View Full Version : TM-Contest
Pages :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
10
11
12
Mir ist heute mittag die batterie von meiner tastatur leergegangen und ich musste sie erst noch aufladen. Darf ich morgen nachreichen?
@sentra: Ja, aber wo ist der Screenshot dann? Aufm Desktop?
@sentra: Ja, aber wo ist der Screenshot dann? Aufm Desktop?
Wenn du den Screen machst und ihn in ein Bildbearbeitungsprogramm einfügst, musst du ihn unter "Datei-Speichern unter" speichern. Dort wählst du als .jpg-Format speichern aus. Und dort kann man auch auswählen, wo du hin speichern willst.
Der Screen befindet sich dann da, wo du ihn hin gespeichert hast.
Ja und wo isser vorher? Ich mache einen Screenshot. Und bevor ich ihn in ein Programm packen kann muss ich ihn ja irgendwo herkriegen.
Wahrscheinlich stell ich mich grade saublöd an. Ich glaub ich probiers einfach mal. Dann klärt sich das ganze wahrscheinlich von selber.
Angryminer
31-07-2005, 22:41
Der Screenshot wird durch das Drücken der "Druck"-Taste nicht in einer Datei abgelegt, sondern muss erst noch in eine Datei eingefügt werden. Das macht man beispielsweise in MS Paint indem man "Bearbeiten" und dann "Einfügen" klickt und das ganze als Datei abspeichert.
Und nebenbei: Ja, das ist umständlich. :wink:
Angryminer
Klar, Binchen, reich nach... Robitoby hat auch noch nix geschickt :wink:
Wenn du die Print-Taste drückst, wird der Screen erstmal in der Zwischenablage abgespeichert, wenn du jetzt in ein Bildbearbeitunsprogramm gehst, kannst du es dort einfügen.
Hier mal eine kleine Beschreibung, die ich mal gepostet habe: http://forum.sunflowers.de/showpost.php?p=78424&postcount=424 (Das mit Bank of China einfach weg denken^^) Falls du ein Bild aber doch uploaden willst, kann ich www.imageshack.us empfehlen.
Moryarity
31-07-2005, 23:20
So Screenshot ist gerade unterwegs..bin eben erst aus Köln zurück gekommen....meine Zeit ist aber auch nicht so gut...nun ja...wir werden sehen, was so dabei rum kommt ;)
Robitoby
01-08-2005, 08:54
screens sind gerade raus, ich wolle sie eigentlich gestern schon schicken, kam aber nimmer dazu. RL kann manchmal ganz schön stressig sein........
Ich glaub ich bin zu blöd für diese Welt. Ich hab grade versucht einen Screenshot zu machen und hab auf diesen Knopf gedrückt. Nix passiert.
Dann hab ich die Zwischenablage gesucht und sie nicht gefunden. Irgendwelche weiteren Tips?
Bin leicht verwirrt. :confused:
Ich hab jetzt die meisten Screenshots bekommen (außer Sinta und Binchen), und ich kann jetzt schon eines sagen: Wer am lautesten angegeben hat (Sentra höchstpersönlich und Robitoby), die belegen die hinteren Plätze... :beek: :sad: :blush: Moryarity, Du glaubst also, Deine Zeit sei nicht gut??! Warte mal ab!!
@Binchen: Angenommen, Du arbeitest mit IrfanView (www.irfanview.de), dann ist alles recht easy: Drücke in TM auf die Taste "Druck" und brich das Spiel ab. Dann lade IrfanView. Dort tippst Du Ctrl-V bzw. Strg-V, und der Screenshot ist da! Alternativ kannst Du auch "Bearbeiten -> Einfügen" anklicken. Dann speicherst Du den Screenshot ab (z.B. auf dem Desktop), und fertig! Bei anderen Bildbetrachtern und Grafikprogrammen ist die Vorgehensweise ähnlich oder sogar identisch.
Freue mich auf Deine Zeit! :smile:
Moryarity
01-08-2005, 18:10
Wir sind alle schon sehr gespannt.....
Und binchzen, Du kannst es auch einfach in Paint einfügen.....
Robitoby
01-08-2005, 20:03
Wichtig ist, daß du aber nicht einfach strg+v drückst, sondern vorher ein neues Bild erstellst und eben auf dieses leere Blatt dan den screen einfügst. Sollte mit jedem Bildbearbeitungsprogramm funktionieren.
Ich werde das jetzt mal versuchen. Mal sehen was bei rauskommt.
Es hat geklappt!!!
Danke für die Tips! :hello:
So sieht Dein Screenshot auch aus, den Du mir geschickt hast, Robitoby! Großer weißer Rand drumherum!! :whip:
Jetzt sind die Screenshots alle da, bis auf Sinta, da klappt's irgendwie mit Yahoo nicht oder so... Wenn Ihr einverstanden seid, nimmt Sinta vorläufig einfach teil, indem sie uns verrät, wie lange sie gebraucht hat. Den Screenshot kannst Du ja später nachsenden, Sinta!!
Hier der Link: http://ithaca.piranho.de/Wettbewerb/Contest1.htm
Danke für das Zusenden Eurer Screenshots! :smile:
1. Sintas Zeit kommt noch dazu.
2. Goku ist der absolute Überflieger - wie hast Du das hingekriegt?!?!
3. Falls Ihr irgendwelche Kommentare zu Eurer Zeit habt, kann ich das auch gerne noch in die Website einfügen!
4. War zu faul, ein aufwendiges TM-Layout zu machen, das fällt Euch sicher gleich auf :wink:
So sieht Dein Screenshot auch aus, den Du mir geschickt hast, Robitoby! Großer weißer Rand drumherum!! :whip:
Das liegt wohl daran, dass das zuvor erstellte Bild größer als 640x480 Pixel ist. Man muss das Bild kleiner erstellen oder einfach kleiner ziehen, dann kommt beim einfügen des gemachten Bildes kein weißer Rand mehr.
2. Goku ist der absolute Überflieger - wie hast Du das hingekriegt?!?!
Also erstmal, habe ich nicht erwartet, dass ich der erste bin. :biggrin:
Da ich dachte, dass Robitoby oder du die beste Zeit machst, habe ich mich angestrengt da mithalten zu können. Dabei habe ich insgesamt drei Durchgänge gestartet, der erste mit 56 Minuten, der zweite mit 40 Minuten und der dritte mit 36 Minuten. Dabei habe ich dann nur die wichtigsten Sachen gemacht und auch nicht unnötig Gegner getötet oder alle Schränke in der Häusern durchsucht.
Ich denke auch, dass wenn ich jetzt noch einen Durchgang starten würde, vielleicht noch ein oder zwei Minuten schneller wäre.
Robitoby
02-08-2005, 06:29
Hmpf, achso. Du hast dauernd reloaded?! Naja, das erklärt natürlich die tolle Zeit. Ich hab einfach normal gespielt, ohne irgendwo ma neu anzufangen. (Allerdings gebe ich zu, daß ichs ma wieder nicht lassen konnte, sämtliche Truhen und Schränke auszuräumen und alle Monster zu plätten, :biggrin: )
Moryarity
02-08-2005, 08:58
:biggrin:
Wenn 36 nminuten die Top-Zeit ist, werd ich das versuchen zu schlagen..ich hatte am Samstag schon einen neuen durchgang gestartet und bin jetzt in der Mitte von Steamertown und habe schon eine minute gespart..ich werde also versuchen die Bestzeit einzustellen...
Hmpf, achso. Du hast dauernd reloaded?! Naja, das erklärt natürlich die tolle Zeit. Ich hab einfach normal gespielt, ohne irgendwo ma neu anzufangen. (Allerdings gebe ich zu, daß ichs ma wieder nicht lassen konnte, sämtliche Truhen und Schränke auszuräumen und alle Monster zu plätten, :biggrin: )
Nunja, natürlich habe ich immer neu geladen, wenn ich gestorben bin oder wenn ich eine Schlucht runter gefallen bin. Und wie gesagt, habe ich nur das wichtigste erledigt, also kaum Schränke durchsucht und nicht alle Gegner erledigt (Nur die, die mir entgegen kamen :biggrin: )
Finde ich jetzt aber auch nicht so schlimm, schließlich ging es hierbei um die beste Zeit und ich habe keine illegalen Mittel verwendet. :wink:
:biggrin:
Wenn 36 nminuten die Top-Zeit ist, werd ich das versuchen zu schlagen..ich hatte am Samstag schon einen neuen durchgang gestartet und bin jetzt in der Mitte von Steamertown und habe schon eine minute gespart..ich werde also versuchen die Bestzeit einzustellen...
Ich glaube auch, dass man diese Zeit noch unterbieten kann. Ich werde falls du dies schaffst, mich auch nochmal dransetzten und versuchen deine Zeit zu schlagen. :biggrin: (Insofern jeder damit einverstanden ist, dass man immer versuchen kann die beste Zeit zu schlagen)
Angryminer
02-08-2005, 12:26
Ich spiel zwar kein TM, finde euren Contest aber spannend. Die Tour de TM. :go:
"Goku hat das gelbe Trikot!" :wink:
Angryminer
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.