View Full Version : Ich hab vergessen, Stephan Winter was zu fragen, grml
Pages :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
10
11
Weißt du mittlerweile übrigens warum ihr den geguckt habt??
@ Moryarity: Danke für die Antwort.:) Habe mich noch nie besonders mit Star Trek und so beschäftigt, ist nicht so mein ding.
@Karima: Das ist "Who Watches the Watchers?" vom Anfang der dritten Season. Auf deutsch: "Der Gott der Mintakaner". Die Episode ist aber gar nicht so schlecht ;)
Eigentlich ist diese Episode stark atheistisch. Warum Ihr das in Religion gesehen habt, ist mir ein Rätsel... :O Wollte Euer Religionslehrer vielleicht vorführen, daß Menschen am Anfang ihrer Entwicklung vieles zum Gott erklären, was sie nicht verstehen, quasi nach dem Prinzip: "Was nicht verstanden wird, wird erst bekämpft, und wenn das nix nützt, verehrt"?
Austin Chang
18-11-2004, 20:43
Hallo Technomage Fans.
Meine Name ist Jan Lenski, ich war Leveldesigner im Technomageteam und habe später die Technomage-Demo konzipiert und mit erstellt.
Ehrlich gesagt kann ich euch nach so langer Zeit die Frage heute nicht mehr wirklich beantworten.
Aus der Erinnerung heraus müßte Bullyforth ein Steamer gewesen sein, der auf seiner Reise durch Gothos in die missliche Lage kam sich zwischen fürchterlichen Monster wieder zu finden.
Da unser Team mittlerweile nicht mehr für Sunflowers arbeitet habe ich leider auch keinen Zugriff mehr auf die Sourcedateien um nachzuschauen und Savegames von Technomage sind bei uns eher Rar geworden ... :)
Wenn einer von euch allerdings einen Screenshot posten oder mir schicken würde könnte ich es mit Sicherheit sagen.
P.s.: Viele Grüße von Stephan
*tränen in den Augen* ;( na super und was wird aus den anderen TechnoMage fans? Ich glaube wir müssen es selber in hand nehmen. Wenn Sunflowers keinen bock hat noch das TechnoMage-team zusammen zu führn.
Aber egal. Würd mich mal interessieren für wen die jetzt die Drecksarbeit machen. :nono:
Moryarity
19-11-2004, 13:45
Nun ja.als Drecksarbeit würde ich das nicht bezeichnen....
Zu TNG: Hätten wir doch auch sowas geschaut...wär das schön gewesenm, wir haben nur doofe C&A-Werbung geschaut :)
Mit Werbung haben sie uns letztes jahr auch gequält. das war so horrormäßig schlimm, wenn man z.B. 10mal hintereinander die Werbung für diese Supermag-Teile angucken muss. :sick:
Wir haben zum Glück erst Dienstag wieder Reli, da könnte ich mal rausfinden was das gebracht haben soll. Oder aber wir sind zu beschäftigt, weil wir gerade unbedingt Depeche Mode hören müssen (jaaa... sowas machen wir mit unserer Schlaftablette von lehrer).
Wir schauen uns nächste Religionstunde Luther an, ich habe ihn auch schon im Kino gesehen, aber besse als Unterricht ist es trotzdem.
... ich bin froh das ich kein Reli hab... ich bin in Ethik, da ist Lehrermangel, das heißt ich hab immer ne Freistunde, während die meisten anderen im Unterricht sitzen... :D ich kann immer Hausaufgaben und sowas noch machen, das ist sehr praktisch sowas... :D
wir haben den lutherfilm letztes jahr anschauen müssen und ich fand den ja soooo langweilig. ich meine, wenn einen das thema interessiert, dann bitte, aber wenn nicht, dann sollte man uns gefälligst damit in ruhe lassen. allerdings war mir das auch lieber als das, was wir jetzt haben: den Islam. da waren die protestanten echt lieber!!
und noch zu ethik. sorry, aber da lernt man doch echt garnichts!!! eine freundin von mir ist in ethik, und die weiß noch nicht mal, das Evangelisch, protestantisch und lutheraner des selbe ist!!! also, da hört bei mir des verständnis echt auf. der fehlt dann doch auch ne ganze menge allgemeinwissen!!! okay, wenn sie wenigstens irgend einer anderen religion angehören würde, aber sie hat ja überhaupt keinen glauben.
und was mich dann noch aufregt ist, dass ihre familie ganz normal weihnachten feiert. und zwar nur wegen den geschenken!!!
Ich feier auch Weihnachten, obwohl ich an das ganze Zeug nicht glaub, meine Familie aber zumindest halbwegs, ich weiß nicht, red da auch net so drüber...
Findest du das schlimm wenn jemand keiner Religion angehört??
Aber man bekommt Allgemeinbildung ja nicht nur durch Reliunterricht... Außerdem kommt es dann auch wieder auf den Lehrer drauf an... Also das man da garnichts lernt kann man nicht sagen!
nein, das finde ich nicht schlimm, aber ich finde es komisch, dass man dann noch weihnachten feiert. ich meine, man hat doch dann garnichts zu feiern...
okay, wenn sie wenigstens irgend einer anderen religion angehören würde, aber sie hat ja überhaupt keinen glauben.
Deswegen, hat sich nen bisschen komisch angehört! :)
Als ich mir Luther angeschaut haben, war das auch nicht freiwillig, wir haben uns das im Zusammenhang mit dem Konfirmandenunterricht angeschaut.
RoadRunner
19-11-2004, 23:13
und noch zu ethik. sorry, aber da lernt man doch echt garnichts!!! eine freundin von mir ist in ethik, und die weiß noch nicht mal, das Evangelisch, protestantisch und lutheraner des selbe ist!!! also, da hört bei mir des verständnis echt auf. der fehlt dann doch auch ne ganze menge allgemeinwissen!!! okay, wenn sie wenigstens irgend einer anderen religion angehören würde, aber sie hat ja überhaupt keinen glauben.
und was mich dann noch aufregt ist, dass ihre familie ganz normal weihnachten feiert. und zwar nur wegen den geschenken!!!
Weihnachten ist für mich - ich bin auch nicht religiös gebunden - eher eine Tradition, und die kann man doch so begehen, wie man es von seinem Elternhaus her kennt.
Und was die Allgemeinbildung angeht: Religionswissen (damit meine ich natürlich nicht nur die christliche Religion) ist natürlich schon ein wesentlicher Bestandteil der Allgemeinbildung. Aber irgendwie ist es auch hier dasselbe wie überall sonst: Man muß sich selber bemühen und sich auch ein wenig dafür interessieren, sonst hilft der beste Religionsunterricht nichts. Ich hatte nie Religionsunterricht, aber die wesentlichen Bibelstellen kenne ich, und wenn ich in einer Kirche bin, kann ich mit dem, was ich dort sehe, auch etwas anfangen. Umgekehrt gibt es viele, die angeblich Christen sind, aber sogar von ihrer eigenen Konfession kaum eine Ahnung haben. ;)
Bei uns an der Schule gibts kein Ethik. Da müssen alle in Reli. Aber wir haben auuch echt gute Lehrer. Mit einer Ausnahme. Allerdings hilft das nichts, wenn man sich nicht für Religion interessieren. Wir haben in unserer Stufe genau vier Leute (von 44) die sich in chrislicher Religion auskennen. Und eine davon ist Muslimin. :D
mir ist erst aufgegangen, wie gut ich mich im gegensatz zu bekenntnislosen eigentlich in der christlichen religion auskenne, als ich dieser freundin, die in ethik geht, das alles mal erklärt hab.
dabei hab ich dann allerdings auch ihre "ahnungslosigkeit" erkannt...
RoadRunner
20-11-2004, 21:27
Du kannst ihr ja mal sagen, daß ein richtiger Atheist bibelfest sein muß. Vielleicht kannst Du ihr ja auch mal das Neue Testament leihen, damit sie wenigstens bei den Themen Ostern, Pfingsten und Weihnachten mitreden kann... ;)
Also ich hab seit neun Jahren Religion und nicht gewusst, dass in der Schöpfungsgeschichte eine Schlange vorkommt. Und dass ich das jetzt weiß, ist reiner Zufall, der betreffende Lehrer weiß es wahrscheinlich selbst net.
dann hast du irgendwann in der 8. klasse mal überhaupt nicht aufgepasst!! ich bin jetzt in der 8. und wir haben grade lang und breit die schöpfungsgeschichte durchgenommen. :D :rolleyes:
Ich wusste auch nicht, das in der Schöpfunsgeschichte eine Schlange vorkommt.
Wir nehmen gerade Luther durch, vielleicht kommt die Schöpfungsgeschichte noch.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.