View Full Version : eure größte einwohner zahl??
Pages :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
10
11
Sir Henry
11-11-2005, 12:08
Hallo Áine,
manchmal ist es möglich, dem Gegner aus dem Weg zu gehen, wenn er denn gar nicht friedlich sein will. Das hängt aber immer von dem jeweiligen Szenario ab, welches spielst du denn da gerade?
Darf ich dir dann etwas anderes raten ?
Dass der Compi uns den Krieg erklärt ist extrem selten.
Allenfalls wenn wir eine Insel nur mit einem Kontor "besetzen" und dort noch viel Platz lassen. Irgednwann kommt der Compi und siedelt ebenfalls dort ..und erklärt den Krieg.
Lösung= ein , zwei Markptlätze zusätzlich errichten :smile:
Natürlich gibt es individuelle Szenarien wo die KI so eingestellt ist dass sie ab soundsoviel Bürgern oder Kaufleuten die wir haben uns automatisch angreift.
Dies bedingt dann natürlich auch ganz individuelle szenarienspezifische Lösungen :wink:
Hallo Áine,
manchmal ist es möglich, dem Gegner aus dem Weg zu gehen, wenn er denn gar nicht friedlich sein will. Das hängt aber immer von dem jeweiligen Szenario ab, welches spielst du denn da gerade?
ich glaube, es heißt "dunkle wolken am horizont". habe aber nur kurz reingeschaut und das sah so verflucht schwierig aus, dass ich erstmal mit der weißen flagge gewedelt habe. werde es aber bei gelegenheit nochmal probieren. ein oder zwei tipps wären aber nicht das schlechteste... :confused:
Sir Henry
11-11-2005, 13:39
Ich glaube, Moryarty wäre ein guter Ratgeber, er hat das Szenario kürzlich innerhalb von zwei Monaten geschafft. :wink:
Thread 1 (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=4495)
Thread 2 (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=5016)
Robitoby
11-11-2005, 14:49
Nö Frieden, ich hab eine gepatchte Basisversion mit gepatchter Erweiterung, die zur KE kompatibel ist, :tongue:
Mit patch meinte ich das tool, das die entsprechenden Meldungen deaktiviert. (Ja ich weiß, zur Not kann ich auch einfach was anderes da reinsetzen, das den gleichen Namen hat.......)
Für mich gehören diese ständigen Meldungen irgendwie zur Hintergrundmusik, ich laß mich gar nicht auf deren Aussage ein, nehm sie als gegeben........ja GENIESSE sie. :biggrin:
(Ok, ich gebs zu, ich muß irre sein. Wenn ich das so lese, zweifel ich fast schon selbst an mir, :lol: )
...
Mit patch meinte ich das tool, das die entsprechenden Meldungen deaktiviert. (Ja ich weiß, zur Not kann ich auch einfach was anderes da reinsetzen, das den gleichen Namen hat.......)...
Menno das Dingens hatte ich doch total vergessen.
Hatte ich noch nie installiert ...
@ 2 Monate für dunkle Wolken am Horizont :eek:
Sowas nenne ich "geniessen"
RoadRunner
11-11-2005, 19:53
...wobei es 23000 Aris auf allen Inseln zusammen waren, nicht in einer Stadt. (Das soll jetzt nicht Dieters Können schmälern - ganz im Gegenteil: mehrere Städte gleichzeitig zu versorgen ist meiner Meinung nach schwieriger als sich nur mit einer Stadt rumschlagen zu müssen.)
Axo,
@ Robitoby, du sag mal,hattest du die in nur einer Stadt :eek:
?
Axo,
@ Robitoby, du sag mal,hattest du die in nur einer Stadt :eek:
?
Ich habe-hatte sie in einer Stadt.
Habe gestern das Spiel fertig bekommen :hello: und es noch nicht mal mitbekommen :sad: war im entscheidenten Moment mit dem Hund draussen :sad:
Auf alle Fälle, es waren 20.00 Ari´s auf einer Insel,
in dem Spiel welches mir so Probleme mit der Produktion der Plantagen machte.
Gespeichert ............... Stunden vorher :angry:
Werde mir das Ende natürlich nochmals vornehmen :wink:
Sir Henry
15-11-2005, 08:29
Glückwunsch! :go:
Eine lastgame.gam solltest du noch vom Autosave max. 10 Min. vor Spielende haben - falls du danach nicht noch ein anderes Spiel gestartet hast...
Habe beim letzten Speicher nochmals angefangen :biggrin:
Kann mir doch das Ende nicht entgehen lassen :)
Dabei ist mir aufgefallen, das das Ziel keine 20.000 sein kann, er hat nämlich schon vorher aufgehört :(
Und wie geht das jetzt, ich muss das Spiel in den Editor packen, habe nur den normalen von Anno selber! und dort wie-was?! ändern?
Einwohnerzahl, logisch Näh :)
Robitoby
16-11-2005, 08:06
Ja Frieden, in einer Stadt. Es war kein einziger Platz auf der Insel mehr unbebaut, :biggrin:
Sir Henry
16-11-2005, 08:44
Und wie geht das jetzt, ich muss das Spiel in den Editor packen, habe nur den normalen von Anno selber! und dort wie-was?! ändern?
Einwohnerzahl, logisch Näh :)
Häh... :silly:
Nu ja... Editor starten, neues Szenario anlegen, Shift/L, Dateiauswahl auf *.gam und im Savegame-Ordner dein Spiel raussuchen. Dann Ziel ändern und als neues Szenario regulär abspeichern.
Reicht das erstmal? :rolleyes:
Firststrike1984
16-11-2005, 13:51
50.000 Aristokraten!!!
Ok auf welcher Insel hast du die Untergebracht? Ich halte es für nicht möglich!
Ausserdem kann man nur 33 Schiffe bauen die niemals reichen würden um so eine Insel zu versorgen!
Robitoby
16-11-2005, 15:13
Öhm, da reichen 10 große Kriegsschiffe vollkommen. (Gut, einige Routen hatte ich doppelt bestückt, so daß es insgesamt 14 waren.)
Das Szenario muß ich anscheinend wirklich nochmal raus suchen...........
Häh... :silly:
Nu ja... Editor starten, neues Szenario anlegen, Shift/L, Dateiauswahl auf *.gam und im Savegame-Ordner dein Spiel raussuchen.
Danke erst mal, bin da nicht so fit :cool:
Bis hierhin habe ich es sogar geschafft :hello:
nur das da > Dann Ziel ändern und als neues Szenario regulär abspeichern.
Wie kann ich das Ziel ändern wenn die Obergrenze 15.000 Aris ist?
Kam ja an so einem Bild raus wo eben das alles eingestellt werden kann, wer mit wem und warum und wie
und eben besagte Einwohnerzahlen.
Einen extra Button zum Speichern habe ich in eben diesem Bild auch nicht gefunden, bin mit der rechten Maustaste da raus und habe es normal abgespeichert und dann Editor verlassen.
War das soweit richtig? Hast du mich überhaupt verstanden :angel:
Firststrike1984
16-11-2005, 15:51
Ich habe im Iditor die Größte Insel genommen und sie komplett voll gebaut!
Da komme ich auf 43K Aristokraten!
Und ich habe es ohne Straßen und andere Gebäude gemacht!
Nur Marktplätze und die Aristokraten Häuser!
Ich würde mal behaupten das man Max. auf eine Größe von 35k Aristokraten kommt!
Es sei den man spielt Charles- Bigtown!!!
Also ich will garkeine weiteren ausreden hören!
Achso mit 4 Schiffen bekommt mann gerade mal die Nahrungsversorgung hin!
Also sind 10 Schiffe auch nicht war!
Ich spiele gerade eine Karte auf der habe ich 7.000 Kaufleute und 9.000 Aristokraten!
Meine Lager fast 1.200 t!
Ich brauche 4 Große Kriegsschiffe um die Nahrungsversorgung aufrecht zu erhalten! Werde wohl bald 5 und 6 hinzufügen!
Ohne ein Save game sind deine worte in meinen ohren eine Lüge!
Wen du mir es beweisen kannst werde ich mich bei dir endschuldigen!
RoadRunner
16-11-2005, 16:09
Von Lügen würde ich nicht sprechen - auch wenn eine Behauptung nicht bewiesen ist, handelt es sich dabei noch nicht um eine Lüge. :wink:
Sir Henry
16-11-2005, 16:15
Wie kann ich das Ziel ändern wenn die Obergrenze 15.000 Aris ist?
Kam ja an so einem Bild raus wo eben das alles eingestellt werden kann, wer mit wem und warum und wie und eben besagte Einwohnerzahlen.
15.000 ist Maximum? Mag sein.
Wozu brauchst denn du überhaupt Ziele? Ich meine jetzt in dem Spiel da... :wink:
Lösche doch einfach alle Ziele und du hast ein einfaches Endlosszenario.
Alternativ kannst du den Goal-Editor (http://www.annopool.de/comment.php?dlid=63) ausprobieren. Der kann allerdings keine Savegames laden, nur Szenarien. Aber das hättest du ja jetzt.
Einen extra Button zum Speichern habe ich in eben diesem Bild auch nicht gefunden, bin mit der rechten Maustaste da raus und habe es normal abgespeichert und dann Editor verlassen.
Das meinte ich. Ganz normal abspeichern.
War das soweit richtig? Hast du mich überhaupt verstanden :angel:
Weiß nicht... passten denn die Antworten zu den Fragen? :scratch:
Lösche doch einfach alle Ziele und du hast ein einfaches Endlosszenario.
OK, das wollte ich wissen, war das erste mal auf dieser Seite
Alternativ kannst du den Goal-Editor (http://www.annopool.de/comment.php?dlid=63) ausprobieren.
Noch zu früh, muss mich erst mal hier in den Editor weiters einfinden :wink:
Weiß nicht... passten denn die Antworten zu den Fragen? :scratch:
:hello: :cheers: passen, Danke
könnte ja jetzt fast Frauenversteher sagen :wink: :cool:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.