PDA

View Full Version : Heiliges Römisches Reich

Pages : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10

Kuno of Gersenau
21-04-2004, 17:08
Nein ein Römisches Reich kommt nicht vor! Es gibt (vielleicht) ein "Heiliges Römisches Reich (Deutscher Nation)" (siehe Abstimmung)und ein "Oströmisches Reich" dieses wird aber im Mittelalter Byzanz genannt, da es mit dem antiken Rom nicht mehr so viel gemeinsam hat...

Bora
21-04-2004, 17:21
es wird sogar möglich sein das sich einzelne provinzen und regionen unabhängig erklären. dann sind das z.b. eigene köingreiche, herzogtümer oder fürstentümer.

Canaris
21-04-2004, 17:38
Original geschrieben von Kuno of Gersenau
Nein ein Römisches Reich kommt nicht vor! Es gibt (vielleicht) ein "Heiliges Römisches Reich (Deutscher Nation)" (siehe Abstimmung)und ein "Oströmisches Reich" dieses wird aber im Mittelalter Byzanz genannt, da es mit dem antiken Rom nicht mehr so viel gemeinsam hat...

Das "deutsch" heilige römische Reich meine ich doch! Und das muss auf jeden Fall vorkommen, unter welchem Namen auch immer. Da der Begriff HHR Deutscher Nation falsch ist habe ich diesen nicht verwendet.

Nicmaster
06-05-2004, 17:47
Hallo!!
Ich wäre auch für:
Heiliges Römisches Reich (Deutscher Nationen)

Das klingt wirklich am besten!!

Kuno of Gersenau
06-05-2004, 17:51
Zuerst mal hallo Nicmaster, willkommen in unserem tollen Forum. :cheers:

Dass du HRR gewählt hast freut mich, das Resultat der Abstimmung könnte fast nicht klarer sein...:)

Nicmaster
06-05-2004, 18:02
1.: DANKE FÜR DIE BEGRÜßUNG!!! :cheers:
2.: Aber immer doch!!! :D

Aber jetzt noch mal eine Frage (auch wenn sie hier vielleicht
nicht ganz reinpasst):
Wird es vielleicht möglich sein, sich selbst ein Reich zu
"erschaffen"??
Soll heißen: Muss man mit den vorgegebenen
Ländern (HRR, England etc.) spielen oder kann man sich z.B.
auch ein Fürstentum in einem Reich aussuchen???
_-_-_-_-_-_-_-_-
Klingt vielleicht a bisle blöd, aber es würde mich wirklich mal
interessieren!!!

savage
06-05-2004, 18:26
nein, soweit ich weis, kann man sich keine eigenen reiche erschaffen.:)

Kuno of Gersenau
06-05-2004, 19:51
Stimmt, aber du kannst jedes vorgegebene reich auf der Karte auswählen und damit spielen...

Glaub mir, das Spiel wird auch ohne deine Idee absolut genial!!:cheers:

Hagen von Tronje
06-05-2004, 23:15
werte brettgemeinde,

natürlich HRR - und nur HRR :viking:

... da es der historie entspricht, sapperlot und feurio :D

grüssle frank

Bora
06-05-2004, 23:44
Der Vote wurde schlauerweis von Kuno vom Englischen Forum ins deutsche übernommen. Frank Fay hat erklärt das man vor hatte HRR einfach nur Deutschland zu nennen, weil die befürchtung da ist das es sehr viel leute gibt die keine ahnung haben was das HRR ist und dann an julius cäsar oder kaiser nero denken, asntelle an einen kaiser friedrich oder kaiser otto.
der vote im forum zeigt natürlich das es eindeutig pro HRR geht. und um mal drauf hinzuweisne, im englischne forum sieht das ergebnis sher ähnlich aus. bleibt trotzdem immer die frage wie repräsntativ das forum für die allgemeinheit ist. und diese ansicht müssen in diemse fall SF und BSS ganz alleine abwiegen. hoffe selber aber auch das man sich für HRR/HRE entscheidet. bi naber nicht empöt wenn es pauschal bei deutschland bleibt.
oder der kompromoss das ganze heiliges römisches reich deutscher nation zu nenne, auc wenn dieser zusatz erst spät auftrat in der geschichte der HRR

Angryminer
07-05-2004, 13:19
Das HRR hat immer Anspruch auf Italien erhoben. Erst als dieses Vorhaben gescheitert war, kam der Zusatz "deutscher Nation".
Sollte ich mich zum Kaiser aufschwingen, wird so ein Zusatz sicherlich nicht nötig sein. Warum sollte man denn auch ein Reich von Sizilien bis England "HRR deutscher Nation" nennen? ;)

Angryminer

Kuno of Gersenau
07-05-2004, 13:21
Naja schlauerweise von mir übernommen stimmt so nicht ganz, ich habe den Tread auf die Bitte von Elewyn(Forenmitglied aus Tschechien, der sich im Englischen Teil rumtreibt) eröffnet. Ihm ist das anscheinend sehr wichtig.

Angryminer
07-05-2004, 13:25
Er will bestimmt nicht, dass Böhmen einfach eine Provinz von "Deutschland" ist ;) .
Wäre auch mehr als unangebracht...

Angryminer

Bora
07-05-2004, 18:15
im englischen vote zu diese. thema hat jemand gemeint das s das HRR ein multikultistaat war, und es deshalb unfair gegenüber den "nicht deutschen kulturen" im HRE sei das ganze einfach deutschland zu nennen. ich finde ein sehr gutes argument.

savage
07-05-2004, 18:33
Original geschrieben von Bora
im englischen vote zu diese. thema hat jemand gemeint das s das HRR ein multikultistaat war, und es deshalb unfair gegenüber den "nicht deutschen kulturen" im HRE sei das ganze einfach deutschland zu nennen. ich finde ein sehr gutes argument.

jep..finde ich auch...auserdem hoffe ich, dass es in der späten spielzeit das hrr nicht mehr geben wird, sondern nur noch lauter kleine fürstentümer

Angryminer
08-05-2004, 19:27
So kleine Provinzen hat KoH leider nicht (im deutschen Gebiet gab es über 300 souveräne Staaten!).
Also werden nur die großen, wirklich starken Staaten zu Vasallen werden. Die anderen werden einfach dem HRR einverleibt.

Angryminer

savage
08-05-2004, 19:30
das heist, dass es in der letzten zeitstufe das hrr noch geben wird? ich dachte immer da währe es schon aufgelöst...naja...macht ja nix

Angryminer
08-05-2004, 19:39
Was? 1350 soll es das HRR nicht gegeben haben?!?
Das gab's noch im Jahre 1800...
Erst Napoleon hat das HRR 'vernichtet' (nunja, es war schwächer als die UN heute).

Angryminer

savage
08-05-2004, 19:42
naja...es bestand doch nur noch vormell, oder? wenn nicht, sorry das ich mich vertan habe und so einen schwachsinn postete...

Angryminer
08-05-2004, 20:20
Der Kaiser konnte halt nen 'Vorschlag' machen, der als Befehl formuliert wurde...
Ansonsten waren die Staaten schwächer aneinander gebunden als die heutigen UN-Staaten.

Angryminer