PDA

View Full Version : [de] Fußball

Pages : 1 2 3 4 5 6 [7] 8

Frieden
15-12-2004, 18:46
Du machst das schon :)
Egal wie Du die Punkte verteilen willst, werde auf jeden Fall dabei sein.
Empfehlen möchte ich sowas wie Meister - und Absteigertipps.

Nur: nicht dass ihr hinterher vorab in meine Tipps schaut und sagt "Mensch - war doch gleich die ganze Spannung aus der Sportschau raus ":D ;)

Frieden
15-12-2004, 19:00
.... Liest zufällig jemand von euch die Frankfurter Allgemeine? Die lästern da immer so dermaßen über die Mainzer, das ist schlimm. Wenn die mal gewonnen haben, kommt so'n Miniartikel, und wenn den Absteigern aus Frankfurt mal ein klitzekleines Tor gelungen ist, schreiben sie unter ein Bild von ungefähr 250cm² Flächeninhalt eine Riesenstory... :rolleyes:

Na ist doch klar.
Wenn Bayern zum 1000.Mal miester wird *gähn*interessiert das wenige. Weils mehr oder minder Normalität ist. Wer will das schon lesen *gähn*
Aber wenn Frankfurt gewinnt ist das schon eher die Ausnahme derzeit ;)

@ Mainz:
zum Ende der Hinrunde ging den Mainzern die Puste aus. Falsche Vorbereitung oder übder die Verhältnisse gespielt ?
Jedenfalls wird Mainz in der Rückrunde niemand mehr unterschätzen. Was dem Club eine steinige zweite Häfte bescheren dürfte ....

Sir Clemens I
15-12-2004, 21:52
@Sir Clemens: Wart mal ab, bald heißt es wieder "Ja, die Mainzer, der Karnevalsverein, die haben halt keine Puste! Erst waren sie noch vor den Bayern, jetzt dümpeln die da rum... die sind halt nicht ausdauernd genug!" Aber wir wollen ja mal das beste hoffen.

Liest zufällig jemand von euch die Frankfurter Allgemeine? Die lästern da immer so dermaßen über die Mainzer, das ist schlimm. Wenn die mal gewonnen haben, kommt so'n Miniartikel, und wenn den Absteigern aus Frankfurt mal ein klitzekleines Tor gelungen ist, schreiben sie unter ein Bild von ungefähr 250cm² Flächeninhalt eine Riesenstory... :rolleyes:

Wir Mainzer sind zwar schon Karnevalsverein, aber ich denke trotzdem, daß unsere 05er das schaffen. Und was die anderen sagen is mir Schnuppe...

Ja, ich lese auch die FAZ, aber die Berichte über Fußball überspringe ich meistens und wenn se was über Mainz oder so n Verein schreiben, steht's ja meistens in dem Rhein-Main-Zeitung-Teil, den schaffe ich meistens nicht zu lesen. :D

Gruß,
Sir Clemens

karima
17-12-2004, 15:00
Nervt aber trotzdem, wenn mal einer ein gutes Spiel macht und womöglisch gewinnt, steht da nix, und wenn die Frankfurter Gurkentruppe mal 3 kleine Punkte an 6 Spieltagen aufsammelt, dann ist gleich Party angesagt...-.-

Aber wir wollen ja schließlich immer optimistisch bleiben, die Mainzer kriegen das schon hin, einigermaßen...

Frieden
17-12-2004, 17:16
... bei Manz beginnt derzeit der Ausverkauf.

Bei 5-6 Stammspieler laufen die Verträge aus.

Wache soll zum BVB gehen ...

JoCa
17-12-2004, 20:50
Hm,, wär tatsächlich nen kanidat für den BVB, aber ich mein seit dingsbums wieder spielt, gehst ja eigentlich! Aber, wie wärds denn mit Bremen? Also, die ham zwar reinke, aber die Suchen ja einen für die nächste Saison, Reinke hört ja auf!

JoCa
17-12-2004, 22:17
Also, Wechsel von Wache zu Dortmund ist geplatzt:

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund wird
Torhüter Dimo Wache vom Liga-Konkurrenten FSV Mainz 05 nicht
verpflichten. «Der 31-Jährige und der BVB erzielten in ihren
Gesprächen keine Einigung über die Modalitäten eines Wechsels als
zweiter Torhüter», teilte der BVB am Freitagnachmittag mit. Der
Vertrag des Schlussmanns in Mainz läuft im kommenden Sommer aus. Die
«Ruhr Nachrichten» und die «Allgemeine Zeitung Mainz» hatten
berichtet, dass Dortmund dem Torhüter einen Dreijahresvertrag
angeboten habe.

«Es stimmt, der BVB will mich haben. Die Offerte ist sehr
lukrativ», hatte Wache zuvor noch gesagt. Dortmunds Präsident
Reinhard Rauball, Sportmanager Michael Zorc und Trainer Bert van
Marwijk haben dem Vernehmen nach am Mittwoch mit dem Mainzer Keeper
verhandelt. Warum die Verhandlungen scheiterten, wurde nicht bekannt.
Wache war als Nachfolger für den Franzosen Guillaume Warmuz im
Gespräch, dessen auslaufender Kontrakt nicht verlängert wird.

Wache, der seit 1995 in Mainz spielt und dort der dienstälteste
Profi ist, hat unterdessen von seinem Club ein konkretes Angebot für
eine Vertragsverlängerung bis 2007 mit einseitiger Option vorliegen.

Frieden
18-12-2004, 09:49
Die Dortmunder wären derzeit ja auch blöd Wache zu kaufen.

Haben doch derzeit mit Weidenfeller die Nummer 1 der kicker -Noten-Rangliste unter Vertrag.

karima
18-12-2004, 15:08
Das ist doch eh voll der Sklavenhandel mit den Fußballers...Da heißt der Verein nach irgendner Stadt, und es spielt da keiner aus der gleichen Stadt drin...

JoCa
18-12-2004, 15:56
Ja, aberr so isses nu mal. Aber du kannst natürlich sagen, das 3welche aus der Stadt drinne spielen: Diewohnen da ja fasta lle! ;)

Frieden
18-12-2004, 16:34
Das ist doch eh voll der Sklavenhandel mit den Fußballers...Da heißt der Verein nach irgendner Stadt, und es spielt da keiner aus der gleichen Stadt drin...

Wer das nicht mag dem ist die Bezirksliga zu empfehlen :go:

Jay
18-12-2004, 23:01

Sklavenhandel? Seit wann verdienen Sklaven 3 Millionen im Jahr, seit wann wechseln sie alle 3 Jahre den Arbeitgeber uns seit wann spielen Sklaven in Nationalteams...? ;)

Dein Einwand ist berechtigt. Aber irgendwie müssen die Clubs heißen und im Nachwuchsbereich spielen ja immer ansässige Jugendspieler. Es gibt also immer noch einen Bezug zur Stadt!

JoCa
19-12-2004, 16:44
Ja, genau... Jay trifft mal wieder den NAgel auf dne Kopf!

karima
19-12-2004, 16:47
Na klar, Geld kriegen sie schon (und zwar viel zu viel), aber ich find es hört sich einfach ******e an, wenn man da halt die Süieler "verkauft". So...fies irgendwie.:D

Und jetzt haben sie auch noch verloren, und der Ball-Hack hat nen Elfmeter verschossen...

Jay
20-12-2004, 15:58
Die wollen doch verkauft werden, da sie dadurch zu mehr Gehälter kommen. Erfolgreiche Spieler werden nur transferiert, wenn sie zustimmen. Es gibt in unserem Staat ja auch noch ein paar Gesetze, die den Arbeitnehmer stärken. Darin wird auch geregelt, dass jeder Mensch seinen Arbeitsplatz frei wählen darf....!

karima
20-12-2004, 16:46
Jaa...aber ich find halt den Ausdruck extrem blöd gewählt. So wie auch alle sagen der ... Dings... wie heißt denn unser Innenminister? *Blackout hab* Also dass der die Einwanderungswilligen in "Lager" stecken will.

JoCa
20-12-2004, 17:57
Nun, zuerst heißt unser Innenminister Otto Schilly! Und zweitens glaub ich kaum, das man das eine mit dem anderen Vergleichen kann. Fußabbller leben davon, das sie nichts können, oder halt doch recht viel... ;) Und ich habe noch nich gehört, das Einwanderer das als Beruf gewählt haben...
Außerdem, wenn Man die verjjagen würde, dann aähe deutschalnd rehct dumm aus, weil sie durch die Einwanderer ja ihre Bevölkerungszahl in einer konstanten Höhe halten...

karima
21-12-2004, 16:46
Is mit mittlerweile auch wieder eingefallen, wie der heißt :D Aber ich mag das Wort halt trotzdem nicht. Der vermietest ja praktisch nur deine Fähigkeiten, und wenn du mal verletzt bist oder so wirst du fallengelassen wie eine heiße Kartoffel...

Jay
21-12-2004, 18:22
Is mit mittlerweile auch wieder eingefallen, wie der heißt :D Aber ich mag das Wort halt trotzdem nicht. Der vermietest ja praktisch nur deine Fähigkeiten, und wenn du mal verletzt bist oder so wirst du fallengelassen wie eine heiße Kartoffel...

Sorry, aber das ist falsch.

Zunächst gibt es viele Beispiele, in denen die Vereine verletzten Spielern einen neuen Vertrag angeboten haben, damit sie nicht arbeitslos werden. So war das zB auch bei Christoph Metzelder, Borrusia Dortmund. Also, mit solchen Voruteilen sollte man nicht gleich ankommen...

karima
21-12-2004, 18:39
Ja, der. Der ist aber auch der einzige der mir dazu einfällt. Außerdem steht meine Meinung fest, verwirr mich nicht durch Tatsachen. :D Erzählt lieber mal, wie ihr das 1:5 in Thailand fandet!