View Full Version : ANNO 1701 Systemvorraussetzungen
RoadRunner
10-10-2006, 20:36
Sorry, aber das kann so nicht stimmen.
Mein Rechner:
AMD64 3000+
1GB RAM
Geforce 6600
Damit habe ich die Beta getestet, und die war von der Performance her nicht optimiert. Klar, ich konnte nicht mit höchsten Details spielen, und es hat auch manchmal geruckelt, aber das Spiel war auch mit einer Auflösung von 1280x1024 spielbar. Virenscanner, ZoneAlarm, Firefox und manchmal auch Thunderbird liefen teilweise im Hintergrund.
Die Kriterien für "Minimum" und "Spielbar" möchte ich also sehr stark anzweifeln.
Denis Etzold
10-10-2006, 20:44
Minimum sind 2,2 GHz.. Der AMD64 3000+ taktet aber nur mit 2,0GHz.. Also wer sich da beschwert ist selber Schuld:wink:
RoadRunner
10-10-2006, 20:49
Laut meiner dxdiag taktet er nur mit 1,8 GHz.
Im übrigen sind die 2,2 GHz auf den Intel gemünzt. Der "Vergleichstakt" des Athlon liegt bei ca. 3 GHz.
Worum es mir geht: 1701 wäre auf meinem PC unspielbar. Das trifft aber definitiv nicht zu.
annokrat
10-10-2006, 20:56
Denis Etzold,
du bist ja das ober-cleverle!
aber für trolle noch mal extra: natürlich wird IMMER das rating herangezogen und nicht die echte taktfrequenz.
ein 3000+ entspricht somit den EMPFOHLENEN anforderungen, welchen echten takt er hat, spielt dabei keine rolle.
RoadRunner,
lies halt noch mal. du widersprichst der pcg-aussage nicht, im gegenteil, du bestätigst sie.
deine grafikkarte lässt kein spielen mit allen grafikdetails zu, deine cpu wird irgendwann auch am anschlag sein, die frage ist nur wann (bei 10000, 20000 oder 30000 einwohnern?)
und wieder sind wir wieder beim alten thema: du hast ja nur eine schmalspur-map in der beta gespielt.
@all
bei den cpus verwundert mich dann doch, dass sie einen e6600 neben einen x2 4400+ stellen. ich gehe davon aus, dass bereits die e6300 dem x2 4400+ gleichwertig ist.
annokrat
yggdrasil
10-10-2006, 20:56
ich hab kein Plan, wie schnell ein AMD is, deshalb hoffe ich, dass mein 2600+ mit GeForce 5600FX reicht, aber ich habe meine Zweifel...wenigstens kann ich im RAM mit meinem 1GB mithalten^^
wie bekomm ich überhaupt am dümmsten die Drehzahl meines DVD-Laufwerkes raus??? Steht nähmlich nicht vorne drauf...
Ich hab die Beta mit dieser Hardware gemacht:
Processor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.40GHz
Memory: 512MB RAM
NVIDIA GeForce FX 5700 128.0 MB
Leute, ich sag Euch, das ist spielbar !!!
Und wenn man jetzt noch bedenkt, dass nach Ende der Betaphase noch viel an der Performance gemacht worden ist, dann lässt das schon einiges hoffen.
Ich weiss ja nicht, was die Zeitung da getestet haben will ...
ich hab kein Plan, wie schnell ein AMD is, deshalb hoffe ich, dass mein 2600+ mit GeForce 5600FX reicht, aber ich habe meine Zweifel...wenigstens kann ich im RAM mit meinem 1GB mithalten^^
wie bekomm ich überhaupt am dümmsten die Drehzahl meines DVD-Laufwerkes raus??? Steht nähmlich nicht vorne drauf...
Spielen wird wohl gehen, nur mit den Details wirst du wohl im unteren Bereich liegen.
Noch einmal schlafen, dann weißt du es. :wink:
OffTopic:
Schau im Gerätmanager nach, welchen Typ von DVD-Laufwerk du hast. Dann gib die Bezeichnung als Suchbegriff bei google ein. Fertisch.
Meister_Ede
11-10-2006, 15:22
naja bei mir wirs knap mit pentium 4 1,8Ghz 512mb ram und geforce 5200 :bash:
wenns überhaupt funktioniert was ich mal hoffen mag ^^
@Meister Ede
funktionieren wird's
aber es wird recht schnell das ruckeln anfangen
aber selbst damit kann man leben :go:
Meister_Ede
11-10-2006, 15:38
Das will ich hoffen und wenns nicht funktioniert dann hör ich mir halt die soundtrack CD an und studiere das handbuch :biggrin:
Wir könnten hier ja 'ne kleine private Hardware-Tauschbörse einrichten.
Alle, die sich den PC aufgerüstet haben für Anno, werden wohl Teile übrig haben, die sie loswerden wollen :wink:
Meister_Ede
11-10-2006, 15:44
gar keine schlechte idee :go:
ich bin sowieso grad auf der suche nach nem pc aber ich bin warscheinlich zu anspruchsvoll so das es immer gleich teurer wird :silly:
[RD]Karrenschieber
11-10-2006, 15:54
Hallo liebe Hardware-Besitzer,
zugegeben, wer ANNO 1701 auf maximalen Details bei höchster Auflösung etc. spielen möchte, benötigt reichlich PS unter der Haube.
Es gibt vier Grafik-Grundeinstellungen:
a) niedrig
b) mittel
c) hoch
d) sehr hoch
Alle vier Grundeinstellungen können von euch mannigfaltig variiert und den Möglichkeiten eures Systems angeglichen werden, so dass jeder der möchte nach kurzer Zeit seine optimale Konfiguration herausfinden kann.
Die meisten Screenshots wurden auf "sehr hoch" angefertigt. Aber: auch auf niedrigeren Grafikeinstellungen sieht ANNO 1701 gut aus und fühlt sich gut an. Hier mal ein Screenshot einer Pioniersiedlung, der auf mittleren Details angelegt wurde:
http://www.knochenhaus.de/bilder/bildarchiv/19/1389.jpg
Ich denke, das kann sich sehen lassen. Aber findet es am besten heute nacht/morgen einfach selbst heraus. :wink:
Es grüßt
euer Karrenschieber
Meister_Ede
11-10-2006, 15:57
Siet genau gleich geil aus ^^
und gibts auch eins auf niedrig???
Civilizatior
11-10-2006, 16:10
Also ich werd mich bei den einstellungen auf die tipps von PCGH verlassen :) da kommt das beste zwischen performance und quali raus :) :hello: :hello: :hello: :hello: :hello:
tHeCuTtEr
11-10-2006, 16:12
Also ich werd mich bei den einstellungen auf die tipps von PCGH verlassen :) da kommt das beste zwischen performance und quali raus :) :hello: :hello: :hello: :hello: :hello:
Wie sind die Tipps? :confused:
Und vor allen Dingen, wo sind die Tips? :scratch:
Hab' mir mal die aktuelle Ausgabe wegen Game Knoppix gekauft.
Aber da ist weit und breit nix von Anno zu lesen.
Civilizatior
11-10-2006, 18:35
Wie sind die Tipps? :confused:
tja das wird die nächste ausgabe der PCGH zeigen ;) kommt anfang nächsten monat :)
frankguenther
12-10-2006, 12:07
son mist brauche einen neuen pc da stimmt ja gar nix mit den mindesanforderungen überein
:sad:
son mist brauche einen neuen pc da stimmt ja gar nix mit den mindesanforderungen überein
:sad:
Wiso? Welches System hast du den? Nachdem was ich bisher hier im Forum so gelesen habe, habe die wenigsten Probleme und es läuft, natürlich mit einigen Abstrichen, auf vielen PCs, die eigentlich nicht als Powermaschinen zu bezeichnen sind.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.