PDA

View Full Version : eure größte einwohner zahl??

Pages : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11

annouwe
05-11-2005, 11:31
Hallo Frieden!
Was ist denn Deine bisher größte Stadt?
Grüße Uwe

annouwe
05-11-2005, 11:37
Hallo Ina /Beduin!
Meine Großstädte versuche ich mit hunderten Fischerhütten zu ernähren. Wenn überhaupt, dann baue ich Weizenfarmen, Mühlen ... und Rinderfarmen ... nur als stille Reserve für "Schlechte Zeiten". Ich fülle meine Lager dann mit Mehl, Weizen und Rindern und halte diese Lagerbestände nur für den Notfall.
Ich bin gespannt - wie groß Du Deine Mega-City baust.
Grüße Uwe

Kleinmanny
05-11-2005, 12:10
Moin moin,
in Sachen Inseln und Bevölkerungsrekord. Wenn ich die Inselwelt Charles' Bigtown verwende, dann muss ich doch vorher im Editor die Siegbedingungen ändern oder?
Und wenn ja, dann wohl irgendeine Bedingung die nicht erfüllt werden kann.
Vorschläge?

annouwe
05-11-2005, 12:17
Hallo Ina!
Mein Vorschlag: Verhelfen Sie einem Gegenspieler zu einer Stadt mit midestens 2500 Aristokaten.
Ich kenne jetzt diese Insel und das Szenario nicht, aber wenn Du die Feinde auf kleiner Flamme hälst, dann ist das kein Problem.
Du kannst das auch mit dem Handelsgewinn (5000) machen. dann darfst Du nicht zuviel verkaufen!
Mit Grüßen
Uwe

annouwe
05-11-2005, 12:19
Hallo Kleinmanny!
Entschuldige - ich habe Kleinmanny gemeint und nicht Ina, es sei denn Du heißt zufälligerweise auch Ina.
Uwe

Sir Henry
05-11-2005, 12:21
Moin moin,
in Sachen Inseln und Bevölkerungsrekord. Wenn ich die Inselwelt Charles' Bigtown verwende, dann muss ich doch vorher im Editor die Siegbedingungen ändern oder?
Und wenn ja, dann wohl irgendeine Bedingung die nicht erfüllt werden kann.
Vorschläge?
Einfach im Szen-Editor oder im Goal-Editor (http://www.annopool.de/deutsch/comment.php?dlid=63) die Siegbedingung löschen, dann ist es ein ganz normals Endlosspiel. :smile:

Frieden
05-11-2005, 13:36
Hallo Frieden!
Was ist denn Deine bisher größte Stadt?
Grüße Uwe

Die ist nicht der Rede wert.
Befand sich in eimem Endlosspiel welches ich 1998 nach Release mal spielte.
24 Mio. Taler Guthaben waren es ,das weiß ich noch. Und dann vielleicht 8.000 Aris.
Naja ..und dann habe ich per Zufall die Szenarien entdeckt :biggrin: :wink:

Beduin
05-11-2005, 15:11
Hallo Uwe

habe mich schon gewundert :)

Unter rechts gibtes nen "Button" steht "Quote" rauf, wenn du den klickst, erscheint der Name und Text von dem, dem du Antworten willst.
Bin jetzt bei um dir 6000, auch schon nen Haufen Ari´s dabei.

Und mit den Spielen aus dem Pool holen, das ist doch kein Problem? Mache ich dauernd und noch nie was passiert.

Man könnte jetzt ja für den langen dunklen Winter so einen Wettbewerb machen?
Als Vorlage Charily´s Bigtown, evtl leicht verändert, zwecks der Chancengleichheit.
Oder es erbarmt sich einer und macht eine neue Inselwelt...........?

Oder auf treu und Glauben doch jeder für sich??

Frieden
05-11-2005, 15:13
Es gibt's besseres als Charles Bigtown in welchem das Meer quasi zu Kanälen wird :wink:
Mir fällt nur grad net der Name nicht ein ... *malsuchenmuß*

Beduin
05-11-2005, 15:20
Na komm, wenn wir die gleiche meinen, kannst noch nicht mal vernüftig Handelrouten machen.
Aber die eine andere,grübel..............

Habe auch mal selber so eine Inselwelt , aber nur mit dem normalen Editor, gemacht.
Bis zur Kathedrale :)

nicht_der_duke
05-11-2005, 16:58
Es gibt's besseres als Charles Bigtown in welchem das Meer quasi zu Kanälen wird
Mir fällt nur grad net der Name nicht ein ...

meinst du megopolis vom dobber?
dort gibts fast kein wasser mehr. äusserst enge kanäle und auch eine recht große zentrale insel.

die idee mit einem wettbewerb "max people" find ich gut.
wäre toll wenn wir uns rasch auf eine inselwelt einigen könnten, dann bauen wir los...

Saturn345
05-11-2005, 17:15
Ich hatte eine Stadt mit 2865 Aristrokraten gehabt,aber die hat mein Konkurent

zerstört meine Soldaten waren (fast) alle weg.Mein gegner (gelb) hatte fast 3000

Aristrokraten gehabt.

Mark

Beduin
05-11-2005, 18:21
Im Moment bin ich bei fast 12.000 Einwohnern und die Inseln kosten mich den Verstand.
Oben in der mitte, die grosse Insel, Produziert nicht so wie sie soll :angry:
Wieder das seit ewigen Zeiten alles ein Fragezeichen trägt, :eek: meine Leuts sind am jammern :sad:
und ich mich am ärgern.
Ist das ein normaler bekannter Bug?
oder was soll das?
Hat einer ne Ahnung :confused:

Saturn345
05-11-2005, 18:22
Ich habe jetzt 500 Bürger und 700Kaufleute in meiner Stadt.

Wie viele Einwohner hast du den Frieden?

Grüße,Mark

Saturn345
05-11-2005, 18:24
Ich weiß nicht was mit meinem Computer los ist aber es ist wider ne

falsche narricht!!!

RoadRunner
05-11-2005, 20:33
Der von Frieden vorgeschlagene Wettkampf ist sicher interessant, aber wer und wie überwacht diesen Wettkampf? Es müßte ja auch verhindert werden, daß niemand diese Großstädte im Editor bastelt oder vielleicht sogar alte Spielstände verwendet.
Ich glaube, das läßt sich ganz einfach lösen, indem man zur Bedingung macht, daß das Spiel mit dem Savegame eine bestimmte Zeit (z.B. 10 min.) in F5 stabil läuft.

Übrigens... Ich glaube, ich mache da nicht mit. Mir haben schon die 2 x 10000 Aristokraten in "Größenwahn" gereicht... :silly:

annouwe
06-11-2005, 00:00
Hallo Ina!
Ich freue mich auch wenn Du eine Mega-City mit einer neuen Rekordeinwohnerzahl schaffen würdest. Vielleicht gibt es dann tatsächlich den "Beweis" für die Möglichkeit von 50.000 Einwohnern auf nur einer Insel.
Ich wundere mich blos wie schnell Deine Stadt wächst. Ich habe immer 1 Tag pro 1000 Einwohner in meiner Hauptstadt gebraucht.
Das langsame Wachsen hat den Vorteil, daß Du Deine Versorgung und Produktion besser anpassen kannst. Meine Lager waren meist gut gefüllt und so bekommst Du dann auch viele Denkmäler und kannst hohe Steuern einnehmen.
Die Bugs - das bei manchen Farmen die Ware nicht mehr abgeholt werden konnte begannen bei mir auch bei ca. 12.000 Aristokraten. Ich habe das alte Spiel mit dem ersten Bug bei mir noch mal geladen - und siehe da, es hat alles wieder funktioniert.
Du kannst mir bitte mitteilen wenn Du mein San Vulkano überboten hast. Ein klein wenig könnte ich noch bauen - aber bald ist meine Insel voll!
Grüße Uwe

annouwe
06-11-2005, 00:16
Hallo Frieden!
8000 Aristokraten in einem Endlosspiel der KE auf nur einer Insel zu schaffen ist schon nicht einfach. Die Inseln sind - das weißt Du ja selber sicher am besten - viel kleiner als zum Beispiel bei der Kontinentalplatte.
Meine Stadt San Cambo habe ich auf einer Insel (Endlos) gebaut 10.223 Ew.!
Ich war damals sehr stolz darüber - denn ich mußte so manches altes Stadtviertel abreißen, um die Häuser effektiver zu platzieren. Allerdings habe ich immer realistische
Städte gebaut, das heißt - alle Gebäude müssen eine Straßenanbindung haben. Die 10.000 war damals schon fast eine mathematische Aufgabe. 8000 beim Endlosspiel
ist sicher mehr Wert als 15.000 bei der Kontinentalplatte.
Szenarien habe ich auch einige der KE gespielt. Größenwahn fand ich toll und die schönste Stadt ist bei mir Abmont (10.421) in eben diesem Szenario. Manchmal baue ich auch lieber schön statt groß.
Mit freundlichen Grüßen Uwe

Beduin
06-11-2005, 09:05
Hallo Uwe

es ist nicht, das die Ware nicht abgeholt wird, (da hilft oft eben noch einen Marktplatz hin bauen)
sondern das sie auf eben diese Insel kaum Produzieren
Habe mir jetzt mit gelb eine geteilt und da klappt alles bestens.
Gesamt habe ich jetzt was um die 15.000 und auf der Insel was um die 13.000
Jetzt geht das abreissen los, oder, die andere überlegung.
Ich fanf von vorne an und nehmen die Produktionsunwillige Insel als Hauptinsel.
Geplant war diese Monster Insel ja zu anfang nicht.
War neugierig und wollte mal schauen :D und habe sie deswegen runtergeladen

annouwe
06-11-2005, 11:10
Hallo Ina!
Ich muß mich schon wundern. Das mit dem Marktplatz - also weißt Du - ich mag vielleicht kein Technikfreak sein - aber im Spielen bin ich sicher nicht von Vorgestern.
Wenn die Ware nicht abgeholt wird - dann meine ich nicht - einen Marktplatz vergessen zu haben - sondern die Abholung ist in der speziellen Farm gesperrt. Normalerweise kann man sie wieder entsperren aber bei diesem Bug reagiert der Computer auf nichts. Wie durch ein Wunder waren die gesperrten Farmen aber wieder Abholfähig nachdem ich das Spiel erneut gestartet habe.
Marktplätze zu bauen um eine schnellere und effektivere Abholung zu gewährleisten - das wußte ich auch schon.
Trotzdem danke für Deinen netten Versuch mir zu helfen.
Grüße Uwe