View Full Version : Mapping
Pages :
[
1]
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
Hallo ihr. Da ich es nicht erwarten kann bis Paraworld rauskommt, wollte ich fragen: Ob mir jemand sagen kann was die maximale bzw. minimale Mapgröße ist. Ich wollte jetzt nämlich schonmal anfangen Maps zu planen. Und da das eine Weile dauert und ich mich am Release hinsetzen und anfangen möchte. Wäre das wichtig für mich. Bitte....
also das kann ich dir leider nicht verraten da musste auf nen dev warten (vll steht das auch schon irgendwo glaub hat schonmal jemand gefragt), aber falls es dir hilft im fertigen spiel sind 21 gefecht-maps mit spieleranzahl von 2-8 entahlten.
Ja klar aber die größe wäre schon geschickt. Naja was solls... Trotzdem danke für die Info.
Jurassic Parker
01-09-2006, 14:16
Hab ich schonmal im Allgemeinen PW-Forum gefragt.
Mir wurde gesagt das Kleeblatt und Kaltb. zu den kleinsten Karten des Spiels gehören. Für Sauropoden braucht man ja auch ordentlich Platz.
ja aber auch auf kleeblatt brauchen einige truppen extrem lange.
einerseits finde ich es gut dass ne truppgeschwindigkeit existiert aber nen ''rush'' button, dass alle units ihr maximaltempo geben wäre schon toll wenn man nem verbündeten helfen will, und wenn dann alle truppen so auf minimal brachio oder ankylo tempo daherlatschen ist der verbündete schon 5 mal tot :D
Jo aber kann mir denn wirklich niemand meine Frage beantworten ?? Es ist wirklich sehr wichtig....
Ca. 1800x1800m - über den Daumen geteilt. Meint die Abteilung Leveldesign. Jetzt frag nicht, was das in 'Blöcken' ist... ^^
Vielen Dank schon wieder so ein toller Beweis, dass ihr euch um die Community kümmert. Ich leg dann mal los....:hello:
Talarurus
01-09-2006, 18:04
Hab ne Frage: Was ist das in Blöcken?
Dem Lob schließ ich mich an!
nimm einfach die kleinste einheit als block, den dann 1800 mal
so um den daumen gepeilt :P
Wie sieht das eigentlich mit Flugsauriern aus ? Setzt man die als normale Tiere oder ist das was besonderes ? Haben die auch Nester ?
Jurassic Parker
02-09-2006, 16:01
Ich glaube mal das Flugsaurier so wie die Vögel in AoE sein werden. Man setztsie im edior irgendwo hin, sie fliegen los.
Talarurus
02-09-2006, 16:09
In AoE hab ich immer Vögel gejagt, weil sie so schön zerplatzen.
Toll das hilft mir...:lol: Ich hab noch eine Frage: Gibt es eine Begrenzung wie viele Bäume/Tiere/Ressourcen man auf die Map machen kann ??
Jurassic Parker
02-09-2006, 17:53
Würd maal sagen nicht.
Außer vll die Mapgröße.
30Brachios auf einer Karte wie kaltblütig sähen schon seltsam aus.
Nein ich mein wie in Wc3, dass man irgendwann keine Bäume mehr setzen kann.
Oder Stronghold: Da kann man nicht unendlich viele Einheiten setzen sondern nur 500 oder so.
Jurassic Parker
02-09-2006, 18:13
Glaub ich eher auch nicht. Bei einer großen Dschuingel-Karte würde sich das wohl eher schlecht machen. Und wies aussieht kann man ja die Anzahl der Ressourcen in einem Steinhgaufen erhöhen. Bei denen wär es also kein Problem.
Na dann... Ich entwerfe nämlich gerade eine riesige Karte mit 20 verschiedenen Tierarten (Keine Angst sie ist nicht übefüllt) und viel Ressourcen für 8 Spieler. Deshalb ist das wichtig.
Jurassic Parker
02-09-2006, 18:28
Ich entwerfe garede auch eine 1on1, etwas größer als Kleeblatt. nicht si viele Tiere habne, aber die die da sind, werdens in sich haben:
Spinos, Rexe, Allos, Raptoren, Baryonix. Alles was groß und gefährlich ist. Bei den Bases große Wälder und viele Steine, da man sich durch die Carnivoren kämpfen muss. Als Nahrungsquellen bei den Bases kleine/mittlere Pflanzenfresser.
Vll auch noch ein paar Sauropoden in der mitte.
So ähnlich siehts bei mir auch aus. Viele Ressourcen, viele Narungsquellen, viele böse Tiere.
Und in der Mitte befindet sich ein See mit einer Insel mit Artefakten und einem großen Stein vorkommen um das man sich prügeln muss. (Das ganze wird von einem Spino bewacht)
Einige große Herden von Pflanzenfressern streifen um den See. Jeder Spieler startet in einem von Bergen fast umschlossenen Tal, das sich gut verteidigen lässt.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.