PDA

View Full Version : Mapping

Pages : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15

gehts
10-09-2006, 10:23
Wen der Krieger auf ne Mine triff, zerfetzts ihn udn er is tod XD...nene war mal wieder zu weit gedacht von mir ^^
Die Schlingfalle kann also wie mauern wirken, das der Gegner nich durchkommt, und diese Falle ist solange verdeckt, bis der erste reintapt O_o dann ist die falle sichtbar und muss erst zerstört werden, da sie sich wieder aufläd.
Eine bereits aufgedeckte Falle kann durchd en FoW wieder verdeckt werden!

Hält die Schlingfalle den Gegner dann "nur fest", oder hält sie ihn fest und zieht im kontinuilich HP ab, doer schleudert sie den gegner einfach so durch die gegend?

Neox
10-09-2006, 10:25
Die schlingfalle hält den Gegner fest und zieht kontinurierlich HP ab bis sie zerstört wird oder das Opfer tot ist. Aufdecken kannst du Fallen mit nem Heiler, ist also nich unmöglich sie zu entdecken

X_Dream_Master
10-09-2006, 10:41
hmmm.... hab jetzt nur von kriegern (also infanterie) gehört, aber gegen die schweren bister sind die fallen doch auch einsetztbar oder?
Ok, die Schlingfalle wird schwer nen mamut festhalten können...

Julian
10-09-2006, 10:48
Richtig, Schlingfallen wirken ausschließlich gegen Infantrieeinheiten. (Und glaubt mir, die Dinger machen echt Spaß. ;)

Die anderen Fallenarten sind aber auch gegen Dinos und andere Viecher wirksam.

Black_Tiger1
10-09-2006, 10:50
Dann müssten hald 4 Schlingen jee ein Bein fangen und dann geht das Mammut auch zu grunde :lol:

Es wäre schon noch gut, wenn sie die grösseren tiere einafch verletzen, aber dafür die Falle kapput ist.

Hamster
10-09-2006, 21:12
B2T:
Ich hab ne Idee für eine Map.
Und zwar im Aschetal Setting. Man startet in einem verwüsteten Tal.
Ein Meteorit ist dort eingeschlagen und hat bis auf die Bäume an den Basen alle Bäume verbrannt oder angekokelt. In der Nähe des Kraters gibt es viele Steinvorkommen, an den Basen jedoch nicht. Also muss man zum Krater vordringen und die Steine sichern. Die Steine sollen übrigens Trümmer des eingschlagenen Meteorits sein. Die Tierwelt gestaltet sich wie von einem ehemalig fruchtbaren Tal erwartet: Ein Paar wenige übriggebliebene Hadrosaurier oder andere Herdentiere. Ansonsten wenige Pflanzenfresser und natürlich keine Fruchtbüsche.
Ich plane zwischen 4 und 6 Spielern es könnte aber auch eine 2 Spieler Karte sein. Ich muss es mir noch überlegen. Alternativ kann man auch anstatt der Steine eine Flagge als Ziel setzen das kommt drauf an, was ich als besser empfinde. Ich muss noch planen. Frage: Kann man eigentlich im Editor nur Multiplayerkarten als Inseln bauen ?? Meine Planungen sind nämlich nicht alles Inseln.

Hamster
12-09-2006, 11:47
Hallo ?? Ist der Thread plötzlich ausgestorben ?:scratch:

Jurassic Parker
12-09-2006, 14:16
Im Augenblick ists hir wirklich sehr ruhig.
Alle sitzen wohl im Stillen Kämmerlein und denken sich weitere Maps aus.
Und in 3 1/2 Tagen gehts hier dann erts so richtig los. Dann dürften wohl die ersten Maps kommen.

Hamster
12-09-2006, 14:31
Ja schon aber sie bringen den Editor ja erst eine Woche später raus. Das heisst mit den Maps müssen wir uns noch gedulden. Ach ja ich hatte noch die Frage ob man nur Inselmaps bauen kann.

X_Dream_Master
12-09-2006, 14:33
Ich habe mir auch mal grob ne Map ausgedacht. Und diesmal eine 2on2 Map (soll ich für jeden was dabei sein :P)! Ich versuchs mal zu erklären, aber ist bestimmt schewr vorstellbar wenn man nicht so wie ich, ein Bild von der Map im Kopf hat.
Die 4 Spieler starten alle auf einem großen Hügel mitten in der Mitte (:rolleyes: ) der Map. Jetzt muss man sich das so vorstellen das auf dem Hügel ein Kreuz aus Bergen ist, also so das jede Base von einem Berg geschützt ist, hinter dem sich die Feinde befinden (bis hier her alles verstanden? Gut, dann weiter im Text) Geht man jetzt von der Base eines Spielers den Hügel runter kommt man an eine Bucht, eine sehr fruchtbare Bucht mit Büschen, Planzenfressern und Bäumen! Steinvorkommen gibt es in der Base und an den Ecken der Map (natürlich von Fleischfressern bewacht). An der Bucht kann man jetzt z.B. nen Hafen bauen (is klar) oder links und rechts an dem großen Hügel, nen paar Bergen, Bäumen u.v.m. vorbei, so das man bei Gegner ist (der eigentlich gleich neben seiner eigenen Base ist, arber durch eben Berge vom Hügel nicht erreichbar ist. Man hätte auch mit nem Schiff von der einen zu anderen Bucht schwimmen können (auch klar), Fische sind im Gewässer auh keine Selteheit. Um zum Gegner zu kommen, muss man nicht unbedi´ngt an den gefährlichen Raubsauriern vorbei, nur an neutrale Bestien)... Artefakte kommen vielleicht auch noch rein (irgendwo versteckt)
So weit erst mal meine Idee....

EDIT: Ich dachte auch, man könnte schon am 15. gleich losbasteln.... naja....

Jurassic Parker
12-09-2006, 14:34
Wie Editor eine Woche später?
Dachte der wär in der Verkaufsversion enthalten.
Und wie kommt man dann an den ran?
Und man kann wohl nicht nur Inselmaps bauen.

Black_Tiger3
12-09-2006, 17:11
schade, dass der editor erst eine woche später kommt :/

hab noch ne frage:

http://games.looki.de/?page=gallery&gallery_id=1474#nothing also ich meine das Bild 4

kann man genau das gleiche auch im map-editor erschaffen?
bin nämlich beeindruckt, von dieser schönen atmosphäre, aber der screen ist ja etwas älter.

elektronaut
12-09-2006, 17:16
abgesehen davon das der atroxosaurus (hier noch im bild) nicht mehr im spiel enthalten ist (stattdessen der t-rex) und das blut nun raus ist, sind das allesamt objekte die im leveled enthalten sind...also kurz: ja

Black_Tiger3
12-09-2006, 17:28
das freut mich =) Das heisst man kann auch solche grossen brücken bauen juchuu
aber sieht man denn auch keine wunden?
wäre ien bisschen schade.
also im mp bei der demo sehe ich keine wunden, obwohl das schon jemand mal gesagt hat :/

ich spiele auf höchster stufe. vieliecht muss ich einfach genauer schauen, gehe gleich mal ins pw

Neox
12-09-2006, 17:29
ist nicht ganz richtig, die Flüsse sehen inzwischen besser aus :P

und natürlich haben die Tiere wunden, die schalten sich nach und nach ein wenn ein Tier immer weiter verletzt wird

elektronaut
12-09-2006, 17:32
ah ja. wunden sind da und schalten sich ab 50% HP sichtbar. Man kann dies auch voreinstellen.
Und natürlich sehen die Flüsse jetzt besser aus. Ich vergas. Schande über mein Haupt :)

Jurassic Parker
12-09-2006, 18:08
Dann mal ne Frage zum Erscheinen des Editors.
Der kommt ja eine Woche nach dem Spiel.
Aber wie? Patch, Update, wasweißich?
Update wär nämlich nicht so toll für mich.
*keinenInternetanschlussanComputermirPWhab*

gehts
12-09-2006, 18:23
So wie mans bei Giga "teilweise" erklärt hat, soll man nur noch ein paar scripts einfügen müssen und schwups das wars.
So kann man dann den Lvl-Ed. in PW starten, wie ne mod.

mfg gehts

Jurassic Parker
12-09-2006, 18:30
Und wie kommt man an die Scripts?
Und werden spätere PW-Verkaufsversionen den Editor schon dabei haben.
Dann spielen wir alle halt in der ersten Woche schnell die Kampagne durch, um uns ein paar Inspirationen in Sachen Landschaftsgestaltung zu holen.

Hamster
12-09-2006, 18:33
Hört sich gut an... Oder wir spielen Multiplayermaps. An denen kann man sich auch gut orientieren.