View Full Version : eure größte einwohner zahl??
Pages :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
9
10
11
Hallo Ina!
Spielst Du aus Spaß an der Freude im Mehrspielermodus oder kämpft Ihr Euch zu tode?
Geht es um Punkte, Einwohner oder ums Überleben?
Mir würde ein Mehrspielerspiel nur gefallen, wenn man dieses dann nicht nach 2 Stunden beendet sonder immer wiedermal weiterspielt. In ein paar Stunden kann man doch gar nicht zu wahrer Größe sich entwickeln.
Welche Größenordnung erreicht Ihr denn im Mehrspielermodus?
Grüße Uwe
... Denkmal bekam ich auch....)
Ich nicht :sad: :biggrin:
@ AnnoUwe... Du kannst nach ca. 90 Minuten locker 1.000 Aris erreichen. Damit lassen sich viele Szenarien problemlos in unter 2 Stunden schaffen :hello:
Hallo Frieden!
Ihr spielt also nur Szenarien - die innerhalb so kurzer Zeit zu schaffen sind?
Kann man ein Mehrspielerspiel - wo ein Spieler aufgehört hat - auch mit einem neuen
Spieler neu besetzen?
Wenn Ja - da wäre das Ausscheiden eines Spielers gar kein Problem.
Grüße Uwe
... Kann man ein Mehrspielerspiel - wo ein Spieler aufgehört hat - auch mit einem neuen
Spieler neu besetzen?...
Können ? Ja.
Wollen (würde für mich gelten)? Nein.
Empfehlung: einfach mal selbst mitspielen :smile:
Hallo Ina!
Spielst Du aus Spaß an der Freude im Mehrspielermodus oder kämpft Ihr Euch zu tode?
Geht es um Punkte, Einwohner oder ums Überleben?
Mir würde ein Mehrspielerspiel nur gefallen, wenn man dieses dann nicht nach 2 Stunden beendet sonder immer wiedermal weiterspielt. In ein paar Stunden kann man doch gar nicht zu wahrer Größe sich entwickeln.
Welche Größenordnung erreicht Ihr denn im Mehrspielermodus?
Grüße Uwe
Einfach aus Spass an der Freude
Es geht mir auch nicht nur darum besser zu sein, Krieg und Todschlag mag ich nicht leiden.
Neugierde ist ein grosser Faktor, wie machen es die anderen, was machen sie anderes, evtl besser.
Haben eine Kampagne angefangen, wer zuerst 1500 Aris hat und ich denke und hoffe schon das wir 3 das zuende bringen.
Und das schönste am Ende
Wenn der Turm mit der roten (meine Farbe) Fahne auftauch und es heist
"Ihr ward Erfolgreich"
Wie ich das jetzt noch schaffen soll, wo Frieden die einzigste Goldinsel hat :confused:
Hallo Ina!
Im Normalfall würde ich sagen : angreifen!!! Aber Ihr seid ja Friedliche Gesellen oder gar Meister. Der Frieden ist deshalb immer besser weil er immer im "Frieden" spielt.
An die Abmachung muß man sich aber auch halten.
Vielleicht verkauft Frieden Dir ja ein bischen Gold?!
Hast hoffentlich genug Geld zum Bezahlen.
Viel Glück
Uwe
...
Und das schönste am Ende
Wenn der Turm mit der roten (meine Farbe) Fahne auftauch und es heist
"Ihr ward Erfolgreich"
Moment mal.
das ist genau die Szene die ich mir anders vorgestellt habe :biggrin:
Ich meine, Du findest doich sicher auch dass rot agressiv macht, blau ein Zustand ist , und nur bei gelb die Soinne lacht ,. oder ? :hello:
.Wie ich das jetzt noch schaffen soll, wo Frieden die einzigste Goldinsel hat :confused:
Dieser Vorteil sollte mir ein paar Silberlinge in meiner leeren Schatztruhe veschaffen (500 oder 2000 nur zultzt).
Produktion ist begonnen. Auf der Hauptinsel steht Gold schon zum Verkauf :smile:
(je nachdem wann wir gestern abgespeichert haben).
... Der Frieden ist deshalb immer besser weil er immer im "Frieden" spielt....
Nicht immer :wink:
nach vorheriger Absprache auch anders - siehe meinen Beitrag von gerade , nebenan in diesem Thread "Peinlich" von "Heinrich".
Huch... reimt sich :eek:
Moment mal.
das ist genau die Szene die ich mir anders vorgestellt habe :biggrin:
Ich meine, Du findest doich sicher auch dass rot agressiv macht, blau ein Zustand ist , und nur bei gelb die Soinne lacht ,. oder ? :hello:
Schaun wir mal :biggrin:
Dieser Vorteil sollte mir ein paar Silberlinge in meiner leeren Schatztruhe veschaffen (500 oder 2000 nur zultzt).
Produktion ist begonnen. Auf der Hauptinsel steht Gold schon zum Verkauf :smile:
(je nachdem wann wir gestern abgespeichert haben).
Kannst haben :) so als alte Schwäbin in Kohle kein Thema :)
Müssen halt mal schauen wie das mit meiner neuen Graphigkarte weiter geht :confused:
... und einfach nur neuere Treiber installieren ?
... und einfach nur neuere Treiber installieren ?
Hat er gestern abend noch gemacht :biggrin:
aber meinem Perfektionisten war das nicht gut genug. seufz, mal sehen wie er die Kiste wieder zum laufen bekommt, er muss bis gegen 19.00 arbeiten, Support von Elitegroup hat sich auch noch nicht gemeldet.
Mal sehen.
Lach, wollte eben Anno auf seinem Rechner installieren. WOW Hochsicherheitstrakt, keine Chance das was zu machen ohne das ich heftig was auf die Finger bekomme :angel:
RoadRunner
07-11-2005, 22:09
Oh, hast er sich Benutzerrechte verschafft (weil er die c't liest)? Falls ja, sollte er auch die Lösung für Dein Problem kennen. :wink:
Peinlich mit Heinrich ist fast so gut wie
Siegen mit Frieden!!!
Ich spiele auch fast immer gelb - erinnert mich so an Gold.
Naja vielleicht klappts ja mal mit nem Mehrspielergame.
Wenn ich gegen den Computer spiele ist blau immer mächtig gut mit seinen Schiffen,
rot hat immer jede Menge Militär und weiß tut mir nur "Leid".
Also weiß will ich auf gar keinen Fall sein, da bin ich jetzt ein bischen Abergläubisch.
Wie siehts denn bei Dir aus - Ina?
Bist Du immer die größte Seemacht wenn Du blau bist? (Bitte nicht im übertragenen Sinn deuten)
Grüße Uwe
Wie siehts denn bei Dir aus - Ina?
Bist Du immer die größte Seemacht wenn Du blau bist? (Bitte nicht im übertragenen Sinn deuten)
Grüße Uwe
Ich bin nie blau :cool:
das ist die Farbe von mein Männe, ich bin immer rot.
Krieg mache ich selbst wenn ich nur gegen die KI Spiel nur im äussersten Notfall, aber dann richtig, da wird alles weggeblasen
Hallo Ina!
Ich dachte immer in dem Spiel schießt man etwas weg - nein - jetzt weiß ich´s besser - Ina bläst alles weg.
Grüße Uwe
Zurück zum Thema größte Einwohnerzahl.
Habe gestern ein uraltes Endlosspiel mal wieder weiter gespielt. Meine Stadt Lemburg habe ich verbessern können auf 7.463 Einwohner. Das war anstrengender als die ganzen Kontinentalplattenspiele.
Also nochmal zu Frieden zurück - wenn Du 8.000 Aristokraten auf einer Endlosinsel hast, dann ist das echt Super.
Ich werde mal gucken, ob ich Lemburg noch ausbauen kann. Hat mir gestern richtig Spaß gemacht.
Grüße Uwe
Hallo Saturn345!
Was ist mit Deiner Großstadt? Hast Du nun mal Häuser gebaut und Dich entwickelt?
Grüße Uwe
Hab mir mal Beduins Savegame (Charles' Bigtown) angesehen. Es stimmt, die Produktivität ist auf der mittleren nördlichen Insel teilweise auf null. Der Grund dafür ist aber, dass die Felder teilweise einfach nicht nachwachsen. Bei Weinplantagen kann man das kaum erkennen, aber bei Tabakfeldern schon! Es wird also nichts geerntet, weil nichts nachwächst. :scratch:
Versuchsweise habe ich mal einige Plantagen leergeräumt und neu bepflanzt. Und - O Wunder - schon wachsen die meisten Felder wieder nach und die Produktivität steigt. Hab noch keine Ahnung, woher dieser Effekt kommt... muss aber ein (bisher unbekannter?) Bug sein! :confused:
Habe leider auch Probleme mit diesem Bug. Einige neue angelegte Tabakplantagen lassen sich nicht "entsperren" für die Abholung durch den Marktwagen, und Getreidefelder auf einer anderen Insel welche bereits gut nachwuchsen hören plötzlich auf nachzuwachsen. :bawling:
Muss ich wohl die Produktion auf noch mehr Inseln ausdehnen.
Sir Henry
09-11-2005, 19:52
Also das mit dem nicht funktionierenden Entsperren habe ich noch nicht gesehen... und bei den nicht nachwachsenden Feldern versuche doch auch mal zu löschen und neu zu pflanzen.
Also das mit dem nicht funktionierenden Entsperren habe ich noch nicht gesehen... und bei den nicht nachwachsenden Feldern versuche doch auch mal zu löschen und neu zu pflanzen.
Löschen und neu anpflanzen hat nichts gebracht. Ich musste zuerst einige Plantagen löschen und somit die Gesamtzahl reduzieren. Danach scheint es zu funktionieren. Komischerweise wurden die Fischerhütten die ich Rund um die selbe Insel gebaut hatte auch in Mitleidenschaft gezogen - nur etwa ein drittel davon funktionierten.
Und das alles mit 13.000 Aris, die plötzlich nach Hunger schreien.. :rolleyes:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.