View Full Version : [de] Drachologie
Sauropode
12-04-2007, 19:23
@ Catt: Hör endlich auf mit deinen Flugdrachen! :angry:
Roboraptor
12-04-2007, 19:31
Lass sie, sie ist so :rolleyes: Und genaugenommen hat sie ja auch ein wenig Recht; vielleicht basieren die Vorstellungen von Drachen zum Teil auf die Begegnung mit unbekannten Reptilien wie dem Komodowaran, der ja auch als Phantasiegestalt der Aborigines galt und die Flügel sowie das feuer wurden nur hinzugedichtet, um die Kreatur dämonischer wirken zu lassen.
Man bedenke, dass der "Feuerspeiende, fliegende Drache von Komodo" nur ein harmloser Waran war...
Sauropode
12-04-2007, 19:35
Man bedenke, dass der "Feuerspeiende, fliegende Drache von Komodo" nur ein harmloser Waran war...
...der nur auf Komodo und den umliegenden Inseln lebte. :rolleyes:
Roboraptor
12-04-2007, 19:37
Ich weiß worauf du hinaus willst; selbst die Eskimos kannten Drachen, und bei denen gabs keine Komodowarane. Das kann ich nicht erklären, beim besten Willen nicht, ich hab keine Ahnung :huh: Vielleicht hats mit Drachen ja doch irgendwas auf sich...
Sauropode
12-04-2007, 19:40
Bestimmt!
Aber ein Problem gibts noch: Wieso wurden noch keine Drachenfunde beckannt? :scratch:
Roboraptor
12-04-2007, 19:47
Genau, das ist die Frage! Wieso hat man keine Drachenknochen oder Körper gefunden... Hier mal einige Spekulationen:
- der Drachenkörper verwest so schnell, dass sich nichts davon findet (Knochen zerfallen genauso wie Organe)
- Drachen sterben an Orten, die der Mensch nicht erreicht
- Drachen stammen aus (diese Theorie ist Fiktion aus meinem Buch!!!) einer anderen Dimension und verschwinden wieder in ihr
Aber wieso sind dann heute keine Informationen erhalten? Wenn die im mittelalter ausstarben, dann muss sie doch einer irgendwo erwähnt haben :scratch:
Vielleicht leben die Drachen tief im Ozean.
Denn ich hab mal gelesen dass kein Mensch jemals auf Boden des Ozeans war.
Sauropode
12-04-2007, 20:05
Aber wieso sind dann heute keine Informationen erhalten? Wenn die im mittelalter ausstarben, dann muss sie doch einer irgendwo erwähnt haben :scratch:
Es gab eben schon im Mittelalter nur sehr wenige und die die es gab hat sich keiner getraut zu untersuchen.
Und wenn man einen toten/getöteten fand wurde der Verbrant oder vergraben.(war ja ein Höllentier von dem Böse Magie ausgieng :rolleyes: )
Roboraptor
12-04-2007, 21:24
@ Reptain
Wenn sie auf dem meeresgrund leben würden, wären sie etwa so platt wie eine Flunder oder würden einen gallertartigen Körper haben, aber die idee is nich schlecht; wir wissen weit mehr über ferne Planeten, als über die Ozeane...
@ Sauropode
Wäre möglich...
Oder das Reptil war nur eine Mutation oder eine Missgeburt.
Roboraptor
12-04-2007, 21:34
Da solltest du aber unterscheiden, dass es verschiedene Arten von Mutationen gibt:
1. eine natürliche Mutation (Veränderung in einem Protein, was ein Tier zu einem Tier macht)
2. eine künstliche Mutation (verursacht durch Strahlung, Giftmüll etc.)
Es gibt noch andere, weiß aber nicht ob die dazu zählen...
Nur mal so als Zwischenfrage...
Sind eure Posts eigentlich ernst gemeint? :scratch:
. . . ich will euch,
ja nicht endtäuschen, aber Drachen gab es nun wirklich. Und abgewandelte Formen noch heute - wie >hier< (http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Wolpertinger-praeparat.jpg)zu sehen.
Diese >Seite< (http://bestiarium.net/) dürfte auch interessant sein. Sowie es auch Flugsaurier gab . . .
Bernie Bär
13-04-2007, 01:12
. . . ich will euch,
ja nicht endtäuschen, aber Drachen gab es nun wirklich. Und abgewandelte Formen noch heute - wie >hier< (http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Wolpertinger-praeparat.jpg)zu sehen.
Diese >Seite< (http://bestiarium.net/) dürfte auch interessant sein. Sowie es auch Flugsaurier gab . . .
Und jetzt wird es langsam Zeit für Berliner ins Bett zu gehen! :lol:
Sauropode
13-04-2007, 07:48
Nur mal so als Zwischenfrage...
Sind eure Posts eigentlich ernst gemeint? :scratch:
Naklar!
Roboraptor
13-04-2007, 21:13
catt, ich habs dir schonmal gesagt: wenn dir hier irgendwas nicht passt dann GEH! :nono: Ich glaub auch nicht an Drachen als solche, aber deshalb posaune ich damit auch nicht rum. Das mag jetzt nicht gerade Gentleman Art sein, aber HALT DIE KLAPPE! :angry:
Hallo Robo,guten Abend,aber doch nicht so böse.:wink: :cheers:
Roboraptor
13-04-2007, 21:19
Ich habe keinen Grund nicht böse zu sein, im Moment kotzt mich mein ganzes ****** Leben an, da will ich wenigstens hier Ruhe haben, aber nein, was seh ich? Da kommt diese neunmalkluge Frau Doktor Doktor an und nölt irgendwelchen Müll, den ich mir Gott sei Dank verkneifen kann! :angry: :angry: :angry: Wenigstens ein bisschen Ruhe will ich, aber nein... *geht die Wände rauf*
ICH KÖNNT...:bomb:
Ich habe keinen Grund nicht böse zu sein, im Moment kotzt mich mein ganzes ****** Leben an, da will ich wenigstens hier Ruhe haben, aber nein, was seh ich? Da kommt diese neunmalkluge Frau Doktor Doktor an und nölt irgendwelchen Müll, den ich mir Gott sei Dank verkneifen kann! :angry: :angry: :angry: Wenigstens ein bisschen Ruhe will ich, aber nein... *geht die Wände rauf*
ICH KÖNNT...:bomb:
Lade sie doch mal zum Segeln ein.:wink: :go:
Roboraptor
13-04-2007, 21:26
Nur wenn ich das Boot hinterher versenken darf! :angry: Wo ist mein Roboraptor, ich will auf irgendwas schießen!!! :angry: :angry: :angry:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.