PDA

View Full Version : Neuer Patch! (zu Ostern?)

Pages : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11]

Strahlemann
03-04-2007, 14:33
@xgenx
hast du nicht selber gesagt "back to topic"? ... nur mal so nebenbei weil du dich ja hier über das Spammen und mangelnde Denkarbeit beschwerst.
....

Ich freu mich jedenfalls noch immer auf den Patch.. Das mit den Ehrengästen fand ich zwar ok, ist aber jetzt auch kein Grund zum verzweifeln.

Moryarity
03-04-2007, 14:36
Um mal auf die Ehrengäste zu kommen.....

ich habe es ja auch nicht ganz verstanden...aber es scheint ja so gemeint zu sein, dass man die Ehrengäste weiterhin mehrfach einladen kann (wie in den Patch-Notes angekündigt), nur, dass das Balancing, das eigentlich verhindern sollte, dass man Ehrengäste, die noch nicht da waren einladen kann, nicht da sein wird...
Ich würde das also so verstehen, dass man alle Ehrengäste mehrfach einladen kann, nur die Sicherung, die verhindern soll, dass man solche einlädt, die noch garnicht da waren, fehlt.. :scratch:

xgenx
03-04-2007, 14:40
@strahlemann
hast schon recht.
@betty
spielen wir mal online :)

Betty
03-04-2007, 14:42
Ich freu mich jedenfalls noch immer auf den Patch.. Das mit den Ehrengästen fand ich zwar ok, ist aber jetzt auch kein Grund zum verzweifeln.
Hey Strahlemann,

Das Feature mit den Ehrengästen (Punkt 3 der Patchnotes) bleibt ja bestehen.
Lediglich minimale Balancing-Anpassungen bei den Ehrengästen kommen mit diesem Patch noch nicht.

Micky
03-04-2007, 14:48
Und welche Anpassungen fehlen da genau ?

Man kann die Ehrengäste mehrfach einladen, auch ohne den Stadtschlüssel ? Dann ist es ja egal, dass die Erforschung des Stadtschlüssels teurer wird, oder ?

Liefert ihr denn dieses fixing noch nach ? Ihr habt ja anscheinend dran gearbeitet, das werft ihr jetzt nicht ganz weg, oder ?

RoadRunner
03-04-2007, 14:50
Es geht doc um diesen Punkt hier:
3. Ehrengäste können nun mehrfach eingeladen werden
Alle Ehrengäste – außer der Königin – sind nun (nach einem entsprechenden Cooldown) mehrfach einladbar. Die Kosten für die Erforschung des Stadtschlüssels wurden infolgedessen erhöht.
Dieser Punkt wirkt sich doch ohnehin erst im späteren Spiel aus, nämlich wenn der Stadtschlüssel erforscht ist, oder habe ich da etwas falsch verstanden? :scratch: Bisher kann man ja jeden Ehrengast nur einmal einladen; künftig wird das eben öfter möglich sein.

Betty
03-04-2007, 15:00
Und welche Anpassungen fehlen da genau ?

Man kann die Ehrengäste mehrfach einladen, auch ohne den Stadtschlüssel ? Dann ist es ja egal, dass die Erforschung des Stadtschlüssels teurer wird, oder ?

Liefert ihr denn dieses fixing noch nach ? Ihr habt ja anscheinend dran gearbeitet, das werft ihr jetzt nicht ganz weg, oder ?
So wild ist es nun auch wieder nicht... :wink:

Du kannst künftig die Ehrengäste nach der Erforschung des Stadtschlüssels mehrfach einladen.

Das Balancing sollte lediglich verhindern, dass Du auch Ehrengäste einladen kannst, die noch nie zuvor auf Deiner Insel waren.
Jetzt aber kannst Du auch noch nie dagewesene Ehrengäste einladen.

Ist ja nicht das Allerschlechteste, oder? :biggrin:

Flo
05-04-2007, 16:41
Da isser, der Patch!

klick (http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/strategie/aufbau/anno_1701/1469274/anno_1701.html)
Nur wieso dürfen die das schon veröffentlichen? :scratch: Es kam doch noch gar nix von SF...

Und wieso wurde die Annotratsch von SF nicht berücksichtigt? :protest: :wink:

edit: so wie's aussieht, bin ich schon zu spät :lol:
--

5. wird auch die Zeit angezeigt, die ich jetzt schon mit spielen verbracht habe, oder nur ab dann, wenn der Patch installiert ist?
Genau das wären auch meine Fragen!

Da kann ich jetzt mit 100%iger Sicherheit sagen: JA!!! es wird die komplette Spielzeit angezeigt :hello:

PS: 1701 läuft auch mit 1.02 so stabil wie zuvor :biggrin:

Bernie Bär
06-04-2007, 02:12
Ich dachte, ich kann jetzt die gesamte Spielzeit sehen. Ich sehe sie aber nicht.

kleist
06-04-2007, 03:39
In den Szenarien sieht man sie nicht, aber in den Endlosspielen.
Links unten ist die Übersichstkarte. Auf ihrem Rand (ca. bei 9 Uhr) befindet sich eine Sanduhr. Wenn man mit dem Mauszeiger darauf zeigt bekommt man gie Spielzeit dieser Partie und die Gesamtspielzeit angezeigt. In den Szenarien wird nur die Spielzeit dieser Partie angezeigt.

Bernie Bär
06-04-2007, 13:29
In den Szenarien sieht man sie nicht, aber in den Endlosspielen.
Links unten ist die Übersichstkarte. Auf ihrem Rand (ca. bei 9 Uhr) befindet sich eine Sanduhr. Wenn man mit dem Mauszeiger darauf zeigt bekommt man gie Spielzeit dieser Partie und die Gesamtspielzeit angezeigt. In den Szenarien wird nur die Spielzeit dieser Partie angezeigt.
Alles klar, dann liegt es daran, dass ich gerade Szenario 10 spiele.

LadyH
06-04-2007, 13:54
Ich hab gestern nach der Zeit geschaut und gestaunt wie wenig ich seit Gold gespielt hab :scratch:
hab einfach zu wenig Zeit :huh:

av3nger
07-04-2007, 17:42
Mh, bin mir nicht sicher, wo ich das reinposten sollte, also schreib ich das einfach mal hier rein:

Bei der Installation bekomme ich fälschlicherweise die Meldung: "Der Patch ist nicht für dieses Sprachversion geeignet". Der Grund ist wohl, dass nach einer Neuinstallation von Windows die Registry-Einträge fehlen. Wäre vielleicht besser, wenn der Installer beim nächsten Patch überprüfen könnte, ob das Spiel überhaupt installiert ist, bevor eine falsche Meldung ausgegeben wird :wink:

Wäre übrigens schön, wenn man ne Möglichkeit bieten würde, das Spiel auch ohne komplette Neuinstallation wieder zum Laufen zu bringen. EA (wenn ich das mal sagen darf) z. B. hat ne Datei dafür im Spielverzeichnis, die dann die Daten in die Registry einträgt.