PDA

View Full Version : Ist Paraworld progamingfähig?

Pages : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10

DeathAndPain
03-10-2006, 11:38
Hallo allerseits,

ich erwäge, mir Paraworld zuzulegen, aber ich mag nur RTS-Spiele, die progamingfähig sind, und deshalb würde ich gerne von euch wissen, ob das auf Paraworld zutrifft.

Progamingfähig bedeutet für mich:

ein vernünftiges Onlinesystem, das vom Hersteller betrieben wird und wo man andere Spieler finden und mit ihnen Kontakt aufnehmen kann (also nicht nur verstreute dedicated server von Privatfuzzis)

ein anständiges Laddersystem, das es erlaubt, rated games zu spielen und dadurch die eigene Punktzahl zu verbessern (oder zu verschlechtern, wenn man verliert). Dazu gehört auch ein vernünftiges Matchmaking-System, das einen gegen Spieler mit ähnlicher Rating antreten läßt, sowie eine Weltrangliste.

eine halbwegs brauchbare Balance der Rassen. Perfekt zu balancen sind solche Spiele kaum, aber zumindest sollte der Hersteller im Rahmen von Patches das Bemühen zeigen, bekannte Imbalances zu beheben.

Beispiele für progamingfähige Spiele:

Starcraft
Warcraft 3
Age of Mythology

Wie sieht es in dieser Hinsicht mit Paraworld aus?

Die 2v2-Probleme, von denen man hier lesen konnte, interessieren mich weniger, weil ich dezidierter 1v1-Spieler bin.

Cole
03-10-2006, 11:49
Hallo, paraworld ist astrein balanced und auf myskulls findest du die offizielle ladder die clean nd mit punkte system ist, dort kanst du auch bevorzugt 1 on 1 spielenm und mit warcraft 3 kann es locker mithalten!:cheers:

ADES-SS
03-10-2006, 12:31
Also bis jetzt ist PW kaum Progamingfähig, das alles was du beschriben hast klapt im Spiel selbst überhaupt nicht, nur duch Umwege bei myskulls, aber auch dort kann es in keiner Weisse mir WarCraft3 mit halten.

Probleme im Spiel sind: - Wenig Spieler
- Verbindungsverlust, vorallem wenn Host raus ist -> Ende
- Replays kann nur Host speichern, Spieler nicht.
- Schlechte Replaywiedergabe-System.
- Keine Automatching oder Ladder.

Balance ist für den Anfang ganz ok, da waren WC3 oder StarCraft auch nicht besser.

Es wurde versprochen einige diese Probleme nach dm Patch zu beseitigen. Mal sehen.

Bei myskulls geht zwar der MP besser , und 1 on 1 im Ladder kann man dort viel besser spielen
weil dort auf Servern läuft also kann der Host nicht das spiel verlassen.
Aber mit Replays Autospeicherung und mit Serversuche, vor allem für Fun-Gamer, bin ich überhaupt nicht zufrieden.

Cole
03-10-2006, 12:49
Das mit den Spielern und ausserdem noch die Webseite werden bald in nem Patch behoben und ausserdem könnt ihr nicht erwarten das nach einem monat 200000 laute online spielen!:lol: Ansonsten kann paraworld locker mit Warcraft 3mithalten nur im internet tun sich bisher kleinere lücken auf!:scratch:

ADES-SS
03-10-2006, 14:22
Ja aber nach 2 Wochen 10 Leute online?

Cole
03-10-2006, 14:25
Welchen Mirror/server spielst du , du solltest mal m,yskulls besuchen da laufen eigentlich scon games!:go:

DeathAndPain
03-10-2006, 14:27
Nun ja, Warcraft 3 ist ein schlechtes Spiel, IMHO (die polygonige Grafik liegt auf dem Niveau einer antiken VooDoo2-Grafikkarte), und die neuen Konzepte überzeugen auch nicht. Ich habe es nur im Zusammenhang mit der Progamingtauglichkeit (Battle.net) erwähnt. Ein weitaus besseres Spiel ist da schon Age of Mythology, das ich immer noch wie ein Süchtiger zocke. Allerdings kommt es allmählich in die Jahre, und so bin ich auf der Suche nach einer zeitgemäßen Alternative.

Das serverbasierte Konzept von Paraworld ist mir zunächst einmal sympathisch, weil es Hacks aller Art bedeutend erschwert. Nur funktionieren muß es halt. Wenn die Ladder auf einen externen Server ausgelagert ist, dann ist das prinzipiell ok - wenn sie denn rund läuft. Für weitere Meinungen bin ich jederzeit dankbar.

Cole
03-10-2006, 14:31
gut das du es angebommen hast, esw ist nämlich wirklich ein hammer spiel!
und die ladder ist wirklich spannend!:lol: :go:

Sortus
03-10-2006, 16:15
Naja, WC3 bietet die größte Taktische Vielfald und Spieltiefe von allen Spielen. Das einzige warum nun langsam die Leute davon abspringen ist weils einem nach 4Jahren auf die Nerven geht :D, so geht's mir, und es allmählich wirklich keine Perle unter den Graphiktiteln ist.
Aber das Paraworld toll ist, muss man ja auch nochmal erwähnen ^^ es schwächelt zwar noch, aber das beheben die Jungens von SEK bestimmt noch.

Age of mythologie :lol: naja, kein Kommentar

Aber die MP schwächen und das Fehlen eines Para.Net :P sind uns ja schon allen bekannt, weis eigentlich jmd ob die nun sowas einführen wollen, oder gibts nur mal wieder gerüchte?

Aber es gibt noch eine andere Schwäche von Paraworld die bisher nicht angesprochen wurde... warum muss ein spiel so lange dauern? (Ausser man spielt gegen nen absoluten vollnap) Mir dauert die Anfangsphase viel zu lange! Warum kostet der erste Held skulls (warum eigentlich nicht Schädel?)?! er sollte Grundovrraussetzung sein und unverzichtbar für die Taktische Orientierung. Eine schneller Held und schnelleres aufsteigen der T's (also Technologiestufen) würde das Spiel ungemein in Fahrt bringen.

Weitere Bremse sind Mauern... ich hasse sie! warum haben die schon zu anfang so viel HP's? Die bremsen den Spielfluss und geben genug möglichkeit rumzulamen! (Auch Türme haben meines erachtens zu viele HP) ein Liga-Titel sollte diese möglichkeit nur eingesschrenkt bieten, weil die Matches dann langweilig werden und auch habe ich nicht immer die Lust ne dreiviertel Stunde für eine Partie zu investieren (oder noch länger), besoders schlimm wirds, wenn man 3on3 etc Spielt.

Gib lamern keine chance!

Noch ne Frage, wird euer PC auch immer so lahm wenn ihr ein paar Runden Paraworld gespielt habt? schreibt der während den Spielen die Speicher voll oder was passiert da? (Bin nich so der Crack :D lacht mich nich aus wenn ich totalen müll frage) Kann man was dagegen machen, natürlich ausser nen Neustart.

Talarurus
03-10-2006, 16:19
Aber es gibt noch eine andere Schwäche von Paraworld die bisher nicht angesprochen wurde... warum muss ein spiel so lange dauern? (Ausser man spielt gegen nen absoluten vollnap) Mir dauert die Anfangsphase viel zu lange! Warum kostet der erste Held skulls (warum eigentlich nicht Schädel?)?! er sollte Grundovrraussetzung sein und unverzichtbar für die Taktische Orientierung. Eine schneller Held und schnelleres aufsteigen der T's (also Technologiestufen) würde das Spiel ungemein in Fahrt bringen.

Weitere Bremse sind Mauern... ich hasse sie! warum haben die schon zu anfang so viel HP's? Die bremsen den Spielfluss und geben genug möglichkeit rumzulamen! (Auch Türme haben meines erachtens zu viele HP) ein Liga-Titel sollte diese möglichkeit nur eingesschrenkt bieten, weil die Matches dann langweilig werden und auch habe ich nicht immer die Lust ne dreiviertel Stunde für eine Partie zu investieren (oder noch länger), besoders schlimm wirds, wenn man 3on3 etc Spielt.

Und wie soll ich dann meine Verteidigung ohne vernüngtige Mauern bauen?
Bei PW gehen die Epochenaufstiege ja ziemlich flott. In AoE muss man da bald ne halbe Stunde warten. Wenn dus schnell willst, nimm 10000Punkte und Ruhe is.

Sortus
03-10-2006, 16:26
Bei PW gehen die Epochenaufstiege ja ziemlich flott. In AoE muss man da bald ne halbe Stunde warten. Wenn dus schnell willst, nimm 10000Punkte und Ruhe is.

??? Wasn das ??? Du spielst bestimmt keine Ligaspiele mit 10000Pkt. Ausserdem fehlt dann die Taktische Komponente der BO (Build order), bzw. sie wird beinahe unwichtig, das wäre dann ja sowas total sinnlos wenn ma ne eh schon massig Einheiten hat und einfach nur aufeinander losstürmt, weiterhin werden die Spiele in der ESL "genormt" sein, und da währen höchstens 1000Pkt. zulässig um die Ligen nicht ins lächerliche zu ziehen.

Und wie soll ich dann meine Verteidigung ohne vernüngtige Mauern bauen?
Verteidigen ohne Mauern? Wie wärs mit skill-gaming?

ach hab noch was weiteres zu mäkeln, Karten zu groß oder Einheiten zu langsam ^^ Wenn man nen Gegner rushen will hat der meistens schon nen T Vorteil ^^ Deswegen lohnen sich Rush's kaum

Talarurus
03-10-2006, 16:35
O.K., mit den Ligaspielen geb ich dir Recht. Ich find die Spielgeschwindigkeit hoch genug, ist Ansichtssache.

Verteidigen ohne Mauern? Wie wärs mit skill-gaming?
Was meinst du jetzt damit? :confused:

Sortus
03-10-2006, 16:42
mit skill-gaming meine Ich vernünftiges micro (Unit management) und der Spieler sollte in der Lage sein schnell und effizient Konterstrategien zu entwickeln (Bei PW fehlen mir aber immernoch die Air-Units, ich weiß, ihr seid davon nicht so begeistert), Weiterhin gekonntes umgehen mit den Helden (1Skill pro Held? zu wenig ich fordere mehr aktive Skills :D, finds merkwürdig das Jeder Held beinahe gelich aufgebaut ist, 1Aura, 1Angriffsskill,1 ... ihr wisst was ich meine. Warum keine Vielfalt? Warum nicht ein Held mit 2Angriffsskills und keine zusätzliche Einheit :P) Was ich aber toll finde ist, das man alle skills jeder einheit im Überblick hat! Super + . ^^

Talarurus
03-10-2006, 16:45
mit skill-gaming meine Ich vernünftiges micro (Unit management) und der Spieler sollte in der Lage sein schnell und effizient Konterstrategien zu entwickeln

O.K., da muss ich auch noch üben, geht halt schlecht, wenns auf meienm Computer nicht geht. Und meine Abwegrtaktik braucht eben Mauern.

Sortus
03-10-2006, 16:48
So was nennt man "lamen" und bringt jeden vernünftig spielenden um den Verstand :rofl: Muss aber zugeben, dass ich auch noch nicht gut bin, (WC3 bin ich Claner und gerankt etc. aber hab halt keine Lust mehr darauf) Jedoch bin ich noch nicht bereit soviel Zeit in diesen Multiplayer teil zu stecken, weil mir einfach noch zu viel stört...

Talarurus
03-10-2006, 16:54
So was nennt man "lamen" und bringt jeden vernünftig spielenden um den Verstand
Ich nenn es Verteidigung, aaber darüber will ich mich jetzt nicht streiten.

Sortus
03-10-2006, 16:57
Das stimmt das es verteidigen ist, aber auf die unafwendigste und zeitraubentste Art und Weise...

Cole
03-10-2006, 17:16
lamen ist Ansichtssache auch darauf muss man als guter Spieler vorbereitet sein!:lol:

Und ausserdem werden meistens 1000 pkt gespielt jetzt in der Games Messe in Hannover spielen se auch PW in 1 on 1 mit 1000 pkt!:eek:

Sortus
03-10-2006, 17:17
hab ich doch gesagt das 1000pkt i.O sind.. es ging um 10.000Pkt

Cole
03-10-2006, 17:25
Ne das bockt nicht, das ist dann mehr kampf als aufbau, da kommt dan nach 30 sec, der gegner rüber und dann machts keinen spass!:sad: