View Full Version : ANNO 1701 Systemvorraussetzungen
Also mit der Grafikkarte wird's schwierig :sad: (das Smiley soll sad sein, auch wenn's nicht so aussieht :biggrin: )
Es läuft schon, aber halt nur wie.
Es gibt hier im Forum ein paar, die haben auch so eine. Ich such mal nach Berichten. Oder du machst es selbst :wink:
Und der Sempron ist nicht ganz ein P4 mit 2,6 GHz, ist nämlich nur ein Sempron (ist LotharK wohl durch die Lappen gegangen). Aber der sollte trotzdem und aufjedenfall reichen :go:
Das "p" ist nur rot, damit du's weißt :wink: und nicht um dich irgendwie als blöd darzustellen. Denn ein Tippfehler kann's beim "p" und "t" ja nicht sein :biggrin:
Und willkommen im Forum kleine_teufelin01 :halloha:
Pete1976
14-12-2006, 11:13
Hallo,
bei den hier gelisteten Performanceproblemen wird hin und wieder auf den ersten Patch verwiesen. Allerdings wird bei der Patch-Ankündigung (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=14121) nicht erwähnt, ob die Lösung dieser Probleme wirklich umgesetzt wird.
Weiß jemand mehr?
Pete
Hi Pete
die Antwort hat Nadine dort schon geschrieben
Wir bitten um euer Verständnis, da wir Informationen erst dann veröffentlichen möchten wenn wir sicher sind, dass wir halten können, was wir versprechen. Denn für den Patch gilt das gleiche Motto wie für das Hauptprogramm: Was wir machen, machen wir richtig und wir testen es vorher ausgiebig!
Kleine Frage :
^^
Kann ich mit volgendem System ANNO 1701 gut gamen ?
CPU: AMD Athlon 64 2x 4200+ (2,2 GHz)
Graka: ATI x 1800 XT (512 MB)
RAM: 1024 MB (2x 512)
Festplatte: 300 GB
DVD Laufwerk von LG
Internetverbindung: T-DSL 2000 (kein W-Lan !)
Hoffe dass reicht ^^
Danke schonmal für eure antworten ^^
MfG Kamrum
Eigentlich solltest Du ANNO 1701 auf Deinem PC einwandfrei spielen können. :go:
Eventuell nur nicht ganz auf den höchsten Details spielen, wenn es nicht ruckeln soll.
Gut da bin ich froh ! :hello: :cheers: :go:
:go:
dann schalte ich ein paar deatils weg und dann sollte es laufen ! ^^
hoffe dass es euch auch so geht !
Viel spaß an alle die schon fleißig ANNO 1701 gamen :hello:
Hallo, denkt ihr, dass ich das Anno spielen kann? Und wenn ja, muss ich dann auf einer sehr niedrigen Detailstufe spielen oder sollte das relativ gut funktionieren?
Prozessor: AMD Turion 64 Mobile Technology ML-32 [mit 128 MB]
Grafikkarte: ATI MOBILITY RADEON X600 [1,8 GHz]
1024 MB RAM
Danke im Vorraus!
Freak-411
16-12-2006, 10:05
Schau dir einfach mal mein System an, also ich würds mit einem (noch) schlechteren System echt nicht mehr spielen wollen:
also ich behaupte einmal, ich hab wohl so ziemlich die geringste Hardware, auf der das Spiel noch so läuft :sick:
Intel Centrino M 1,5 GHz
512 DDR-Ram
ATI Radeon M 9700 mit 64MB
gespielt wird auf geringen Details mit 1024*768, fertig!
:silly:
läuft bis ca 5000 ohne Probleme, bis ca 8000 mit leichten, aber man schafft die 10.000 schon, ich also schon :go:
-=Tanis=-
16-12-2006, 10:30
Hallo
Erstmal guten Tag bin neu hier =)
Alos bei mir läuft Anno 1701 auf meiner alten Mühle recht okay.
Habe einen:
AMD XP 1700+
512 MD RAM
2*80 GB HDD
und eine Geforce FX5600 mit 256 MB
Aber nicht mehr lange und es kommt ne neue Mühle :D
Gruß
Tanis
Also ich würde sagen, dass es besser läuft als bei dir Freak-411.
Wieso? - ganz einfach: doppelter RAM :xmas_go:
Zu den Einstellungen kann ich leider nix sagen. Ich kenn mich mit den Mobilen Prozessoren und Grafikkarten nicht so aus :sad:
Hast du schon die DEMO versucht?
Die ist ungefähr so fordernd wie das Spiel. Mit einer Einschränkung: Du kannst keine richtig großen Städte bauen :wink:
Und willkommen in Forum Pat13 :halloha:
edit: Mein Beitrag bezog sich nur auf Pat13.
Du bist mir da irgendwie dazwischen gekommen -=Tanis=-. Trotzdem auch dir ein Willkommen im Forum :halloha:
Dann sollte es bei mir doch recht gut laufen...
Die Demo hab ich nicht, die braucht eine Stunde zum Runterladen, das lohnt sich gar nicht.
Und danke für die nette Begrüßung :hello:
Ich hab dir nix genaues gesagt. Und übernehme keine Gewehre dafür :wink:
Weil wie schon gesagt, ich mich mit den mobilen Dingern nicht so auskenne.
Am Besten du schaust im Laufe des Wochenendes nochmal rein, vielleicht kann dir jemand anderer was sagen, außer: Spielen kannst du auf jeden Fall :xmas_smile:
Zur Demo:
Die ist auch auf jeder Spielezeitschrift (CD/DVD) drauf.
Suchst dir halt 'ne Billige :xmas_biggrin:
Odre du kaufst dir einfach Anno :xmas_go:
Ja, ich kauf mir Anno zu Weihnachten, also nur noch 8 Tage warten :st_claus:
Hallo alle zusammen,
Habe mir Anno 1701 zugelegt und kriege nun die Fehlermeldung, dass mein Rechner die Mindestanforderungen nicht erfüllt, was mich wundert, weil ich meinte, die auf der Packung angegebenen Anforderungen zu erfüllen...
Auszug meiner DXDIAG.TXT:
------------------
System Information
------------------
Time of this report: 12/16/2006, 12:34:19
Machine name: GUENTHER
Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_gdr.050301-1519)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: n/a
System Model: n/a
BIOS: n/a
Processor: Intel(R) Celeron(R) CPU 3.06GHz
Memory: 1022MB RAM
Page File: 372MB used, 939MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode
---------------
Display Devices
---------------
Card name: Intel(R) 82865G Graphics Controller
Manufacturer: Intel Corporation
Chip type: Intel(R) 82865G Graphics Controller
DAC type: Internal
Device Key: Enum\PCI\VEN_8086&DEV_2572&SUBSYS_019D1028&REV_02
Display Memory: 96.0 MB
Current Mode: 1280 x 1024 (32 bit) (60Hz)
Monitor: Plug und Play-Monitor
Monitor Max Res: 1600,1200
Driver Name: ialmrnt5.dll
Driver Version: 6.14.0010.4396 (English)
DDI Version: 9 (or higher)
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 9/20/2005 09:52:38, 36990 bytes
WHQL Logo'd: Yes
WHQL Date Stamp: n/a
VDD: Nicht zutreffend
Mini VDD: ialmnt5.sys
Mini VDD Date: 9/20/2005 10:00:54, 1302332 bytes
Device Identifier: {D7B78E66-6632-11CF-B462-9721A3C2CB35}
Vendor ID: 0x8086
Device ID: 0x2572
SubSys ID: 0x019D1028
Revision ID: 0x0002
Revision ID: 0x0002
Video Accel:
Deinterlace Caps: n/a
Registry: OK
DDraw Status: Enabled
D3D Status: Enabled
AGP Status: Not Available
DDraw Test Result: Not run
D3D7 Test Result: Not run
D3D8 Test Result: Not run
D3D9 Test Result: Not run
Ich bitte um baldige Antwort.
(Am Rande: Wäre hilfreich, wenn die Meldung beinhalten würde WELCHE Komponente nicht ausreichend ist...)
G.
vielleicht liegt es an deine Grafikkarte !
Is glaub ich laut DX Diag eine Intel Karte oder ?
Danke für die schnelle Antwort.
Ja, ist eine Intel-Karte, aber mit 96 MB...?
Mal im Ernst: Ist doch idiotisch, eine Message-Box zu bringen ohne irgendwelche zusätzliche Informationen!?!
Gibt es so etwas wie eine Log-Datei?
G.
--
...hab soeben in der LIESMICH.TXT den Hinweis gefunden, dass "onboard grafik-karten" nicht unterstützt werden...
Tolle Leistung, dass man das erst erfährt, wenn man das Spiel gekauft hat...
G.
. . . nun gut,
in der Liesmich kann man vorher nicht rein schauen - aber auf der Verpackung steht: Grafikkarte 64MB mit PixelShader1.1 und das hat deine OnBoard nun mal nicht . . .
Freak-411
16-12-2006, 20:22
Also ich würde sagen, dass es besser läuft als bei dir Freak-411.
Wieso? - ganz einfach: doppelter RAM :xmas_go:
Zu den Einstellungen kann ich leider nix sagen. Ich kenn mich mit den Mobilen Prozessoren und Grafikkarten nicht so aus :sad:
Hast du schon die DEMO versucht?
Die ist ungefähr so fordernd wie das Spiel. Mit einer Einschränkung: Du kannst keine richtig großen Städte bauen :wink:
Ja, ich hatte die Demo drauf auf meinem Rechner, es gab überhaupt keine Probleme, ich konnte die Grafik sogar auf irgendetwas zwischen minimal und einer Stufe darüber einstellen, lief auch super flüssig!
Bis ca 3000 Einwohnern is es auch überhaupt kein Problem, danach kommt dann halt mehr und mehr ein Ruckeln auf...
Aber wie du ja auch sagtest, ich konnte da halt auch nicht lange spielen in der Demo.. aber naja, damit muss/kann ich leben! :wink:
Wenn das mit dem Aufrüsten von Laptops nicht immer so schwer wär... :angry:
lemonsoda
16-12-2006, 21:37
...hab soeben in der LIESMICH.TXT den Hinweis gefunden, dass "onboard grafik-karten" nicht unterstützt werden...
... was so auch wieder nicht stimmt. Mit der onboard Geforce6100 oder 6150, die auf vielen So. 939 und AM2 Boards verbaut ist, läuft es problemlos (abgesehen von der miserablen Leistung - das sollte man aber sowieso wissen, wenn man sich auf onboard-Grafik einlässt). Es liegt an der fehlenden Shader 1.1 oder höher Unterstützung, egal ob onboard oder alte Geforce MX.
. . . jo,
das stimmt - hat sich hier in einigen Posts gezeigt, das einige OnBoard gehen - deswegen ja auch das Fettgedruckte PixelShader1.1 was auch auf der Verpackung steht . . .
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.