View Full Version : Heiliges Römisches Reich
Pages :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
9
10
Frank Fay
03-07-2004, 13:22
Kuno, in KoH hat jedes Königreich einen Titel...
zB. Grossherzogtum Böhmen.... oder Königreich von England usw.
Kuno of Gersenau
03-07-2004, 13:27
das ist wunderbar, kann das Grossherzogtum denn auch zum Königreich Böhmen werden? :)
Und wird Deutschland also "Königreich von Deutschland" heissen? Will euch nicht kritisieren, ihr macht einen tollen Job, aber so Deutsch klingt das für mich nicht...:scratch:
Angryminer
03-07-2004, 16:22
Ich glaube er meint, dass jedes Land einen individuellen Titel hat.
Der Titel lautet also im Falle von England "Königreich von". Im Falle von Böhmen "Großherzugtum". Also kann es im Falle des Flecks an der Stelle des HRE's "Königreich" heißen.
Laut diesem (http://www.knights-of-honor.net//gfx/screenshots/scr_koh_0142.jpg) Bild, wird der Herrscher des Flecks an der Stelle des HRE's den Titel "Kaiser" haben. Kriegen wir also das Deutsche Kaiserreich?
Ja, dieser Absatz enthält Sarkasmus :go: .
Angryminer
Kuno of Gersenau
03-07-2004, 16:31
Wie ich Franks Begründung verstanden habe, beginnt man als "Deutsches Königreich" und wenn man alle HRR-Gebiete erobert hat, kann man sich in "Deutsches Kaiserreich" umbenennen...
Angryminer
03-07-2004, 17:08
Warum eigentlich wenn man das HRR-Gebiet erobert hat?
Das Deutsche Kaiserreich war doch deutlich kleiner.
Andere Frage:
Wird der nächste Herrscher dann auch "Kaiser Wilhelm" genannt?
Angryminer
Es gibt doch auch einen Papst oder nicht? Muss der einen den nicht zum Kaiser ernennen.
Kuno of Gersenau
03-07-2004, 18:28
Wie gesagt, ich habe es nur so verstanden...
Ganz logisch scheint es mir ehrlich gesagt auch nicht...:scratch:
Angryminer
03-07-2004, 20:13
@hase957:
Der Kaiser des Deutschen Reiches wurde nicht vom Papst ernannt. 1871 wurde er in Versailles im Beisein des deutschen Adels proklamiert.
@Kuno of Gersenau:
Das war auch nicht gegen dich gerichtet. Ich hab nur meinem Unmut mit etwas Sarkasmus Luft gemacht.
Tut gut :go: .
Angryminer
@hase957:
Der Kaiser des Deutschen Reiches wurde nicht vom Papst ernannt. 1871 wurde er in Versailles im Beisein des deutschen Adels proklamiert
Das hab ich vor kurzem in Geschichte gelernt. KoH spielt doch aber viel früher.
Bis 1806 wurde der Kaiser doch vom Papst ernannt. Am Ende des HRR (also eine Zeit lang vor 1806) wurde der Kaisertitel zwar "vererbt" aber davor,... .
Entschuldige mich falls ich da irgendwas durcheinander bringe aber,...
:cheers:
Angryminer
03-07-2004, 21:02
Entschuldigung.
Das war etwas sarkastisch gemeint.
Der Kaiser des Heiligen Römischen Reiches wurde vom Papst eingesetzt, ja. Aber da wir hier warscheinlich ein "Deutsches Kaiserreich" kriegen, und es dieses erst 1871 gab habe ich mich ein bischen über den namen "Deutsches Kaiserreich" lustig gemacht ;) .
Natürlich wurde der Kaiser des Heiligen Römischen Reiches vom Papst gekrönt.
Angryminer
Ok, dann is ja gut!!!
*schweißvonstirnwisch*
King Arthur
04-07-2004, 12:34
Schade, jetzt sind wir doch nicht HRR und das abstimmen mit eindeutigem Ergebniss für HRR hat nichts gebracht :sad: .
Wenn wir ein Kaiserreich bekommen... bekommen wir dann auch später ein deutsches Reich? Oder wie wäre es damit, wenn später ein teil Deutschlands DDR genannt wird?
@Angryminer: Du hast recht, Sarkasmus tut gut! Ich fühle mich schon sehr erleichtert!
@King Arthur: Es wird doch keine Zeit geben also kann Deutschland auch nicht "später" anders genannt werden. Ich nehm mal an du hast das ganze sarkasisch gemeint.
King Arthur
04-07-2004, 12:41
Lies mal meine weiteren Ausführungen, welche an Angryminer gerichtet waren...Und ja, dieser Beitrag betand aus Sarkasmus... Ich bin kurz davor, vor Verzweiflung über diesen historischen Fehler der Programmierer, Harakiri zu begehen!
timurlenk
04-07-2004, 16:41
Lies mal meine weiteren Ausführungen, welche an Angryminer gerichtet waren...Und ja, dieser Beitrag betand aus Sarkasmus... Ich bin kurz davor, vor Verzweiflung über diesen historischen Fehler der Programmierer, Harakiri zu begehen!
seppuku!!!
Kuno of Gersenau
04-07-2004, 19:01
Ist das nicht dasselbe?
King Arthur
05-07-2004, 15:50
Weiß net.... ich meine allerdings die ehrenvolle Todesart, bei der man sich ein Wakizashi in den Bauch rammt, nach links zieht und wieder ein Stückchen nach oben (bei diesem Vorgang wird die Hauptschlagader durchtrennt). Dabei kann einem auch von einem Familienangehöhrigen (meist dem Sohn) geholfen werden, das bedeutet, dass man nach dem beginn des Schnittes von eben jenem Familienangehöhrigen mit einem Katana den Kopf abgetrennt kriegt.
PS: Das Harakiri bedeutet, dass man sich in sein Schwert stürzt (und stirbt) ist ein weit verbreiteter Irrglauben
Und was wär dir persönlich lieber.
Nebenbei: Back to Topic
im englsichen forum wird auch beschrieben das es unterg ewissen bedingungen die chance gibt das königreich umzubenennen. aber das gilt auch noch für manche anderern länder.
King Arthur
06-07-2004, 17:35
@Hase: Die ehrenvolle Todesart (Knights of Honor: Ritter der Ehre)
Back to topic: Was hat die Programmierer eigentlich dazu bewegt, nicht die Bezeichnung HRR zu wählen? (Wäre schöhn, wenn Frank diese Frage beantworten könnte)
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.