Log in

View Full Version : Ich hab vergessen, Stephan Winter was zu fragen, grml

Pages : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11

Sentra
14-11-2004, 14:22
Ich hab Bullyforth jetzt bei Bankofchina.de hochgeladen: http://www.bankofchina.de/gallery/pics/Sentra/24151.jpg

So, ist er jetzt ein Steamer oder nicht?

Goku
14-11-2004, 14:29
Er sieht zumindest eher aus wie ein Steamer als ein Dreamer. Ich finde auch das seine Gesichtszüge wie die eines Steamers aussehen.

Sentra
14-11-2004, 15:03
Höre ich da Star Trek?? Ich habe kaum fehler gefunden. Ich sollte mir das bei gelegenheit mal reinziehn. Allerdings gibt es meinen lieblingscharakter nur in einem Pc spiel... ;(

Hol Dir mal den Nitpicker's Guide. Auf Deutsch heißt das, glaub ich, irgendwas mit "Cap'n Beckmesser". Das gibt's für Classic und TNG. Vielleicht in der Zwischenzeit auch für die anderen Serien :)

Welchen Lieblingscharakter meinst Du?

Moryarity
14-11-2004, 18:12
Mal was anderes Sentra...als wir im alten Kränzchen mal über TNG gesprochen haben, hast du ein Zitat geposts..ich weiß, ist vielleicht ein bisschen viel verlangt, Dich an alles, was Du gepostet hast zu erinnern..aber es hat mir so gut gefallen..es war irgendwas mit "Auch wir haten kriegerische Zeiten, aber wir haben diese überwunden2..irgendwas in der richtung..ich finde nur die seit nicht mehr..falls es dir also irgendwie nochmal einfallen sollte, könntest du es mir nochmal mitteilen...

Sentra
14-11-2004, 19:29
Das war der Schluß der Episode "Violations". :) Kann's mir ja nochmal reinziehen, dann poste ich's nochmal.

Moryarity
14-11-2004, 22:18
Das wäre sehr nett......

war die aus der zweiten Staffel?

Sentra
15-11-2004, 01:19
Fünfte Staffel. Und eine Episode davor ("Hero Worship") ist Gene Roddenberry gestorben.

Vielleicht schaff ich's am Montagabend. :)

Stephan Winter
15-11-2004, 11:13
Aloha!

Bullyforth?

Hmmmmm, ok. :rolleyes:

Das bringt ein paar von uns jetzt doch in Erklärungsnöte. Wir haben hier ein bissel diskutiert und so wirklich 100% sicher ist sich im Moment niemand. Wir werden der Sache aber mal auf den Grund gehen. Vieles von der Geschichte wurde damals von Bianca, Matze und Helge geschrieben. Die Portraitgrafik war von Bleick, die Ingame-Figur von Andras.

Also er ist ziemlich sicher kein Dreamer. Er ist auch Steamer. Und ein Kind beider Völker ist er auch nicht ;) - soviel weiss ich noch. Eigentlich bleiben dann nicht mehr ganz so viele Möglichkeiten. Bullyforth ist vielleicht doch ein Nachkomme der OldOnes... Lange vor der Trennung in Steamer und Dreamer.

Viele Grüße,

Stephan Winter

Nybakk
15-11-2004, 11:34
Stephan hat es ja schon erwähnt, ich hab mir am Wochenende die Stelle mal angeschaut ( Dank an RoadRunner für die Savegames :) ) und muss sagen, Steamer ist er keiner.
Das genauer zu erörtern wird schwierig werden, da die Idee dahinter wohl von Matze kam zu dem ich keinen Kontakt mehr habe. Ich könnte mir aber gut vorstellen das er mit Bullyforth eine Anspielung auf einen weiteren Old One einbauen wollte, eine Art Geichgewicht der Kräfte.
Merkwürdigerweise ist mir das damals nie aufgefallen oder ich habe es verdrängt. :)

Aber etwas anderes über die Entstehung Bullyforths ist mir wieder bewußt geworden, deshalb auf zu Raterunde zwei, wer war das Vorbild für das Portrait, bzw. an wen ist es eine Hommage ???

Goku
15-11-2004, 14:12
Dann wäre geklärt von welchem Volk Bullyforth stammt, er ist also ein Nachkomme der OldOnes.
Trotzdem wissen wir immer noch nicht wo er herkommt.

Robitoby
15-11-2004, 16:10
Die Hommage geht an Obi Van Ken'Obi aus Starwars, Episode 4 (der allererste Film). Bullyforth sieht genau wie der aus, finde ich.

@Goku: Nybakk hat aber auch gesagt, er ist sich nicht sicher. Also ist die "gesicherte" Erkenntnis, daß Bullyforth ein Nachkomme der OldOnes ist bereits wieder relativiert, :p...

(Nicht zu glauben, daß diese, auf mich anfangs so harmlos wirkende Frage, solche Komplikationen verursacht, :D.....)

Moryarity
15-11-2004, 16:29
Ich finde auch, dass er Obi Van ähnlich sieht *g*

karima
15-11-2004, 16:46
Immerhin hat diese einfache Frage schon zwei Mitglieder des Entwicklungsteams hier hergebracht. Das ist doch was.:D

Sentra
15-11-2004, 17:14
Was Robitoby und Moryarity schreiben, war auch mein erster Gedanke. Das kann nur Obi-Wan Kenobi sein!

Nybakk
15-11-2004, 17:25
Heiß, ganz heiß ... :)

Aber Obi-Wan ist es nicht ... wobei Star Wars schonmal gut ist.

Sentra
15-11-2004, 18:13
Obi-Wan ist es nicht?! Wer dann?! Das kann doch nur Obi-Wan sein... Ein anderer fällt mir nicht ein. :(

Ich hatte übrigens schon immer den Verdacht, daß die Meisterin der Magie (die ich zu Ansichtszwecken ebenfalls kurz hochgeladen hab: http://www.bankofchina.de/gallery/pics/Sentra/24476.jpg ) einer lebenden Person nachempfunden ist. Das Ursprungsmaterial ist doch sicher ein reales Foto gewesen, oder nicht?
Ich hab noch mehr solche Verdachte ;)

binchen
15-11-2004, 19:19
Da wir grad bei Fragen sind. Was ist denn Horpach? Männliche Feen gibt es ja wohl nicht.
Womit wir bei der nächsten Frage wären: Wo kommen die Feen her, wenn es keine Männer gibt?

Robitoby
15-11-2004, 19:27
@Binchen: Jeder weiß doch, daß die Feen sich mit Hilfe von Zellteilung vervielfältigen, :p....

binchen
15-11-2004, 19:36
Vielleicht gibts ja auch Klone;)

Robitoby
15-11-2004, 20:07
Klonen is nich, dazu müßten die alle gleich aussehen, :p.....