View Full Version : [de]Bettys Philosofa
Pages :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
Die Frage ist nicht ob sie das WILL, sondern ob sie das überhaupt KANN :wink:
Rückwärts in Haus kriechen zählt nicht. Sie könnte ja theoretisch auch das Haus vorwärtsziehen... :biggrin:
Moryarity
05-02-2007, 17:54
soderle...ich werd mich dann mal so auf die Lehne vom Sofa setzen und auch was beitragen :biggrin:
Wo wir schon so schön bei Logik sind..ich habe mich ja immer gefragt, ob Logik wirklich in ihrer reinsten Form existiert oder ob nicht jede Logik auch einen individuellen Faktor beinhaltet.......die Chemiker sagen mir immer, ihre Chemie wäre logisch...ähm..nun ja....kann ich jetzt nun nicht so nachvollziehen :wink: aber seis drum....es scheint ja so zu sein, dass Logik manchmal nur in bestimmten Situationen oder unter bestimmten Gruppierungen so verstanden wird, wie sich sie sich darstellt......
Von daher finde ich den Ansatz der Soziobiologie auch sehr interessant....interessant wäre es wirklich zu erfahren, ob ein bestmmtes "logisches Verhalten" auch unter anderen Begleitumständen als "logisch" bezeichnet werden kann?!? :scratch:
Hey Flo! :halloha:
Setz Dich, nimm Dir nen Keks. :keks:
Ich glaube, es wird langsam eng auf dem Sofa... *kuschel/quetsch*
Und: Welche Farbe bekommt ein Schlumpf, wenn er die Luft anhält? :biggrin:
Nana, ich weiss nur wie du Tomaten im Garten rot kriegst !
Du stellst dich einfach davor, lässt die Hose runter und zeigst den blanken Popo ! :lol:
Perlot
...
Ich glaube, es wird langsam eng auf dem Sofa... *kuschel/quetsch*
...
@Moryarity
Nehmen wir das Fettgedruckte und du darfst gerne von der Lehne runterrutschen. Meine Keksgrümel vom Schoß wisch.... :biggrin: :biggrin:
edit: natürlich nett und sehr führsorglich gemeint... :lol:
Also ich würd jetzt mal behaupten, anatomisch sollte eine Schnecke dazu in der Lage sein. Oder?
Ich mach jetzt mal ein wenig Platz auf dem Sofa und gebe euch zudem noch einen Denkanstoß für den Abend (Achtung: Gehirnknoten-Gefahr:wink:)...
Wenn ein Kreter sagt "alle Kreter sind Lügner",
lügt er dann, oder sagt er die Wahrheit?
:halloha:
Also ich würd jetzt mal behaupten, anatomisch sollte eine Schnecke dazu in der Lage sein. Oder?
. . . Google-nomisch eher nicht :wink: :lol:
zum Sofathema: meine Philosophie ist, man muß heut zu Tage nicht mehr Alles wissen - aber wissen wo es steht . . .
Die Wahrheit sagen, kann er ja nicht, weil er sonst ja lügen würde und wenner lügt, heißt dass dann ja nur, dass es acuh kreter gibt, die die Wahrheit sagen. *mal so denk*
*sich aufm Sofa bequem mach*
@ Angryminer:
Mory und ich haben heute heiß diskutiert, und da wir möchten, dass Du unsere Meinung zu Deiner Logik-Theorie kennst, werden wir Dir hier unsere Unterhaltung rekapitulieren:
Betty: Beurteilung ist irgendwie einprogrammiert bzw. unbewusst angelernt
Mory: Man könnte jetzt ja aufs Sofa umschwenken und sagen, dass diese Entscheidungen keiner Logik unterworfen sind..und wenn sie "logisch" sind, dann nur in einer ganz persönlichen Weise :wink:
Betty: Logik? Dann musst Du aber die subektive und die objektive Logik erstmal voneinander unterscheiden, was wieder zu dem Problem führt: Was ist genetisch? Was ist gelernt? Was ist entwickelt?
Mory: Richtig..genau deas versuch ich ja zu sagen.....quais so als Antwort auf Angrys "Logik-Assay" :wink:
Betty: Diese Theorien von angeblichen "Realisten" sind doch meist so individuell, dass sie schon wieder schwer philosophisch sind, oder? :wink:
Mory: Angry sagt ja, er befast sich nur mit "Logik"..und die Frage ist genau die, die du ja gerade formuliert hast... Was ist Logik? Ist sie für alle das selbe, oder ist sie individuell und daher dann in ihrer Gesammtheit doch nicht logisch? :wink:
Betty: Und genau diese Frage wird sich wohl nie klären lassen (sonst wären Philosophen und viele andere arbeitslos): Inwieweit ist Logik subjektiv?
Mory: Du hast es erfasst... Ich mag auch die Stelle im Anhalter so, wenn die zwei Philosophen kommen, um sich über den Computer zu beschweren :lol:
Betty: Stimmt, die ist köstlich... :cool:
Also, Herr Angryminer, was sagen Sie dazu? :biggrin:
@ all: Ich habe Kaffee aufgesetzt... Wer möchte? :coffee:
*schnuppernd um die ecke schleich*
Hier gibt's Kaffee? da greif ich doch gleich mal zu :coffee:
Und irgendwie fällt mir immer Nixon ein, wenn ich euch hier so zuhöre.
Nixon, der da sagte
Ich weiß, daß Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe; aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, daß das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.
Na denn, werden wir mal kurz "Kaffeehaus-Philosophisch"...
*Kaffee einschenkt und zur Lady auf's Sofa schlom*
Da Du schon den guten Nixon zitierst, "muss" ich ja regelrecht dieses alte Ding hier loslassen: :biggrin:
Wenn Du denst, Du denkst, dann denkst Du nur, Du denkst, doch denken tust Du nie, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
Meister Betty Dir sagen... :rofl:
:angel:
puh ... da bin ich wieder
bin schnell zum Bäcker gerannt und hab Kreppel besorgt
http://worldwide-friends.de/Carneval/img/kreppel.jpg
Moryarity
06-02-2007, 11:47
MMMH lecker...da fällt das ganze Denken übers Denken doch schon leichter :biggrin:
Aber mein Opa hat immer gesagt:
"Wenn Du gegessen hast, dann rutscht das ganze Blut vom Gehirn in den Magen..." :scratch:
Lecker Kreppel! Meiner hat ne Vanillepudding-Füllung. *mnjammm* :wink:
Ist Kreppel jetzt sowas wie ein Pfannkuchen? Und mit Vanillefüllung? :rolleyes:
Mir fällt dabei grad ein, daß ich huete wohl Kuchen backen muß. Hab keinen mehr. Aber irgendwie ist mir grad sehr nach Pfannkuchen. :silly:
Stimmt, bei euch in Berlin (, wo ich übernächste Woche auch mal vorbeischneie,) heißen die ja Pfannkuchen...
Bringte uns - falls Du backst - nen Stückchen Kuchen vorbei? :kiss2:
Wie, bis nach Frankfurt? :silly:
Pfannkuchen backen kann ich leider nicht. :sad: Es wird wohl ein Schokokuchen werden...
Edit:
Ich kenne sie übrigens nur mit Marmelade oder Pflaumenmus gefüllt. Vanillefüllung wär echt mal ne Revolution!
Hach, was es da alles Leckeres im Kreppel gibt, catty (:biggrin:):
Nougat, Pudding, Marmelade, Schokistangen, Eierlikörcreme, etc. pp
Revolution! :wink:
("Hasta la victoria siempre")
Aber Schokikuchen ist aus was Feines! :go:
Schokostangen?!?!?!? Ich glaub, ich hab grad noch einen Grund gefunden um zum Anno-Treffen zu kommen.
Mir fällt da ein... Ich könnte auch einen Schoko-Eierlikörkuchen backen...
*hihi* Betty, bringst Du Kreppel mit Schokistangen mit zum Treffen? :rofl:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.