View Full Version : [de] Drachologie
Sauropode
30-05-2007, 20:26
dacht ich mir irgendwie auch, da Bilder in denen Drachen gefiedert sind und somit mehr greifartig sind, kaum anzutreffend sind.
Schon mal was von Quetzalcoatlus gehört (ich mein nicht den Flugsaurier)?
Das war eine rießige gefiederte Schlange, und der Gott der Mayas.
Gott der Mayas? Nein, dass war Quetzalcoatl, nicht Quetzalcoatlus. Die "Geflügelte Schlange" war eigentlich nicht geflügelt, sie konnte nur fliegen.
Sie kommt in indianischen Mythen vor.
Und hier:
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.wissenschaft-online.de/sixcms/media.php/591/08flyingsnake.jpg&imgrefurl=http://www.wissenschaft-online.de/artikel/602472%26template%3Dbild_popup%26_bild%3D1&h=400&w=470&sz=13&hl=de&start=1&tbnid=9rD4wEAKRs8LtM:&tbnh=110&tbnw=129&prev=/images%3Fq%3D%2Bfliegende%2Bschlange%2522%26gbv%3D 2%26svnum%3D100%26hl%3Dde
Sauropode
01-06-2007, 14:07
Boah, ist dein Post lang, oder eher breit. :scratch:
Und stimmt, war Quetzalcoatel und nicht Quetzalcoatlus. Hab ich verwechselt, weil ich zur selben zeit in einem anderen Threat über den Flugsaurier diskutiert hab. :wink:
Standart Frage:
Was hältst du von Drachen? (Ich hab gesehen, du hast für "auf jeden Fall" gestimmt.)
X Raptor
01-06-2007, 15:02
@sauropode kann ja sein das drachen ein fell haben und feuer es gibt ja auch ecksen die über wasser laufen können und welche die gleiten könnees kann ja alles möglich sein
Sauropode
01-06-2007, 16:04
@sauropode kann ja sein das drachen ein fell haben und feuer es gibt ja auch ecksen die über wasser laufen können und welche die gleiten könnees kann ja alles möglich sein
Ich kann aber nicht glauben, dass Echsen zwei zusätzliche Extremitäten wachsen.
:confused: :confused: Ich kann aber nicht glauben, dass Echsen zwei zusätzliche Extremitäten wachsen.
wie meinst du das
Arthur V
01-06-2007, 17:15
er meint warscheindlich, vier Beine + zwei Flügel
(bin ich auch der Meinung, sehr unwarscheindlich)
Sauropode
01-06-2007, 17:16
Er hatte gepostet, das er alles für Möglich hält, ich hab dann drauf geantwortet, das ich nicht glauben kann, dass Echsen ein Flügelpaar wächst.
EDIT: Arthur war schnellert.
ah das meinst du und
1. extrem unwahrscheinlich
2. wie riesig müssten die sein 20 meter
X Raptor
01-06-2007, 17:26
die ecksen die gleiten können haben kein lügel sondern so ne art gleiter der an dem arm und der schulter sind
Sauropode
01-06-2007, 17:28
1. extrem unwahrscheinlich
2. wie riesig müssten die sein 20 meter
1. Was meinst du
2. Kommt drauf an, wie groß Drachen sind. Ich geh von Kuhgroßen aus, natürlich in leichtbauweiße.
@ X Raptor
kann ja sein das drachen ein fell haben
Wenn Drachen ein Fell hätten und Feuer spucken könnten, würden sie sich doch selbst verbrennen, oder?
Sauropode
01-06-2007, 17:31
Nicht wenn sie aufpassen. :biggrin:
Aber die meisten gehen eh von Säure aus.
Und was wenn ein Drache einen anderen Drachen anspuckt? Dann verbrennt der andere doch, oder?
Sauropode
01-06-2007, 17:35
Das wäre doch gut, fürden, der Gespuckt hat. :biggrin:
Schließlich werden sie um Revier gekämpft haben.
Auserdem gehe ich nicht von einem Fell im eigentlichen Sinne aus, sondern eher von dicht stehenden Stoppeln.
Aber das wäre doch total assozial wenn ein Feuerspeien schon genügen würde um einen Artgenossen zu killen, da würden sie sich ja selbst ausrotten (was eigentlich auch passiert sein könnte; ich hab mal in so ner Doku gesehen, dass Drachen zusammen mit Dinosauriern gelebt haben (könnten), vielleicht war das ja auch so, man hat nujr noch kein Drachenskelett gefunden...?)
Sauropode
01-06-2007, 17:48
Aber das wäre doch total assozial wenn ein Feuerspeien schon genügen würde um einen Artgenossen zu killen, da würden sie sich ja selbst ausrotten
Hab ich jeh gesagt, das ein Feuerspeier reicht um einen anderen Drachen zu killen?
Und ausrotten würden sie sich dadurch nicht gegenseitig, denn sie sind zur gleichen Zeit wie die Dinosaurier entstanden, und haben diese sogar überlebt. :eek:
X Raptor
01-06-2007, 17:49
ich habe auch ma eine doku über drachen gesehen mann hatt ja sogar ma ein skelett gefunden
und noch ein grund fürs aussterbern könnte gewesen sein da sie ja eier legten und wenn das weibchen auf die jagt gegangen is das das mänchen die eier abgegült haben kann und da haben die weiblichn eier nur ein chance zu überleben so mussten die mänchen sich nicht vor kämpfen gegen denn eigenne sohn um das revier
Aber wenn sie doch sowas wie Fell hätten, da würden sie ja bei einem Feuerspeien verbrennen, weil das Fell sich entzündet, oder?
X Raptor
01-06-2007, 17:53
aber dann müssen die drachen ja säugetiere sein da sie ein fell haben könnten
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.