View Full Version : Heiliges Römisches Reich
Pages :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
10
Angryminer
18-05-2004, 17:13
Das ändert nichts daran, dass Italiener, Niederländer und Österreicher keine Deutschen sind, aber dennoch im HRR sind.
"Deutsches Kaiserreich" ist deswegen keinen Deut besser als "Deutschland" ;) .
Angryminer
Original geschrieben von Angryminer
Das ändert nichts daran, dass Italiener, Niederländer und Österreicher keine Deutschen sind, aber dennoch im HRR sind.
"Deutsches Kaiserreich" ist deswegen keinen Deut besser als "Deutschland" ;) .
Angryminer :go:
Original geschrieben von Elewyn
:go:
Oh, der große Elewyn gibt sich die Ehre mal im Deutschen Forum vorbeizuschauen. Viele Grüße... :)
Beyazit I.
18-05-2004, 22:59
Originally posted by Elewyn
:go:
Sorry da muss ich dich korrigieren, seit wann sind Österreicher keine Deutschen?
Davon mal abgesehen natürlich sind Italiener keine Deutschen und auch die Niederländer nicht, ändert das aber etwas daran das sie Teil vom Kaiserreich waren? Ist nunmal tatsache das es nur deutsche Kaiser waren ergo Deutsches Kaiserreich. Bayern sind auch keine Deutschen aber trotzdem Deutschland :D
Nein will niemanden angreifen ich bin ganz lieb :angel:
Heiliges Römisches teich ist natürlich korrekter aber erzähl mal einem Ami was Holy Roman Empire ist dann erzählen die dir was von Caesar usw. wenn überhaupt. :p
Ansonsten :cheers:
Originally posted by Beyazit I.
Sorry da muss ich dich korrigieren, seit wann sind Österreicher keine Deutschen?
Hey mein Freund mal langsam ich lasse mich von dir doch nicht beleidigen :D :D
Also Österreicher sind Österreicher und sonst schon gar nichts.
:angry:
Angryminer
19-05-2004, 11:48
Die Kaiser des HRR waren bei weitem nicht grundsätzlich Deutsche. Die Habsburger haben lange Zeit die Kaiser gestellt. Es gab sogar Kaiser die nichtmal die deutsche Sprache beherrscht haben. Also HRR = Deutschland ist nicht nur gewagt, sondern völlig falsch ;) .
Das ist so als wolltest du die EU in "Deutsche Union" umbenennen :D .
Angryminer
Und Karl IV. und Wenzel IV. Alle Luxemburgen waren Franzözishen noch Böhmischen aber nicht Deutschen!
Naja, Angryminer :go:
sorry it's the first time I tried to write something im Deutsch
Darum muß es HRR heißen, mir doch egal ob irgend ein Ami dann glaubt das gleich Cesar kommt und ihn verprügelt :D
Von mir aus können sie es auch HRR Deutscher Nation nennen, da will ich mal nicht so genau sein ;)
Aber nur Deutschland, ne das geht nicht, hat mich schon bei Medieval Total War gestört.
Kuno of Gersenau
19-05-2004, 12:43
Original geschrieben von Elewyn
sorry it's the first time I tried to write something im Deutsch Dein Deutsch ist nicht so schlecht, man versteht was du meinst. :)
Your German isn't so bad, we understand what you mean.
Beyazit I.
19-05-2004, 14:09
Originally posted by Angryminer
Die Kaiser des HRR waren bei weitem nicht grundsätzlich Deutsche. Die Habsburger haben lange Zeit die Kaiser gestellt. Es gab sogar Kaiser die nichtmal die deutsche Sprache beherrscht haben. Also HRR = Deutschland ist nicht nur gewagt, sondern völlig falsch ;) .
Das ist so als wolltest du die EU in "Deutsche Union" umbenennen :D .
Angryminer
Ist jetzt kein Widerspruch also ruhig bleiben ;)
Hast du mal Mittags Talkshows geschaut? Die Deutschen die dahin kommen können auch kein Deutsch sind trotzdem Deutsche
PS: Österreicher sind trotzdem Deutsche :cool:
Haben halt das Glück gehabt das ihre Provinz es gut getroffen hat und sie ein eigenes Reich gründen konnten. Sind sie deshalb keine Deutschen mehr?
PS: EU in Deutsche Union umbennenen ist doch goil *g*
Spaß beiseite es war nur ein Kompromissvorschlag, wenn es nicht gefällt ok. Ist aber trotzdem wichtig was ein Ami denkt schliesslich wird es ja nicht nur in EU ;-) verkauft. Wobei ich mir sicher bin das es auch in Europa viele gibt die HRR mit Cäser und Augustus gleichsetzten werden.
PS: Österreicher sind trotzdem Deutsche :cool:
Ja Ja, ich weiß ihr wünscht euch wir Österreicher wären Deutsche, dann würdet ihr bei der Pisa-Studie nicht so schlecht abschneiden :p
Aber wenn du noch einmal schreibst ich sei ein Deutscher verklage ich dich wegen Rufschädigung :D
Ist aber trotzdem wichtig was ein Ami denkt schliesslich wird es ja nicht nur in EU ;-) verkauft.
Seit wann ist es wichtig was ein Ami denkt??? bzw. seit wann denken Amis :) :) :)
PS: Zweite Liga Köln ist dabei
Beyazit I.
19-05-2004, 14:54
Originally posted by hardy79
Ja Ja, ich weiß ihr wünscht euch wir Österreicher wären Deutsche, dann würdet ihr bei der Pisa-Studie nicht so schlecht abschneiden :p
Aber wenn du noch einmal schreibst ich sei ein Deutscher verklage ich dich wegen Rufschädigung :D
Seit wann ist es wichtig was ein Ami denkt??? bzw. seit wann denken Amis :) :) :)
PS: Zweite Liga Köln ist dabei
grrrr lass mir Köln aus dem Spiel :angry:
FC Kölle mer sann mit dir durch dick und dünn.
Hmm ok dann sind Österreicher keine Deutschen aber Germanen :p Hab noch nie was von einem Volk der Austrier gehört, he he
Aber eins sind Österreicher Definitiv nicht, Bayern.. Das ist das gute weil Bayern sind keine Deutschen auch keine Germanen sondern Bajuvaren... :cheers:
Beyazit I.
19-05-2004, 14:56
PS: Sorry wollte nicht abschweifen.
Meint ihr wirklich es ist so schlimm wenn es einfach nur Deutschland heisst? Historisch gesehen ist es natürlich falsch aber im endeffekt ist KOH doch nur ein Spiel und kein Geschichtsunterricht. Von mir aus könnte es auch Germanien heissen LOL
Östereicher sind trotz ihrer Sprache Österreicher. Auch wenn sich bei einer Landzusammenlegung nicht viel verändern würde. Beide Staaten sind sich sehr ähnlich...
Original geschrieben von Beyazit I.
Meint ihr wirklich es ist so schlimm wenn es einfach nur Deutschland heisst? Historisch gesehen ist es natürlich falsch aber im endeffekt ist KOH doch nur ein Spiel und kein Geschichtsunterricht. :scratch:
königreich Jerusalem->Israel?:(
Böhmen->Tschechien?:(
Castilia+Aragon+Navarra->Spanien?:(
Moskau->Russland/Soviet Union?:(
Byzantium kaiserreich->Greichenland?:(
Kuno of Gersenau
19-05-2004, 18:11
Aber hör mal, Beyazit, dann wären deiner Logik nach auch wir Schweizer Deutsche, weil wir auch ein Germanisches Volk sind => Allemannen :viking:
Aber auch die Franken(Franzosen) sind ein germanisches Volk, sie haben einfach eine andere Sprache. Und die Angelsachsen, und die Langobarden, undundund...
Oder irre ich mich? Ich glaube nicht...
Beyazit I.
19-05-2004, 18:11
Originally posted by Elewyn
:scratch:
königreich Jerusalem->Israel?:(
Böhmen->Tschechien?:(
Castilia+Aragon+Navarra->Spanien?:(
Moskau->Russland/Soviet Union?:(
Byzantium kaiserreich->Greichenland?:(
Naja man kann es ja auch auf die Spitze treiben. Schau mal der Unterschied ist das Heiliges Römisches Reich auf das Römische Reich von Caser usw. schliessen lässt, alle anderen Länder die du aufzählst sind halt einmalig, wenn die jmnd nicht kennt auch egal aber man kann sie nicht verwechseln. Klar íst das Deutschland keine gute Lösung ist mir wär Heiliges Römisches Reich auch am liebsten aber wenn die Entwickler sagen es führt zu verwechslung dann kann man das nicht ändern. :(
Original geschrieben von Beyazit I.
Meint ihr wirklich es ist so schlimm wenn es einfach nur Deutschland heisst? Historisch gesehen ist es natürlich falsch aber im endeffekt ist KOH doch nur ein Spiel und kein Geschichtsunterricht.
Stimmt schon - aber eine gewisse historische Richtigkeit ist schon wichtig - davon hängt ja auch das Spiel-Gefühl ab.
Kuno of Gersenau
19-05-2004, 18:17
Und bei diesem (http://www.knights-of-honor.net//gfx/screenshots/scr_koh_0119.jpg) Screenshot, sieht man doch einen kurzen Beschrieb des Landes, es wäre sicher kein grosser Aufwand zu erklären, dass das HRR der Vorläufer Deutschlands war, aber halt nur ein loser Bund mit vielen nicht-deutschen Gebieten wie Böhmen, Norditalien, etc.
King Arthur
28-05-2004, 12:00
Ich bin auch für Heiliges Römisches Reich, zumal das historisch gesehen korrekt ist und die Lösung die Kuno vorgeschlagen hat ist meiner Meinung nach hervorragend geeignet um Missverständnissen vorzubeugen! Und wenn son ami das nicht versteht, dann hat er Pech (wenn man son Spiel spielt sollte man ein wenig Ahnung von Geschichte haben)!!!
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.