PDA

View Full Version : [de] Drachologie

Pages : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23

lupos55
13-04-2007, 21:30
Du willst doch kein U-Boot.:scratch: Wirf doch einfach mal eine Tasse an die Wand*klirr,schepper* besser?:cool:

Roboraptor
13-04-2007, 21:32
Doch, wenn sie darin ertrinkt schon, dann ist das Übel meiner Laune für heute behoben :angry:

Und nein, es ist nicht besser! :bash: *Regal demolier*

lupos55
13-04-2007, 21:38
Man kann weibliche Stiere nicht ertränken,die schwimmen immer oben,glaube mir, ich habe auch einen.:lol: Soll an den Hörnern liegen.:scratch:
Naja vielleicht ein wenig Dattelschnaps?:cheers:

Roboraptor
13-04-2007, 21:44
Das is kein Stier, das is ein Brontosaurus, und ich würd ihn grad gern einen Kopf kürzer machen!!! :angry:

Und nein, ich will keinen Dattelschnaps, es sei denn, man kann damit ne Bombe bauen :angry:

lupos55
13-04-2007, 21:47
Das is kein Stier, das is ein Brontosaurus, und ich würd ihn grad gern einen Kopf kürzer machen!!! :angry:

Und nein, ich will keinen Dattelschnaps, es sei denn, man kann damit ne Bombe bauen :angry:

Aber nä doch,du bist ja richtig grantelig,dann geh ich jetzt,machs gut.:go:

Roboraptor
13-04-2007, 21:49
DANN GEH! *wirft seinen Roboraptor an die Wand* :angry:

Odysseus
13-04-2007, 22:01
Ich finde Drachen haben existiert, eigentlich leben sie noch immer, nur leben sie heute am Rand der Erde zusammen mit anderen Wesen wie dem folgenden:

http://www.hellenica.de/Griechenland/Mythos/Bild/Sciapodes.jpg

Ausserdem gibts dort noch Leute ohne Kopf, aber mit einem Mund und Augen auf Bauchhöhe, usw. Nur leider fallen immer wieder ein paar über den Rand der Erde und landen im Fegefeuer, darum werdens immer weniger...:silly:

------------------------

Da hat jemand entweder Marco Polo gesehen oder das Milione gelesen :rofl:

Jetzt mal im Ernst, Aliens ok, Gespenster naja, aber DRACHEN?! :nono:

Roboraptor
13-04-2007, 22:04
Ich hab den Thread nich aufgemacht, klar?! Mein Gebiet sind Romane, ich bin Autor, da interessiert mich nicht, ob es Drachen gibt oder nicht! :angry:

Odysseus
13-04-2007, 22:07
Kommt darauf an, was für ein Autor du bist. Einen historischen Roman würde ich mir in diesem Falle nicht von dir andrehen lassen :biggrin:

Außer, es ist ein verdammt guter. :angel:

Roboraptor
13-04-2007, 22:14
Ich schreibe grundsätzlich KEINE historischen Romane, nur Fantasie, Science Fiction, Abenteuer etc...

Berengar
13-04-2007, 22:23
Was habt ihr denn alle? natürlich gab es Drachen, aber die konnten kein feuer spucken, und fliegen konnten sie auch nicht.
Unddie nennt man aber heute : DINOSAUERIER:biggrin:

Slim Shady
13-04-2007, 22:24
Tja so wie ich das seh, kann der Thread geschlossen werden, grund: zu viel Spam, kein Interrese:nono:

Odysseus
13-04-2007, 22:25
Dann will ich zumindest nochmals klug******en, bevor ich mich wieder verdrücke :biggrin:

Das Vorbild des chinesisichen Drachen liegt wohl tatsächlich bei den Dinosauriern. Im und in der Region des Jangtse-Tals gibt es nämlich einen geradezu sprichwörtlichen Dinosauerierfriedhof, heißt, Funde der Riesenechsen sind dort sehr häufig anzutreffen. Chinesische Bauern oder Steinmetze treffen daher schon seit Jahrtausenden auf die Skelette der Urtiere.

Anscheinend fußt auf diesen Entdeckungen der Gedanke an die chinesischen Drachen, da die Finder der Knochen sich wohl ein eigenes Bild daraus gemacht haben, wie die Tiere zu Lebzeiten aussahen.

Es gibt außerdem einen Bericht in der Kaiserzeit, wo von einem drachenähnlichen Tier gesprochen wird, welches in den Schluchten als Skelett vorhanden war. Die Beschreibung passt sehr gut auf heutige Dinosaurierfunde. Der damalige Kaiser hatte dieses Skelett daraufhin an seinen Hof bringen lassen, um sich selbst zu überzeugen.

So lässt sich ganz logisch und schlüssig erklären, wie zumindest der chinesische Drachenmythos entstanden ist. Eher glaub ich an Löwen mit Flügeln und Evangelium unter der Tatze, als an diese Fabelwesen.

Roboraptor
13-04-2007, 22:26
@ Slim
Und nervige ********* :angry:

Odysseus
13-04-2007, 22:26
PS: Das Forum ist eindeutig zu politisch korrekt :sad:

Excali
13-04-2007, 23:41
wird hier mal was zum Thema Drachen und Drachologie eröffnet, also Postet schön, was ihr glaubt oder wisst

. . . was willst du eigendlich??? Es wird doch darum diskutiert - und es kommen ebend die verschiedensten Meinungen zusammen. Ihr wollt blos eure Meinung anderen aufzwängen (siehe das mit dem Anzahl der Gliedmaßen usw).
Und ich frag mich was der Autor hier macht??? Er will seine ruhe und wird ausfallend. Gerade er hätte hier für die Richtung Fantasie einen guten Rahmen und schwafelt nur rum . . .

Slim Shady
14-04-2007, 00:17
Ja, das will ich, eure Meinung, und keinen unnötigen Sarkasmus!

Sauropode
14-04-2007, 09:55
Jetzt mal im Ernst, Aliens ok, Gespenster naja, aber DRACHEN?! :nono:
Aliens giebts bestimmt

Drachen gab es bestimmt

aber Gespenster :confused:

Odysseus
14-04-2007, 12:29
Aliens giebts bestimmt

Drachen gab es bestimmt

aber Gespenster :confused:

Ok, ich sehe, hier ist Hopfen und Malz verloren. :biggrin: