View Full Version : ANNO 1701 Systemvorraussetzungen
Freak-411
27-12-2006, 10:49
Ist aber scheinbar ein ganz kleiner bzw. saudämlicher. Ich seh ihn nämlich nicht :scratch: :confused:
lass vielleicht einmal TuneUpUtilities drüberlaufen, oder einen anderen Registry-Scanner... vielleicht bringt das ja was... :wink:
DarkSpawn
27-12-2006, 11:21
Na ich kann's ja mal versuchen, bisher hat das allerdings nie viel gebracht.
Wenn ich wenigstens eingrenzen könnte, ob es an der CPU, der GraKa oder dem RAM liegt...Aber ich tippe mal fast auf die CPU. Wenn mich ich nämlich über dem Meer oder unbesiedelten Flecken befinde gehts eigentlich. Nur bei Siedlungen heißt's dann fast schon Diashow-Spielen.
Verstehen tu' ich's trotzdem nicht...:sad:
Freak-411
27-12-2006, 16:03
also übern Meer hab ich ca 18 FPS und über meiner Siedlung dann nur noch 5 FPS!
Das wurde schon einmal diskutiert, dass das relativ heftige Unterschiede bei Anno sind... leider... :sad:
DarkSpawn
27-12-2006, 16:17
Jetzt sei doch mal ehrlich: das ist doch nicht mehr spielbar, oder?
Wenn ich den Knoten bei mir nicht finde, werde ich das Game wohl getrost in die Ecke legen können. So 'nen Mist tue ich mir und meinen Nerven dann nämlich freiwillig nicht an. Und deswegen einen neuen PC kaufen kommt eh nicht in die Tüte. So gut ist das Spiel dann auch wieder nicht.
Ich versteh' diesen ganzen Wahn eh nicht. Ein Spiel wird doch nicht dadurch besser, dass man es kaum noch vernünftig spielen kann, sondern dadurch, dass es STABIL und FLÜSSIG läuft, durch Tiefgang und Gameplay überzeugt und dabei NORMALE Ansprüche stellt. Was bringt ein graphisch aufgeblasenes Spiel ohne Tiefgang bzw. mit Mörder-Anforderungen? Gar nichts. Diese Entwicklung in der Industrie ist äußerst bedenklich. (Ebenso wie die Veröffentlichung von Spielen, die mehr Fehlercode als sauberen Code beinhalten. Das nur mal so am Rande...)
Wenn das so weiter geht, kann man in Zukunft nach jeder Neuerscheinung eines Spiels seine komplette Hardware aufrüsten. Das kann dann zwar keiner mehr bezahlen, aber immerhin sind die Spiele dann topaktuell und auf dem höchstmöglichen Niveau. :bash:
Na ja, ich werde mal sehen, ob ich meinen "Billigschrott" zu Hause noch ans Laufen bekomme. Ist ja immerhin 3 Jahre alt, der Müll...
Freak-411
27-12-2006, 16:37
ja, also ich würde zwar auch einfach mal zustimmen, aber ich würde schon noch sagen, dass es bei mir gerade noch so spielbar ist... schlechter sollte es ja nun wirklich nicht mehr werden... :nono:
DarkSpawn
27-12-2006, 17:08
Hm, also wenn ich mir hier so den Rest durchlese, wird mir ja ehrlich gesagt schlecht.
Da klagen Besitzer von topaktueller Hardware und mehreren Tausend Einwohnern über Performance-Probleme.
Da frag ich mich doch, für welche Systeme das programmiert wurde?!
Und ich jammere, weil bei mir jetzt schon alles hakt. Da kann ich ja eine Langzeitmotivation in den Wind schießen. Spätestens bei mehr als 1000 Einwohnern dürfte dann eh Schluss sein.
Freak-411
27-12-2006, 17:24
Da klagen Besitzer von topaktueller Hardware und mehreren Tausend Einwohnern über Performance-Probleme.
...
Und ich jammere, weil bei mir jetzt schon alles hakt. Da kann ich ja eine Langzeitmotivation in den Wind schießen. Spätestens bei mehr als 1000 Einwohnern dürfte dann eh Schluss sein.
Naja, soweit würde ich mal nicht gehn, hab bisher ja auch immer noch 10.000 Aris zusammengekriegt, es hakt halt am Anfang beim Laden ca 20Min, aber während dem Spiel hab ich keine großen Probs! Des geht scho, kopf hoch! :go:
DarkSpawn
27-12-2006, 17:26
Dein Wort in Gottes Gehörgang. Bzw. den Eingang meiner Soundkarte.
Ich jedenfalls zermartere mir schon den ganzen Tag das Hirn, woran es liegen könnte...wird Zeit, dass ich endlich heim komme.:sad:
bond_bienchen
27-12-2006, 17:28
Na ja, ich werde mal sehen, ob ich meinen "Billigschrott" zu Hause noch ans Laufen bekomme. Ist ja immerhin 3 Jahre alt, der Müll...
beruhige dich der rechner hier ist noch nicht mal einen monat alt und es geht auch nicht....wozu dann aufrüsten :scratch:
DarkSpawn
27-12-2006, 17:32
Och, ich bin ja eigentlich ruhig. Mich ärgert es halt nur, wenn man über die Jahre ein Vermögen ausgibt, um dann festzustellen, dass es doch nicht mehr reicht. Und man eigentlich wieder ein Vermögen ausgeben muß, damit es funzt. Dieser Aufrüstwahn nimmt echt unschöne Züge an. Und das Schlimme ist, dass wir da noch mitziehen - immerhin will man ja aktuelle Spiele zocken können.
bond_bienchen
27-12-2006, 17:36
Och, ich bin ja eigentlich ruhig. Mich ärgert es halt nur, wenn man über die Jahre ein Vermögen ausgibt, um dann festzustellen, dass es doch nicht mehr reicht. Und man eigentlich wieder ein Vermögen ausgeben muß, damit es funzt. Dieser Aufrüstwahn nimmt echt unschöne Züge an. Und das Schlimme ist, dass wir da noch mitziehen - immerhin will man ja aktuelle Spiele zocken können.
ich bin normalerweise auch sehr friedlich! aber auch dem geduldigsten menschen reisst irgendwann mal der faden und kann nimmer lachen .... :sad:
vor allem wenn man sich das spiel holt weil es ausgezeichnet wurde und spielspass versprochen wird....hier aber nur bastelspass ist :angry:
aber ich habe hier wenigstens einen ganz tollen menschen kennen gelernt ( eine bereicherung die nicht annos werk ist :lol: )
und wenns hier gar nicht mehr ans laufen kommt will ich das geld zurück!
(kaufen wir uns dann lieber was spielbares)
Gibt es denn Erwachsenenspielzeug für 35€ ... :sick2:
DarkSpawn
27-12-2006, 17:40
Da sagst du was :lol: Und das Schlimme ist, dass ich ja die Wahl hatte zwischen NfS: Carbon (läuft superflüssig) und Anno 1701. Man sollte sich nie die Katze im Sack kaufen/wünschen. :wink:
Oder aber wir zocken wieder das gute alte 1602 - das läuft sogar noch auf meinem Uralt-P3-Notebook.
bond_bienchen
27-12-2006, 17:58
Gibt es denn Erwachsenenspielzeug für 35€ ... :sick2:
:lol: abba sischaaaaa und das macht dann spass :silly:
--
Da sagst du was :lol: Und das Schlimme ist, dass ich ja die Wahl hatte zwischen NfS: Carbon (läuft superflüssig) und Anno 1701. Man sollte sich nie die Katze im Sack kaufen/wünschen. :wink:
Oder aber wir zocken wieder das gute alte 1602 - das läuft sogar noch auf meinem Uralt-P3-Notebook.
naja erst probieren wir ja noch bissi, warten auf ersatzteile von medion (dank garantie) und dann sehen wir weiter....
aber wenns nicht klappt muss sun mir was zuschicken das ich die cd's zurücgeben kann...weil so nehmen sie es nicht zurück :angry: (schon probiert)...
DarkSpawn
27-12-2006, 18:00
Hm...was das wohl sein mag? Ob das auch was für meine Liebste wäre? :scratch:
aber wenns nicht klappt muss sun mir was zuschicken das ich die cd's zurücgeben kann...weil so nehmen sie es nicht zurück (schon probiert)...
Echt? Na hoffentlich bekomme ich es ans Laufen...
Omikronman
27-12-2006, 18:28
@DarkSpawn
Ja, für mich war es vorerst auch das letzte Mal, daß ich ein Spiel gekauft hab. Es ist programmtechnisch gar kein Problem Spiele so zu entwerfen, daß sie auch auf moderater Hardware prima aussehen und flüssig laufen.
Wenn der Wille der Macher nicht da ist, das zu bringen und Top-Bewertungen für Grafik in Spielemagazinen wichtiger sind als daß es am PC der Leute zu Haus gut läuft, dann tut´s mir Leid.
Offenbar verschätzen sich bei der Spieleproduktion vermehrt die Entwickler was die späteren Anforderungen an die Hardware betrifft. Solange solche Ergebnisse auch noch reihenweise Preise abräumen und Verkaufsrekorde brechen wird sich an der Qualität so fürchte ich wohl vorerst wenig ändern.
Das liegt leider an der Diskrepanz zwischen dem, was gut ist und dem, was sich gut verkaufen läßt. Nicht alles, was sich vermarkten läßt, muß automatisch gut sein. Und nicht alles, was gut ist, läßt sich auch gut verkaufen...
Freak-411
27-12-2006, 19:02
...Und das Schlimme ist, dass ich ja die Wahl hatte zwischen NfS: Carbon (läuft superflüssig) und Anno 1701. Man sollte sich nie die Katze im Sack kaufen/wünschen. :wink:...
Also ich find ja NFS Carbon recht lahm, habs auch schon durch, da war das Most Wanted WESENTLICH besser!!! :bash:
Da find ich ja ANNO seeeeehr viel besser gelungen, trotz allem!!! :gogo:
lemonsoda
27-12-2006, 22:57
Falls es interessiert:
ich habe heute wieder mal meine Grafikkarte vertickert und jetzt mal zum Spaß versucht, Anno mit der onboard-Grafik meines µATX Boards zu starten. Es handelt sich um den Intel GMA 3000 der in den 965G-Chip integriert ist (Sockel 775).
Da der Grafikchip DX9-fähig ist, startet Anno ohne Probleme. Allerdings ist es auch auf niedrigsten Einstellungen (800x600x16 alles auf niedrig oder aus) völlig unspielbar. Wenn überhaupt, dann sind wahrscheinlich die Geforce 6100 und 6150 -Chips auf nF4-Boards die einzigen onboard-Grafikchips, mit denen Anno halbwegs spielbar ist.
also demo lauft bei mir ich muss sagen das anno1503 schon leicht war einzusteigen aber anno1701 is ja noch einfacher da sich zurecht zu finden oO
Hi Annoholics,
kann jemand helfen?
Würde folgendes System 1701 flüssig laufen lassen mit hohen/höchsten Einstellungen:
- CPU Sockel 939 Athlon 64 4000+, 90nm, SSE 3
- MoBo MSI K8N Neo4F nforce4, PCIE
- RAM 1024 MB DDR, 400Mhz (2x512 MB)
- HD Seagate 250GB 16 MB
- Graka GF FX 7600GT 256 MB, PCIE oder muss es doch eher sein:
...Graka Radeon X1950Pro 256 MB, PCIE
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.