View Full Version : Ist Paraworld progamingfähig?
Pages :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
9
10
Talarurus
07-10-2006, 00:10
Wegen den fehlenden Mauern, hab ich Siedler aufgegeben. Ich bin einfach besser in Verteidigungsschlachten.
DeathAndPain
07-10-2006, 10:16
Naja, WC3 bietet die größte Taktische Vielfald und Spieltiefe von allen Spielen.
Halte ich für ein Gerücht. An die Tiefe von Age of Mythology kommst Du damit nicht ran.
und es allmählich wirklich keine Perle unter den Graphiktiteln ist.
Andere Version: Die Grafik von War3 war schon bei dessen Erscheinen der letzte Rotz. Ich war entsetzt, als ich mir das Spiel voller Vorfreude gekauft hatte und es das erste Mal gestartet habe. So grobe Polygone (Ecken und Kanten) waren damals schon lange überholt. AoM war auch in diesem Bereich um Längen überlegen. Hängt wohl damit zusammen, daß War3 das erste 3D-Spiel von Blizzard war und in diesem Bereich noch die Erfahrung gefehlt hat.
Die Singleplayer-Kampagne von War3 soll wohl sehr gut sein - aber die interessiert mich nicht.
Age of mythologie :D naja, kein Kommentar
Wieso werde ich das Gefühl nicht los, daß Du über ein Spiel lachst, das Du gar nicht kennst? Solltest Du es auf der Basis eines AoE beurteilen - weit gefehlt. Selbst das neue AoE3 ist bedeutend schlechter als AoM (wenn auch nicht grafisch).
Gib lamern keine chance!
Es gibt keine Lamer. Es gibt nur Whiner, die alles als Lame bezeichnen, was nicht der eigenen Taktik entspricht und geeignet ist, sie zu schlagen. Das Spiel des Gegners als lame zu bezeichnen ist sehr viel bequemer als einzugestehen, daß der andere besser spielt. Und wenn die erfolgreichsten Strategien zu einem einseitigen und langweiligen Spiel führen, dann ist das Spiel imbalanced, aber nicht der erfolgreiche Spieler lame.
In jedem RTS-Spiel gibt es Whiner. Ich hasse sie.
So nun mal zum Grundgedanke meines aufrufs.
Es gehtm ir nicht darum aus Paraworld ein zweites WC3 zu machen. Ist vielleicht falsch angekommen. Aber ein Spiel was so dermaßen lange dauert, kann nich Progaming fähig sein.
Denn schon alleine Turniere würden dann ewig dauern und nicht so ausdauernde Spieler oder Leute mit weniger Zeit können dann schon nicht mehr daran Teilnehmen (oder brechen das Turnier ab).
Und ich habe die AoE/M Titel gespielt und es hat mich immer das gleiche genervt. Doofes rumgelame und ne schlacht dauert ewig (schon alleine die vorbereitungszeit war grausam).
Es ist nicht möglich schöne schnelles rushgames zu spielen, es kann und sollte einer Meinung nach nicht möglich sein nen guten Spieler ne halbe Stunde oder länger aufzuhalten nur weil man sich eintowert.. das ist lächerlich und trübt die Begeisterung.
Und wer es nötig hat sich einzutowern... naja sag ich jetzt nichts zu, muss euch da widersprechen wenn ihr behauptet das, das Spieltiefe bringt es nervt schlicht und ergreifend, nicht mehr und nicht weniger.
So nun komme ich zu taktischen Vielfalf... *räusper* Es gibt nicht mal Air units.. Helden kann man nicht individuell Gestalten (lol ok es gibt artefakte... aber das lassen wir gleich lieber). Einheiten ähneln sich zu sehr, auch wenn sie anders aussehen. es fehlen Buffs und dots, sowie Einheiten wo man die geschwindigkeit ausnutzen könnte... (gibts irgendwie nich). und die meisten skills der Dinosaurier brauchen zu lange um wieder verfügbar zu sein (die meisten!!!) oder bringen kaum was. eine überflüssige Permeabilität der Gegnereinheiten erlaubt es nicht mehr Blocker zu machen (erlaubt schon, macht sie aber fast überflüssig). Katapulte?! irgendwie Sinnlos Türme schießen beinahe genauso weit, und selbst KAtapulte brauchen JAhre um ne Mauer einzureißen... Was mir wiederrum gut gefällt sind die vielfältigen arten wie die Einheiten schaden machen, das ist gut (muss ja auch was positives sagen), wie Piercingdmg oder Raudiusschaden... aber finde ich die Schadensarten ncoh unausgeglichen... also dem fehlts noch etwas an balancing.
Ich habe schon Ligaspiele gespielt (nicht Paraworld, werds wohl auch nicht tun). Deswegen weiß ich wovon ich spreche... /(Starcraft WC3 und starcraft ist kein WC3!!! auch wenns von Blizzard ist)
Hab auch noch nie was von ner Professionellen AoE - Liga gehört und auch auf den großen LANs und Turniere wird auch eher selten AoE gespielt (bis nie). Ich weiß nicht warum ihr euch auf diese Titel so verbeist. aber dieses Spielprinziep ist seid Dune2 schon verbraucht (ihr werdets wahrschienlich nicht mehr kennen, aber selbst dieses Spiel war in den Schlachten Spannender als AoE).
Ausserdem werde einzelne einheiten unwichtig. wo bleibt das Micro? es wird fast unwichtig, aber sowas macht nen Esport Titel aus...
Und wenn sich an dieser Situation nichts ändert, Prophezeie ich das Paraworld nicht lange in den Ligen mitspielen wird. (Ich finds gut, aber leider nur im SP modus). Das muss ich leider realistisch sehen. Vielleicht ändert ja die Tatsache daran das direkt am Anfang schon so hohe Preisgelder ausgegeben werden, (was ich ne Frechheit finde und dies nur als üble marketingstrategie empfinde) und so gierige gamer zum Spielen angereitzt werden..
Vielleicht habe ich keine Ahnung und laber nur Schrott.. aber wir sprechen uns in nem Jahr wieder...
schön Grüße
P.S: wer hat den behauptet das lamer gewinnen? eher in den seltensten Fällen :D wie süß das anzunehmen. Man merkt das hier keine semi /pro - gamer sind...
Talarurus
07-10-2006, 20:22
P.S: wer hat den behauptet das lamer gewinnen? eher in den seltensten Fällen :D wie süß das anzunehmen. Man merkt das hier keine semi - pro gamer sind...
Bin mal gespannt, wie das aussieht, wenn ich mal weiß, wie ich genug Ressis bekomm. Dann kannste gerne schauen, wie du mich mit meinen Mauern platt kriegst.
Ich weis ja nicht, aber schon mal auf die Idee gekommen, das Defensive auch ne taktik ist?
--
Und wenn du unbedingt rushen willst, dann nimm 10000Punkte. Ende.
Hier geht es nicht um AoM sondern um Paraworld ;-)
In paraworld hat man alle male mehr Taktiche Möglichkeiten...Da Towert man sich nicht ein,die Tower gehen nämlich schnell down mit den richtigen Einheiten!Wc3 hat weniger Taktik möglichkeiten wie Paraworld...Bei WC3 kommts alleine auf dein Einheiten,wie oft upgraded und anzahl an!Hier bei paraworld kommt es drauf an gegen was sind sie effektiv wie setze ich sie am besten ein!Wo greife ich am besten an,evtl. größere Armee,konzentriere ich mich auf ein turm oder auf alle.Oder doch lieber das Tor rushen?Und hier in Paraworld gibt es alle male Rushmodus!Armee Rusher nehmen oder eine eigene zusammen stellen!
WC3 ist von Flamer und "Anti-Neulinge" verseucht!Du wirst egal wo du bist sogar unter WC3 Freunden als noob bezeichnet was für mich eher eine Beleidigung ist...Paraworld kommt zwar vom Aufbau von WC3 NOCH nicht ran,aber das wird sich denke ich ändern wenn die Entwickler eine Lobby und den Editor so erweitern das man mehr Slots etc. hinzufügen kann!Achja der aller wichtigste Faktor ist das ihr vergessen habt das das Spiel noch nicht soooooo lange draussen ist ;-) WC3 war am Anfang ein total verbuggtes Game und der Editor war der letzte Dreck sowie der MP auch!Ich bin eingefleischte Beta Spielerin von WC3 ;-) Hier in Paraworld herrscht mehr balancing als in WC3!
Und grade Mauern fehlt WC3!In der Fantasy World von Kalimdor&co gab es Mauern nur in Warcraft 3 nicht...Wieso?Weil ein Statement sagte von Blizzard selber das es zu viel Aufwand wäre noch Mauern in das Spiel zu bringen!Auf irgendeiner Gamestar CD wurde Blizzard interviewt...Finde sie nur grade nicht!
Besonders die Spiellänge bei paraworld gefällt mir!Bei mir war die längste Lan Schlacht 2Stunden lang...Wisst ihr was das für Nerven kostet wenn man sich die Fingernägel abkaut um eine Lücke in der Verteidigung zu finden?Nach Gut 1 Stunde und 30 minuten habe ich die Lücke bei der letzten Überlebten Freundin von mir gefunden...Ganz rechts,hat sie vergessen Turm zu bauen und man konnte von rechts aus vom Fluss aus das Stück bombadieren ohne von den Türmen angeschossen zu werden!Das Replay hat irgendeine Freundin mal durch telefonieren :)
Paraworld ist allemale kein Vergleich zu warcrat3!
Ich widerspreche dir ja garnicht. Würd ich nicht tun. Aber das ist miener Meinung nach der Grund, warum dieses spiel nich Progaming Fähig ist, hab noch nie nen Progamer gesehen der großartig passiv spielt... echt nich... und darum geht hier ja "ist es progaming fähig?"
Mir ists egal wie ihr das spielen wollt, aber dann müsst ihr auch akzeptieren, das die derzeitigen größen Paraworld nicht spielen werden (ausser der Sponsor verlangt es ^^ ). Und ich glaube dies war der Grund warum der Threat geöffnet wurde, um zu diskutieren ob das nun der Fall ist oder nicht.
Ich merke das ihr stark das Spiel verteidigt. Ihr mögts und spielts gerne... sollt ihr auch. Aber da bei solls auch bleiben.
Und bitte vergesst dabei die Kritikfähigkeit nicht, wenn man immer sagt das es gut ist, dann wird sich nix ändern..
Nach 1 1/2 std? tut mir leid, ne schlacht kann auch in 25mins spannend sein..
Weiß nun schon jmd was über Funmaps ^^??? (nur mal so am Rande).
Ich wollte auch das Spiel nicht mit Wc3 vergleichen. ^^ habs oft betont!!! nicht falsch verstehen,.. wenn ihr meine "artikel" hier lest, fordere ich änderungen, weil ich das potenzial sehe.
Die klassifizierung von noobs GOsus wird auch hier bald kommen... ich geb dem noch 2Monate dann werden auch hier neulinge verschrien.
Talarurus
07-10-2006, 20:38
Wir werden ja sehen, wer hier Neulinge verschreit.
Vielleicht hast du recht, aber was sit so schlimm daran, wenn ein Spiel länger dauert?
T.T wie oft soll ich es noch betonen... nichts!!!!!!! es ist im endeffekt egal wie ihr spielt, nur behauptet dann nicht das der titel Esport Tauglich ist
(ansonsten würdet ihr mich ja nciht andauernd versuchen in Grund und Boden zu reden... sonst hätten eure aussagen alle keinen sinn und wären hier deplaziert!!)
Meienr Meinung wird im Esport bereich kein Platz sein für so ausdauernde Spiele, die zwar zugegeben sehr gut aussehen,.. aber das reicht nicht.
Und glaub mir das mit den neulingen, eines Tages wirst du dich selbst dabei erwischen wenn du denkst:"Wasn noob, kann jar garnix!"
Ich bin auch kein Mensch der losflamed wenn was ****e ist.. mach ich nich, aber denken tu ich mir trotzdem meinen teil. Ist aber nciht jeder so zutückhaltend wie "wir"
Talarurus
07-10-2006, 20:47
Und glaub mir das mit den neulingen, eines Tages wirst du dich selbst dabei erwischen wenn du denkst:"Wasn noob, kann jar garnix!"Hab ich noch nie gemacht, selbst wenn einer garnichts kapiert hat, aber wie ich schon sagte: Wir werden sehen.
Meienr Meinung wird im Esport bereich kein Platz sein für so ausdauernde Spiele, die zwar zugegeben sehr gut aussehen,.. aber das reicht nicht.
Werden wir auch sehen. Kann nix dafür, wenn sich keiner traut ein spiel länger zu spielen. dann wirds halt andere Leute geben, die sich das zutrauen.
Ist aber nciht jeder so zutückhaltend wie "wir"Und das "wir" kannste mir bitte mal erklären. :confused:
Das "wir" sind du und ich ^^
warum eigentlich immer die doofen Quotes ^^ weiß schon wovon du redest.
Wie gesagt das mit den Ausdauernden Spielen hat nen ganz knackickgen hintergrund... Sie dauern einfach zu lange, bisher hat sich noch nie ein Spiel durchgesetzt (naja gut so lange ist der Esport bereich auch nicht aktiv aber immerhin) was zu viel Zeit fordert.
je schneller das Spiel ist, desto mehr kann mans auch spielen udn pausen zwischendurch machen.
Wenn ich paraworld online gespielt habe, dann maximal 2-3spiele, danach hatte ich keine Lust mehr. Was meiner meinung nach auch ein Problem darstellt sind halt die Ressourcen.. zu schnell abgebaut. es ist lästig sich immer neu Rohstoffquellen zu suchen. Und Handelskarren nerven und nehmen Spots weg. Ich weiß die AoE'er werden nun wieder aufschreien um zu behaupten welche taktische Vielfald das bringt, tut mir Leid es ist lästig und zeitverschwendung. Ich finde es wäre eher interessant sich um größere und weniger verbeitete Rohstoffquellen zu fetzen.. das würde auch Schwerpunkte ins spiel bringen!
Talarurus
07-10-2006, 20:58
Dann halt ohne Quotes.
Ich bin auch Ressourcen gewohnt, die länger halten, aber hab mich nach nen paar Spielen umgewöhnt.
Was bringt es, sich um größere Quellen zu fetzen? erst beschwerst du dich, weil man sich leicht einmauern kann und dann darüber, dass eim schnell die Ressis ausgehen. Entscheid dich mal, denn wenn du dich einmauerst, hast du schnell Rohstoff-Probleme.
sooo viel kosten mauern garnich,... sind für den Preis meiner meinung nach zu gut und sind vor allem zu schnell gebaut
Talarurus
07-10-2006, 21:06
Yepp, dafür haste als Angreifer den Großteil der Karte und kannst den gegner zuspammen. Als Verteidiger musste mit begrenzten Ressis die Verteidigung nachbauen und du hast seht wenig Platz, was bei den großen Gebäuden verheerend sein kann. Und da Belagerungswaffen meines Wissens über Mauern schießen können, kannste alle Gebäude und Ressis, die dort stehen acu abschreieben.
Genau aus diesem Grund sollten es wesenltich weniger Rohstoffquellen vorhanden sein, dies verlangt dann von beiden Parteien Agressiveres vorgehen und macht die Partien schneller und actionreicher...
siehst widerspreche mich nicht, hastm ich nur falsch verstanden ^^
das alleine würde dem Spiel den nötigen Fahrtwind geben, so dass ich auch spaß drann hätte ^^ Weiterhinkönnten an Rohstoffquellen immer fiese böse Saurierneste sein, um ne sofortige expansion zu verhindern, so dass der eigentlich bessere Spieler dann zeigen kann was er halt so drauf hat.
Ist halt so der schlechte guckt halt in die Röhre ^^
Gebe zu das der Gedanke noch nicht ganz ausgereift ist. aber ausbaufähig!
Talarurus
07-10-2006, 21:13
Genau aus diesem Grund sollten es wesenltich weniger Rohstoffquellen vorhanden sein,Haste nich mal gesagt, die Ressis wären zu schnell alle?
Ob die dinos neben den Ressis stehen, kannste ja im Level-Editor bestimmen. Das ist schon auf einigen Karten so.
args genau! anstatt 1500 Steineinheiten sollten dann keine ahnung 1Milliarde Einheite dastehen ^^ nun kappiert?
hab bisher nur maps gespielt wos nicht so ist
Talarurus
07-10-2006, 21:15
Nein, nich wirklich :confused:
ok ich versuche es in einer Tabelle zu erläutern
1on1
............ Rohstoffquellen .. Stein pro Quelle
NUN .......... fiktiv!!! (5) ........ (2000)
meine idee.... (3) ....... (2x1000 1x5000)
Talarurus
07-10-2006, 21:20
Und du meinst, es geht schneller, wenn man sich erst mit Dinos um knappe rohstoffe prügeln muss und sich dann mit den großen Quellen einmauert?
Sortus, wiedersprichst du dich nicht?
Weiter oben sagst du, die Resis seien zu schnell abgebaut und man muss sich zuviel um die Economy kümmern.
Grad dieser Faktor macht einen Großteil des Sieges aus, seine Eco immer in Schuss zu halten.
Ich hab jetzt schon mehere Matches verloren, nur weil ich es net gebacken gekriegt habe ne bestimmte Resource richtig zu fördern (Meist Food -_-)
Und jetzt sagst du, man solle weniger Resis auf die Maps packen. Dann wärste ja fast nur noch mit der Eco beschäftigt, um neue Resiquellen zu erschließen, weil die alten im Lager alle sind.
Du sagtest, du hast nur 2-3 Online Games gespielt, dann frage ich mich, wie kannst du ernsthaft über das Spiel urteilen?
Ich war Anfangs auch nach ein Paar Games überhaupt nich überzeugt, aber dann hatte ich Spiele die mich gefordert haben und anspruchsvoll wurden.
Das Spiel besitzt Mirco, aber einen viel größeren Macrofaktor, weswegen Wc3´ler Paraworld auch nicht mögen.
Ich selber komme von Wc3 und es war eine große Umgewöhnung für mich.
Tower gehen verdammt schnell down gegen Siege-Units. Auf T4 sind Siege-Units verdammt stark, die reißen dir auch ne Mauer sofort ein und wenn der Gegner dahinter camped und auf dich wartet, kann er sie auch nicht halten, außer er rushed raus, was ja nen Vorteil für einen selbst abgibt.
Noch was zu den Mauern: die können natürlich einfaches Fußvolk sehr gut aufhalten.
Auf bestimmten Maps kann man auch den Seeweg zumauern um so Infantry rushes auf die Economy zu verhindern.
Nur gibts den Trick einfach nen Worker mitzunehmen und nen Maschinenbauer vor die Mauer zu knallen, kurz ne Ramme drin bauen > Mauer sehr schnell down und der Weg is offen.
-=Roman Ende=-
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.