View Full Version : eure größte einwohner zahl??
Pages :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
9
10
11
Och Runner
ich habe zwar von viel keine Ahnung, bin aber nicht nicht blöd, sondern zäh und findig und ich habe es ja geschafft :biggrin:
Firststrike1984
17-11-2005, 20:59
Und noch keine Probleme?
Sicher, habe ich doch schon ausführlich beschrieben
Aber nichts was sich nicht regel lässt :D
RoadRunner
17-11-2005, 22:56
Och Runner
ich habe zwar von viel keine Ahnung, bin aber nicht nicht blöd, sondern zäh und findig und ich habe es ja geschafft :biggrin:
Na super! :go:
Nur... also... das Bild scheint mir ein klitzekleinesbißchen verzerrt zu sein. Liegt bestimmt am Provider... :biggrin:
Firststrike1984
17-11-2005, 23:29
Ich habe bei Charles Bigtown nochmal neu angefangen!
Und habe gerade was rausgefunden!
Ich habe Auf meiner Siedlungsinsel 5 schaffarmen gebaut die wollten aber nur bis 35% Arbeiten! Ich dachte naja besser als jetzt schon eine 2. Insel zu besiedeln!
Dann brauchte ich langsam aber sicher Gewürze also nahm ich eine Südinsel!
Ich dachte mir kann ich auch gleich Baumwolle abbauen! Da wollte ich meine schaffarmen abreissen das guckte ich nicht schlecht sie Arbeiten bei 100% da habe ich gedacht reisse mal die Baumwollfelder wieder ab und guck mal was passiert! Jetzt arbeiten die schaffarmen nur noch bei 35%! Naja Baumwollfelder bringen ja so oder so mehr! Aber ich bin etwas verwundert!
So, hier, wenns klappt, mein Ende von Charlies Big Town
http://www.arcor.de/link/http://www.arcor.de/palb/einladung_accept.jsp?key=IJHVH84CZDPPJKjIVTGPlEQU3 05xzKjivozyvgEAzBPMvS71ZAsVbA%3D%3D
30.280 Aristokraten
Bilder von den verschiedenen Bugs sind teilweise auch dabei, sonst wäre es ja noch ne weile weiter gegangen.
Habe zB jetzt ein Badehaus gebaut und wird nicht angezeigt und hat auch keine Betriebskosten.
Trotz Marktplätzen wird der Platz immer weniger, Transport Karren holen auch nach mehrmaligem Neustart nichts ab, Pflanzen wachsen nicht.
Einfach kann jeder :) das war ne echte herausforderung :biggrin:
Klappt gut :smile:
25.000 !!!!!!!!!
zwei Fragen:
Hast Du regelmäßig aiuch Tabak angeboten ?
Mit Editor erstellt oder espilt ?
Und .. wir brauchen mal eine Riiiiiiiiieseninsel, größer als die in diesem Szenario.
Gibt es eine größere ???
Tabak war mesit ausreichend da, ist Charlies Bigtown :)
Ach so, nachtrag, die kleinen Bilder einmal anklicken, dann unten rechts auf "GO" kommt Diashow in Bildschirmgrösse
Da ist ja noch massig Platz übrig :eek:
@ Tabak, ich biete meine Aris meist erst gar keinen Tabak an, verzichte dafür lieber auf ein bisserl Setuern.
Hat nix damit zu tun dass ich Nichtraucher bin :biggrin:
RoadRunner
23-11-2005, 07:22
Wow, 30000 Aristokraten - und das bei so großzügiger Bauweise! :go:
Klar, Platz hat es schon noch, aber der bringt mir leider nichts.
Je mehr Produktion ich aufbau, desto weniger machen die.
Selbst auf der ganz kleinen Nördlichen Insel, der Platz verschwindet einfach, trotz Marktplätze
und das Bild mit den Rinderfarmen und den Fragezeichen, die Farmen stehen schon "Jahre" und bringen kaum was.
Könnte ja noch anfangen die Blauen oder Gelben Platt zu machen um zu sehen was dann passiert.
Hätte auch noch ein paar von meinen 33 Schiffen dafür über :)
Den Tabak lass ich normal auch weg, aber in einem anflug von Grösszüzigkeit, viel Platz, und Rohstoffe, habe ich dann doch damit angefangen.
Reicht jetzt aber alles nicht mehr aus, ausser Nahrung und Schmuck, der Rest dümpelt da so vor sich hin.
Die verklimmeln in nullkommanichts 150 T Kakao ect.
Mal sehen
Hallo Ina,
ja ich habe gestaunt über Deine riesige Stadt. Ich vermute zudem, daß viele Bugs verschwinden werden, wenn Du Deine Feinde beseitigst. Der Computer hat sicher irgendwo eine Grenze - was er schafft und was nicht. Wenn Du also alle Deine Feinde wegmachst, dann wird Deine Wirtschaft bestimmt wieder funktionieren - zumindest ersteinmal.
Das ist wie geschrieben - nur eine Vermutung.
Du kannst es ja mal testen und vielleicht bekommst Du noch die 50.000 Aristokraten auf einer Insel.
Mein 1.Kontinentalplattenspiel hatte auch Bugs - nachdem ich die Einwohnerzahl in der gesamten Inselwelt(nicht nur auf einer Insel) auf über 40.000 erhöht hatte.
Ich hatte damals den Eindruck - das Maximum erreicht zu haben.
Grüße Uwe
DerEroberer
23-11-2005, 19:57
ich glaube, es heißt "dunkle wolken am horizont". habe aber nur kurz reingeschaut und das sah so verflucht schwierig aus, dass ich erstmal mit der weißen flagge gewedelt habe. werde es aber bei gelegenheit nochmal probieren. ein oder zwei tipps wären aber nicht das schlechteste... :confused:
WEIßE FAHNE ist nur gegen Piraten zu hissen
Diese klauen dann gegebenenfalls eine wertvolle Ware aus dem Schiff aber greifen nicht mehr an! :wink:
RoadRunner
23-11-2005, 21:25
Ich glaube, das mit der weißen Fahne war nur bildlich gemeint... :wink:
Hallo,
alle meine Nachbarn sind platt und ich habe im Moment 33.??? und noch was Ari´s :D
Die bugs waren auch teilweise auf den anderen Inseln, auf meinen Inseln wurde durch die übernahme nichts besser :(
http://www.arcor.de/palb/thumbs_shared_fremd.jsp?albumID=3486220
die ersten 5 Bilder sind die neuen
und wenn ich nicht aufpasse wie ein Schiesshund, die neuen Siedler zeigen an das sie keinen Marktplatz haben, obwohl einer daneben steht, wenn sofort gespeichert und dann gleich wieder geladen wird, stimmt alles wieder.
Genau immer gleich schauen ob zB Badhaus ect auch Betriebskosten haben.
Wenn nicht, sind sie laut Einwohner auch nicht da, dann verfahren wie oben
Hm.. bei mir funzt der Link grad net.
Ist denn noch Platz für weitere Aris ?
Goatmilk
24-11-2005, 22:03
Ach du lieber Himmel...
... und ich war stolz auf 14.000 Einwohner meiner Hauptinsel im Endlosspiel...
Goatmilk
Dann versuch mal den :)
http://www.arcor.de/palb/thumbs_shared.jsp?albumID=3486220
RoadRunner
25-11-2005, 09:18
Da soll ich einen Benutzernamen plus Paßwort eingeben... :scratch:
Edit: Ich habe nochmal den alten Link probiert (http://www.arcor.de/palb/thumbs_shared_fremd.jsp?albumID=3486220&pageNr=1) - auf Bild 5 ist ein Screenshot mit 33200 Aristokraten. :go:
Verstehe ich jetzt auch nicht, bist aber GottseiDank ein Findiges Kerlchen :) Danke
@Frieden, Platz hätte ich schon noch, aber jetzt wird es zum einen mit der Versorgung eng, die verbrauchen fast schneller als die Schiffe das bringen können.
Bin jetzt am überlegen ob ich das alles Umstrukturiere.
zB gibt es in Zukunft dann nur noch Alk und Gewürze und Tabak und Kakao fällt ganz weg.
Zum anderen muss ich sehen wie das mit den Bugs weiter geht.
Auf einem Bild deutlich zu sehen, um die Marktplätze wirds dunkel, kann nicht anbauen o abholen, selbst neue bauen bringt nichts.
Anderes Bild, Pionier direkt neben dem Marktplatz und der meint er hätte keinen. Wie schon? geschrieben, Speichern und laden hilft, aber nur wenn man es gleich merkt, zumindest jetzt noch.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.