View Full Version : Patches und Add-on, was wollen wir darin haben?
Pages :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
[
12]
13
14
Allerdings. Aber ich hab diesen Gedanken auch nur von jemandem anderen aufgrgriffen. Der hatte sich da haltz ein bissl drüber beschwert. Und ich mein ist doch halt ne idee.
Ich hab noch eine Anmerkung:
In der politischen Karte gibt es einen Filter "Aufstandsrisiko". Bei diesem Filter wird das Risiko eine Aufstands in Stadtsymbolen angezeigt. Ich habe bisher noch nicht rausfinden,w as welche Stadt bedeuten sol! Unbedingt ändern.
Lord Dragon
12-11-2004, 19:31
ist gün = nix risiko, gelblich schon höhner, orange hoch, rot sehr hoch....
Nein, die Städte sin doch auf dem Filter ganz vershcieden, cih blick d ncih durch, kann aber auch sein, das es nen anderer Filter war...
Lord Dragon
12-11-2004, 20:31
also jede anderst? eine hellgrün die andere gelb? ja risiko in der stadt, oder mein ich nen anderen filter?
Ich glaub du meinst nen andren Filter, schau aber lieber nochma nach, ich bin mri gard nich so sciher...
also. ich habe die gepatchte version gespielt und zumindest die ki ist besser geworden und hier und da ist es einfacherzu bedienen.
wünsche mir aber:
1. "optische" überarbeitungen:
- zivlisten sollen bei kämpfen endlich mal davon laufen
- die speere von ballisten, welche mit feuerspeeren schiessen (knightskill!) sollen bitte auch brennen wie die pfeile der bogenschützen!
2. diplomatische eweiterungen:
- das man anderen nationen verbieten kann durch das eigene gebiet zu reisen (durchreiserecht!)
falls degegen verstossen wird verschlechtern sich die beziehungen
- danksagung von anderen nationen wenn man hilft rebellen und feinde zu bekämpfen
- verhandlungssystem ähnlich wie von cilivilsation (unterbreiten von gegenangeboten)
3. bündnisse bedeutsamer machen:
- eigene truoppen könnten ihren "versogrungskarren" bei bündnispartnern aufstocken. z.b. in dem sie sich neben eien stadt einer verbündeten nation stellen. dann wird dort abgemacht ob und wieviel nahrung mitgenommen werden darf.
- "grosser" sieg kan auch mit verbündeten errungen werden. da dadurch der konkruenzdruck etwas gesenkt wird ist man eher bereit sich zu helfen. die anzahl der möglichen "dauerverbündeten" könnte man ja limitieren.
Moin,
hab als Anfänger noch so meine Probleme mit dem Spiel, aber so richtig Spaß.
Was mir aufgefallen ist, und vielleicht "verbessert" werden könnte mal in Kurzversion:
- Die Brüder und Schwestern des "neuen" Königs werden bei einer Erbfolge ins Nirvana geschickt. Irgendwie fände ich es schön, wenn man die später noch weiter "benutzen" könnte. Den Bruder des Königs als Diplomat/Botschafter/Ritter oder Heerführer, bzw die Schwester zu verheiraten....
- Allgemein finde ich die Frauen unterbesetzt. Wäre doch nett, wenn man als König Adlige/Hofdamen/Schwestern gezielt zu verheiraten (sowie die Auswahl der Länder beim Spion). Die könnte dann Einfluss auf den Mann haben, bzw im Ernstfall auch den Gatten beseitigen (Schwarze Witwe...)
Würde aber im Falle einer Umsetzung ua. bedeuten, dass man mehr "Ritter" braucht, bzw dem jeweilgen Ritter noch "Untergebene" zuordnen. Man klickt auf den Ritter (wie bisher) und dann geht ein Untermenu auf, wo man dem jeweiligen Ober-Ritter noch "Angestellte" zuordnen kann. Ggf. könnte man dann wie beim König noch Eigenschaften abfärben lassen, aber das schweift ab...
Seekuh-9te
15-12-2004, 13:23
- Die Brüder und Schwestern des "neuen" Königs werden bei einer Erbfolge ins Nirvana geschickt. Irgendwie fände ich es schön, wenn man die später noch weiter "benutzen" könnte. Den Bruder des Königs als Diplomat/Botschafter/Ritter oder Heerführer, bzw die Schwester zu verheiraten....
- Allgemein finde ich die Frauen unterbesetzt. Wäre doch nett, wenn man als König Adlige/Hofdamen/Schwestern gezielt zu verheiraten (sowie die Auswahl der Länder beim Spion). Die könnte dann Einfluss auf den Mann haben, bzw im Ernstfall auch den Gatten beseitigen (Schwarze Witwe...)
Klasse Idee soweit, nur müßten dann auch Ritter und alle anderen Leute altern, also nicht wie bisher unendlich leben dürfen.
Lord Dragon
15-12-2004, 14:22
zum Thema Ritter sterben lassen: Ich bin da dagegen, wäre mit zublöd mitten im kampf einen marschall zuhaben der an altersschwäche oder sowas stibt. Wenn man das ganze so einstellen könnte ob man das will oder nicht ok. aber nur diese auswahl, nein danke.
@Bora gute idee mit den bündnissen ect;)
Seekuh-9te
15-12-2004, 16:49
zum Thema Ritter sterben lassen: Ich bin da dagegen, wäre mit zublöd mitten im kampf einen marschall zuhaben der an altersschwäche oder sowas stibt. Wenn man das ganze so einstellen könnte ob man das will oder nicht ok. aber nur diese auswahl, nein danke.
Dragon aber nicht vergessen das es sich hier um nen Strategie-Titel handelt und nicht um nen Fantasy-Titel.
Ja, außerdem is der König ja auch manchmal nen ritter gewesen, un der Stribt dann auf einmal... Is doch komishc, oder?
Lord Dragon
15-12-2004, 17:41
Dragon aber nicht vergessen das es sich hier um nen Strategie-Titel handelt und nicht um nen Fantasy-Titel.
ich weiss :D aber wäre schon irgendwie blöd, denn irgendwie gibt der könig ja schnell mal den löffel ab und dann noch die ritter.... sagen wir wenn das ritter/königs-leben länger ginge ok, könnte man sich noch überlegen..... aber sonst wäre ne lösung das einfach per knopfdruck vorm start auswählen zu können.
@JoCa nichts gegen deine Takrik, König als Marschall einsetzen. Aaaabbeer, wenn dann mal bisschen beschäftig bist, zb. ein paar feinde in deinem LAnd rumplündern und dann den König schickst und wieder auf anderes konzentrierst. Dann musste dich nich wundern, wenn je nach dem in deinem Reich, in deinen Burgen andere Leute hausen. Also dein König getötet wurde.
Ansonsten, wäre es schon komisch wenn der König als Ritter stirbt und die andeen nicht, wäre aber eigentlich ja nich soooo schlimm. höchstens ihr seit so kerle die alles der wirklichkeit entsprechend haben müssen :yuck:
Mal schaun was andere dazu noch meinen....
Neien, ich meinte, wenn dein king ohne nAchfolger stirbt, dann kanns passieren, das nen MArschall an die MAcht kommt. Und wenn enn könig nen beruf hat, dann lass ich den auch meistens so...
Lord Dragon
15-12-2004, 17:50
hmm, jetzt ist mir noch was eingefallen.... also ein könig hat 3 söhne, die stellt man als ritter an, also händler oder sowas. Einer wird König und irgendwann mal sterben, die anderen bleiben am Hof? irgendwie unlogisch....
@JoCa ja gut, da ist es klar, was will man sonst machen, kann das ja nicht rückgängig machen...
damaster
15-12-2004, 17:51
also mich stört das nich dass der die marschälle unsterblich sind die sterben eh meistens in einer schlacht igendwann mal also kann man das so lassen
aber dass die schwestern und brüdr des thronfolgers dann einfach weg sind find ich ma nich so gut denn das sind ja wunderbar kostenlose angestellte
man könnte vlt einer tochter die möglichkeit geben wenn se verheiratet is ihren macker umzubringn um dort mal ein wenig mehr einfluss zu haben
Lord Dragon
15-12-2004, 17:56
hmm@damaster
ok, oder man könnte diese einfach in die welt schicken und dann suchen die sich nen kerl oder sowas.... und je nach dem kann das ein ritter eines anderes landes sein... und so könnte man den irgendwie beeinflussen... wie du sagtest.
aber ich denke mal, andere sachen gehen im moment vor. das kann man dann später noch in einem patch ändern.
damaster
15-12-2004, 17:57
ja des klar sind ja nur mal n paar anregungen von meiner seite
ki verbessernd und ähnliches sollte vor gehen
Seekuh-9te
16-12-2004, 10:18
ich weiss :D aber wäre schon irgendwie blöd, denn irgendwie gibt der könig ja schnell mal den löffel ab und dann noch die ritter.... sagen wir wenn das ritter/königs-leben länger ginge ok, könnte man sich noch überlegen..... aber sonst wäre ne lösung das einfach per knopfdruck vorm start auswählen zu können.
Dragon das mußt Du einfach als ne Mischkalkulation sehen, Du verlierst zwar eher mal nen Marschall, hast aber doch dann auch Deine ganzen Geschwister Deines Herrschers noch die Du einsetzen könntest, weil sie eben nicht bei Machtergreifung vom Bildschirm verschwinden würden. Und wenn Deine Herrscher immer ordentlich Jungs produzieren ist immer für treuen Nachschub gesorgt.
Außerdem halten meine Herrscher doch meistens 3 Stunden, würde dem Game auch wieder nen neuen Kick geben, weil man dann nach 3 Stunden oder so immer wieder ordentlich was zu tun hätte und in seinem Vormarsch etwas gestört werden würde.
Lord Dragon
16-12-2004, 19:13
hmm.... ok. wenn man dann jedem verwandten einen beruf geben kann ok. also zb. der bruder, der nicht erbe wurde irgendwie als marschall, einen sohn von dem als händler und sowas. wäre sicher nicht soo schlimm. nur, wäre doch irgendwie *******e wenn plötzlich so mit kurzen abständen dein ganzer hof ( also die riterplätze oben ) leer werden. und dann in dem moment hast vielleicht noch ein paar feinde die durch dein reich ziehen. dann wäre es schon bisschen blöd. aber wenn das mit grösseren abständen passiert, dann ist gut.
Dazu könnte man noch ergänzen, dass sobald ein königmitglied stibrt man so wie "trauerfeiern" machen. anderer ausdruck fällt mir nicht ein :D was natürlich auch geld kostet und so zeug. zb. ( dummes beispiel aber ja .. ) in jeder provinz ein denkmal oder so machen. oder sagen wir so, bei sowas, sollte das volk sagen. also wenn der herrscher gut und so war dann irgendwas in der art. und wenn der ein schlechter herrscher oder ein "blödes" königsmitglied war, halt nur erleichtert sein ... halt in der art, ihr wisst ja was ich meine? halt wie es real etwa war. Oder das man in einer Provinz irgend ne extra kirche zum andenken an dem bauen kann. halt wie es real war.
was meint ihr zu dieser idee?
Moin,
vermutlich kam sowas schon mal zur Sprache, aber mir ist aufgefallen, dass ich meinen Spion dazubringen kann dem gegnerischen Herrscher Dinge "schmackhaft" zu machen (glaube Frieden war es z.B.).
Aber von meinen eigenen Beratern (ob Spion oder nicht) höre ich nie Vorschläge, nur auf meine Initiative kann ich mir Infos holen.
Vielleicht kann man die Ritter auch zu einer Art "Beraterstab" erweitern, die bei bestimmten Aktionen selbst aktiv Ratschläge loswerden. Das Handel mit dem Volk x was bringt (sei es weil sie aufsteigend sind, oder mir das Gut noch zu einer Erweiterung fehlt), das ein Angriff gut oder weniger gut ist etc....
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.