PDA

View Full Version : eure größte einwohner zahl??

Pages : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11

Beduin
07-12-2005, 14:25
Da habe ich noch garnie darauf geachtet *g* und denke auch das sie eh nicht stimmt.
Irgenwo habe ich noch ein Bild, sind - 11.097 Pioniere drauf, als ich mal 6 neue Häuser baute :)

Und eines tages wirst auch du das schaffen!

Moryarity
07-12-2005, 22:01
Ihr seid frustrierend..ich hatte glaub ich noch nie soviele Einwohner, geschweigedenn soviel Geld...ok..ich habe auch noch nie wirklich ein Endlosspiel durchgespielt...:lol:

Áine
08-12-2005, 13:03
ich auch nicht. die aristrokraten sind immer mein untergang. gefräßiges pack!

buckingham
08-12-2005, 18:38
also
meine höchste einwohnerzahl wahr gerundet 60000.
und zwar aristokraten...
war nicht leicht

binchen
08-12-2005, 19:08
Jetzt haben wir jemanden, der sogar Robis Zahlen übertrifft!
@buckingham: Hast du nen Screenshot? *neugierigguck*

Frieden
08-12-2005, 20:14
Nun .. neulich wurde hier erst festgestellt dass 60.000 aris ga rnicht geht :biggrin:

Oder hast du ein besondes, selbsterstelltes szenario genommen ?

RoadRunner
08-12-2005, 22:42
Willkommen im Forum, buckingham. :halloha:

60000 Einwohner sind ziemlich viel, auch wenn das nicht alles Aristokraten sind. Also für sowas sollten Beweise auf den Tisch... :wink: :biggrin:

Firststrike1984
09-12-2005, 13:52
Und die Geschichtsstunden gehen weiter.

Hallo erst mal wieder, war verhindert und deshalb lange nicht mehr im Forum.

@buckingham

Wen du uns nen Screenshot geben kannst glaube ich es dir und dann erklärst du uns wie.
Lese dir diesen Thread genau durch dann wirst du merken das da alle dran zweifeln würden!

Saturn345
10-12-2005, 21:53
Ein paar gehen immer noch :D

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/40/1741740/1024_3436303163656264.jpg

Schön gemacht hätte ich nicht mal geschaft. :rofl: :rofl: :rofl: :angry:

Paddy
21-04-2006, 20:20
Hallo!

Nachdem ich hier im Board zunächst eine Weile nur gelesen habe, dachte ich mir, ich starte (als alter anno-Fan) auch mal einen Rekordversuch Marke "Großstadt".

Ich habe mir dazu im Editor ein eigenes Szenario gebastelt, in welchem ich die Inseln "BigmountenSüd", "Costarica Süd", "TheBig" (als Stadtinsel) und diverse Standardinseln aus der KE verwendet habe. Zunächst habe ich das Spiel mit meiner Freundin im LAN als MP gestartet, später dann alleine weitergespielt.

Ich bin jetzt bei 41.901 Einwohnern auf der Hauptinsel, davon 39.673 Aristokraten. Eigentlich wollte ich die 40k vollmachen, im Moment wird mir der Spaß aber etwas vermiest:

Ich leide auch unter sämtlichen bugs, die hier im thread schon beschrieben wurden :angry: (Plantagen werfen nichts ab, Pioniere vermissen den Marktplatz - der da ist - etc.). Manche Handelsrouten funktionieren auch nicht richtig. Jeder zusätzliche Einwohner ist schon ein Erfolg, weil man fast nirgendwo mehr effektiv bauen kann, obwohl eigentlich noch genug Platz da ist. Immerhin ist die Versorgungslage ganz gut - fast ständig bei 95-100% :cheers: .

Jetzt kommt das Hauptproblem: Ich kann keine vernünftigen Screenshots machen (nicht, dass ich nicht wüsste, wie das geht), aber das Ergebnis ist immer ein fast schwarzes Bild (Aristokratenzahl kann man gerade noch lesen und die roten Versorgungsbalken erkennen), aber sonst ist's duster :scratch: . Habe mir extra noch ein screenshot - Programm geladen (Hardcopy) - bringt aber auch nix, ebensowenig wie die Einstellungen im DirectX - Panel. Habe es auch auf meinem zweiten Rechner probiert (3 Gig - Multimedia - PC) - mit demselben Ergebnis.

Falls jemand jetzt nach Beweisen für meinen Spielstand fragt - ich kann jederzeit das savegame mailen - vielleicht kann ja jemand anderes "scheibenschießen" :lol:

Werde aber noch probieren, die 40k Aristokraten vollzubekommen, dann war's das aber auch mit meinem "Rekordversuch" - sonst ende ich noch so: :silly:

Viele Grüße an alle

Paddy

Avicus
21-04-2006, 20:24
Also mich würds viel eher mal interesieren wieviel ihr auf in einem Normalen Endlosspiel geschafft habt auch Schwer.

Der rest ist ja alles keine herausvorderung wenn man sich die Karten selbst macht.

Mfg Avicus

PS: Wüsst ich meine Einwohner Zahl davon jetzt im Kopf könnt ich die schreiben hab ich aber net :D :rofl:

RoadRunner
21-04-2006, 20:33
Willkommen im Forum, Paddy. :halloha:

Das mit den über 39000 Aris wäre ja ein neuer Rekord... :go:

Du kannst mir das Savegame gerne zusenden (roadrunner.42 bei gmx.de), ich versuche dann mal mein Glück mit dem Screenshot. Falls es klappt, würde ich vorschlagen, ihn hier und im Annopool (http://www.annopool.de/index.php?subcat=10) zu verewigen (und das Savegame gleich mit).

Edit: @Avicus: Schau mal hier (http://www.anno1602.de/german/contests/1602_contest.html), da sind die Bedinungen und Ergebnisse aus dem ersten Anno-Contest aufgelistet. Damals ging es darum, mit einer Endlos-Map möglichst viele Einwohner zu "züchten". Ich zitiere aus den Bedingungen:
* Mehr als 10.000 Einwohner auf einer Insel im Endlosspiel
* Schwierigkeitsstufe mindestens "fordernd"
* Läuft 10 Minuten stabil mit positiver Bilanz
* Nicht gecheatet

Paddy
21-04-2006, 22:28
Hallo und danke für die Willkommensgrüße! :go:

Ich weiß, dass selbstgebastelte Szenarien den Großstadtbau erleichtern - das war ja auch der Sinn der Sache...

Aber - wie Beduin hier schon geschrieben hat - GANZ leicht wird es dadurch auch nicht - eben wegen der Bugs. Ist halt auch 'ne Herausforderung.

Ich habe jetzt 42.609 Einwohner, davon 40.389 Aris. (Wollte unbedingt noch die "runde" Zahl 40k erreichen). Ein paar mehr sind wohl auch noch drin - aber da man wegen der Bugs teilweise mitten in den wichtigtsen Produktionszonen bauen muss, um überhaupt noch ein Haus setzen zu können, leidet die Versorgung etwas... :sick: Mir reicht's jetzt jedenfalls mit dem "Größenwahn".

@roadrunner: Ich schick Dir das savegame an die angegebene e-mail-Adresse. Wenn Du es "zur Kontrolle" anspielen willst - es ist nicht so, dass alles darin automatisiert ist (z. B. mit Handelsrouten) - auf die spontanen Bedürfnisse der Einwohner reagiere ich mit 4 "Springer" - Schiffen - aber Du wirst ja sehen...:silly: - ohne die schreien sie sehr schnell (auch nach Nahrung)...

An alle: Viele Grüße und frohes Siedeln...

Paddy

annokrat
22-04-2006, 12:14
Paddy,
es ist vollkommen legitim für rekordversuche spezielle szenarien zu entwickeln.
entscheident ist nur, dass das szenario jedem zur verfügung steht.
du könntest diese unqualifizierte kritik entkräften, in dem du dein szenario als singleplayerversion im www.annopool.de veröffentlichst.
es steht dann jedem frei deinen rekord anzugreifen.

das savegame mit den 40000+ aris könntest du da auch zur verfügung stellen, als beweis und demonstration was mit 1602 geht.

annokrat

RoadRunner
22-04-2006, 13:45
Sehe ich auch so. 40440 Aristokraten sind - egal auf welcher Map - der reine Wahnsinn. Wer's nicht glaubt, hat noch keine Großstädte gebaut.

Ich habe übrigens einen Screenshot von Paddys Rekord gemacht (s. Anhang, ca. 140 kB). Nach zwei, drei Minuten mit F7 wurden es übrigens ohne mein Zutun 40.440 Aristokraten. :go: :go:

Frieden
22-04-2006, 13:57
Alle Achtung ... :go:
Und die Aris lachen sogar all noch :biggrin:

Jedenfalls mal endlich ein sauberer Rekord ... wobei mich noch eines interessieren würde: (Teils) die Städte mit Editor erstellt oder wieviele Stunden / Tage / Wochen dran gewerkelt :wink: ?

PS: Bin überrascht dass Tabak relativ reichlch da ist (oder geht das wieder runter ?)

Paddy
22-04-2006, 15:14
Hallo!

@roadrunner: Vielen Dank für den screenshot - wie hast Du das geschafft (oder gab es bei Dir keine Probleme damit??) Dass die sich noch weiterentwickeln, war zu erwarten - ich hatte "direkt" nach Erreichen der 40k - Grenze abgebrochen, weil ich "einfach nicht mehr konnte" - man kann mit den Springerschiffen so versorgen, dass ihnen (zumindest kurzzeitig) gar nichts mehr fehlt - da muss man aber genau wissen, wo man was abholen kann (d.h., auf welchen Inseln die Produktion etwas über der Abholung durch die Handelsroute liegt oder welche gar nicht in die Handelsroute integriert sind - wegen zu geringer Produktion = Schiffsverschwendung).

@Frieden: Die Karte ist im Editor gebastelt, die Städte, Plantagen etc. sind ganz brav "von klein auf" erstellt! Allerdings hab' ich zwischendrin mal eine (noch nicht benutzte) Produktionsinsel im Editor ausgetauscht, als ich merkte, dass ich zuwenig nördliche hatte. :angel:

Wie gesagt, das ganze startete vor ca. 2 Wochen als 2-Personen-Spiel zwischen mir und meiner Freundin im LAN. Ihre Hauptinsel war die große rechts. Wir haben dann je einen Computergegner geplättet (deshalb habe ich auch nur zwei Triumphbögen :wink:). Bei je ca. 15.000 Einwohnern habe ich dann alleine weitergespielt, die KI hat die Niederlassung meiner Freundin übernommen (ich sage jetzt nicht, wer besser spielt :biggrin:), ich habe sie niedergerungen und dann weitergebaut. Also insgesamt ca. 2 Wochen 2-3 Stunden pro Tag.

Deshalb auch :silly: der Abbruch bei 40k - das ist sonst nerviger als mein Job :biggrin:

Werde die Grundversion dann mal als .szs bei annopool einstellen (wie gesagt, nur eine Insel ist anders) - wohin soll ich denn da das savegame hochladen und ist das überhaupt noch nötig, wenn roadrunner nun den screenshot geschafft hat?

Nachtrag: Ich stelle mich wohl etwas blöd an?? Annopool sagt mir jetzt dreimal "the uploaded file is not valid"??

Viele Grüße

Paddy

Sir Henry
22-04-2006, 15:49
Nachtrag: Ich stelle mich wohl etwas blöd an?? Annopool sagt mir jetzt dreimal "the uploaded file is not valid"??

Bitte die Datei zippen, dann wird's gehen! :wink:

Paddy
22-04-2006, 16:06
@Sir Henry: Jou, nach dem Zippen hat's geklappt!

Ich habe die Datei "Paddys Wahnsinn" genannt. Wie ich ein Thumbnail erstellen soll, wo ich doch keine screenshots machen kann, weiß ich aber nicht, deshalb habe ich sie erst einmal ohne eingestellt :sad: .

Viele Grüße

Paddy

RoadRunner
22-04-2006, 16:43
Du hast doch den Screenshot in Deiner Mailbox... :wink: