mit geschlossenen Threads und ähnlichen Dingen hier sehr zurückhaltend praktiziert wird, was ich wirklich gut finde, denn auch negative Sachen müssen und sollen klar gesagt werden. Kenne eine menge andere Foren wo man mittlerweile nicht mal mehr etwas Off-Topic in nem Thread schreiben kann, ohne das der Beitrag gelöscht, ggfs. der User sofort gebanned wird. Also sollten alle einen kühlen Kopf bewahren, damit ähnliches mit diesem schönen Forum nicht auch passieren wird. ;)
Webmaster
20-10-2004, 20:01
danke, dass dies bisher auch genau so gesehen wird
Frank Fay
20-10-2004, 20:13
Seekuh, schau mal in Deine Post History. Wenn Du SF, die Mitarbeiter, BSS und KoH nicht leiden kannst, dann Frage ich mich, was Du hier willst?
Du bist ein weiterer Grund dafür, darüber nachzudenken ob man öffentliche Boards gar nicht mehr anbieten sollte.
Jeder kann hier seine Meinung äußern und zensieren tuen wir hier nur im äßersten Notfall, aber dieses Forum ist kein Anit-SF-KoH-BSS Board.
Nochmal, wir können mit Kritik umgehen, aber es kommt auf die Kommunikationstechniken an. Da hast Du noch nachholbedarf...sorry
Bzgl. Bora: Schau mal genau ins Board, auch er war nicht nur Pro-KoH. Ich persönlich werde ihn hier vermissen.
Webmaster
20-10-2004, 20:29
uns sind ehrliche meinungen eben viel lieber, als hülsenlose phrasen, die man anderen nachspricht.
beispielweise "SF und seine Mitarbeiter haben ja schließlich den Ruf im Netz weg das sie keine Kritik egal welcher Art vertragen" ...
was machen wir denn gerade? auf kritik eingehen? darüber sprechen?
@lavalon
habe ich kein problem mit, wobei deine jetztige auch nicht schlecht ist *g*
Hast wohl schon am eigenen Leib erfahren?! ;) Ab und an brauche ich mal ein wenig Abwechslung in der Signatur. Und wenn mir da eine Aussage ins Blickfeld rutscht, wie die deinige, dann kann ich da fast nicht wiederstehen :D
Klingsor
21-10-2004, 18:52
Also um nochmal back to Topic zu kommen : Ich kenne eigentlich keinen der sich KoH gekauft hat, der sagt, dass es Entäuschung pur ist. Es mag noch kleine Mängel haben, aber es ist ja mittlerweile bekannt, dass daran gearbeitet wird und es ist sogar ein ziemlich kurzfristiger Zeitrahmen bekannt gegeben worden, in dem diese Dinge behoben sein sollen.
Also ich kann nur sagen , dass ich begeistert von KoH bin ! Endlich seit langer Zeit mal wieder ein Spiel, was mich richtig lange an den Compi fesselt ! :-)
Und wenn die Änderungen auch noch klappen sollten, im patch, dann ist KoH ein absolutes Hammerspiel !!!
Und die Diskussionen über User hier finde ich überflüssig. Es gibt wichtigeres zu bereden, finde ich. Dafür sollte so ein öffentliches Board genutzt werden und ich muss sagen, mir hat dieses Board SEHR geholfen. Ich hatte viele Fragen und die wurden ausnahmslos ALLE hier beantwortet !
Es wäre ein sehr grosser Mangel, wenn durch einige User solche Boards nicht mehr angeboten würden.
Also haltet Euch doch bitte ein wenig mit Kritik unter den Usern zurück und versucht lieber konstruktiv für das Game mitzuarbeiten. Das bringt uns allen viel mehr, als sich über das Verhalten von User XY aufzuregen !
Und ich finde es sollten sich hier auch mal die User melden, die sich das Game gekauft haben und überhaupt nicht entäuscht sind, damit einem aussenstehenden der sich mal in solch einem Board informieren will gezeigt wird, dass wie ich denke die meisten überhaupt nicht entäuscht sind von Koh.
Sonst würde ein falsches Bild vermittelt, wenn hier Überschriften wie "Entäuscung pur" stehen, was einem ja schon in der Seele weh tut, wenn man an dieses Spiel denkt. Solch einen Kommentar hat es glaube ich nicht verdient.
So ... wollte hier nur mal ein bisschen FÜR KoH sprechen (bin auch nicht bezahlter Mitarbeiter, sondern ein einfacher Zocker, der sich das Game gekauft hat und begeistert davon ist ! )
Webmaster
21-10-2004, 19:21
nicht jedem wird KoH gefallen, das war und ist auch nicht der anspruch ... KoH ist für eine sehr spezifische zielgruppe entwickelt worden. auch diese ist nicht homogen und somit gibt es beführworter und leute dies es nicht mögen.
dennoch werden hier beide meinungen, ideen und konstruktive vorschläge gerne gehört, solange der ton stimmt ... wenn man mit user xyz eben nicht kann, PM an mich und/oder ignore liste
Ich bin ein begeisterter Spieler von KOH! :) Und habe mit KOH so viel Zeit zugebracht wie in keinem anderen Spiel und es ist mir noch nicht langweilig geworden!Ich mag das Spiel und bin Euch dankbar das Ihr am Patch arbeitet.Hoffe nur das der Patch nicht zu viel verändert.Ich lese hier natürlich auch die Kritiken und bin der Meinung wir alle sollten langsam einen Gang zurückschalten.ANNO habe ich auch und es ist gut.Ich habe eine ganze Reihe von Spielen und alle sind mir ans Herz gewachsen.Nun in Koh habe ich es jetzt im dritten Anlauf auf stattliche 25 Provinzen geschafft und alle Errungeschaften erworben und es ist nicht mehr so einfach wie vorher!Es fordert und fesselt nach wie vor.Ich freue mich schon darauf wenn im nächsten Patch laut Fruijn die Ölkessel aktiv werden.Kommt mehr Freude auf.Ich muß hier einfach mal sagen für alle neuen und alten Spieler,das Spiel ist KEINE ENTTÄUSCHUNG sondern ERLEBNIS PUR!!KAUFT es!Bei mir steht auch RTW im Regal aber es fesselt mich nicht so wie KOH!RTW ist auch ein gutes Spiel aber es trifft nicht meinen Geschmack. :cheers:
KoH ist für eine sehr spezifische zielgruppe entwickelt worden.
ähhmmm, das würd mich jetzt aber mal interessieren. wer isn das? :)
Webmaster
21-10-2004, 19:28
die genaue gruppe kenn ich auch nicht 100%
aber mittelalter + strategie + 2d spieler mit ausdauer vermögen (weil europa erobern schon etwas zeit braucht)
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.