View Full Version : eure größte einwohner zahl??
Pages :
[
1]
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
Anno 1503
29-10-2005, 17:03
wie hoch war die
Robitoby
30-10-2005, 16:17
50229 Aristokraten auf der Hauptinsel, keine anderen Inseln mit Wohnhäusern, ganze Inselwelt besetzt........(und sie waren voll versorgt, :biggrin:........)
Hallo Robitoby!
Ich habe gerademal 20.000 Ew. in meiner Hauptstadt. Etwas über 40.000 Ew. habe ich auf der gesamten Inselwelt.
Wie hast Du das geschafft, daß Du 50.229 Aristokraten nur in Deiner Hauptstadt hast?
Hast Du eine besondere Insel Dir irgendwo heruntergeladen?
Ist es eine riesige Insel, welche die Königsversion gar nicht hat?
Haben Deine Häuser alle einen Straßenzugang oder verzichtest Du darauf?
Ich interessiere mich tatsächlich, wie Du das geschafft hast.
Mit freundlichen Grüßen Uwe
Hallo Anno1602 Fans!
Hier kurz meine größten Städte in Übersicht. Bitte schreibt mir Eure größten Städte mit Einwohnerzahl,Stadtname,Szenario(Endlos,Kontinenta l oder so), Gesamtpunktzahl!
Falls genügend Spieler mitmachen, könnte ich vielleicht eine Art Rangliste/Stadtliste
machen.
1.) 20.133 San Vulkano Kontinental 153.285 Pkt.
2.) 13.435 Dresden Kontinental 320.444 Pkt.
3.) 10.421 Abmont Größenwahn 225.496 Pkt.
4.) 10.223 San Cambo Endlos mittel 70.776 Pkt.
5.) 10.000 Fairbenks Größenwahn 225.496 Pkt.
6.) 6.874 Lemburg Endlos fordernd 58.031 Pkt.
7.) 6.441 Bombay Kontinental 320.444 Pkt.
8.) 5.987 Buenos Aires Kontinental 320.444 Pkt.
... und so weiter
Ich freue mich über jede Mitteilung - auch wenn die Städte größer sind als meine.
Wichtig: Bitte schreibt nur realistische Städte auf - also Städte deren Gebäude mit Straßen weitestgehend zugänglich sind.
Mit freundlichen Grüßen
Uwe
Test zum Erreichen von 50.000 Ew. auf nur einer Insel!
Heute habe ich mal einen Test im Editor gemacht. Eine der größten Inseln mit viel Landfläche habe ich mit Kontor,Marktplätzen und Aristokratenhäuser voll gebaut. Alle sonst notwendigen Gebäude habe ich weggelassen. Die kleineren Lücken habe ich mit Kapellen und Fischerhütten bebaut. Die Berge habe ich mit zahlreichen Minen versehen.
Das Maximum an Gesamteinwohnern lag bei diesem Versuch bei 36.400 Einwohnern.
Selbst wenn man eine etwas größere Landfläche zur Verfügung hätte, in einem Spiel
benötigt man ja die Gebäude wie z.Bsp.: Badehaus,Kirche,Theater,Schule......- halte ich das Erreichen der 50.000 Aristokraten auf einer Insel für unmöglich.
Mein Fazit ist:
50.000 Aristokraten auf nur einer Insel ist im Anno1602-Spiel nicht möglich - es sei denn, es gib eine derart riesige Insel - von der ich bis jetzt aber noch nichts weiß.
Wenn es tatsächlich eine derart riesige Insel geben sollte, würde ich mich freuen, wenn man mir darüber Informationen geben könnte.
Sehr geehrter Robitoby!
Falls Du wirklich über 50.000 Aristokraten auf einer Insel hast, dann bitte ich Dich sehr um eine Mitteilung bei welchem Spiel/Szenario bzw. wo es so eine Insel gibt!
Ich bin deshalb so skeptisch, weil ich mir das nicht vorstellen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Uwe
RoadRunner
02-11-2005, 20:35
Es gibt durchaus sehr große Inseln, die mit dem Insel-Editor (http://www.zur-borg.de/Anno1602/index.htm) von Sir Henry erstellt wurden. Die kann man natürlich in einem Szenario verwenden... Schau z.B. mal hier (http://www.annopool.de/index.php?subcat=2) nach; dort findest Du jede Menge handgefertigter Inseln...
Aber ich gebe Dir recht: mit den Original-Inseln der KE kann man wohl keine 50000 Aristokraten züchten.
Sir Henry
02-11-2005, 22:09
Eine beliebte Inselwelt für Rekordversuche ist Charles' Bigtown (http://www.annopool.de/comment.php?dlid=5). :cool:
Hallo Road Runner und Sir Henry!
Herzlichen Dank für die Aufklärung und für die Hinweise. Ich frage mich nur, vertragen sich diese selbstgebastelten Inseln problemlos mit der KE oder holt man sich da nur noch mehr Bugs in sein Spiel?
Ich hätte Sorge, daß man dann vielleicht eher Probleme sich auf den Rechner läd.
Wenn ich mir eine solche Insel herunterlade, muß diese Datei/Ordner dann noch mit der KE verbunden werden oder kann man sofort losspielen?
Mit freundlichen Grüßen
Uwe
RoadRunner
03-11-2005, 19:44
Die Inseln sollten im Editor der KE problemlos zu verwenden sein - wenn man sie nicht zu nahe an den Kartenrand (oder an die nächste Insel) setzt.
Speichere die heruntergeladenen Inseln am besten in einem separaten Ordner (der läßt sich leichter sichern). Um eine Insel in einem Szenario zu verwenden, setzt Du im Editor erst mal eine eingebaute Insel, behältst die Markierung bei und drückst Umschalt+L. Dann "hangelst" Du Dich zu Deiner Insel durch - und ersetzt mit ihr die ursprünglich gewählte. Die Insel wird direkt ins Szenario eingebunden (daher kann die Datei auch relativ groß werden); wenn Du das Szenario weitergibst, brauchst Du daher die verwendeten Inseln nicht zusätzlich "mitzuliefern".
Falls Du ein Szenario herunterlädst, entpacke es einfach in den Ordner "Eigene Szenarien". Du findest es dann in Anno unterhalb der eingebauten Szenarien (Rubrik "Eigene Szenarien") und kannst sofort spielen.
Hallo Road Runner!
Ich freue mich sehr, daß mir hier im Forum von Dir und auch von anderen so freundlich geholfen wird. Vielleicht kann ich dann endlich mit der von Robitoby errreichten Stadtgröße gleichziehen. Schade ist nur, daß der Robitoby mir keine Antwort gegeben hat, welche Insel oder welches Szenario er benutzt hat.
Mit freundlichen Grüßen
Uwe
RoadRunner
04-11-2005, 12:49
Na ja, vielleicht hat Robitoby ja einfach noch keine Gelegenheit gehabt, Dir zu antworten... :wink:
... vielleicht hat er auch ganz einfach nur ein völlig anderes Spiel gespielt :tongue:
Ich meine, auf Beweise (Savegames?) warten wir ja noch bis heute :tongue:
Ich denke, es wird mal Zeit für offizielle Rekorde :go:
Eine beliebte Inselwelt für Rekordversuche ist Charles' Bigtown (http://www.annopool.de/comment.php?dlid=5). :cool:
Die Spiele ich seit gerstern und habe mit meinen Rinderfarmen nur ärger :angry:
Die Produzieren nicht richtig, dümpeln meist so zwischen 30-60% rum.
In dem überfluss bin ich dem Bauwahn verfallen und nun..................
Fast hungert mein Volk :sad:
Heinrich VI.
04-11-2005, 15:19
Ich hab jetzt die ganzen Inseln runtergeladen, die ich im Anno-Pool gefunden hab. Wie kann ich die im Anno-Editor jetzt verwenden?? Wenn ich die .zip-Dateien öffne, dann öffnet sich Sir Henrys Inseleditor...
Sir Henry
04-11-2005, 16:46
Der Inseleditor kommt mit einem Handbuch, und da drinne gibt es auf Seite 1 ein FAQ (http://www.zur-borg.de/Anno1602/Manual/index2.html) ... :wink:
Hallo Ina/Beduin!
Wie groß ist denn Deine Stadt bis jetzt?
Wenn Deine Rinderfarmen nur so schlecht arbeiten dann funktionieren die anderen Felder wohl auch nur mit 30%?
Grüße Uwe
Hallo Uwe
habe jetzt was um die 4000 Kaufleute und die Rinderfarmen tun wieder wie sie sollen.
Hat unverhältnissmässig lange gedauert, meiner Meinung nach
Robitoby
05-11-2005, 08:34
... vielleicht hat er auch ganz einfach nur ein völlig anderes Spiel gespielt :tongue:
Ich meine, auf Beweise (Savegames?) warten wir ja noch bis heute :tongue:
Ich denke, es wird mal Zeit für offizielle Rekorde :go:
Du weißt doch ganz genau, daß vor 1 1/2 Jahren die Festplatte den Geist aufgegeben hatte und ich eine neue kaufen mußte. :eek: Dabei sind alle saves und runtergeladenen Szenarien und Kram verloren gegangen.
Was ich von dem Szenario noch weiß:
7 sehr große, flache Inseln, die in der Mitte war die größte, keine Berge drauf, 50% Erfolgschance für jedes Gut. Da ich allerdings tatsächlich vor hatte, einen Rekord aufzustellen, wurde das die Hauptinsel. Sämtliche Produktionen, selbst die Werkzeugproduktion, Schmuck, Kleidung usw. hab ich auf andere Inseln ausgelagert. Auf der Hauptinsel gabs wirklich nur das Kontor, die Wohnhäuser und eben die öffentlichen Gebäude, die man so braucht. Was für Häuserblocks hab ich damals eigentlich verwendet? :scratch: Ich glaub 2*10 wars, bin mir aber nicht ganz sicher.
Irgendwann liefs jedenfalls so, daß ich in der Stadt 45000 Aris hatte und dachte mir: "Hmmmm, da sind aber noch Felder frei......"
Ich hab danach 2 Monate lang dran rumoptimiert, bis ich zufrieden war. :biggrin:
Wie gesagt: Etwas mehr als 50k sind draus geworden. Ich suche regelmäßig die Szenarien durch, hab aber das entsprechende bis jetzt noch nicht wieder gefunden. Wenns bei mir "Klick" macht, dann sag ich dir Bescheid, ok? :go:
Du weißt doch ganz genau, daß vor 1 1/2 Jahren die Festplatte den Geist aufgegeben hatte und ich eine neue kaufen mußte. :eek:
Nö :biggrin:
Wußte ich nicht.
Wir könnten ja mal einen Wettbewerb aus rufen irgendwann ...die meisten Aris in einer funktionierenden Stadt :smile:
Hallo Anno - Freunde!
Ersteinmal bin ich etwas beruhigt, daß Robitoby nun mal geantwortet hat. Da ich neu im Forum bin(seit ein paar Wochen ) habe ich das mit seiner Festplatte nicht gewußt.
Der von Frieden vorgeschlagene Wettkampf ist sicher interessant, aber wer und wie überwacht diesen Wettkampf? Es müßte ja auch verhindert werden, daß niemand diese Großstädte im Editor bastelt oder vielleicht sogar alte Spielstände verwendet.
Meiner Meinung nach könnte man auch einfach an die Ehre appellieren, blos dann bleibt natürlich immer eine gewisse Unsicherheit!
Naja - vermutlich werde ich mir sowieso keine Inseln aus dem Internet herunterladen und deshalb werde ich sicher auch nicht mitmachen.
Mit freundlichen Grüßen
Uwe
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.