View Full Version : TM-Contest
Pages :
[
1]
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
Moryarity
04-07-2005, 08:54
Nachdem es im Anno-Teil ja mehr oder minder regelmäßig einen Contest gibt, wäre es doch eine nette Idee, das ganze auch mal hier im TM-Teil zu veranstalten. Da es immernoch diesen netten Screenshot mit einer Durchspielzeit von etwas um die 7 Stunden gibt, soll das Ziel also folgendermaßen lauten:
Ein Scrennshot direkt vor dem Endkampf mit Dagomar, der eine möglichst kurze Spieldauer zeigt.
Ich wollte jetzt nur mal hören, ob irgendjemand Interesse hat, dann könnte man ja einen Zeiraum festlegen, in dem das ganze stattfinden soll.....
Ja, wie gesagt, wäre eigentlich schon dafür. Sollten dann aber schon noch ein paar andere sein, die mitmachen.
Und der Zeitraum sollte dann auch einen Monat betragen, würde ich sagen.
Moryarity
04-07-2005, 13:53
Ein Monat finde ich gut..man kommt ja nicht immer zum spielen und muss das ja auch alles erstmal optimieren..ein paar mehr sollten es aber tatsächlich sein...
Sorry, aber ohne mich. Ich hetz mich da nicht so durch, und bei meinem technischen Geschick würd es mit nem Screenshot wahrscheinlich eh nicht klappen :biggrin:
Am Screenshot soll es nicht scheiter, das bekommst du dann schon hin. :wink:
Und du musst ja nicht extrem hetzten, ist ja sowieso alles nur zum Spaß. :biggrin:
Moryarity
05-07-2005, 08:35
Du musst es einfach durchspielen.....wie lange wir dann brauchen, sehen wir ja......
Da krieg ich bestimmt auch ein Problem. Beim ersten Mal hab ich 31 Stunden bis zum Showdown gebraucht, beim 2. Mal nur gut 13.
Jetzt spiele ich die 3. Runde, und bin nach 13 Stunden gerade mal im Turm.
Ich weiß nicht, wo ich die ganze Zeit vertrödelt habe. :scratch:
Moryarity
05-07-2005, 11:38
Nun ja....also ich habe im ersten Durchgang etwa 14 Stunden gebraucht und beim zweiten glaub ich 13..ich verlaufe mich immer im Canyon :scratch: :biggrin: So viele Augensteine :scratch: diese 7 Stunden Marke wurde bisher ja auch erst einmal erreicht...eine Legende quasi..und jetzt wollen wir mal sehen, wie nahe wir rankommen..und Du hast einen Vorteil..deine Durchgänge sind noch nicht so lange her, wie unsere :biggrin:
RoadRunner
05-07-2005, 12:14
Meiner Meinung nach brauchen wir nicht einmal eine enge Zeitbegrenzung. Wir machen eine Bestenliste, und wer eben eine bessere Zeit hat, verdrängt den ersten von seinem Platz...
Allerdings wäre vielleicht auch die Anzahl der Heiltränke und die Geldsumme interessant - so ist man gezwungen, auch alle Schränke zu durchwühlen... :wink:
Und um das Ganze interessanter zu machen, könnten wir ja klein anfangen - nehmen wir doch erst mal eine Zwischenzeit vom Shachtown-Ende (besser: Anfang des Hive).
Okay, ich wär dabei :smile:
Moryarity
05-07-2005, 12:49
Eine gute Idee......
Also...ein Screenshot kurz bevor man in den Hive hinunterspringt........
Bin dabei :biggrin:
Wer opfert sich denn als Adressat der Savegames.....
Gut, dann machen wir das so. :go:
Also beim ersten Mal habe ich ja fast 24 Stunden gebracht, allerdings hatte ich auch mal eine Zeit von 1:03 Stunden am Anfang von Hive. Weiß jetzt nicht wie gut das ist, mal sehen, ob ich das Savegame noch finde. :wink:
RoadRunner
05-07-2005, 13:54
Na ja, der Sprung (bzw. Fall) in den Hive erfolgt ja im Video - daher mein Vorschlag, gleich nach dem Videoende (ich glaube, Melvin gibt dann noch einen kurzen Kommentar ab) zu speichern.
Das Savegame (wegen der teilweise unterschiedlichen Spielversionen wäre der Screenshot doch vielleicht besser) kann ich ja hier als Anlage veröffentlichen. Vielleicht kann ich die Bildchen auch auf meinem Webspace hinterlegen, dann verbrauchen wir hier keinen Speicherplatz - eine extra Website bastle ich aber nicht, ich bin schon froh, daß ich die drei TM-Bildchen ins Netz gebracht habe... :wink: :biggrin:
Moryarity
05-07-2005, 14:02
Eigentlich meinte ich auch den Screenshot :bash:
Nun ja..sagen wir....Abgabe ist Ende des Monats? Damit wir eine vorläufige Bestenliste erstellen können...und, wenn es danach noch jemand schneller schafft, kann man ja einfach den Screenshot an Roadrunner senden und dann wird die Liste aktualisiert :biggrin:
Ja, bin auch dafür dass man direkt nach der "Fall-Sequenz" speichert.
Ich habe auch nicht gemeint, dass man dass Savegame veröffentlicht. Ich meinte, dass ich es suchen muss, dann würde ich einen Screenshot machen und ihn bei www.imagshack.us hochladen. (Kann imageshak übringes nur empfehlen. :go:)
Also man macht einen Screenshot vom Speicherpunkt und lädt diesen hoch und stellt den Link ins Forum rein. Vielleicht macht dann auch ein Tread Sinn, in den wir die Bestzeiten posten.
Moryarity
05-07-2005, 15:25
Ein Thread wäre schon etwas sinnvolles...sagen wir also Einsendeschluss zur Erstellung der Bestenliste ist der 31.07.05 um 23.59 :biggrin:
Dann können wir entscheiden, ob man die Dinger irgendwo hochlädt oder wie man es genau macht.....
Gut, wobei wie gesagt, die Bestenlisten auch noch danach geändert werden könne, sprich man kann auch noch danach eine neue Bestzeit aufstellen.
Und das mit dem Hochladen sollte wirklich kein Problem sein, es gibt genug Seiten die das kostenlos anbieten.:go:
Moryarity
05-07-2005, 16:07
Das sehen wir dann, wenn es soweit ist.....
naja, ich weiß noch nicht, ob ich da mitmache, je nachdem ob ich zeit dafür hab...aber bis zum monatsende werd ich des schon schaffen...
Robitoby
05-07-2005, 18:51
tsk,
also wenns darum geht, behaupte ich, daß ich euch nen screenshot mit unter 5 Stunden bringen kann, wenn ich das will. Na gut, ich setz mich am Samstag nachmittag mal ran.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.