View Full Version : eure größte einwohner zahl??
Pages :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
9
10
11
Hallo Ina nochmal -
Deine Farmen produzieren nicht normal ? Wenn Du wirklich der Meinung bist - dann muß Dir mal ein echter Profi helfen. Frag doch mal Road Runner, Sir Henry oder Frieden - die wissen so gut wie immer Bescheid!
Hier mal ein paar Ideen - die Du vielleicht aber schon längst geprüft hast?
- mit wieviel % kann was auf Deiner Insel angebaut werden?
- gab es vielleicht eine Dürre
- ist Dein Speicher voll (z.Bsp.: Mehl und Weizen sind voll und können auch nicht mehr abgeholt werden, Nahrung fehlt aber (Bäckereien?)).
- hast Du genug Marktplätze (haha - war nur ein Witz)
- funktioniert es - wenn Du das Spiel erneut startest?
Grüße Uwe
Robitoby
06-11-2005, 11:35
Ich hätte jetzt auch erstmal grob getippt, daß vielleicht die Anbauchance für das Gut der Plantage zu niedrig ist. (Ne Gewürzplantage auf ner Nordinsel wär doch mal was lustiges, :biggrin:......)
Weitere Möglichkeiten: Wieviel Farmen hast du insgesamt? Es gibt einen bekannten Bug, daß ab etwa 60 oder 70 Farmen viele einfach nicht mehr arbeiten, weil der Rechner offensichtlich mit der Verwaltung überfordert ist. (Da wär vielleicht mal n Patch ganz brauchbar........aber die Sonnenblümchen machen ja nix mehr dran und geben den Quellcode auch net frei, *seufz*)
Hallo Uwe
das hier....... ist ein öffentliches Forum, das lesen auch noch andere Leute mit, die sich über Tipps freuen, deshalb der Hinweis mit den Marktpätzen.
Und ich schrieb auch, das die Plantagen nicht richtig Produzieren.
So ist das, hatte ich auch noch nie und deshalb hier die Frage.
Die Fragen hier sind allgemein gehalten, wenn einer was dazu zu schreiben hat, dann tut er es.
Es war keine Dürre, die Ware, wenn sie den da ist, wird abgeholt, aber zB wachsen auch die Pflanzen nicht richtig. Manche sind noch im Anfangsstadium, aber reif zum Ernten.
Gelöscht und was anderes gesetzt habe ich schon und dann wieder das was zu 100% dort wächast angebaut.
Es war auch keine Dürre.
Es ist mir ein Rätsel
Sir Henry
06-11-2005, 11:51
Im anderen Thread hatte ich ja schon mal zu Uwes Problem geschrieben, dass diese Auslastungsprobleme bei größeren Inselwelten eigentlich mit dem Patch 5 behoben sein sollten, der ja auch in der KE integriert ist. Vermutlich ist das Problem aber dann doch nicht behoben worden, sondern es ist nur die Grenze angehoben worden, bis zu der alles funktioniert.
Hallo Sir Henry!
Das mit der Grenze klingt logisch. Vielleicht sollte man alle mal Fragen, die schon so große Städte gebaut haben.
Grüße Uwe
Hallo Robitoby!
Hast Du auch schon beim Bau Deiner Großstädte diesen merkwürdigen Bug gehabt?
Bei Feldern ist die Abholung gesperrt und kann auch nicht entsperrt werden.
Grüße Uwe
.. mich würde diese Gernze mal interessieren wenn sie denn existiert
(bevor ich auf Rekordjagd gehe :biggrin:)
Hallo Frieden!
Dieser Bug ist bei meinen Großstädten erst dann aufgetreten, als ich schätzungsweise 12000 Einwohner in meiner Hauptstadt versorgen mußte. Ich habe aber bereits geschrieben, daß nach dem wiederladen/starten diese Bugs ersteinmal weg sind. Keine Ahnung ob das später wieder anfängt.
Grüße Uwe
Anfrage zum Bug bei Großstädten
Kann es sein - ich habe beide Versionen von Anno1602 auf meinem Laptop. Vielleicht gibt es da ein Problem?????
Saturn345
06-11-2005, 12:34
Hallo Robitoby!
Ich hab ne Frage an dich:Hast du nur Aristrokraten auf deiner Hauptinsel?
Oder hast du auch Kaufleute,Pioniere u.s.w auf deiner Hauptinsel!
Grüße,Mark
Das mit der Grenze kann so nicht sein?
Die Insel um die es sich halndelt habe ich mit ca 12 Wein, 12 Zuckerrohr und 14 Tabak voll.
Wein dümmpelt bei so 0.2 - 20, mal auch 30%
Zuckerrohr und Tabak ein bischen besser.
Habe eine neue Insel besiedelt und das wächst das Zuckerrohr ca 20 Plantagen, wie es soll, nach einiger Zeit seine 90-96%
Komische Sache, bin jetzt bei gesammt ca 17.000
Sir Henry
06-11-2005, 14:13
@Beduin: Würdest du mir mal so ein "kaputtes" Savegame schicken?
Mail-Addy kommt per PN. Danke im Voraus! :smile:
RoadRunner
06-11-2005, 14:13
Anfrage zum Bug bei Großstädten
Kann es sein - ich habe beide Versionen von Anno1602 auf meinem Laptop. Vielleicht gibt es da ein Problem?????
Normalerweise sollte es da kein Problem geben. Eventuell kann es aber sein, daß die Speicherkapazität des RAM nicht ausreicht - nur würde ich das für halbwegs moderne Computer eigentlich ausschließen. Bei älteren Modellen mit WinXP und nebenher laufenden weiteren Programmen ist das möglicherweise anders...
Sir Henry
06-11-2005, 16:15
Hab mir mal Beduins Savegame (Charles' Bigtown) angesehen. Es stimmt, die Produktivität ist auf der mittleren nördlichen Insel teilweise auf null. Der Grund dafür ist aber, dass die Felder teilweise einfach nicht nachwachsen. Bei Weinplantagen kann man das kaum erkennen, aber bei Tabakfeldern schon! Es wird also nichts geerntet, weil nichts nachwächst. :scratch:
Versuchsweise habe ich mal einige Plantagen leergeräumt und neu bepflanzt. Und - O Wunder - schon wachsen die meisten Felder wieder nach und die Produktivität steigt. Hab noch keine Ahnung, woher dieser Effekt kommt... muss aber ein (bisher unbekannter?) Bug sein! :confused:
Versuchsweise habe ich mal einige Plantagen leergeräumt und neu bepflanzt. Und - O Wunder - schon wachsen die meisten Felder wieder nach und die Produktivität steigt. Hab noch keine Ahnung, woher dieser Effekt kommt... muss aber ein (bisher unbekannter?) Bug sein! :confused:
Habe ich schon verschiedentlich gemacht, vielleicht muss mans öfters machen.
NaJa freu mich auf alle fälle das von "hoher stelle" :wink: bestätigt wurde :biggrin:
Hallo Road Runner!
Mein Laptop hat nur 96 RAM ist aber für Anno 1602 sicher ausreichend. Ich habe nicht WinXP sondern Win98.
Naja - bisher geht´s ja noch. Vielleicht fangen die richtigen Probleme erst bei der Insel an - die Ina/Beduin jetzt spielt.
Ich werde mal beobachten wie gut es bei ihr klappt.
Hallo Ina!
Wie weit bist Du jetzt? Hast Du schon 20.000 Einwohner?
Grüße Uwe
Robitoby
07-11-2005, 08:06
Saturn: Jap, nur Aris, anders waren die 50k nicht zu schaffen. (Und ich rede jetzt wirklich nur von den Einwohnern in den Wohnhäusern. Du mußt bedenken, daß die Inselbevölkerung wegen der ganzen Fischerhütten, Marktplätze und des Kontors noch etwas, äh, größer ausfiel...... :biggrin: )
Welche Produkte hast Du deinen Leuten denn angeboten. Oder besser, welche nicht ?
Hallo
habe noch keine 20.000
Habe gestern Nachmittag mit Fio gespielt und gestern Abend mit Fio u Frieden. War voll gut.
Da habe ich so das erste mal auf die Punkte geachtet. Trotzdem Frieden mehr Inseln hatte, waren es bei mir mehr Punkte.
Ansonsten zogen wir wohl fast gleich, Denkmal bekam ich auch.
Verstehen tu ich es nicht, muss ich auch nicht, aber wissen würde ich es gerne :)
RoadRunner
07-11-2005, 11:57
Schlag nach bei Charlie - im Kapitel "Punktewertung" hat er alles haarklein aufgeführt. :smile:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.