View Full Version : ANNO 1701 Systemvorraussetzungen
2. scheints mir daß ich weniger Ram habe als da sein sollte (eigentlich 1024)
Sind doch alle 1024 MB da. Also alles richtig.
3. was könnte mein System für ne Graka vertragen um anno in guter Auflösung spielen zu können.
ich hab zur Zeit ne Geforce FX 5900
Ganz ehrlich: Ich würde für den PC keine neue kaufen. Wenn du jetzt die Grafikkarte aufrüstest, dann klemmts bald am Prozessor. Sicher könntest du vielleicht noch eine 6600 o.ä. kaufen, aber ob es das wert ist? Bei einem Neukauf sollte man doch zumindest eine ordentliche Steigerung haben, oder? Und wer weiß, ob du dann nicht auch ein neues Netzgerät brauchst.
Ich würde es lassen.
Zum Problem:
Eigentlich keine Ahnung, sorry. Aber dein Grafikkartentreiber ist veraltet. Einfach mal den neuen installieren.
Auch dein DirectX sieht für mich veraltet aus, aber da bin ich mir unsicher... müsste jemand bestätigen.
@Thunnes
Einfach so ins Blaue zu sagen er/sie/es soll sich 'ne 8800 oder eine 7900 kaufen finde ich etwas unpassend. Eine Grafikkarte sollte - wie der Rest auch - zum Gesamtsystem passen. Außerdem muss man bei der jetzigen Grafikkarte auch beachten, dass die sehr vermutlich einen AGP-Stecker hat und die neuen hauptsächlich PCIe. Was den Tipp mit der 88er nicht besser macht :wink:
Aber das ist nur so meine Meinung, sehs als positive Kritik.
Bean_Sidhes
07-05-2007, 21:06
erstmal danke für die schnellen Antworten.
hab bei der dxdiag den standart-treiber drauf (hab zurückgestellt),
hatte zuvor nur ca. 758 Ram, hatte ich nicht gesehen, vielleicht
war der treiber auch defekt, werd mir erstmal den neuesten runterladen.
Wegen direct x mal schauen ob es einen neueren gibt,
Gruß Bean
Ich wusste ja net was der sonst so hatte.
Aber ich empfehle das beste
@Bean_Sidhes
Falls du die Treiber nicht schon installiert hast, hier (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=15272) findest du die Links dazu. Das DirectX ist da zwar nicht mehr das aller aktuellste, aber das vom Februar ist schon in Ordnung.
@Thunnes
Das Beste ist nicht immer das Beste :wink: wenn ich das mal so sagen darf.
Der Rest mus auch immer dazu passen
Bean_Sidhes
08-05-2007, 17:09
Hallo,
eigentlich wollte ich ja nur den neuesten Treiber für die Graka holen
aber im Eifer des Gefechts nicht nur die alten Treiber gelöscht,
sondern auch die Software der Graka:bash: :bash:
Zum Glück hab ich Orginalware, hab allerdings die cd erstmal suchen müssen:scratch: , und zum Glück gefunden:hello:
So jetzt noch mal das ganze Prozedere von vorne :silly: und versuchen die Software draufzulassen:bowdown:
Man sollte eben an seinem Geburzeltag nicht am Computer rumspielen,
gibt nur Schwierigkeiten:angry:
Die ist bei dem Treiber auch dabei
Bean_Sidhes
08-05-2007, 19:23
@Thunnes,
möglich aber so gut bin ich nicht bei Pc´s und der treiber hat die Hardware nicht mehr gefunden.
So hab noch mal kurz die Software geschreddert (obwohl ich diesmal nur die Treiber entfernt habe) wieder raufgeladen und nochmal den Treiber drauf, mal sehen ob das Teil jetzt wieder geht,
bis demnächst, hab jetzt die Nase gestrichen voll davon:angry:
Edit:
habs mal ausprobiert, es geht wieder ohne Absturz:pleased: , war der Treiber anscheinend doch beschädigt.
Vielen Dank nochmal an alle, wegen neuer Graka überleg ich mir inzwischen ob ich mir nicht nen neuen zulege.
Habt ihr Vorschläge->Daten die interressant dann wären:
ca. 512er Graka oder höher kommt auf den Preis an (achja sollte auch für TV geeignet sein)
würd mal sagen 2x 1024 Ramriegel oder mehr?
nur bei Motherboard wüßte ich nicht was gut ist?
(hab noch nen alten Highscreen Bigtower, kann ich vom aktuellen Rechner die Innereien einbauen ((möchte mein Game Bomb Gehäuse weiternutzen), wollte nachfragen bevor ich das Zeugs umsonst schreddere.
Vielleicht hast du einen besseren Prozessor als du glaubst. :confused:
Nein glaube ich nicht. Hab den PC von meinen Bruder und der sagt ganz klar das es nur 1,3 GHz sind. Der kann sich das aber auch nicht erklären.
Im BIOS steht genau dasselbe. Also keine Ahnung wieso es läuft:confused:
Ist ja eigentlich auch egal, hauptsache es läuft.:hello:
RoadRunner
22-05-2007, 12:42
Bei AMD-Prozessoren sagt der eigentliche Takt nicht direkt etwas über die Leistungsfähigkeit aus - wichtig ist die Bezeichnung des Prozessors, z.B. AMD64 3000+ (das ist, glaube ich, meiner). Als Taktung wird bei mir auch irgendwas mit 1,x GHz angezeigt...
Deshalb gibt AMD ja auch immer eine Zahl dahinter an
Die ist etwa gleichbedeutend mit den Intelprozessoren
Alex291082
11-06-2007, 17:29
Hi Leute wollt mal Fragen ob ich meiner meiner hardware Anno 1701 spielen kann?:confused:
Intel Pentium 4 Prozzesor 1,7 GHZ
786 MB Ram Arbeitsspeicher
Nvidia Geforce 6200, 256 MB Ram Grafikkarte
Demo leif eigentlich ganz gut, aber was heisst das schon bei einer Demo wo noch nicht alles optimiert ist!
Vanillakop
11-06-2007, 17:39
Laufen müsste es, doch auf Sehr Hoch kannste vergessen. Mittle reicht aber auch
Der Prozessor liegt unter den Mindestanforderungen von 2,2GHz.
Dazu eine Frage:
Ist das ein Laptop?
Wenn ja:
-Du kannst 1701 spielen. Mit geringen bis mittleren Details (VERMUTUNG). Bei (sehr) großen Städten wird es ruckeln, da dann dein System vermutlich nicht mehr mitkommt.
Wenn nein:
-Dann dürftest du recht wenig Spaß haben, da dann dein Prozessor zu schwach ist.
Wenn du aber mit der Demo schon ordentlich spielen konntest, dann ist das im Spiel nicht arg viel anders. Erst bei größeren Städten wird's (sehr) problematisch.
Alex291082
11-06-2007, 19:42
Der Prozessor liegt unter den Mindestanforderungen von 2,2GHz.
Dazu eine Frage:
Ist das ein Laptop?
Wenn ja:
-Du kannst 1701 spielen. Mit geringen bis mittleren Details (VERMUTUNG). Bei (sehr) großen Städten wird es ruckeln, da dann dein System vermutlich nicht mehr mitkommt.
Wenn nein:
-Dann dürftest du recht wenig Spaß haben, da dann dein Prozessor zu schwach ist.
Wenn du aber mit der Demo schon ordentlich spielen konntest, dann ist das im Spiel nicht arg viel anders. Erst bei größeren Städten wird's (sehr) problematisch.
Ist kein Labop!
Vanillakop
11-06-2007, 21:14
Du kannst mit spielen!
Wird nur schwer
Ist kein Labop!
:scratch: Und du konntest damit normal spielen?
Es gab ja schonmal ein paar, die hatten auch einen Prozessor, der unter den Mindestvorraussetzungen lag und konnten spielen. Aber so wirklich richtig gut wird das wohl nicht werden.
Wie viele Bewohner hattest du in der Demo?
Wenn das ein normaler PC ist, dann wirst du die Grafikeinstellungen (vermutlich) recht schnell auf minimal stellen müssen.
Wie gesagt, für den weiteren Spielverlauf (=große Städte und mehrere bebaute Inseln) sieht das nicht gut aus.
Also, wenn die Demo wirklich gut lief, dann kannst du es ja versuchen. Vielleicht kannst du dir das Spiel ja auch erstmal ein, zwei tage ausleihen*. Aber wie gesagt, der Prozessor liegt nunmal unter den Mindestvorraussetzungen...
*mache ich persönlich nicht. Ich kauf mir ein Spiel oder nicht.
Bei den zwei großen Elektormärkten kann man Spiele doch auch zurückgeben. Vielleicht wäre ja auch das etwas. Musst du halt am ersten Tag eine ordentliche Stadt hochziehen um zu schauen, ob's geht...
WolfgangS
11-06-2007, 22:53
Intel Pentium 4 Prozzesor 1,7 GHZ
786 MB Ram Arbeitsspeicher
Nvidia Geforce 6200, 256 MB Ram Grafikkarte
Ich denke nicht nur die 1,7 GHz sind das Problem sondern der Speicher. Bei Basti91 laufen auf niedrigsten Grafikeinstellungen bei 1 GB RAM und einem 1,833 MHz Athlon 3 Bilder pro Sekunde. Die Speicherausnutzung und die Prozessorlast liegen bei 100%. Dazu haben wir unter Windows XP diverse Autostarts, Dienste usw. abgestellt und der PC wird vor dem Anno1701-Start gebootet.
Meine Meinung:
Versuche es und packe 512 MB Speicher dazu, leihe dir das Spiel aus und probiere. Ggf. kannst Du eine Savegame mit 4.000 Bewohner von mir bekommen, falls Du nicht soviel Zeit zum Testen hast.
Für Basti kann ich empfehlen den visuellen Stil auf den Windows Standard umzustellen und bis auf die 21 wichtigsten Prozesse alles auszumachen.
Hintergrundbilder und Screensaver ausstellen
Und die Frage wie viele Einwohner
Alex291082
12-06-2007, 13:53
Ich denke nicht nur die 1,7 GHz sind das Problem sondern der Speicher. Bei Basti91 laufen auf niedrigsten Grafikeinstellungen bei 1 GB RAM und einem 1,833 MHz Athlon 3 Bilder pro Sekunde. Die Speicherausnutzung und die Prozessorlast liegen bei 100%. Dazu haben wir unter Windows XP diverse Autostarts, Dienste usw. abgestellt und der PC wird vor dem Anno1701-Start gebootet.
Meine Meinung:
Versuche es und packe 512 MB Speicher dazu, leihe dir das Spiel aus und probiere. Ggf. kannst Du eine Savegame mit 4.000 Bewohner von mir bekommen, falls Du nicht soviel Zeit zum Testen hast.
Jo kannst mir mal ja dein Savegame schicken dann werde ich es ja sehen wies läuft!:go:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.