PDA

View Full Version : Goodie vom Patch

Pages : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Mike!!!
19-12-2006, 22:02
Ja das ist ja auch nicht schlecht aber ein hinweis wär ok. Bin seit 6 von der Arbeit zu Hause Patch geladen installt und suche, bin schon in Ari.-phase. Nichts! Nehmen wir zum Beispiel die offizelle Seite mit dem Advents-Kalender man muss Zahlen suchen das ist ein Hinweis. Hier weis man ja garnicht wonach man sucht. Oder anders ausgedrückt man sucht die Nadel nicht im Heuhaufen sondern auf der ganzen Welt

Thunnes
19-12-2006, 22:04
Mit dem MP von 1503 hat es folgendes zu tun:
Es wurde immer wieder angekündigt, dass der MP mit einem Patch nachkommt.
Ist er das?Nein.
Es kam eine Absage.
Das macht Commander Tom so "wütend".
Und hier ist es das gleiche.
Es wurde ein Goodie angekündigt, aber finden müssen wir es selber.
Seit Stunden oder mittlerweile seit 24 Stunden suchen wa nach einem Goodie und keiner findet es.
Aber man muss sagen, dass es bei 1503 einen MP gibt.Man muss ihn nur freischalten(Anleitung gibt es in der Annozone).
Genauso ist es mit dem Goodie.
Es gibt eins, aber keiner kennt es.

Ihr könnt wenigenst mal sagen ob das Goodie außerhalb des eigentlichen Spiels oder innerhalb ist.
Und was hast Du(der Webby) in irgendeinem Thread von nem Interview mit Carter oder so ähnlich.
Was fürn Interview und wer ist dieser komische Carter?

Excali
19-12-2006, 22:08
. . . man Leute,

seht das doch nicht so verbissen. Ist doch fast ein kleines Szenario - sucht die Überraschung :wink: :lol:

Erstens - keiner wird ohne das ding gleich sterben.

Zweitens - sone hochgesteckte Sache wie ein Szenario/Editor oder ähnliches ist es sowieso nicht.

Drittens - wenn es raus ist wird sowieso wieder von Einigen gemeckert (wie beim Weihnachtskalender... keine Szenarien nur Bilder....)

Viertens - So eine Überraschung wird wohl nix sein ohne das man damit nicht auskommen kann am ersten Tag - also versprochen und nun sagt es endlich

So - habe mal Grafik auf sehr hoch gestellt und die Bäume durchgeknippst - da hängen keine Weihnachtskugeln drann :nono: - war noch so meine letzte Hoffnung :wink: dabei habe ich gemerkt, das man bei den Nord und auch bei den Südbäumen mit "C" lange genug durchschaltet auch die Laubbäume bei sind.
So - und nun lasse ich mich überraschen, wenn es dann einer findet :go: - wer Freude daran hat macht weiter, und wem es nerft, schaut eben in die Beiträge nicht mehr rein . . .

captain mickey
Nur eine Frage an alle, die das Goddie schon entdeckt haben:

Kommt es mit der Zeit bzw Entwicklungsstufe? Also muss man eine bestimmte Grenze (ob zeitlich oder in der Entwicklung seiner Buerger bzw Anzahl seiner Buerger ueberschreiten)?

Webmaster
das goodie im spiel muss man nicht suchen, es wird sich zeigen.
es ist nur ein goodie und kein spielwichtiger teil!

// offtopic
major carter aus stargate war damit gemeint, die ein interview in einer deutschen scifi zeitschrift gegeben hat und genau das zitat von nelson nutzte.
(hat rein gar nix mit 1701 zu tun)

Sir_Xplode
19-12-2006, 22:09
@ commander tom
Also ohne das du dich von mir angegriffen fühlst oder sowas aber deinen post find ich albern!
Es wurde ja gesagt das ein Goodie mit drin ist (oder hab ich das falsch gelesen?) und ein Goodie ist eine Überraschung, oder nicht? :scratch:
Und wenn wir hier zusammen rätseln wollen was das für ein Goodie ist, weil das ja zusammen viel schöner ist, dann lass uns doch. Du musst ja nicht mitmachen. Natürlich hat Keiner lust ewig zu rätseln, aber ein bischen Spaß muss sein! Dann ist die Welt voll Sonnenschein! :biggrin:

Und der MP von 1503 war eine Sache für sich, die mittlerweile abgeschlossen ist, also Schnee von gestern!

Nun gut. Ich werd mal weiter suchen!

PS: Ist das Goodie in einem neuen Spiel zu finden oder kann man auch sein altes Save Game benutzen?

annolla
19-12-2006, 22:10
zumal bisher die meisten user hier im forum erfreut darüber waren, dass es das goodie zu entdecken gilt?!

Ja... aber eben nicht alle!!!!!!:sad:

Spoiler:
Ich habe das oft gesehen ... eine leiste, und wenn man es anklickt öffnet sich

Könnte man das auch nicht so machen? So könnten diejenigen erfahren die keine lust und nerven haben zu suchen was das ist, und die anderen müssen es nicht anschauen!

Thunnes
19-12-2006, 22:12
das ghet mit (spoiler=der Text der oben steht)Der Text der sich zeigt, wenn an das Fenster öffnet(/spoiler) die ( und ) durch [ und ] ersetzen

Kepas
19-12-2006, 22:14
eigentlich ja. das doofe ist nur: gelegenheit macht <beliebiges wort einsetzen>

wenn der "Spoiler"-knopf da ist, drückt man doch ganz gern mal druf. die dem menschen angeborene neugier halt :biggrin:

verdammt. eigentlich bion ich ja müde. aber irgendwie bekomm ich wieder lust zu suchen... dabei ist doch weihnachten, nicht ostern :xmas_biggrin:

Webmaster
19-12-2006, 22:15
gute frage, sir!
dies weiss ich nicht. muss ich nachfragen ...

Kepas
19-12-2006, 22:16
das ghet mit (spoiler=der Text der oben steht)Der Text der sich zeigt, wenn an das Fenster öffnet(/spoiler) die ( und ) durch [ und ] ersetzen
probiers mal mit den -Tags (nochma danke an Webmaster für den tipp damals :go: )

dann wird aus neugieriger hammel :wink:
naja fast. :st_claus:

sono_io
19-12-2006, 22:22
zumal bisher die meisten user hier im forum erfreut darüber waren, dass es das goodie zu entdecken gilt?!

Was treibt Dich denn zu der kühnen Behauptung ?

Snaeng
19-12-2006, 22:23
Warum schreibt ihr nicht einfach so? So kann man es (zumindest mit dem Standard Anno 1701 Skin) nicht ohne markieren lesen (außer Leute mit Superaugen ;)).
Und noch SPOILER in den Titel schreiben..

Hihi, ich bin ein Spoiler!

Thunnes
19-12-2006, 22:24
das mit den spoilers hab ich die ganze Zeit so gemacht und hat gefunzt wie du es mit den noparse Teile gemachr hat
Ich robier das hier mal aus.
Der erste ist mit Noparse, der Zweite mit spoiler

1.Test
2.Test

edit: Seht ihr.Mit den Spoilers geht es mit noparse net

[RD]Karrenschieber
19-12-2006, 22:36
Wenn die "Goodie"-Diskussion noch ein paar Tage anhält, wird am Ende alles andere als begehbare Häuser, ein neues Warensortiment oder zumindest die Weltformel als Enttäuschung aufgefasst werden. :wink:

Commander Tom
19-12-2006, 22:41
Gut, da habt ihr natürlich Recht, 1503 ist "Geschichte". Sorry, aber ich fühlte mich daran erinnert. Man sehe mir dies nach.

Und ich möchte natürlich auch nicht die Spannung an einer Goodiesuche verderben. Auch das sehe man mir nach.

Was ich meinte und was wohl etwas missverstanden wurde, oder ich habe das mit dem Goodie missverstanden...

Ich dachte, da gäbe es irgend etwas extra. Gut, scheint nicht so. Ist ja nicht soo schlimm. Aber ich dachte da - wie übrigens viele andere - an irgendetwas "deutliches". Gut, die Lehmgruben haben wir, der größte Teil zumindest, abgeschrieben, können wir auch verstehen.

Aber ich fühle mich zur Zeit halt so:

Da wurde uns angekündigt ein ... Goodie. Und die Community, man muss das hier auch mal sagen, nicht die Admins oder Entwickler, haben da wohl etwas zu viel rein interpretiert. Das ist ja auch kein Fehler der letzt genannten, aber man darf ja mal "träumen", oder?

Aber viele dachten ein extra, besonders angekündigtes Goodie, wäre mehr als "da ist so was kleines/irgendwas, das seht ihr schon".

Ich habe leider nicht so viel Zeit zum spielen (jaja, ich poste hier ja jetzt, also könnte ich auch spielen ;-) ). Also schraube ich meine Erwartungen runter, warte auf den Nikolaus, der als Logenaktivität bei einm Gegner die Rute verteilt und fertig. Aber ich glaube, so viel ist das mit dem Goodie gar nicht.

Aber habt bitte dafür Verständnis, dass einige dann mehr erwartet haben und einige derer wiederum im Ostereiersuchen nicht die besten waren. Will meinen, zum Suchen keine Lust haben. Oder zumindest gerne einen Tipp gehabt hätten.

Was lernen wir daraus? Nicht zu viel erwarten und alles was lockerer sehen.

Für einige ist das wohl schwerer als für andere. Oder anders gesagt, was für eine ein Goodie ist für andere nichts mehr als eine nette Nebensächlichkeit.

Trotzdem noch einen Schönen Abend, Gruß
Tom.

P.S. Ich hoffe man braucht nicht mehr als die Mindestanforderungen, um das Goodie erkennen zu können. :confused:
--
Karrenschieber']Wenn die "Goodie"-Diskussion noch ein paar Tage anhält, wird am Ende alles andere als begehbare Häuser, ein neues Warensortiment oder zumindest die Weltformel als Enttäuschung aufgefasst werden. :wink:

Das wäre schade, könnte aber sein. Aber bitte versteht, dass nach dem Hype um das Goodie nun alle - oder mehrere irgendwas "Größeres" erwarten. Natürlich dürfen wir die Größe des Goodies eigentlich gar nicht beurteilen, alldieweil wir den Quellcode nicht kennen und deshalb auch gar keine Vorstellung über irgendeinen Aufwand für eine Änderung auch nur im Geringsten erahnen können. Die Enwickler haben auch schon in der Version 1.0 einen tollen Job gemacht. Vielleicht hat man sich aus eurer Sicht hochgeschaukelt. Aber genauso wie ich vor Genanntes verstehe versteht auch bitte den einen Teil der User, der vielleicht was "mehr" erwartet hat. Und das soll nicht mindern, dass ihr im Ganzen echt was Gutes geleistet habt!!
Gruß
Tom.

[RD]Karrenschieber
19-12-2006, 23:00
versteht auch bitte den einen Teil der User, der vielleicht was "mehr" erwartet hat.
Wir haben vollstes Verständnis dafür, dass jeder beim "Goodie", solange es nicht enttarnt wurde, genau auf die Kleinigkeit hofft, die ihn an Version 1.00 am meisten gestört hat. Das wird es aber leider nicht leisten können.

Als Hoffnungsschimmer bleibt für alle, die auf mehr hoffen, die theoretische Möglichkeit, dass der erste Patch nicht automatisch auch der letzte sein muss... :wink:

Tempelritter
19-12-2006, 23:16
@Sir Xplode:
Danke, hast vollkommen Recht :go:

Na nun ist es doch endlich raus... das Goodie erscheint irgendwann, und man muss nicht mehr danach suchen. Die, die es sehen, sehen es halt und die anderen eben nicht.

Mag als Gag gut gemeint gewesen sein, kam aber wohl nicht so rüber.
Ich meine, wenn hier Leute nur deswegen stundenlang spielen um ein Goodie zu finden, dass noch gar nicht gefunden werden kann.... finds nicht korrekt, aber kann man so und so sehen.

Auch wenns der "Überraschung" etwas vorwegnimmt, ne Info vorab wäre bestimmt für viele hier hilfreich gewesen.

So,... nun such ich nicht weiter...

schönen Abend noch

bond_bienchen
19-12-2006, 23:25
Karrenschieber']

Als Hoffnungsschimmer bleibt für alle, die auf mehr hoffen, die theoretische Möglichkeit, dass der erste Patch nicht automatisch auch der letzte sein muss... :wink:

ein neues patch :hello: super wir warten hier sehnsüchtig darauf..... ist ein ein patch worauf ich hoffe? werde ich gegen mein schatz krinlyc (technikecke) spielen können....ich freu mich schon dolle und störe nimmer bei der arbeit *ganz leise bin*
leise flüster: wir wollen gerne spielen....und mich von dannen schleiche....

LotharK
19-12-2006, 23:28
ein neues patch :hello: super wir warten hier sehnsüchtig darauf..... ist ein ein patch worauf ich hoffe? werde ich gegen mein schatz krinlyc (technikecke) spielen können....ich freu mich schon dolle und störe nimmer bei der arbeit *ganz leise bin*
leise flüster: wir wollen gerne spielen....und mich von dannen schleiche....
Na toll, dann kommt das nächste Goodie, das keiner findet. Und das Geschreie geht von vorne los (u.U. hat man das erste noch nicht mal gefunden).