PDA

View Full Version : Ist Paraworld progamingfähig?


Pages : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10

Talarurus
07-10-2006, 21:29
Ungefähr so hätte ichs auch ausgedrückt, aber ich kann nicht so schnell schreiben :lol:

Chira
07-10-2006, 21:37
Sortus es ist selbstverständlich das mehr Ressourcen zur verfügung stehen wenn man eine 4er map aber dort nur 1on1 macht!Da beide Start Positionen die frei sind trotzdem Ressourcen sind! :-)

Paraworld kann man nicht Aggresiv spielen!Es ist ein Strategiespiel,in paraworld geht es nicht dadrum den anderen so schnell wie möglich zu vernichten wie bei fast jedem anderen Spiel,hier gehts dadrum erstmal eine sichere Basis aufzubauen,da mit jeder Epoche die Dinos stärker werden und dadurch mächtigere Dinos angetänzelt kommen!Bei vielen anderen Spielen kommt es drauf an wer ist der schnellste wer hat die meißten Einheiten!Bei paraworld ist es anders,da muss man auf Stärken und Schwächen achten,da ist nicht die Anzahl wichtig,sondern die Größe :p Besonders gut finde ich es das die Helden in paraworld mit höherem Levle over powered Krieger werden mit Buffs oder Zaubern die jede Armee rockt...WC3 kannst du mit einem Feuermagier lvl 10 ganze Armeen plätten natürlich mit Einheiten!Bei paraworld sind zum Glück Helden nicht die wichtigste Person,aber starke Begleitung die meißtens einen Vorteil bringen!

Funmaps gibt es berreits,glaube ich,noch nicht da der Editor,finde ich nicht sehr ausgerreift ist!Da die Dev's hier im Forum auch Aktiv sind werden sie sicherlich auch unsere Post's lesen und den User Wünschen nach kommen!Viele Spiele waren am Anfang auch nicht "Pro Gaming" fähig!Ich selber intressiere mich für diesen ESL kram da nicht,verdirbt mir nur den Spielspaß wenn man immer gewinnen muss!Erlich gesagt verliere ich lieber da ich dadurch durch meine Fehler was lerne!Meißtens schaue ich mir Abends meine Replay's an um meine Lücken herrauszufinden!Mache ich gerne so wie jetzt Samstag Abends.

Mir gehen eher die Ressourcen zu schnelle leer.Drachen Clan haben den eisernen Vorteil,Holz und Nahrung kommen sie schnell ran!Nachteil sie müssen sich Steinquellen suchen wie jede andere Rasse!Bei 1on1 Map's gibt es meißtens nur 5 Ressourcen Quellen,1bei dir vor der Tür,eine weiter Weg,und eine in der Mitte selbige Gilt für die andere Partei!

paraworld ist mir ein sehr taktik fähiges Spiel,fernkampf Einheiten sind leicht zu töten wenn du Nahkampf einheiten hast,schleiche dich mit 5 Stück von hinten an...Wärend andere Einheiten an der Front Kämpfen!Oder hole dir 3 Starke Einheiten und halte den Gegner hin...Wärend eine andere Truppe von Links in die Seite bricht oder gar die base angreift...Die größte Sicherheitslücke ist die fast jeder hat,wenn man aus seine Festung geht ist man so gut wie ungeschützt!Ich versuche immer einen schnellen Überraschungsangriff und ziehe mich dann zurück nachdem ich 1-2 Wichtige Gebäude zerstört habe!Dann ist meißtens Gegner angeknackst und du kannst getrost einheiten wieder bauen und wieder angreifen!Auf meiner letzten Lan fiehlen sie leider beim 2ten mal nicht drauf rein...

Klar werden anti-noob leute kommen,ich bin selber teilweiße etwas Anti-Noob,da ich es nicht mag wenn Leute ganz einfach so "noobig" reden ;-) Ich gehe dann diesen Leuten meißtens aus den Weg da ich kein Streit haben möchte!

So mal wieder langer Text von mir :D

mfg.Chira:halloha:

tilco
07-10-2006, 21:41
das pw kein aggresives spiel is, da muss ich dir wiedersprechen.

das kommt immer auf den spieler drauf an.
du kannst schon im early auf kleinen maps einfach offensive barracks bauen.

Talarurus
07-10-2006, 21:49
Ich selber intressiere mich für diesen ESL kram da nicht,verdirbt mir nur den Spielspaß wenn man immer gewinnen muss!Willkommen im Club, ich spiel manchmal einfach ohne Gegner, nur um die Landschaft zu bestaunen :lol: Hoffe mal, dass das jetzt nicht zu "noobig" ist :scratch:

Aber Sortus hat Recht, für die ESL ist das nich so gut. Naja, wir werden sehen, deshaldb zitiere ich den hier geliebten Spruch: Abwarten und Tee trinken! (hat jemand Kamillentee?)

Sortus
07-10-2006, 21:52
Wenns nur noch so wenige ressourcenquellen gibt, dann liegt der Focus auf Kampf, Kampf um die Quellen... ich finde das ist ganz das gegenteil was du behauptest. Es kommt doch dan wohl kaum noch auf das management der Ressourcen, wenn man eh nur eine Funktionierende Quelle hat. Was soll daran kompliziert sein.
Im gegenzug muss der Gegner klever und aggressiv handeln um ihm die Quelle abzuluchsen. Ich weiß echt nich wo euer Problem liegt.

Aber Chira hat recht, vielleicht stört mich gerade der unterschied. Bin es gewohnt fastgaming zu machen und komme damit einfach nicht zurecht. Es langweilit mich einfach ^^

Und warum behaupten immer alle ich widerspreche mir? Entweder ihr versteht mich immer falsch oder dreht mir die Wörter im Munde.. finde ich nich fair! Auch ich darf ne Meinung haben, auch wenn sie euch stört.
z.B. 2-3 PRO SPIELTAG! habs schon öfter gespielt -.-
Ihr seid so erpicht mir einen reinzudrücken das ihr das nicht mal richtig lest!
Und auf argumente die eventuell sogar zutreffen, darauf geht ihr erst garnich ein.. was soll das? Sowas nennt man einseitige Berichterstattung :P

Was mir auch aufgefallen ist. Euch gehts garnicht mehr um die Frage obs Esport tauglich ist, euch gehts nurnoch darum mir nen Kontra zu geben, egal was ich sage. Bisschen merkwürdig oder?
Und aus diesem Gedanken Wurzelt doch meine Kritik...

und das mit den siege units.. naja. So effektiv sind die auch nicht, denn wenn man nen Focus auf siege units legt dann hat man schnellprobleme zB gegen allos oder ähnliches. Aber das soll auch nun nicht im taktick gefachsimpel enden, will also keine Antwort.

Chira ist die einzige die da ein wenig distanzierter rangeht.. find ich gut.
Aber Chira auch progamer können Spaß haben :P

Talarurus
07-10-2006, 21:58
Chira ist die einzige die da ein wenig distanzierter rangeht.. find ich gut.
Aber Chira auch progamer können Spaß haben :P
Was mir auch aufgefallen ist. Euch gehts garnicht mehr um die Frage obs Esport tauglich ist, euch gehts nurnoch darum mir nen Kontra zu geben, egal was ich sage. Bisschen merkwürdig oder?
Und aus diesem Gedanken Wurzelt doch meine Kritik...
Ach und was war das hier?:

Aber Sortus hat Recht, für die ESL ist das nich so gut. Naja, wir werden sehen, deshaldb zitiere ich den hier geliebten Spruch: Abwarten und Tee trinken! (hat jemand Kamillentee?)

Es wird schon einen Grund haben, warum wir behaupten, du widersprichst dir. Entweder du tust es oder ich versteh einfach deine Sätze nicht. Ich dreh dir die wörter nicht im Mund um, deshalb mach ich sogar noch die Quoten.

tilco
07-10-2006, 22:01
wer redet von focus auf siege unit?

weißt du wie derbe ein brachiokata, log-cannon oder nen panzer vom drachenclan reinhaut?
es reicht davon eine unit um ordentlich an der mauer zu kratzen, außerdem werden die worker, wenn sie denn repairen, vom splash gekillt.

wenn die resiquellen schneller alle sind, musste dich trotzdem viel öfter um deine eco kümmern.
es is ja nich getan nur eine steinquelle frei zu haben.
während des fights an ner front musste ja auch immer deine worker managen und der faktor nimmt halt zu, wenn jetzt zb die fischbestände oder wälder schneller wegsind.

mit weniger stein würdeste eh nur dem nordvolk schaden, dc und dr brauchen sogut wie nie ne neue steinquelle *leider*


ich will dich nicht direkt angreifen, nur habe ich einfach das gefühl, laut deinen aussagen, das du das spiel im 1on1 mp wenig gespielt hast.
ich hab jetzt seit release bestimmt knapp 70 1on1´s gespielt, deswegen muss ich ja "etwas" ahnung vom spiel haben ;)

Chira
07-10-2006, 22:02
das pw kein aggresives spiel is, da muss ich dir wiedersprechen.

das kommt immer auf den spieler drauf an.
du kannst schon im early auf kleinen maps einfach offensive barracks bauen.

Und das nochmal auf Good Old German...Da ich keine Ahnung habe was "offensive barracks" wirklich bedeuten soll...Sehe dort kein Zusammenhang ;-)

Talarurus
07-10-2006, 22:05
Ich glaub er meint, du kannst gleich deine Militärproduktion zum Gegner verlegen, um ihn schnell zu rushen, aber weis es auch nich wirklich.

Chira
07-10-2006, 22:06
Wo bleibt da der Spielspaß wenn man sowas macht? o_O

Talarurus
07-10-2006, 22:09
Wo bleibt da der Spielspaß wenn man sowas macht? o_O
Heute 22:05
Genau da liegt der Punkt. Darum gehts in der ESL nicht. Deshalb nspiel ich lieber mit Leuten, die auch keine Rushs machen wollen. Sonst spielt man 5min und der Gegner kommt mit nem Helden, den er sich ins Startdeck genommen hat.

Sortus
07-10-2006, 22:12
warum hab ich da mich widersprochen? ^^ das mit chira mein ich ernst, nur weil ich nicht mit ihr eine Meinung habe kann ich sie jedoch gut verstehen und hab lediglich gesagt, dass man auch als progamer spaß haben kann. sie hackt nich sofort drauf los. verstehst nun? Bei Progaming gehts auch mehr um erfolgserlebnisse... wie beim Protennis :D

Ok bei dem anderen satz war die Konstellation unglücklich gewählt :D

und bei dem letzten hab ich dich übersehen.. Verzeih mir bitte!

und dingensklug*******rchen :P (nich böse sein nur spaß) wollte doch keine Taktickbesprechung. und ja ich habe noch keine 70 Spiele vielleicht 201on1 und 102on2/3on3 etc. bin auch nich so der Paraworld pro, aber trotzdem sind mir diese Kritikpunkte aufgefallen (euch scheints ja zu gefallen, auch gut so! Nur lasst mir meine Meinung und glaubt mir es gibt viele aus meinem Freundeskreis die das auch so sehen und deswgen PW nicht in die Hand nehmen, was ich allerdings auch Schade finde, da ich sicher bin, das PW noch besser wird!)

Ist ja nicht so als wenn ich dem Spiel nix gutes abgewinnen kann. Aber ihr solltet das nächste mal eure gemüter ein wenig abhitzen bevor ihr was sinnvolles Posten wollt, denn es geht immernoch darum ob Esport tauglich ist ^^

Chira
07-10-2006, 22:13
Aber ich bezweifle es das man Einheiten Gebäude bei einem User kurz vor die Base hauen kann!Gebäude die gebaut werden gehen schneller Kaputt! :-) Haben weniger Def!

Leute die sowas machen...Wissen nicht was Paraworld ist!Ich liebe es meinen Arbeiter zu zu gucken wie die Materiale anschleppen!Dinos produziert werden und ich meine Basis aufbaue!Am meißten macht es mir eigentlich Spaß eine Base aufzubauen!Gut das ich niemals ESL angefasst habe :D

@tico Würde dir mal empfehlen dich für eine Sprache zu entscheiden!Texte die in Deutsch/Englisch gefasst sind finde ich sehr ätzend zu lesen!Wie sieht das den in der Schule oder auf der Arbeit aus wenn man aufeinmal für bestimmte Wörter das Englisch wort einsetzt?Wenn ich auf der Arbeit sage das ich einheit xyz mit splash getötet habe schauen die mich blöd an!Da es kein Deutsch und auch kein Englisch ist!Das ist für mich Deueng..Zwar ist es manchmal einfacher das Englische wort zu benutzen,aber wen ich mit meinen Freunden über PW z.b rede und sage Ich habe die "SIEGE-UNIT" attacked!<<<Hört sich nicht sehr schön an oder?I attacked the Siege Unit!<<<hört sich besser an oder? Ich habe die Belagerungs-Einheit angegriffen?<<<Hört sich zwar net so toll an,aber ist trodzdem schöner zu lesen :-)

Sortus
07-10-2006, 22:17
eien romantikerin ^^ wie süß :D

DIE SOLLE HÄRTER ARBEITEN!!! hrhrhr

Talarurus
07-10-2006, 22:20
Mit Romantik verbind ich das nicht unbedingt, aber ich kauf mir das Spiel nicht, um 5min. lang mit meinen Arbeitern vor nem Helden aus dem gegenerischen Startdeck zu fliehen, sondern um zu bauen und meine schwestern zu vergessen. In der ESL hat man ja glaub schon nen Helden und dort kannste dann gerne rushen, aber ich find das einfach stillos.

tilco
07-10-2006, 22:21
das gebäude im bau sind schneller down gehen habe ich noch nicht so wirklich bemerkt.
wenn es so sein sollte, ist der faktor sehr gering und bei weitem nicht so wie in wc3.

chira, bedenke, man baut die gebäude wenn ja sehr früh offensiv, normweise schon bevor der gegner überhaupt militäreinheiten hat.
ist der gegner gut, merkt er das natürlich, dass der gegner vorhat druck zu machen und hält dagegen.

später ist es auch immer pflicht, wenn man vor der gegnerischen base hockt, offensiv militärgebäude zu bauen, da sonst der nachschub viel zu lange dauert.


ich kann das nich verstehen, wieso das keinen spaß machen sollte zu rushen...
durch rushes entsteht spannung und daueraction, grad die punkte, die ich mir in nem 1on1 wünsch anstatt elend langes campen in der base.
aber das ist jedem ja selbst überlassen.




zum fachchinesisch : "du kannst schon im early auf kleinen maps einfach offensive barracks bauen."



early = early game = die anfangsphase des spiels
offensive barracks = eine barracke nahe der gegnerischen base, um halt mit infantry zu pushen

Sortus
07-10-2006, 22:24
tilco mit der spannung stimme ich dir 100% zu.. so sollte das sein! nur leider bietet PW zu viele möglichkeiten zu Towern (campen etc wie mans nenne will :D)
das geht leider zu schnell... Action braucht ein titel!

tilco
07-10-2006, 22:27
he, mein post wurd verschluckt tt


zu dem denglisch:
die begriffe sind einfach "genormt" sage ich mal.
die bilden sich nach und nach in der szene heraus und man benutzt eigentlich nur noch englische anstatt deutsche begriffe.
ich selbst spiele paraworld ausschließlich auf englisch, weil ich die deutsche sounds net abkann (obwohl sie in pw akzeptabel sind und net so grottig wie in wc3)


schreib ich halt jetzt nur noch deutsch ;)

Talarurus
07-10-2006, 22:28
early = early game = die anfangsphase des spiels
offensive barracks = eine barracke nahe der gegnerischen base, um halt mit infantry zu pushen
O.K., damit wirs wirklich verstehen:

Baracke (ist ja schon deutsch, aber trotzdem) = Kaserne
infantry (was wohl)= Infantrie/Fußsoldaten
pushen = schnell produzieren um den Gegner früh zu schwächen

Ich find rushen trotzdem stillos. Da kann man einem die Base schrotten, weil der nur (wie ich) Arbeiter im Startdeck hat und dann ist eh schon alles entschieden, es sei denn es geschieht irgend ein Wunder

tilco
07-10-2006, 22:35
du spielst ja wenn mit nur 3 workern im startdeck ;)

es ist halt etwas, das zum spiel gehört.
is aber auch leicht abwehrbar, einfach nen mauerstück oder nen haus vor die base knallen und schon weiß man, ob der gegner rushed.


talarurus haste eigentlich ma lust aufn 1on1?
ohne rushen und so versteht sich ;)