PDA

View Full Version : eure größte einwohner zahl??

Pages : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11]

Paddy
22-04-2006, 17:17
Stimmt - vielen Dank dafür (man sollte auch mal in seine mails schauen :bash: )

Hab's jetzt nochmal hochgeladen als "Paddy's Wahnsinn" (mit Apostroph)

Sorry für die Mühe...

Viele Grüße

Paddy

Sir Henry
22-04-2006, 18:55
Screenshot und Ausgangsszenario sind jetzt im Pool, danke @ Paddy & RoadRunner. :smile:

RoadRunner
22-04-2006, 20:47
Eines noch: Das Savegame stürzt bei mir regelmäßig nach kurzer Zeit ab. Mit meinen eigenen Saves passiert das nicht - ist das bei Dir auch so, Paddy? Könnte es sein, daß die eine oder andere Insel evtl. Probleme bereitet, weil sie nicht ganz korrekt mit dem Inseleditor entworfen oder im AnnoEditor plaziert wurde? Die Insel im Nordosten z.B. hat teilweise abgeschnittene Ränder... :scratch:

Paddy
22-04-2006, 21:08
Also - bei mir stürzte das Spiel am Anfang praktisch nie ab (nach Vornahme der nötigen Einstellungen bzgl. Hardwarebeschleunigung usw.) - mit steigender Spieldauer häuften sich dann auch die Abstürze, aber nicht öfter als einmal alle 2-3 Stunden.

Am Schluss (also ungefähr in der "Gegend" des savegames) kam es dann allerdings schon gehäuft zu Abstürzen, allerdings nicht während des Spiels selbst, sondern wenn ich etwas Neues gebaut hatte und zwischenspeichern wollte => Fehlermeldung / Absturz. Das nervte ganz schön...

Wie die Inseln entworfen sind, kann ich nicht sagen, ich habe mich nur aus den im annopool vorhandenen und den Original-KE-Inseln bedient und diese nicht im Inseleditor bearbeitet. Ob die Inseln im Szenarioeditor "korrekt" platziert wurden, kann ich nicht beurteilen :confused: - ich habe sie halt einfach reingesetzt, wo es ging (und der Editor also "grün" anzeigte). Dass die Grenzen zwischen den Inseln an zwei oder drei Stellen merkwürdig aussehen, stimmt, hat aber mein Spiel nicht ernsthaft gestört (nur Fischerhütten funktionieren an der Stelle nicht immer :biggrin: ).

Nicht böse sein - ich wollte ja mit dem Szenario keinen "Schönheitspreis" gewinnen. Genau genommen war es gar nicht für eine Veröffentlichung bestimmt - die Anregung (Aufforderung?) dazu erfolgte hier im thread :wink: .

Also - summa summarum gab es bei mir größtenteils keine Probleme mit diesem Szenario, die ich hier nicht auch bei anderen gelesen hätte - ich denke also, dass auch das eher was mit dem "Ausreizen der Größe" zu tun hat.

Viele Grüße

Paddy

Beduin
22-04-2006, 22:19
Tja Paddy,:hello:

Komme eben erst heute aus dem Urlaub und was sehe ich :eek: ich bin nicht mehr erste :sad:

da Gratuliere ich dir mal ganz herzlich zum neuen Rekord :biggrin: :go:

und bewundere dich, ich glaube die einzigste die dir den Stress nachfühlen kann, bin eh ich :biggrin: :angel:

Heruntergeladen habe ich es schon und werde versuchen auch zum Spielen zu kommen.

EDIT: Ich bin .............. doch bin ich noch .............. die Queen
du bist ja der King :biggrin:

Paddy
23-04-2006, 04:43
Hallo Ina,

habe keine Bedenken, dass Du (mindestens) die gleiche Einwohnerzahl hinkriegen würdest auf dem Szenario - bei Deiner Erfahrung :wink: Fast alle Hilfen, die ich mir während der Bauzeit hier lesenderweise geholt habe, stammten aus Deinen Beiträgen oder den Antworten darauf...

Aber - willst Du Dir das wirklich noch einmal antun :eek: ?? Ich finde, so als "King & Queen" lässt es sich doch auch gut leben :biggrin: ...

(Außerdem: Irgendeiner wird auch das sowieso wieder toppen)

Viele Grüße

Paddy