View Full Version : Neuer Patch! (zu Ostern?)
Pages :
1
2
3
4
5
6
7
8
[
9]
10
11
siremanifesticus
30-03-2007, 17:18
nun ja..da Anno für XP konzipiert wurde, wird Vista ja nicht offiziell supported.....von daher ist es wahrscheinlich schwierig da was zu fixen :ad:
Somit darf man sich als Vista-Benutzer nicht der Hoffnung hingeben, dass Anno 1701 mit dem Patch 1.02 unter Vista reibungsloser läuft? (nicht auf das Wasserproblem bezogen, das habe ich nicht)
DiCoPower
30-03-2007, 17:21
Somit darf man sich als Vista-Benutzer nicht der Hoffnung hingeben, dass Anno 1701 mit dem Patch 1.02 unter Vista reibungsloser läuft? (nicht auf das Wasserproblem bezogen, das habe ich nicht)
Bei mir läuft Anno 1701 seit geraumer Zeit unter Vista fehlerfrei.
Der neueste Treiber von ATI hat letztendlich Ende Januar dazu geführt.
Grafikkartentreiber können sich, seit dem Vista auf dem Markt, ist innerhalb weniger Tage ändern.
Also einfach öfter mal nachsehen ob es einen neuen Treiber gibt.
Die ganze Sache erinnert mich da an etwas:
Vor nicht all zu langer Zeit (25. November 2006) gab es ebenfalls eine Ankündigung in einem Spielemagazin (GameStar) zu einer Erweiterung/Patch eines SF-Titels (ParaWorld). Da hatte auch das Magazin die Exklusivrechte an der News und der Community wurde das ebenfalls von Abonnenten dieses Magazins erzählt. Nunja, jedenfalls WARTEN WIR HEUTE IMMER NOCH DRAUF! :nono:
Davon abgesehen, find ich mehr Handelsrouten und den Rest des Patches gut - freu mich schon drauf. :go:
Bleibt nur noch eins zu sagen: BOOSTERPACK :slobber:, ParaWorld4Ever :biggrin:!
PS: Wusstet ihr schon, dass man zum ParaWorld spielen die Anno-DVD benötigt (zu Betty rüber schau :lol:)
siremanifesticus
30-03-2007, 17:34
Bei mir läuft Anno 1701 seit geraumer Zeit unter Vista fehlerfrei.
Der neueste Treiber von ATI hat letztendlich Ende Januar dazu geführt.
Grafikkartentreiber können sich, seit dem Vista auf dem Markt, ist innerhalb weniger Tage ändern.
Also einfach öfter mal nachsehen ob es einen neuen Treiber gibt.
Bei mir brach mit dem Catalyst 7.1 und 7.2 die Performance in einer stark besiedelten Inselwelt (aber nur relativ wenige eigene Bewohner, ~5000) nach wenigen Minuten extrem ein auf vielleicht 1 FPS. Unter XP hats zwar geruckelt, aber ist nie so extrem eingebrochen. Ja, ich weiß dass Vista etwas mehr Systemressourcen braucht :bday: und ich spiele auch mit höchsten Details, bin aber auch der Meinung, das entsprechende System dafür zu haben (Athlon 64 X2 4400+, 2GB RAM, ATI X1900XTX). Den neuesten Catalyst 7.3 habe ich mit Anno noch nicht ausprobiert.
jackennils
30-03-2007, 18:25
Wie siehts mit Vista-Unterstützung aus?
Gibt es nicht, wenn du mal ein zwei Seiten vorher guckst steht das da.
Fürst Imrahil
30-03-2007, 20:47
Wie ist denn Vista eigentlich?? Würdet ihr des empfehlen?
[sry, gehört vielleicht nicht hierher]
Also Vista finde ich grundsätzlich besser als XP
frankguenther
31-03-2007, 11:21
feue mich schon auf das oster geschenk danke sf:biggrin:
Fredvienna
31-03-2007, 20:56
werden die änderungen von patch 1.02 auch auf bestehenden savegames funktionieren (mehr handelsrouten) ?
das wär supi!:cheers:
Das wird glaub ich noch getestet
Fredvienna
31-03-2007, 21:57
ah; hoffentlich; will bei meinem endlosgame nicht wieder von vorne anfangen müssen:sad:
. . . :scratch: hmmm,
ich glaube da muß ich dich enttäuschen. Ein Endlos mit den Neuerungen vom neuen 1.02er patch, werden wohl mit den "Alten" nicht gehen. Wichtige Einstellungen werden im Save gespeichert, die sicherlich nicht vom Patch überschrieben werden. Spielen kann man die Saves zwar, aber es bringt nicht viel.
ich denke, man muß wieder von Vorne anfangen :confused: - ich weiß nicht ob dafür ein Savegamepatcher möglich wäre, aber für weitere wünschenswert . . .
*ich hoffe ich irre mich*
Ich denke mal die Anzeige der Zeit wirde bei den alten Saves auch funtzen, nur der Rest nicht
das mit dem denken das haut schon hin bei dir Thunnes oder?
Normalerweise halt eich mich raus, aber eine Anmerkung sei erlaubt: Speziell an Dich xgenx: Ich bin der Meinung, dass deine Ausführungen in Hinsicht auf den MP nicht unbedingt falsch sind. Mich störte ein wenig die Art und Weise, mit der Du das vorbrachtest. Das, so denke ich, hast du doch nicht nötig. Noch weniger dieser Hieb auf Thunnes.
Wenn Du so viele Jahre als Softwareentwickler auf dem Buckel hast, könnte doch thunnes dein Sohn sein. Würdest du so mit deinem Sohn umgehen? Hoffentlich nicht.
Contenance, meine Herren, Contenance!
Kann doch nicht so schwer sein.
Zum Thema, das ist ja das Update: Ich halte es so: Wenns da ist es da, bis dahin sollten wir einfach warten. Ob nun die Gesamtspielzeit angezeigt werden wird oder nicht, das können wir doch nicht beeinflussen, der Patch wird wohl nicht nochmal umgeschrieben werden.
Meine Empfehlung: Einfach weiterspielen, mal hierherschauen ab und zu, und nicht umgekehrt!
Hallo zusammen,
in Anbetracht der Kürze der Zeit (Ostern rückt ja unausweichlich näher :wink:), musste ein kleiner Balancing-Fix aus dem Patch entfernt werden.
Folgender Fix musste leider dran glauben:
Ehrengäste können über den Senat nur noch eingeladen werden, wenn sie vorher mindestens einmal zu Besuch waren, oder wenn der Stadtschlüssel erforscht wurde.
Ich hoffe, ihr freut euch "trotzdem" noch auf den Patch!
Beste Grüße
Betty
:angel:
Fürst Imrahil
03-04-2007, 12:11
Warum das trotzdem in "Anführungsstricheln" ??
Fredvienna
03-04-2007, 12:12
halle betty!
werden die änderungen und fixes mit dem patch 2 auf bestehende savegames auch angwandt oder nicht? (speziell die handelsrouten).
wenn nicht brauch ich an meiner megawelt jetzt nicht mehr weiterbauen:confused:
Ich wollte es nicht ganz so monsterernst rüberbringen... :wink:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.